Akademien aufwerten !

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen die Akademien so aufgewertet werden ?

Ja zu beiden Änderungen !
76
40%
Nur für Änderung 1
12
6%
Nur für Änderung 2
22
12%
Gegen diese Änderung
81
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 191

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 16. Jun 2007, 12:40

Rondo hat geschrieben:Wenn der Major in nem Panzer sitzt nützt dem kleinen Bub seine tolle Handgranate auch nichts :twisted:
Zudem würde der Major durch seine Erfahrung dem kleinen Bengel schneller die Löffel langziehen als der überhaupt an seine Handgranate denken kann, und genau da kommen wir dann zu Lösungsmöglichkeit Nummer 2: Angriffsperre ganz aufheben ! Wenn die Grossen auch die Möglichkeit haben die Kleinen anzugreifen kann die Bombe gerne bleiben wie sie ist :!: Nur dürften all diejenigen die hier jetzt "Ich will auch Grosse killen können sonst wird mir langweilig" geschrieben haben dann die ersten sein die das ja so unfair finden wenn sie selbst den Hintern voll bekommen !
was für ein scheiß beispiel.... 1. *gelöscht auf dieses niveau will ich nich runter*. deine argumentation bezgl. panzer, major + jungen is inhaltlich und geschmacklich zu 100% daneben

2. dachte du willst nicht alle zum natla zwingen, aber des wieder mal typisch, is der vorteil auf deiner hand is es ok. folge alle hören auf oder werden natla... wenn schon xp grenzen beim angriff dann schlag doch einfach vor das man max leute mit der 4-fachen xp angreifen kann und nich so ne seltsame idee die nur dir hilft.

du darfst dir bei solch unüberlegten ideen nicht wundern wenn dir harsche kommentare entgegenfliegen. *am besten bleib im panzer, der is gegen 99% aller argumentationen immun* ;P

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 16. Jun 2007, 13:04

OMG :lol:

Wenn Du mal richtig lesen würdest fällt Dir vielleicht auf dass nicht ich dieses Beispiel eingebracht habe :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 16. Jun 2007, 13:15

rondo, geh zu big-(abzock-)Point und kill kleine, wenn du umbednigt kleine killen willst...

Freewar hat nciht ohne grund einen angriffschutz gegenüber kleineren spüielern!
Das ist sicherlich auch ein wichtiger grund, weshalb viele das Spiel gut finden! (neben der inviduellen Entwiklung im spiel mit den verschiedenen rassenvor- und nachteilen!)
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 16. Jun 2007, 13:29

einstein_w6 hat geschrieben:rondo, geh zu big-(abzock-)Point und kill kleine, wenn du umbednigt kleine killen willst...

Freewar hat nciht ohne grund einen angriffschutz gegenüber kleineren spüielern!
Das ist sicherlich auch ein wichtiger grund, weshalb viele das Spiel gut finden! (neben der inviduellen Entwiklung im spiel mit den verschiedenen rassenvor- und nachteilen!)
*lach*

sieh an, sieh an, bei den Kleineren ist der Angriffschutz also in Ordnung.......nur bei den Grossen ist es nicht in Ordnung wenn sie lediglich DIE MÖGLICHKEIT haben sich vor EINEM bzw ZWEI Hilfsmitteln der PKs zu schützen und diese Möglichkiet zudem noch extrem viel Gold kostet ?
Die Doppelmoral mancher Poster hier ist echt kaum zu überbieten :!:

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 16. Jun 2007, 14:06

Rondo hat geschrieben: Die Doppelmoral mancher Poster hier ist echt kaum zu überbieten :!:
Natürlich, denn was für einen schlecht ist oder nur die kleinste negative Auswirkung hat, oder sogar für den anderen gut ist, ist automatisch schlecht und abgelehnt.
Tja, that's life.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 16. Jun 2007, 14:07

Sagtmal, was ist denn jetzt an dem Vorschlag so verkehrt, dass die Bombe abhängig vom Akalimit nur 90-95% LP abzieht?

Immer wieder regt sich hjier einer auf und immer wieder wird (wie von euch beiden) über was anderes diskutiert als die Lösung. Es ist klar, dass die Bombe nie als Killmittel gedacht war (warum den Opfern der bombe dann nicht erstmal 30 Sekunden Schutz geben?), und damit sollte man sie auch klein genug halten.

Und jemanden mit mehr Aka eben bevorzugen. Was spricht da noch dagegen?

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 16. Jun 2007, 14:09

Magnus Luterius hat geschrieben:Und jemanden mit mehr Aka eben bevorzugen. Was spricht da noch dagegen?
Du kannst dann nicht einmal mehr einen 5k XP'ler killen, weil er gerade zufälliger Weise volles Aka-Limit hat und soll man generell vor einem Bombenkill erst einmal Sicht des Akademielimits anwenden, ob es überhaupt möglich ist? :roll:

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 16. Jun 2007, 14:24

Rondo hat geschrieben:
*lach*

sieh an, sieh an, bei den Kleineren ist der Angriffschutz also in Ordnung.......nur bei den Grossen ist es nicht in Ordnung wenn sie lediglich DIE MÖGLICHKEIT haben sich vor EINEM bzw ZWEI Hilfsmitteln der PKs zu schützen und diese Möglichkiet zudem noch extrem viel Gold kostet ?
Die Doppelmoral mancher Poster hier ist echt kaum zu überbieten :!:
welche doppelmoral, du hast deinen thread aka aufwertung genannt, nicht schutz der großen :roll: aber eigentlich willst du nen schutz der großen. die einzige doppelmoral hier ist deine. deshalb antwortest du auch nur auf sachen die dir in den kram passen anstatt auf vorschläge einzugehen und hier zu argumentieren. somit aktzeptierst du auch keine lösungsmöglichkeit außer deinen vorschlägen.

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 16. Jun 2007, 14:37

Also das Ursprungsbeispiel mit dem Major usw hab ich gebracht. Ich finde das Beispiel selber net so ganz in Ordnung. Es war in dem Fall zwar auch kein Major. Aber ich habs mal aus dem wirklichen leben gezogen. Und da war der nicht in nem Panzer. Aber die geschichte lehrt auch dass Panzer gegen Kinder verloren haben. Blöd, ist aber so.

Achja. und wer killt schon nen 5k xp ler mit ner Bombe ist doch nonsens. Für mich persönlich wären die Bienen eher n Problem als ne Bombe. Gäbs die nicht wäre ich auch kein Natla mehr. Da werd ich halt mit nem hin und wieder Bomben versuch leben müssen können. Aber die gibts und die wirds auch weiterhin geben also meinetwegen. Ich kann auch mit dem Natladasein leben.

Und Sotrax sagte selber dass die Bombe dies bzgl n "Kunstfehler" war. Er kannn sie aber nicht jetzt einfach so ausbauen oder ändern weils grad mal n paar wollen. Aber als Tip: In Darkfleet soll sowas nicht vorkommen. :lol:

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 16. Jun 2007, 14:41

Iron-Devil hat geschrieben:Achja. und wer killt schon nen 5k xp ler mit ner Bombe ist doch nonsens.
Wieso? Denkst du etwa, dass da nur ab 100k aufwärts gebombt wird? Vielleicht ist das in W1 so, aber in den anderen Welten sicher nicht. Ich kenn da einen unbeliebten 25k XP'ler, der wurde schon x-mal gebombt und auch hab ich schon gesehen, wie ein 5k XP'ler gebombt wurde, der lief aber auch mit 100k zur Aka ^^ Und vor allem dank der maximalen 750 XP-Verlust-Regel, macht es einfach keinen Sinn, einfach sinnlos High-XP'ler zu killen :?
Aber als Tip: In Darkfleet soll sowas nicht vorkommen. :lol:

Das würde beim DF-Kampfsystem auch keinerlei Sinn ergeben :!:

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 16. Jun 2007, 14:47

Das mit dem kleinen seitenstoß war auch nicht für dich gedacht Space. Aber wenns keinen sinn ergibt dann kommts ja auch nicht vor, oder? Also gibts auch keine und ich hab recht :wink:

Und ja. In W1 wird eigentlich nur ab 100k aufwärts gebombt. Gut ausnahmen gibts auch. Wobei mir grad so schnell nichts einfällt

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 16. Jun 2007, 15:08

SpaceNatla hat geschrieben:
Magnus Luterius hat geschrieben:Und jemanden mit mehr Aka eben bevorzugen. Was spricht da noch dagegen?
Du kannst dann nicht einmal mehr einen 5k XP'ler killen, weil er gerade zufälliger Weise volles Aka-Limit hat und soll man generell vor einem Bombenkill erst einmal Sicht des Akademielimits anwenden, ob es überhaupt möglich ist? :roll:
Wieso willst du auch einen Spieler killen, der dir in jeglicher Hinsicht (also auch Aka-mäßig) überlegen ist? Da musste schon einiges mehr dafür leisten als ne Bombe anwenden.
Zumal die Bombe ihm in meinem Modell auch immerhin 90% der LP abziehen würde, und sag jetzt nicht, dass 10% behaltene LP unmöglich killbar sind :roll:
Dann bist du einfach selbst nicht stark genug

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 16. Jun 2007, 15:12

Magnus Luterius hat geschrieben:Wieso willst du auch einen Spieler killen, der dir in jeglicher Hinsicht (also auch Aka-mäßig) überlegen ist? Da musste schon einiges mehr dafür leisten als ne Bombe anwenden.
Zumal die Bombe ihm in meinem Modell auch immerhin 90% der LP abziehen würde, und sag jetzt nicht, dass 10% behaltene LP unmöglich killbar sind :roll:
Dann bist du einfach selbst nicht stark genug
So lange man dank XP so viel mehr Stärke kriegt, brauch man darüber doch eigentlich gar nicht reden. Jemand mit 500k XP kann ein Aka-Limit von 0 haben und trotzdem kann er nicht gerade von vielen gekillt werden :roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 16. Jun 2007, 15:15

spellfire hat geschrieben:welche doppelmoral, du hast deinen thread aka aufwertung genannt, nicht schutz der großen :roll: aber eigentlich willst du nen schutz der großen. die einzige doppelmoral hier ist deine. deshalb antwortest du auch nur auf sachen die dir in den kram passen anstatt auf vorschläge einzugehen und hier zu argumentieren. somit aktzeptierst du auch keine lösungsmöglichkeit außer deinen vorschlägen.
Du kannst meinetwegen noch hundert mal posten dass Dir die Überschrift nicht gefällt, das ändert nichts daran dass sowohl die als auch der Eingangspost von mir unmissverständlich formuliert sind und keiner (sorry, normalerweise keiner!) behaupten kann es ginge um irgend welche versteckten Absichten :!:

Der Begriff Doppelmoral ist hier auch zutreffend da manche User hier völlig einseitig ein Item verteidigen mit dem sie Grosse killen können ohne dass die wirklich ne Chance auf Entkommen haben und andererseits aber laut aufschreien wenns heisst dass es dann eben umgekehrt genauso sein sollte :!:

DAS zeigt wer hier völlig einseitig nur auf seinen Vorteil bedacht ist :!:

Und wegen dem Hinweis auf andere Spiele: Ich habe zwar noch nicht viele andere Games ausprobiert (genauer gesagt nur 2) aber bei denen ist es völlig unmöglich dass es Spieler gibt die einen anderen der um ein vielfaches stärker ist einfach so besiegen können ! Diesen FEHLER kenne ich nunmal nur hier und der sollte endlich behoben werden !

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 16. Jun 2007, 15:54

Rondo hat geschrieben: Du kannst meinetwegen noch hundert mal posten dass Dir die Überschrift nicht gefällt, das ändert nichts daran dass sowohl die als auch der Eingangspost von mir unmissverständlich formuliert sind und keiner (sorry, normalerweise keiner!) behaupten kann es ginge um irgend welche versteckten Absichten :!:
Was is es den sonst? Doppelmoral = behaupten es geht um Aka-Aufwertung, in Wirklichgeit geht es um nen GOD-Modus für eine kleine Spielerzahl einschließlich des Threaderstellers. Falls du das Spiel noch nicht richtig verstanden hast, deine Akas schützen dich vor normalen, easy Kills. Mehr verspricht kein volles Aka. Es heißt nicht Akas schützen vor Kills von kleinen Playern, oder generell vor Kills. Ohne Aka würde dich jeder der auch nur ansatzweise deine XP erreicht dich umhaun. Genau dafür sind Akas da, nicht mehr, nicht weniger! Es heißt nicht volles Aka = unsterblich! Hast wohl ne ganze weile nicht mehr als normaler Player gespielt. Schau dir mal an wieviele Spieler mit vollen Aka gegen PKs verlieren.
Rondo hat geschrieben: Und wegen dem Hinweis auf andere Spiele: Ich habe zwar noch nicht viele andere Games ausprobiert (genauer gesagt nur 2) aber bei denen ist es völlig unmöglich dass es Spieler gibt die einen anderen der um ein vielfaches stärker ist einfach so besiegen können ! Diesen FEHLER kenne ich nunmal nur hier und der sollte endlich behoben werden !
Ich hab schon ziemlich viele Spiele gezockt und bei so ziemlich allen außer FW gab es ein maximal Level über das keiner raus konnte. d.h. nach einer gewissen Zeit hat man die gleiche Erfahrung und somit die Möglichkeit jemanden zu killen. Das ist eine Besonderheit die man berücksichtigen sollte. D.h. bei den anderen Games hat man durch Skills, Gruppen, Ausrüstung gewonnen - aber man war nie zu 100% unkillbar.

Es gibt auch andere Möglichkeiten sich vor solchen Kills zu schützen. Wurde bis jetzt 2-mal gebombt (und das obwohl ich unter 100k bin). 1-mal hats geklapt, 1-mal nicht. Was solls, so ist das Spiel. Wenn ein High regelmäßig gebombt wird, dann ja dann sollten die Bomben geändert werden, aber nicht weil ein 100k Natla es für einen Fehler hält!

edit: aus wikipedia
Der Ausdruck Doppelmoral bezeichnet eine gesellschaftlich praktizierte oder auch stillschweigend sanktionierte Moral, die "mit zweierlei Maß" misst und ihr Werturteil zugunsten ihrer eigenen Bedürfnisse fällt.

Gesperrt