Akademien aufwerten !

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen die Akademien so aufgewertet werden ?

Ja zu beiden Änderungen !
76
40%
Nur für Änderung 1
12
6%
Nur für Änderung 2
22
12%
Gegen diese Änderung
81
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 191

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 16. Jun 2007, 16:00

SpaceNatla hat geschrieben:
Magnus Luterius hat geschrieben:Wieso willst du auch einen Spieler killen, der dir in jeglicher Hinsicht (also auch Aka-mäßig) überlegen ist? Da musste schon einiges mehr dafür leisten als ne Bombe anwenden.
Zumal die Bombe ihm in meinem Modell auch immerhin 90% der LP abziehen würde, und sag jetzt nicht, dass 10% behaltene LP unmöglich killbar sind :roll:
Dann bist du einfach selbst nicht stark genug
So lange man dank XP so viel mehr Stärke kriegt, brauch man darüber doch eigentlich gar nicht reden. Jemand mit 500k XP kann ein Aka-Limit von 0 haben und trotzdem kann er nicht gerade von vielen gekillt werden :roll:
Das Argument verstehe ich nicht. Wer 0 Aka hat, wird doch weiterhin leicht zu killen sein. In Zahlen mein Modell:

0% Aka ---> man behält 1 LP
100% Aka ---> man behält 10% LP

Und das dazwischen muss man sich eben noch überlegen, ob linear oder exponentiell.

Es hat ja wohl keiner das Recht, einen High-EXP-ler mit 100% Aka im Handumdrehen mit ner Bombe abzumurksen, oder?

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 16. Jun 2007, 16:03

Magnus Luterius hat geschrieben:Es hat ja wohl keiner das Recht, einen High-EXP-ler mit 100% Aka im Handumdrehen mit ner Bombe abzumurksen, oder?
Doch und das wird auch weiterhin so bleiben oder willst du etwa auch Tanien, die gefrorene Insel usw. abschaffen, wo ein High-XP'ler fast alle LP verlieren kann? :roll:

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 16. Jun 2007, 16:06

Natla, dann möchte ich aber bitte auch das alle mit nur 10% Aka sofort der Pest unterliegen :roll:
*Doppelmoral pur*
*versucht zwanghaft durch die Tür zum Logout-Button zu gelangen*

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 16. Jun 2007, 16:15

Gargoyle hat geschrieben:Natla, dann möchte ich aber bitte auch das alle mit nur 10% Aka sofort der Pest unterliegen :roll:
Ja, das wäre in der Tat eine Aufwertung der Akademien :D

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 16. Jun 2007, 16:44

Nagut, SpaceNatla, jetzt kenn ich deine Meinung. Ich denke, wir beide werden uns da nicht so recht einig werden.

Ich bin dafür, dass Akadeien auch etwas wert sein sollen, obgleich ich selbst kaum welche hab. Die Leute haben viel Geld reingesteckt, mal eben abmurksen grenzt da eher an Bugusing oder Cheat als an gerechtem Spiel.

Und so wie's aussieht, sieht das Sotrax genauso

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 16. Jun 2007, 16:51

Magnus Luterius hat geschrieben:Nagut, SpaceNatla, jetzt kenn ich deine Meinung. Ich denke, wir beide werden uns da nicht so recht einig werden.

Ich bin dafür, dass Akadeien auch etwas wert sein sollen, obgleich ich selbst kaum welche hab. Die Leute haben viel Geld reingesteckt, mal eben abmurksen grenzt da eher an Bugusing oder Cheat als an gerechtem Spiel.

Und so wie's aussieht, sieht das Sotrax genauso
Und aus welchem Grund willst du das ausgerechnet an der Sumpfgasbombe fest machen? :shock:

Wenn wir sagen wir mal die 1 Stärke alle 100 XP weglassen würde, ja rate mal was das für eine Aufwertung für die Akademie der Stärke wäre :wink:

Auch ist eine Kontrolle der Glypra viel billiger wie so eine Sumpfgasbombe und man brauch nur 3 Stück und kriegt praktisch jeden Spieler damit platt. Wieso willst du die nicht ändern?

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 16. Jun 2007, 17:10

Weil 3 Stück anzuwenden nach der aktuellen Regelung eine Zeit von 2 Sekunden zur Anwendung benötigt, und damit erst in der dritten Sekunde killen kann.

Daraus folgt, dass das Opfer weit leichter fliehen kann als bei einer Bombe, wo sich der Killer danach nur mal kurz heilt, und den Kill damit nach 2 Sekunden ausführen kann.

Aber stimmt, das habe ich nicht bedacht. Ich finds nur eine unverschämte Ungerechtigkeit, wenn ein 10ker ohne Aka einen 50ker mit vollem LP-Aka abmurkst. Wenn du das möchtest, dann will ich hoffen, dass du dann mit 100k EXP ständig gebombt und gekillt wirst

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 16. Jun 2007, 17:35

Magnus Luterius hat geschrieben: Daraus folgt, dass das Opfer weit leichter fliehen kann als bei einer Bombe, wo sich der Killer danach nur mal kurz heilt, und den Kill damit nach 2 Sekunden ausführen kann.
Hinzauber + bombe auf schnelleiste
heilung + starker wurm ausm inventar
angriff durchführen

mit 2 sekunden kommste da nich hin

wobei nach der gewünschten regelung fällt für den killer die heilung weg, weil ein aka mit 5k auf 100% zu bekommen geht relativ leicht, aber bei 200k...

diese änderung is nur ein schutz für ein paar die das aka voll haben, was mit den anderen? die situation von den restlichen highs bleibt gleich. das ändert auch nix daran das ein 100kler mit 95k aka mehr ausgeben hat wie ein 10kler mit 10k aka. der 10kler ihn jetzt aber noch leichter killen kann :roll:

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 16. Jun 2007, 17:37

Daher mein Vorschlag, es nicht mit 95% zur Immunität zu bringen, sondern es langsam ansteigen zu lassen, und selbst bei 100% noch keine Immunität zu geben

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 16. Jun 2007, 17:48

DAGEGEN !!!

rofl, Denkst du etwa das die Ganzen plätze 1-5 sag ich mal in allen welten über 300k Xp 95% aka haben also bitte. also völlig uninteressaten für wirklich hohe natla!
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 16. Jun 2007, 17:57

Und nur weil es für ein paar wenige uninteressant ist, sollen die, die es brauchen, nicht geschützt werden? Frag mich, was du sagen würdest, wenn du jeden Tag mehrmals gebombt wirst, bis du deine EXP wie die Felle davonschwimmen siehst ;-)

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 16. Jun 2007, 18:10

Magnus Luterius hat geschrieben:Und nur weil es für ein paar wenige uninteressant ist, sollen die, die es brauchen, nicht geschützt werden? Frag mich, was du sagen würdest, wenn du jeden Tag mehrmals gebombt wirst, bis du deine EXP wie die Felle davonschwimmen siehst ;-)
loool

1. die beschweren sich hier das sie nach nen bombenkill den rückangriff nich ausnutzen können, also nix mit mehrmals am tag bomben

2. wer nach dem ersten bomben nich in der lage is ein bier, heilstein, schlamm etc. auf der schnellleiste zu haben das man bei ner meldung pauschal anwendet, verdient es gekillt zu werden

3. es gibt andere möglichkeiten sich zu rächen, starren, vergiften, ku

4. pro bombe 10k für 750xp, das kostet bis die felle wegschwimmen

mit der rondo-regelung wird es für 8 von 10 spielern schwerer ner bombe zu entkommen

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 16. Jun 2007, 18:22

Magnus Luterius hat geschrieben:Und nur weil es für ein paar wenige uninteressant ist, sollen die, die es brauchen, nicht geschützt werden? Frag mich, was du sagen würdest, wenn du jeden Tag mehrmals gebombt wirst, bis du deine EXP wie die Felle davonschwimmen siehst ;-)
Ja, gibt ja auch unglaublich viele Sumpfgasbomben :roll:

Da kann man ja besser Zauber des Vergessens etc. anwenden, wenn man die XP von jemand anderen vernichten will, ist deutlich effektiver, da man keinerlei Risiko hat. Ein Bombenkill geht dagegen in aller Regel daneben :wink:

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 16. Jun 2007, 23:25

absolut dagegen

zum einen hat FW ganz andere probleme als die aufwertung von aka\s die eh sinnlos sind steht man den Waldwurzeln, lebenden todesfarn der Tiuale gegenüber, zum anderen halte ich es für absoluten quatsch mit aka\s eine art dauerschutz gegenüber Kills herbei zuführen - sollte wirklich sowas kommen dann müsste der Schutz der Händler genauso überarbeitet werden denn es hat schon einen grund warum ein großteil der XP-monster Natla sind. Dann wäre ich schon ehr für eine an das Akalimit gebundene Erhöhung von Dropchanchen oder Erhöhung der Plünderung (mal auf darkfleet sich bezieht) bei "vollen" aka.
Und sind wir mal ehrlich soviele bomben gibt es ja nun auch nicht das ein Highxpler nun fürchten müsste das man ihn auf akalimit runter bombt - und letztlich kommt es auf das selbe hinaus spielt doch nun wirklich keine rolle ob die GM durch akas aus der welt verschwinden oder durch bomben in schall und rauch auf gehen. im übrigen möchte ich mal eines an merken rondo warst du auch der jenige der sich über die dividende am lautesten gefreut hat ... also nimm deine nullkommenochwas gm pro aktie und geb es für akas aus aber versuch nicht andere noch in die sache mit reinzuziehen, von wegen es ist zuviel gm in den welten und akas bringen nix.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 17. Jun 2007, 03:39

Warum fällt es den meisten eigentlich so schwer, zu akzeptieren, dass die Bombenkills eigentlich nicht mehr bedacht wurden als ein Bug? Beides ist einfach unerwünscht, so mögen die PKs, die sich hier so lautstark über die Abwertung der Bombe aufregen, sich wenigstens dessen mal kurz besinnen.

Gesperrt