Mindestanforderung für zukünftige Lernbücher

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Dracus
Teidam
Beitrag von Dracus » 17. Jun 2007, 17:53

Sicherlich, wer intelligenter ist, kann zwar schneller lernen, aber kann er auch schneller ein Buch lesen? :wink:
Außerdem würde das HighXPlern einen gigantischen Vorteil bringen. Nehmen wir als Beispiel jemanden mit 300000 XP, der mit ca. 3600 Intelligenz durch die gegen rennt, und einen Durchschnittsspieler von 9000 XP, der gerade mal auf ca. 110 Intelligenz kommt. Soll der kleinere dann grade mal mit 3% der Geschwindigkeit des HighXPlers lernen? NEIN!

Eher sollte man durch das Lesen von mehreren Büchern Intelligenz erlangen, z.B. ein Int-Punkt pro Stufe, das wäre noch logisch, und meiner Meinung nach auch sinnvoll.

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 17. Jun 2007, 18:13

Die Lerngeschwindigkeit ist hier gar nicht Sache. Die bleibt wie sie is.
Sondern das Einfach anwenden von KOMMENDEN Büchern

Es wäre nicht sinnvoll, alte Bücher jetzt zu ändern *wiederhol*
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 17. Jun 2007, 18:22

Sicherlich, wer intelligenter ist, kann zwar schneller lernen, aber kann er auch schneller ein Buch lesen?
Außerdem würde das HighXPlern einen gigantischen Vorteil bringen. Nehmen wir als Beispiel jemanden mit 300000 XP, der mit ca. 3600 Intelligenz durch die gegen rennt, und einen Durchschnittsspieler von 9000 XP, der gerade mal auf ca. 110 Intelligenz kommt. Soll der kleinere dann grade mal mit 3% der Geschwindigkeit des HighXPlers lernen? NEIN!
Das hab ich nicht geschrieben. Magst du die richtige Version aus merinem Post selbst raussuchen, oder soll ich sie dir nochmal hier quoten? Hättest vll nicht nur die Zusammenfassung lesen sollen, denn so unklar hab ich eigentlich nicht geschrieben :P

Ich schreibs am besten nochmal fett unten drunter :roll:

Dracus
Teidam
Beitrag von Dracus » 17. Jun 2007, 18:25

Wozu ist eine Zusammenfassung denn da? Doch wohl kaum, damit ich alles nochmal lese, oder? :wink:

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 17. Jun 2007, 21:47

bevor man sich aber an eine >Diskussion beteiligt sollte man schauen wie weit diese ist ;)

Der thread hier is ja gerade mal 3 seiten lang :P
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

Gesperrt