Wert von "Falsche Erfahrung"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie teuer sollte die FE sein, um ihrem Wert zu entsprechen?

weniger als 2000 Gold
15
15%
2000 Gold
4
4%
3000 Gold
8
8%
4000 Gold
6
6%
5000 Gold
6
6%
6000 Gold
4
4%
Mehr als 6000 Gold
15
15%
Die FE sollte generell abgeschafft werden (Wert=unendlich)
18
17%
Alles so lassen wie es ist
27
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 103

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 18. Jun 2007, 19:15

Rondo hat geschrieben:
Danol hat geschrieben: Bleibt die Frage: Sollen FEs überhaupt so attraktiv wie Akas sein?[/color]
Da sie das momentan nicht sind stellt sich diese Frage doch überhaupt nicht :!:

Wenn Du mitgelesen hättest hättest Du gemerkt das das rein Kontextabhängig ist. Für jemanden der vorrangig auf XP spielt sind sie das. Außer Du möchtest mir nun erzählen das es einem 100k-XPler noch auf ein paar Stärke mehr oder weniger ankommt ;)

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 18. Jun 2007, 19:15

Momentan sind sie für gewisse Spielergruppen in Maßen attraktiver als Akas. Akas müssen immer wieder nachgearbeitet werden, sodass man über 50%, das allein bedeutet, dass man viel investieren muss, ehe man dann aus Abbauen einen Nutzen ziehen kann.

Von daher: FEs wären für mich attraktiver. Würde mir jemand die Wahl lassen, 10k in FEs oder 10k in Akas, dann würd ich die FEs nehmen.

Und das ist das Problem, auf das ich anspreche :!:

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 18. Jun 2007, 19:18

Rondo hat geschrieben:Da sie das momentan nicht sind stellt sich diese Frage doch überhaupt nicht :!:
Genau, denn sie sind deutlich wertvoller 8)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Jun 2007, 19:19

Danol hat geschrieben:
Wenn Du mitgelesen hättest hättest Du gemerkt das das rein Kontextabhängig ist.
Tja und da ich aufmerksam mitlese weiss ich dass es ausschliesslich Ansichtssache ist, somit ist mein Kommentar durchaus zutreffend......versuchs einfach mal selbst mit dem "mitlesen" :wink:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 18. Jun 2007, 19:27

Rondo hat geschrieben:
Danol hat geschrieben:
Tja und da ich aufmerksam mitlese weiss ich dass es ausschliesslich Ansichtssache ist, somit ist mein Kommentar durchaus zutreffend......versuchs einfach mal selbst mit dem "mitlesen" :wink:

Aha, bei Ansichtssachen die eigene Ansicht als wahr zu deklarieren ist zutreffend ... träum weiter 8)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Jun 2007, 19:28

Danol hat geschrieben:Für jemanden der vorrangig auf XP spielt sind sie das. Außer Du möchtest mir nun erzählen das es einem 100k-XPler noch auf ein paar Stärke mehr oder weniger ankommt ;)
Eher für jemand, der ausschließlich auf XP spielt - warum, hab ich ja angeführt :wink: Klar kann man es nicht für jede Welt sagen, aber im Vergleich zueinander lohnen Akas dann doch annähernd im gleichen Maß wie FEs.

Und ja, gerade HighXPlern kommt es auf mehr Stärke an. Ich kenn einige HighXPler, die wirklich alles verfügbare Gold in Stärkeakas pumpen, nur damit sie bei einem (G)-Unique einen Schlag weniger brauchen. Die machen Stärke immer wichtiger, sofern sie nicht gerade Schadensgrenzen haben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Jun 2007, 19:31

Danol hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Danol hat geschrieben:

Aha, bei Ansichtssachen die eigene Ansicht als wahr zu deklarieren ist zutreffend ... träum weiter 8)
Ist doch genau das gleiche was Du selbst auch tust, soll etwa Deine Ansicht die "richtigere" sein ? *gibt den Tip mit dem träumen zurück* :!:

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 18. Jun 2007, 19:38

Rondo hat geschrieben:Ist doch genau das gleiche was Du selbst auch tust, soll etwa Deine Ansicht die "richtigere" sein ? *gibt den Tip mit dem träumen zurück* :!:
Gut, nun verstehe ich deine Denkfehler. Ich habe zuerst mit sgr Festgestellt, dass es von der Spielweise abhängt, ob Akas oder FEs attraktiver sind, anschließend habe ich daher weitergedacht: Akas und FEs sind in etwa gleichwertig, je nach Spielweise ist das eine oder das andere sinnvoller. Dann habe ich die Frage aufgeworfen ob das so sein sollte.
Meine ursprüngliche Meinung (FEs sind in jedem Falle zu mächtig), der ich auch nach wie vor anhänge, tauchte hier überhaupt nicht auf, ich kann sie also gar nicht als 'richtiger' angesehen haben.

Falls nun der Einwurf "Aber Du siehst die gleichwertigkeit als richtiger an ..." kommt: Ja habe ich. Alle Rechnungen die darauf hindeuten sind hier im Thread zu finden, sollte darin ein Fehler sein: Immer her damit :lol:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Jun 2007, 19:43

Es gibt nunmal auch Meinungen dass FEs bei weitem nicht so "wertvoll" sind wie die Akas und diese Meinung vertrete ich auch. Darum frag ich nochmal: Sollte nun Deine Meinung "richtiger" sein weil sie von Danol kommt ?
Wohl kaum würd ich sagen :!:
Der Denkfehler liegt somit bei jemand anderem :wink:

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 18. Jun 2007, 19:47

Rondo hat geschrieben:Sollte nun Deine Meinung "richtiger" sein weil sie von Danol kommt ?
Das habe ich wo behauptet?
Danol hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Danol hat geschrieben: Bleibt die Frage: Sollen FEs überhaupt so attraktiv wie Akas sein?[/color]
Da sie das momentan nicht sind stellt sich diese Frage doch überhaupt nicht :!:

Wenn Du mitgelesen hättest hättest Du gemerkt das das rein Kontextabhängig ist. Für jemanden der vorrangig auf XP spielt sind sie das. Außer Du möchtest mir nun erzählen das es einem 100k-XPler noch auf ein paar Stärke mehr oder weniger ankommt ;)
Hier sage ich aus, dass es Situationen gibt in denen die FE besser/genauso gut sein kann als eine Aka. Du wirfst mir vor ich würde sagen die FE ist generell für besser/genau so gut wie eine Aka halten. got it?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Jun 2007, 19:49

Danol hat geschrieben:Bleibt die Frage: Sollen FEs überhaupt so attraktiv wie Akas sein?[/color]
DAS habe ich bestritten !
Folglich habe ich einfach eine andere Meinung als Du darüber und seit ich diese Meinung hier gepostet habe versuchst Du nun mir nen "Denkfehler" unterzujubeln......klappt nunmal nicht :wink:

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 18. Jun 2007, 19:54

*Mal eine ganz neue Sichtweise einwerf*
Einige meinen:" Möchte das es so bleibt wie es ist."
Manche sagen:" Ne soll mehr kosten"
DIe anderen: "Soll als Dropitem zu finden sein und oder weniger ,mehr kosten.

etc. etc.

Um den Grundgedanken einer völlig simplen Lösung darzubieten.

Wie wäre es den Zauber auf eine bestimmte User anzahl zu beschränken? So das der Maximal Gewinn eine 30 % Marke nicht überschreiten .

Somit würde es Beispielhaft heißen:

User Xy zieht 10 von 15 Spielern xy xp ab.

Somit entsteht eine gerade Linie. Die weder zu nachteilig noch zu Vorteilig ist.

:wink:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 18. Jun 2007, 19:56

Gangrils hat geschrieben: Somit würde es Beispielhaft heißen:

User Xy zieht 10 von 15 Spielern xy xp ab.

Somit entsteht eine gerade Linie. Die weder zu nachteilig noch zu Vorteilig ist.

:wink:
Und wer entscheidet, wem die XP abgezogen werden? Nur High-XP'lern, sprich sie bestrafen, weil sie viele XP haben? Nur Low-XP'lern? Oder einfach doch purer Zufall. Das kannst du drehen und wenden wie du es willst, es wird definitiv schlechter wie das bisherige System 8)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 18. Jun 2007, 20:02

Rondo hat geschrieben:DAS habe ich bestritten !
Folglich habe ich einfach eine andere Meinung als Du darüber und seit ich diese Meinung hier gepostet habe versuchst Du nun mir nen "Denkfehler" unterzujubeln......klappt nunmal nicht :wink:
Denkfehler bezog sich auf Deine Argumentationsweise bezüglich
Rondo hat geschrieben:Ist doch genau das gleiche was Du selbst auch tust, soll etwa Deine Ansicht die "richtigere" sein ? *gibt den Tip mit dem träumen zurück* :!:
Ich habe bereits begründet warum ich das für einen Denkfehler halte - das, nicht etwa Deine Meinung zur FE generell.

Um es nochmal zu konkretisieren: Denkfehler bezog sich nicht auf Deine Arguemntation zur FE sondern auf Deine Unterstellungen bezüglich dem was ich für richtiger halte.

Wenn Du nach wie vor darauf bestehst dass Akas in jedem Falle wertvoller sind als eine FE (denn dann und nur dann hätte ich ja Deine Meinung als Denkfehler bezeichnet) wiederhole ich mich gerne: Die Argumentation dazu steht hier. Entweder Du sagst wo diese Argumentation falsch/unzutreffend ist oder Du musst dich damit abfinden das Deine Behauptungen genau das sind: Behauptungen ohne jeden Beleg. Unbelegte Behauptungen kritik- und reflexionslos als wahr zu erachten ist mE ein Denkfehler.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Jun 2007, 20:06

Danol hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:DAS habe ich bestritten !
Denkfehler bezog sich auf Deine Argumentationsweise bezüglich
Ich habe bereits begründet warum ich das für einen Denkfehler halte - das, nicht etwa Deine Meinung zur FE generell.

Um es nochmal zu konkretisieren: Denkfehler bezog sich nicht auf Deine Arguemntation zur FE sondern auf Deine Unterstellungen bezüglich dem was ich für richtiger halte.

Wenn Du nach wie vor darauf bestehst dass Akas in jedem Falle wertvoller sind als eine FE (denn dann und nur dann hätte ich ja Deine Meinung als Denkfehler bezeichnet) wiederhole ich mich gerne: Die Argumentation dazu steht hier. Entweder Du sagst wo diese Argumentation falsch/unzutreffend ist oder Du musst dich damit abfinden das Deine Behauptungen genau das sind: Behauptungen ohne jeden Beleg. Unbelegte Behauptungen kritik- und reflexionslos als wahr zu erachten ist mE ein Denkfehler.
Ok also dann halte ich Deine Art in diesem Thread zu versuchen mir nen Denkfehler unterzujubeln nun für einen Denkfehler Deinerseits !
Wobei sich dieser Denkfehler nicht etwa darauf bezieht was Deine Meinung zum Thema hier ist sondern zu der Art wie Du versuchst eine gegensätzliche Meinung als Denkfehler abzutun. Und da dies nunmal von Dir ein Denkfehler ist nehme ich mir auch das Recht raus es als solchen zu bezeichnen, compris ?

Gesperrt