Akademien aufwerten !

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen die Akademien so aufgewertet werden ?

Ja zu beiden Änderungen !
76
40%
Nur für Änderung 1
12
6%
Nur für Änderung 2
22
12%
Gegen diese Änderung
81
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 191

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 17. Jun 2007, 06:02

SpaceNatla hat geschrieben:
Magnus Luterius hat geschrieben:Es hat ja wohl keiner das Recht, einen High-EXP-ler mit 100% Aka im Handumdrehen mit ner Bombe abzumurksen, oder?
Doch und das wird auch weiterhin so bleiben oder willst du etwa auch Tanien, die gefrorene Insel usw. abschaffen, wo ein High-XP'ler fast alle LP verlieren kann? :roll:

Also da ich auch High xpler bin:D

Jaaaaaaaaa abschaffen das die wurzel mir alle lp abziehen:D

Außerdem rondo? kannst mir mal sagen wieviele der High Xpler 95% aka haben?

warte ich versuchs mal an W1 aufzuzöhlen an der Top 30

(nur grob geschätzt) würde ich mal sagen 14

ABER davon haben ca 6 auch fast nur stärke aka gemacht

Bloß jetzt hab ich vergessen warum ich das mit stärke aka geschrieben hab...

Naja wenn du eh jemals wieder Mensch/ iwas oder ne andere rasse werden wist bist eh das Abschuss ziel NR1

Warum? naja kannst dir wohl denken
Bild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 17. Jun 2007, 11:10

Magnus Luterius hat geschrieben:Warum fällt es den meisten eigentlich so schwer, zu akzeptieren, dass die Bombenkills eigentlich nicht mehr bedacht wurden als ein Bug? Beides ist einfach unerwünscht, so mögen die PKs, die sich hier so lautstark über die Abwertung der Bombe aufregen, sich wenigstens dessen mal kurz besinnen.
wenn die bombe als bug bedacht wäre dann hätte sotrax das sofort geändert und er ist sich im klaren was sie anrichten kann also red hier keinen shice
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Jun 2007, 23:22

spellfire hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben: Du kannst meinetwegen noch hundert mal posten dass Dir die Überschrift nicht gefällt, das ändert nichts daran dass sowohl die als auch der Eingangspost von mir unmissverständlich formuliert sind und keiner (sorry, normalerweise keiner!) behaupten kann es ginge um irgend welche versteckten Absichten :!:
Was is es den sonst? Doppelmoral = behaupten es geht um Aka-Aufwertung, in Wirklichgeit geht es um nen GOD-Modus für eine kleine Spielerzahl einschließlich des Threaderstellers. Falls du das Spiel noch nicht richtig verstanden hast, deine Akas schützen dich vor normalen, easy Kills. Mehr verspricht kein volles Aka. Es heißt nicht Akas schützen vor Kills von kleinen Playern, oder generell vor Kills. Ohne Aka würde dich jeder der auch nur ansatzweise deine XP erreicht dich umhaun. Genau dafür sind Akas da, nicht mehr, nicht weniger! Es heißt nicht volles Aka = unsterblich! Hast wohl ne ganze weile nicht mehr als normaler Player gespielt. Schau dir mal an wieviele Spieler mit vollen Aka gegen PKs verlieren.

Mit dem fett markierten Teil beweist Du eindeutig dass Du überhaupt nicht kapiert hast um was eigentlich geht :!:
Von GodMode bzw Unkillbarkeit kann überhaupt keine Rede sein :!:
Rondo hat geschrieben: Und wegen dem Hinweis auf andere Spiele: Ich habe zwar noch nicht viele andere Games ausprobiert (genauer gesagt nur 2) aber bei denen ist es völlig unmöglich dass es Spieler gibt die einen anderen der um ein vielfaches stärker ist einfach so besiegen können ! Diesen FEHLER kenne ich nunmal nur hier und der sollte endlich behoben werden !
Ich hab schon ziemlich viele Spiele gezockt und bei so ziemlich allen außer FW gab es ein maximal Level über das keiner raus konnte. d.h. nach einer gewissen Zeit hat man die gleiche Erfahrung und somit die Möglichkeit jemanden zu killen. Das ist eine Besonderheit die man berücksichtigen sollte. D.h. bei den anderen Games hat man durch Skills, Gruppen, Ausrüstung gewonnen - aber man war nie zu 100% unkillbar.

Es gibt auch andere Möglichkeiten sich vor solchen Kills zu schützen. Wurde bis jetzt 2-mal gebombt (und das obwohl ich unter 100k bin). 1-mal hats geklapt, 1-mal nicht. Was solls, so ist das Spiel. Wenn ein High regelmäßig gebombt wird, dann ja dann sollten die Bomben geändert werden, aber nicht weil ein 100k Natla es für einen Fehler hält!
Sotrax selbst hat inzwischen zugegeben dass die Bombenkills eigentlich ein Designfehler sind :!:

edit: aus wikipedia
Der Ausdruck Doppelmoral bezeichnet eine gesellschaftlich praktizierte oder auch stillschweigend sanktionierte Moral, die "mit zweierlei Maß" misst und ihr Werturteil zugunsten ihrer eigenen Bedürfnisse fällt.
spellfire hat geschrieben:mit der rondo-regelung wird es für 8 von 10 spielern schwerer ner bombe zu entkommen
Und das beweist dass Du überhaupt nicht alles liest was hier gepostet wird denn sonst wüsstes Du dass Du Blödsinn schreibst :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 18. Jun 2007, 17:27

Rondo hat geschrieben:Mit dem fett markierten Teil beweist Du eindeutig dass Du überhaupt nicht kapiert hast um was eigentlich geht Exclamation
Von GodMode bzw Unkillbarkeit kann überhaupt keine Rede sein Exclamation
dann zähl mal auf was ausser bienen und bomben noch sehr wirksam ist um spieler die 10k mehr xp haben zu killen?

denke ein hautbrand reicht da auch nicht mehr aus :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 18. Jun 2007, 19:51

Rondo hat geschrieben: Mit dem fett markierten Teil beweist Du eindeutig dass Du überhaupt nicht kapiert hast um was eigentlich geht :!:
Von GodMode bzw Unkillbarkeit kann überhaupt keine Rede sein :!:

wie kann der top 1 player dann gekillt werden?

Rondo hat geschrieben:
Sotrax selbst hat inzwischen zugegeben dass die Bombenkills eigentlich ein Designfehler sind :!:

er hat geschrieben das es ursprünglich zum feldbomben gedacht war. er hat aber auch schon geschrieben das das spiel an sich mit 100k xp vorbei ist, so haben sich halt viele sachen geändert. wären 100k xp das max dann bräuchte man keine bomben. - ps. post-it zettel sind auch ne erfindung die so nicht geplant war;)

rondo hat geschrieben:
spellfire hat geschrieben:mit der rondo-regelung wird es für 8 von 10 spielern schwerer ner bombe zu entkommen

Und das beweist dass Du überhaupt nicht alles liest was hier gepostet wird denn sonst wüsstes Du dass Du Blödsinn schreibst :!:

erklär mir dann halt warum es nicht so ist. bombenwerfer muss sich nicht heilen, somit hat er sich ein paar sekunden zum angriff gespart. jetzt erklär mir warum das für 8 von 10 (die ihr aka nicht vollhaben) besser wird?

aber was wieder typisch ist du äuserst dich nur zu sachen die dir in den kram passen, sobald dir zu was nix einfällt wird es einfach ignoriert. und was das wirklich traurige ist, ich bin für eine regelung die highs vor unfairen kills schutzt, aber du willst ja gleich unsterblichkeit.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Jun 2007, 19:53

Spell warum sollte ich Dinge für Dich wiederholen die schon ganz klar in diesem Thread gepostet wurden (und das mehrmals!) ?

Lies alles oder lass es bleiben, aber bettel nicht dauernd um Wiederholungen :!:

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 18. Jun 2007, 20:01

wie kann der top 1 player dann gekillt werden?
Momentan?
Von jemandem mit 25280 gm und schneller Reaktion.
Ohne Bomben?
Von jemandem der ein paar hundert XP drunter ist, eine der vielen Sichten oder auch einen (starken) Hautbrand einsetzt.
Bazinga!

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 18. Jun 2007, 20:06

Rondo hat geschrieben:Spell warum sollte ich Dinge für Dich wiederholen die schon ganz klar in diesem Thread gepostet wurden (und das mehrmals!) ?

Lies alles oder lass es bleiben, aber bettel nicht dauernd um Wiederholungen :!:
lol, klar dann tauschen wir uns die nächsten 16 seiten mit "siehe pre-post" "wie schon geschrieben" aus. denke eher du kannst es nicht begründen

nein warte, steht ja alles in den posts :roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Jun 2007, 20:08

Rondo hat geschrieben:Spell warum sollte ich Dinge für Dich wiederholen die schon ganz klar in diesem Thread gepostet wurden (und das mehrmals!) ?

lol, klar dann tauschen wir uns die nächsten 16 seiten mit "siehe pre-post" "wie schon geschrieben" aus. denke eher du kannst es nicht begründen

nein warte, steht ja alles in den posts :roll:
Jap, steht es.....und es wurde schon speziell darauf hingewiesen WO genau es steht, also versuchs einfach mal mit LESEN :!:

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 18. Jun 2007, 20:24

rondo du bist süß, schade das du nicht in w6 spielst :twisted: aber evtl. is w1 nich nur die erste welt in der änderungen erschein, nein es scheint so als unterliege w1 zusätzlich ganz neuen errungenschaften, wie z.b. flinke finger zaubersprüche, so das es für nen angreifer egal ist ob er 6 oder 5 links klicken muss. soll ja heutzutage alles möglich sein, hat bestimmt was mit umts zu tun;P

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 18. Jun 2007, 20:34

spell stimme rondo da zu, wenn du keine lust hast 17 seiten zu lesen zu einem thema dann lass es auch bleiben deinen senf dazu zu posten und mach andere user nicht dumm an. Les den thread durch und poste DANN, und nicht vorher ohne eine ahnung zu haben wodrums geht o.ä.

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 18. Jun 2007, 20:50

iceman128 hat geschrieben:spell stimme rondo da zu, wenn du keine lust hast 17 seiten zu lesen zu einem thema dann lass es auch bleiben deinen senf dazu zu posten und mach andere user nicht dumm an. Les den thread durch und poste DANN, und nicht vorher ohne eine ahnung zu haben wodrums geht o.ä.
ich kenn den thread von anfang an, auch die ursprüngliche umfrage, ich weiß auch warum rondo den thread eröffnet hat und warum es ihm geht.

1. er is gegen bomben weil dadurch highs unfair gekillt werden - bin auch dafür das unfaire kills raus kommen sollten

2. ich sage das in diesen zusammenhang der vorschlag schlecht ist weil der großteil der top ten player ihr aka nicht voll haben. diese highs sterben jetzt dann noch leichter und werden noch mehr dazu gezwungen natla zu werden. -> sehe ich den sinn für die mehrzahl der spieler für die es ursprünglich gedacht war nicht.

3. das teil mit den bienen is ein vorschlag von chemie, soweit ich weiß war er der einzige der wegen bienen gejammert hat. kam sofort in die umfrage mit rein, weil das ja auch wieder ein vorteil für rondo wäre und nicht weil soviele der top 10 player durch bienen sterben.

4. das es nicht logisch ist das der kleine bombenwerfer mit der neuen regel leichter killen kann, verstehe ich nurn wirklich nicht. evtl. hast du dir meine post nicht durchgelesen, oder is es nicht so das der high leichter stirbt wenn er nicht soviel zeit zum heilen, wegporten etc hat?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Jun 2007, 21:04

iceman128 hat geschrieben:spell stimme rondo da zu, wenn du keine lust hast 17 seiten zu lesen zu einem thema dann lass es auch bleiben deinen senf dazu zu posten und mach andere user nicht dumm an. Les den thread durch und poste DANN, und nicht vorher ohne eine ahnung zu haben wodrums geht o.ä.
ich kenn den thread von anfang an, auch die ursprüngliche umfrage, ich weiß auch warum rondo den thread eröffnet hat und warum es ihm geht.

1. er is gegen bomben weil dadurch highs unfair gekillt werden - bin auch dafür das unfaire kills raus kommen sollten
Ich bin dafür dass man durch Akas eine Möglichkeit erhält sich vor Bombenkills zu schützen, das ist ein gewaltiger Unterschied zu dem was Du schreibst :!:

2. ich sage das in diesen zusammenhang der vorschlag schlecht ist weil der großteil der top ten player ihr aka nicht voll haben. diese highs sterben jetzt dann noch leichter und werden noch mehr dazu gezwungen natla zu werden. -> sehe ich den sinn für die mehrzahl der spieler für die es ursprünglich gedacht war nicht.
Immernoch falsch, du hast halt doch noch nicht richtig nachgelesen !

3. das teil mit den bienen is ein vorschlag von chemie, soweit ich weiß war er der einzige der wegen bienen gejammert hat. kam sofort in die umfrage mit rein, weil das ja auch wieder ein vorteil für rondo wäre und nicht weil soviele der top 10 player durch bienen sterben.
Auch falsch, das Bienenproblem habe ich ähnlich wie das Bombenproblem schon vor sehr langer Zeit angesprochen und nicht durch nen Beitrag von irgend jemand anderem !

4. das es nicht logisch ist das der kleine bombenwerfer mit der neuen regel leichter killen kann, verstehe ich nurn wirklich nicht. evtl. hast du dir meine post nicht durchgelesen, oder is es nicht so das der high leichter stirbt wenn er nicht soviel zeit zum heilen, wegporten etc hat?
Naja wie Du darauf kommst wird ausser Dir selbst wohl kaum jemand verstehen......

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 18. Jun 2007, 21:09

du mit sicherheit nicht mehr. kann aber auch dran liegen das du es nicht versuchst. so punkt. gebe mich geschlagen, keine lust mich mit rondos copy & paste argumenten rumzuschlagen.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 18. Jun 2007, 21:24

ich finde derzeit ist die ganze idee unnötig geworden da es eine anwendungssperre für zauber gibt da sollte wirklich jeder schnell genug sein um nen bombenangriff zu entkommen.

plz close :roll:

Gesperrt