Wert von "Falsche Erfahrung"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie teuer sollte die FE sein, um ihrem Wert zu entsprechen?

weniger als 2000 Gold
15
15%
2000 Gold
4
4%
3000 Gold
8
8%
4000 Gold
6
6%
5000 Gold
6
6%
6000 Gold
4
4%
Mehr als 6000 Gold
15
15%
Die FE sollte generell abgeschafft werden (Wert=unendlich)
18
17%
Alles so lassen wie es ist
27
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 103

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 18. Jun 2007, 20:23

Ich glaube ich such mir ne Wand zum gegenreden, die sind nicht ganz so ... nunja ... unverständig.

Schönen Abend noch :)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Jun 2007, 20:24

Danol hat geschrieben:Ich glaube ich such mir ne Wand zum gegenreden, die sind nicht ganz so ... nunja ... unverständig.

Schönen Abend noch :)
Gute Idee, viel Vergnügen, die widerspricht Dir bestimmt nicht :wink:

gleichfalls
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 18. Jun 2007, 20:25

Ich fass es nicht mehr. In jedem Thread hier gibt's eine "Ich hab recht"-Diskussion. Ob es Zufall ist, dass da immer ein ganz bestimmter Spieler mit von der Partie ist?

Warum ignoriert ihr ihn nicht einfach und befreit dieses Forum von diesen hässlichen nichtssagenden Quote-Posts? Ich lass mich persönlich auch nicht mehr auf ihn ein. Wer lang genug borniert jede fremde Meinung ignoriert, gewinnt jeden Streit - aber steht danach allein da

Und da ich sonst nichts gesagt hab:

Weniger oder genau 3000 Gold: 29 Stimmen
Bis 6000 Gold: 8 Stimmen
Mehr: 15 Stimmen

Wir können also festhalten, dass ca 40% der Spielerschaft eine Verteuerung bzw eine künstliche Veränderung des Marktwertes (zB durch Drop) wünschen.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 18. Jun 2007, 20:46

Magnus Luterius hat geschrieben:Ich fass es nicht mehr. In jedem Thread hier gibt's eine "Ich hab recht"-Diskussion. Ob es Zufall ist, dass da immer ein ganz bestimmter Spieler mit von der Partie ist?

Warum ignoriert ihr ihn nicht einfach und befreit dieses Forum von diesen hässlichen nichtssagenden Quote-Posts? Ich lass mich persönlich auch nicht mehr auf ihn ein. Wer lang genug borniert jede fremde Meinung ignoriert, gewinnt jeden Streit - aber steht danach allein da

Und da ich sonst nichts gesagt hab:

Weniger oder genau 3000 Gold: 29 Stimmen
Bis 6000 Gold: 8 Stimmen
Mehr: 15 Stimmen

Wir können also festhalten, dass ca 40% der Spielerschaft eine Verteuerung bzw eine künstliche Veränderung des Marktwertes (zB durch Drop) wünschen.
Jop ich kann dazu nur sagen Nagel auf Kopf oder so. ...

Ausserdem macht Ihr wertvolle wirklich gute Posts damit zu nichte . Bleibt mal Sachlich Faktisch und nicht so Egomanisch. !

Bitte keine Trittbrett Fahrer oder genen Zitete ich gebe keine Antworten . Wenn dann nur über Pm und da lösch ich diese XD
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Jun 2007, 21:08

Magnus Luterius hat geschrieben:Wir können also festhalten, dass ca 40% der Spielerschaft eine Verteuerung bzw eine künstliche Veränderung des Marktwertes (zB durch Drop) wünschen.
Wir können vielmehr festhalten dass die Mehrheit keine Veränderung bzw billigere FEs haben wollen :!:

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 18. Jun 2007, 21:11

Mensch Rondo du bist ein Mensch der an seine Worte glaubt . Respekt !^^

Is keine Beleidigung .. Sondern tatsächlich eine Seltenheit. Ob nun Stur oder nicht .
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 18. Jun 2007, 21:34

Vielleicht sollten wir eine neue Umfrage starten, jetzt, wo wir das Problem spezifiziert haben und andere Lösungsvorschläge in Frage kommen. Ich mutmaße mal, dass dann nicht 60% der Spieler dafür stimmen, dass die FE so bleibt, wie sie ist.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 18. Jun 2007, 21:38

Umfragen im Forum sind eh Schrott, daher bedarf es auch keiner neuen Umfrage :roll:

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 18. Jun 2007, 22:31

Ja und bedenkt das nicht alle spieler aus allen welten im forum aktiv sind;)

Würden die aktiver spieler alle hier angemeldet sein, sähe die Umfrage anders aus:)
Bild

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 18. Jun 2007, 23:24

Rondo hat geschrieben:Wir können vielmehr festhalten dass die Mehrheit keine Veränderung bzw billigere FEs haben wollen :!:
Auch wenn hier anscheinend viele schon allein aus Prinzip, gegen Rondo sind muss ich sagen das er recht hat. Denn noch ist die Mehrheit dafür das sie Billiger werden oder bleiben soll wie sie ist. Und das ist das ausschlag gebende.

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 19. Jun 2007, 10:25

Rondo hat geschrieben:Der Preis für die FEs ist völlig in Ordnung !
is ja klar, dass du das in ordnung findest... daher kriegst du ja auch einige xp...
und das gold dafür... na gut lassen wir das thema

beispiel von letztens:
Einer mit 27 xp steht an der bank ... rondo macht einige FEs und der war wieder auf 1 xp... wenn man aufbauen will nich gerade sehr nett

eine clanin von mir (die sich immer bei rund 100 xp hält) hatte deshalb irgendwann ma probleme ihre waffen wieder anzulegen usw.
ganz so in Ordnung ist das nicht

oftmals hab ich auch schon gehört "ich geh jetzt off die ganzen FEs nerven"

Lösungen?
"zieht nur xp bei leuten in meinem bereich ab"
"zieht nur xp bei leuten die unsicher stehen ab"
oder einfach ne Anwendungssperre nach 3 stck oder so
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Jun 2007, 15:13

Es ist doch immer wieder lustig dass anscheinend nur meine FEs so schlimm sind, solange die von anderen Usern massig angewendet werden sieht man nur selten mal ne Reaktion im Schreichat 8)
Diese Doppelmoral ist echt witzig :roll:

Ich hab bis 120k XP praktisch nie FEs angewendet, jetzt tue ich es manchmal und hab noch nichtmal ein Problem damit :wink:

Deine "Lösungen" sind ein Witz, die ersten beiden jedenfalls da man damit die FEs praktisch unbrauchbar machen würde.
Bei einer "Sperre" nach 3 Stück käme es drauf an wie lange diese Sperre dauern würde.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 19. Jun 2007, 15:25

Ich starre (in W3) jeden, der mir meint XP klauen zu müssen, obwohl ich selbst regelmäßig abbaue ... aber ich ziehe es nunmal vor, selbst zu entscheiden, wem ich meine Spielzeit schenke ;)

Was ich eher schlimm finde - nicht so ganz am Thema, sorry - ist, daß manche nur ihre eigene Spielweise als der Weisheit letzter Schluß empfinden und auf Biegen und Brechen nur (!!!) die eigenen Interessen durchsetzen wollen. Andere Sichtweisen können nicht behandelt werden nach dem Motto: sehe ich halt anders, sondern arten gleich in inzwischen absolut nervtötendes Gezeter aus, Hauptsache man muß die Meinung anderer nicht akzeptieren. Oft vermute ich sogar, daß man sie gar nicht versteht, weil man schlichtweg keinen Bock darauf hat, sie zu verstehen ... könnte ja ans eigene Leder gehen :roll:

Threads wie diese sind es, die schlichtweg die Lust am Forum verderben, denn sachliche Diskussionen sind nicht mehr möglich. Und man kann auch diskutieren, wenn man auf seinem Standpunkt beharrt, sogar das ist mit einer gewissen Sachlichkeit möglich. Schade, daß das nicht jeder kann und schade, daß es einem eigentlich sinnvollen Forum mehr und mehr den Sinn nimmt.

Wer sich angesprochen fühlt ist selbst schuld ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 19. Jun 2007, 15:28

Falsche Erfahrung gibt es schon seit 2003 (siehe hier)
Wenn man die möglichen 200xp durch FEs mit den anderen beiden "XP-übertragungs-Zaubern" vergleicht, ist eine FE 3mal so günstig.
Hier wurde zB. von Rondo gefordert, dass wenn man die FE aus dem Spiel nimmt, auch die anderen Zauber entsprechend entfernt.
Aber eine Gleichstellung der FE mit den 3mal so teuren Zaubern ist völliger Quatsch!

Vielmehr sollte die FE diesen Zaubern angepasst werden, d.h. der Preis für die FE sollte etwa 3mal so hoch sein.
Zusätzlich aber auch als Dropitem mit einer geringeren Dropchance wie "Zauber des schnellen Wissens" von einer Art NPCs die noch stärker sind als die Frostdämonen und/oder von einem schweren GruppenNPC.

(Auch eine Erhöhung der Anforderung auf eine Mindestintelligenz von 100 wäre wünschenswert, auch wenn mit einer verdreifachung des Einkaufs-Standardpreis sehr viel getan ist.)
Wer sich geschickt anstellt, macht bis zu 200xp pro FE...und weil das eben möglich ist, richte ich mich nach diesen möglichen 200xp.
Klar gibt es auch einige bis viele Spieler die weit weniger xp damit machen, aber die sind eben selbst Schuld wenn Sie ihr Gold so verschleudern. ;)

Falsche Erfahrung:
bringt ca. 200xp
~15gm / xp
=> Einkaufs-Standardpreis: 3000 Goldmünzen

dunkle Kontrolle:
überträgt 10xp von einem anderen Spieler
= 45gm / xp
=> Einkaufs-Standardpreis: 450 Goldmünzen

Kontrolle des Lichts:
Übertragt 5% der Erfahrungspunkte einer Person im Raum auf einen selbst (höchstens 50 Punkte).
mind. 50gm / xp
=> Einkaufs-Standardpreis: 2500 Goldmünzen

Randbemerkung:
200xp bringen 2 Stärke, 2,4 Int und 0,8 Verteidigung.
Das entspricht einem AKA-Wert von bis zu 12'400 GM + die 0,8 Verteidigung.
Vorallem in neueröffneten Welten ist das sehr bedeutend.

Fazit:
Die FE stammt aus einer Zeit, wo weit weniger Spieler gleichzeitig on waren.
Zwar wurde sie bereits von 2000 auf 3000 GM verteuert, doch ist das bei weitem noch zu billig.
Dunkle Kontrolle ist 3mal so teuer...Kontrolle des Lichts sogar noch etwas teurer.

Ein Einkaufs-Standardpreis von 9000 Goldmünzen halte ich für angebracht
...wer Geduld hat wartet bis sie im Shop nur noch 7650 GM kostet.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 19. Jun 2007, 15:31

Ich habe in W1 mittlerweile um die 600 xp nur durch falsche Erfahrung verloren.
Alleine gestern gab es schon eine Orgie die mich 31x erwischte^^
So what.
Rutsche ich so tief, dass ich beim Auftragsjogging das nicht nebenbei wieder reinbekomme, zünde ich selber eine.
Hol ich es rein, freu ich mich, da ich mehr Gold zur Verfügung habe bei gleicher XP-Zahl^^^
Mehr Gold wiederum heisst irgendwann den Luxusausbau der Ölquelle^^

Ich hab mit falschen Erfahrungen immer noch kein Problem, obwohl ich zugeben muss, dass die Anzahl der Gezündeten im Vergleich noch zu deren Anfangszeiten doch erheblich zugenommen hat^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Gesperrt