Wert von "Falsche Erfahrung"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie teuer sollte die FE sein, um ihrem Wert zu entsprechen?

weniger als 2000 Gold
15
15%
2000 Gold
4
4%
3000 Gold
8
8%
4000 Gold
6
6%
5000 Gold
6
6%
6000 Gold
4
4%
Mehr als 6000 Gold
15
15%
Die FE sollte generell abgeschafft werden (Wert=unendlich)
18
17%
Alles so lassen wie es ist
27
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 103

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Jun 2007, 16:06

Nachdem ich mir hier so ein paar Beiträge durchgelesen habe bin ich auch nicht mehr der Meinung dass alles so bleiben sollte wie es momentan ist.
Der Grundpreis von 3000GM ist einfach viel zu hoch.
Eine Reduzierung auf ca ein Drittel wäre mMn angebracht.
Der Grund ist ebenso einfach wie einleuchtend, die FEs müssen an die anderen XP-Zauber angepasst werden.
Mit 11 Zauber des Vergessens zu je 90GM kann man einem Spieler 110XP abnehmen. Kosten dafür also knapp 1000GM.
Damit das Opfer diese 110XP wieder reinbekommt dürfte die FE also höchstens 1000GM kosten, was meiner angesprochenen Reduzierung auf ein Drittel des derzeitigen Preises entspricht :wink:

Und da sich hier eine Mehrheit für gleichbleibende bzw billigere Preise ausspricht ist die Sache ja wohl auch klar 8)
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 19. Jun 2007, 16:27

Rondo hat geschrieben:Nachdem ich mir hier so ein paar Beiträge durchgelesen habe bin ich auch nicht mehr der Meinung dass alles so bleiben sollte wie es momentan ist.
Der Grund ist ebenso einfach wie einleuchtend, die FEs müssen an die anderen XP-Zauber angepasst werden.
Mit 11 Zauber des Vergessens zu je 90GM kann man einem Spieler 110XP abnehmen. Kosten dafür also knapp 1000GM.
Damit das Opfer diese 110XP wieder reinbekommt dürfte die FE also höchstens 1000GM kosten, was meiner angesprochenen Reduzierung auf ein Drittel des derzeitigen Preises entspricht :wink:

Und da sich hier eine Mehrheit für gleichbleibende bzw billigere Preise ausspricht ist die Sache ja wohl auch klar 8)
OMG
Rondo...das ist lächerlich! :lol:

Zauber des Vergessens ist nur dafür da, um andere Spieler zu ärgern indem man ihnen XP zerstört.
FE wird in ca. 99,9% aller Fälle dazu genutzt um XP aufzubauen.
Erklär uns doch mal den Zusammenhang^^

Aber den Preis für "Zauber des Vergessens" wird ja von den Spielern selbst bestimmt.
Ich wäre garnicht so sehr abgeneigt, wenn man "falsche Erfahrung" nicht mehr im Shop kaufen kann, sondern nur noch in der Auktionshalle ersteigern kann.
Mal schaun, wieviel er den Spielern wert wäre ;)
Natürlich sollte die FE genauso selten sein, wie der "Zauber des Vergessens"

Trotzdem bin ich eher für meinen Vorschlag auf der vorigen Seite :)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Jun 2007, 16:43

Verdammnis hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Nachdem ich mir hier so ein paar Beiträge durchgelesen habe bin ich auch nicht mehr der Meinung dass alles so bleiben sollte wie es momentan ist.

OMG
Rondo...das ist lächerlich! :lol:

In keinster Weise lächerlicher als Dein letzter Beitrag :lol:

Zauber des Vergessens ist nur dafür da, um andere Spieler zu ärgern indem man ihnen XP zerstört.
FE wird in ca. 99,9% aller Fälle dazu genutzt um XP aufzubauen.
Erklär uns doch mal den Zusammenhang^^

Den Zusammenhang hab ich bereits erklärt, die meisten dürften ihn auch verstanden haben :wink:

Aber den Preis für "Zauber des Vergessens" wird ja von den Spielern selbst bestimmt.
Ich habe den durchschnittlichen Preis in der MH angenommen, der ist ja wohl repräsentativ genug !

Ich wäre garnicht so sehr abgeneigt, wenn man "falsche Erfahrung" nicht mehr im Shop kaufen kann, sondern nur noch in der Auktionshalle ersteigern kann.
Mal schaun, wieviel er den Spielern wert wäre ;)
Natürlich sollte die FE genauso selten sein, wie der "Zauber des Vergessens"

Trotzdem bin ich eher für meinen Vorschlag auf der vorigen Seite :)
Du sicher, die Mehrheit aber nicht :P

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 19. Jun 2007, 17:12

omg :roll:

Es geht doch nicht um den durchschnittlichen Mahapreis ... der variiert von Welt zu Welt , egal um was für Items es geht (so kosten in W7 zB Pilze nicht unter 70 gm, in W1 sind sie aber durchaus für 60 zu bekommen). Auch wenn ich nicht glaube, das wirklich erklären zu müssen, sei es drum:

Vergessenszauber machen einfach nur XP kaputt, Verdammnis sagte es bereits. Mit FE kann man sehr billig XP von anderen "klauen", das heißt sich auf Kosten anderer (und nun komm mir nicht mit den gm-Kosten die Du beim Kauf der FE hast) XP zu verschaffen und einen direkten Vorteil zu ziehen, so man denn XP als Vorteil sieht. Beide Zauber sind nicht im geringsten miteinander vergleichbar, was ihren Wert angeht - da kann man die FE wohl eher mit der dunklen Kontrolle bzw. Kontrolle des Lichtes vergleichen, wo es um dasselbe geht: XP-Übertragung. Und wenn Du doch mal wieder auf Deiner Meinung beharrst, ist es wohl eher ein Zeichen für trotzige Verbohrtheit und Scheuklappen, als für wirkliche Logik, denn die unterschiedliche Wirkungsweise beider Zauber ist ja wohl mehr als deutlich erkennbar ... vorrausgesetzt natürlich, man ist in der Lage, auch unbequeme Dinge SACHLICH zu sehen.

Edit: übrigens - wenn man denn doch auf den Vergleich besteht - kann man gerne die FEs dem Vergessenszauber angleichen, aber dann wäre sie auch nur noch ein Auha-Item bzw. ein Drop eines Uniques :) - denn im Gegensatz zur FE gibt es den Vergessenszauber in keinem Shop zu kaufen :!: Entsprechend könnte sich die FE dann auch auf einen von den Spielern vorgegebenen Wert einpendeln, ähnlich dem Vergessenszauber.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Jun 2007, 17:24

Luna hat geschrieben:..........Und wenn Du doch mal wieder auf Deiner Meinung beharrst, ist es wohl eher ein Zeichen für trotzige Verbohrtheit und Scheuklappen, als für wirkliche Logik, denn die unterschiedliche Wirkungsweise beider Zauber ist ja wohl mehr als deutlich erkennbar ... vorrausgesetzt natürlich, man ist in der Lage, auch unbequeme Dinge SACHLICH zu sehen.
...............
.
Und dieser Teil ist eindeutig ein Beweis dafür dass es Dir selbst offensichtlich unmöglich ist rein sachlich zu diskutieren und Du lieber mit persönlichen Beleidigungen und Angriffen um Dich wirfst als traurigen Versuch mangels wirklicher Argumente andere Meinungen zu unterdrücken !
trauriges Beispiel dafür was hier im Forum immernoch falsch läuft :!:

Ich betone es gerne nochmal: Als Betroffener kann und MUSS man die beiden Zauber miteinander vergleichen und dabei ist entweder der Zauber des Vergessens viel zu billig oder die FE viel zu teuer :!:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 19. Jun 2007, 17:37

Auf den ersten Teil antworte ich mal gar nicht, denn wenn Argumente bewußt überlesen werden, sind weitere Diskussionen überflüssig ... und wenn Du meinen Post persönlich nimmst: fein, dann hast Du wenigstens etwas verstanden :)

Und zu Teil 2: ok, überlies die Argumente, vergleichen wir und gleichen wir an. Lassen wir die FE nur noch 800 gm im VK kosten, aber aus dem Shop nehmen und in die AuHa setzen bzw. als Drop von zB dem Grünbaumaffen machen ... der Preis entwickelt sich dann ja eh von selbst und es wäre eine Angleichung zum Vergessenszauber absolut gegeben :)
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Jun 2007, 17:38

Auf Deinen OT-Teil wird hoffentlich von anderer Seite entsprechend reagiert :!:

und zum Thema:
Geht einfacher: Zauber des Vergessens nur noch im Shop zu erhalten für nen Mindestpreis von 300GM.
Dann wärs ausgeglichen und fair :!:
Zuletzt geändert von Rondo2 am 19. Jun 2007, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 19. Jun 2007, 17:39

Rondo hat geschrieben:
Luna hat geschrieben:..........Und wenn Du doch mal wieder auf Deiner Meinung beharrst, ist es wohl eher ein Zeichen für trotzige Verbohrtheit und Scheuklappen, als für wirkliche Logik, denn die unterschiedliche Wirkungsweise beider Zauber ist ja wohl mehr als deutlich erkennbar ... vorrausgesetzt natürlich, man ist in der Lage, auch unbequeme Dinge SACHLICH zu sehen.
...............
.
Und dieser Teil ist eindeutig ein Beweis dafür dass es Dir selbst offensichtlich unmöglich ist rein sachlich zu diskutieren und Du lieber mit persönlichen Beleidigungen und Angriffen um Dich wirfst als traurigen Versuch mangels wirklicher Argumente andere Meinungen zu unterdrücken !
trauriges Beispiel dafür was hier im Forum immernoch falsch läuft :!:

Ich betone es gerne nochmal: Als Betroffener kann und MUSS man die beiden Zauber miteinander vergleichen und dabei ist entweder der Zauber des Vergessens viel zu billig oder die FE viel zu teuer :!:
Jop Rondo hat Recht die Sache bewegt sich nun langsam in einen Kritischen Bereich. Laßt das Thema doch einfach ein zwei Tage ausruhen . Überdenkt eure Postings noch einmal . Und sobald es Neues zu berichten gibt. Dan postet wieder. DOch niemand möchte hier einen Thread Kampf sehen .. Gut ich möchte das schon, da ich es lustig finde aber allerhand andere User nicht.

Back to Topic Please!
Zuletzt geändert von Gangrils am 19. Jun 2007, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 19. Jun 2007, 17:39

Auch wenn das jetzt nicht zum Thema gehört, was aber nicht viel ausmacht, da die letzten 40 Posts es ja auch nicht tuen:
Mich kotzt diese Art wie hier im Forum miteinander umgegangen wird einfach an! Ich habe noch nie ein Forum gesehen, in dem so miteinander gesprochen wird!
Hallo?
Hinter dem PC, an der anderen Leitung sitzt ein echter Mensch mit Gefühlen! Rondo, Luna, damit spreche ich euch beide an!
So, jetzt mal etwas zum Thema:
Mir ist klar, dass die letzten paar Treads wahrscheinlich nur entstanden sind, da in meinem so 'ne Aufruhr war. Aber leider ist das, was ich meinte, ein wenig aus der Rolle gefallen. Es ging mir nicht einmal darum, dass die 'Falsche Erfahrung' zu mächtig ist, sondern nur um die Unausgewogenheit im Vergleich zu einer Akademie. Es lohnt sich einfach mehr eine 'Falsche Erfahrung' zu zünden, als eine Akademie zu besuchen. Doch das sollte nicht damit erreicht werde, dass die 'Falsche Erfahrung' abgewertet, sondern die Akademie aufgewertet wird. Jetzt verstanden? Schön. *verteilt Kekse und stimmt ein Weihnachtslied an*

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 19. Jun 2007, 17:44

@Luna:

Rondos Vergleich zwischen "Zauber des Vergessens" und "Falscher Erfahrung" ist einfach totaler Blödsinn.
Die Mehrheit begreift das auch ohne Probleme, also nützt es nichts mit Rondo zu diskutieren.
Du beißt nur auf Granit, so wie Danol einige Beiträge zuvor.
Zum Glück hat Danol es geschafft die Notbremse zu ziehn, sonst würden sie immernoch diskutieren. *an eigne Fehler denk* :roll:

Auch wenn\s nicht leicht ist, versuch ich mittlerweile solchen Schwachsinn zu ignorieren...schadet nur dem Thread.
Aber das weißt Du ja selbst...wollte nur nochmal mit meiner Weisheit den Thread erleuchten *hust* ^^

*klugscheiss*

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Jun 2007, 17:47

Hmmm Gargoyle mit Deiner Ausdrucksweise die Du schon des öfteren hier an den Tag gelegt hast trägst DU ja wohl auch nicht zu einem besseren Klima bei.
Was den Thread bzw die Beleidigungen hier betrifft so warte doch einfach mal ab bis ein Mod da ist und darauf reagiert......die sind nunmal auch nicht 24 Stunden anwesend und darum muss man eben für ne gewisse Zeit solche Entgleisungen hier hinnehmen......

Zum Thema:
die meisten hier dürften in der Lage sein zu begreifen dass man 2 verschiedene Zauber die sich auf die eigenen XP auswirken selbstverständlich vergleichen kann bzw MUSS.....also lassen wir den paar anderen doch ihren Spass und schmunzeln drüber, fertig :wink:
Zuletzt geändert von Rondo2 am 19. Jun 2007, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 19. Jun 2007, 17:47

So nun hats jeder mal gesagt . Rondo wird wahrscheinlich auch nochmal ^^.
BACK TO TOPIC PLEASE !!!!
Zuletzt geändert von Gangrils am 19. Jun 2007, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 19. Jun 2007, 17:47

Danke Gargoyle, das ist mir durchaus bewußt. Jemanden als trotzig und verbohrt zu bezeichnen sehe ich jedoch nicht als schreckliche und unerträgliche Beleidigung, ebenso nicht als etwas menschlich schwerwiegend verletzbares. Sollte ein Mod das mit mir diskutieren wollen, kann er das gerne tun, auch wenn ich nicht daran glaube - ich denke Deine "Drohungen" sind da eher unsinnig Rondo.

Und Vergessenszauber auf 300 gm erhöhen ... nö, warum auch? Dann wäre es der wohl überflüssigste Zauber im Spiel, da nur zum XP löschen ohne eigene Vorteile zu haben wohl keiner das Gold ausgeben würde. Einfacher wäre die Lösung auch nicht, von daher wäre also die FE als Drop ebenso leicht zu programmieren. Vorschlag angenommen, dann sind wir ja einig :) Gleichen wir die FE dem ZdV an und alle - selbst Rondo - sind glücklich.

Edit: natürlich entschuldige ich mich aus tiefstem Herzen, sollte ich Deine zarte und sensible Seele schwerwiegend verletzt haben Rondo :)
Bild BildBild

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 19. Jun 2007, 17:49

Eine Angleichung würde heißen 1000 Gold = eine FE

Zu billig . es würde sich sogar lohnen zusätzlich leute herzuzaubern etc. . Wenn eine Erniedrigung des Preises , dann auch eine Wirkungseinschränkung von xy vielen Personen.

Und ich finde der Zauber sollte auf User unter 50 Xp verpuffen.
Ist nämlich Hauptproblem für neue User . Da heißt nämlich 30 Minuten Afk an der Bank (warum auch immer) meißt auch 0 Xp
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 19. Jun 2007, 17:51

Nee - 1 k gm die FE im Vk, dafür ein Item, was AUSSCHLIESSLICH über die AuHa und als Drop erhältlich ist (ich möchte wetten in der Maha ist sie dann nimmer unter 5k zu bekommen, aber das entscheiden ja die Spieler ...)
Bild BildBild

Gesperrt