Wert von "Falsche Erfahrung"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie teuer sollte die FE sein, um ihrem Wert zu entsprechen?

weniger als 2000 Gold
15
15%
2000 Gold
4
4%
3000 Gold
8
8%
4000 Gold
6
6%
5000 Gold
6
6%
6000 Gold
4
4%
Mehr als 6000 Gold
15
15%
Die FE sollte generell abgeschafft werden (Wert=unendlich)
18
17%
Alles so lassen wie es ist
27
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 103

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Jun 2007, 17:53

*lach*

wenn man alle Zauber die einem selbst keine Vorteile bringen aus dem Spiel nehmen würde dann bleibt wohl nicht sehr viel übrig :twisted:
Über die Qualität dieses "Arguments" brauchen wir also wohl kaum mehr schreiben.

Machen wir einfach den Zauber des Vergessens so teuer dass er genauso viel kostet wie die FE die man braucht um die zerstörten XP wieder zu bekommen.
Da wären dann 300GM durchaus angemessen und alle können zufrieden sein 8)
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 19. Jun 2007, 17:54

*hortet mal von jedem Zauber genügend um später mit reich zu werden XD*
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 19. Jun 2007, 17:54

Rondo hat geschrieben:Hmmm Gargoyle mit Deiner Ausdrucksweise die Du schon des öfteren hier an den Tag gelegt hast trägst DU ja wohl auch nicht zu einem besseren Klima bei.
Was den Thread bzw die Beleidigungen hier betrifft so warte doch einfach mal ab bis ein Mod da ist und darauf reagiert......die sind nunmal auch nicht 24 Stunden anwesend und darum muss man eben für ne gewisse Zeit solche Entgleisungen hier hinnehmen......
Ich sehe kein Problem in meiner Ausdrucksweise, allerhöchstens in der Art und Weise wie man bei uns in der Umgebung spricht (also nicht das allzu noble Deutsch).
Ich bleibe eigentlich stets sachlich, und sehe keinen Grund darin, andere User zu beleidigen oder derartiges.
Mir ging es noch nichtmal explizit (schreibt man das so?) um diesen Tread sondern um die allgemeine Umgangsform der User miteinander. Jedes Zitat wird ins Einzelne zerlegt und totdiskutiert, bis kein Funken mehr übrig bleibt.
Auch deine, ich sag mal, provozierende Art treibt so manchen auf die Palme, auch wenn ich mir sicher bin, dass dies garnicht so gemeint ist, und ich dass auch sehr gut verstehen kann.
Nunja, wie schon so einigte sagten: Zurück zum Thema.
Zum Thema:
die meisten hier dürften in der Lage sein zu begreifen dass man 2 verschiedene Zauber die sich auf die eigenen XP auswirken selbstverständlich vergleichen kann bzw MUSS.....also lassen wir den paar anderen doch ihren Spass und schmunzeln drüber, fertig :wink:
Also, ich schleus mich dann auch mal ein.
Ich muss dir dahingehend Recht geben, dass man diese vergleichen muss. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass der Vergleich den du aufgestellt hast richtig ist.
Denn bei einer 'Falschen Erfahrung' hat man sich die XP noch nicht einmal erarbeitet, nein, man hat sie sich erkauft. Doch der Zauber des Vergessens fügt einem selbst ja nichts positives zu, sondern jemand anderem etwas, auch wenn ich der Meinung bin, dass der Zauber im Preis verdoppelt werden könnte.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 19. Jun 2007, 17:56

Rondo hat geschrieben:*lach*

wenn man alle Zauber die einem selbst keine Vorteile bringen aus dem Spiel nehmen würde dann bleibt wohl nicht sehr viel übrig :twisted:
Du irrst, in W3 sammel ich die Dinger, weil ich es liebe, sie anzuwenden und ich würde sie auch noch für 300 gm kaufen ... aber ich glaub damit bin ich auch so ziemlich alleine.

Aber wenn man alle Spielbestandteile, die einem entgegenkommen, nach eigenen Interessen formen würde und die unbequemen ausmerzen würde, würde jede weitere Diskussion ad absurdum führen :twisted:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Jun 2007, 18:00

Gargoyle es geht doch gar nicht darum ob man sich die XP erarbeitet, durch FE "geklaut" oder einfach von nem PK gekauft hat.
Es geht darum dass einem Spieler mit dem einen Zauber XPs geklaut werden können die er sich dann mit dem anderen Zauber wieder zurückholt. Darum muss man da auch die Kosten vergleichen und darum müssten diese auch angeglichen werden.
Da die Mehrheit keine teureren FEs will muss also der Zauber des Vergessens entsprechend im Preis angehoben werden.... ganz einfach eigentlich :wink:

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 19. Jun 2007, 18:02

Nunja, von dem Standpunkt habe ich es noch nicht betrachtet. Doch dagegen spricht natürlich die andere Sichtweise. Ist ein heikles Thema, was sich keineswegs einfach aus dem Weg räumen lässt.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 19. Jun 2007, 18:06

Was für eine Logik .. ich glaub ehrlich gesagt nicht, daß jemals der Grund für eine FE, die einem ca. 150 XP einbringt, ein ZdV war, der demjenigen 10 XP abgezogen hat. In so einem Fall würde man wohl eher zur dunklen Kontrolle greifen ...
Bild BildBild

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 19. Jun 2007, 18:07

Also, ich kann mich da noch an solch einen Fall erinnern, da der Betroffene unter sein Aka gefallen war.

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 19. Jun 2007, 18:08

@Rondo:

Das der "Zauber des Vergessens" nur in sehr geringen Stückzahlen erhaltbar ist, da er nicht im Shop käuflich ist, übersiehst Du wohl absichtlich.

Und was ist mit "dunkler Kontrolle" und "Kontrolle des Lichts"?

Wenn Du FE und Zauber des Vergessens preislich einander angleichen willst, darfst Du die 2 erst recht nicht vergessen.

@Gargoyle:
Wieviel XP hatte er denn verloren?

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 19. Jun 2007, 18:09

Das ist dann mal EINE FE (und sicher nicht wegen geklauter 10 XP durch einen Vergessenszauber, sondern eher durch XP-Verlust aufgrund eines Kills) ... aber mir kann keiner sagen, daß so jemand 4 - 5 FEs nacheinander zündet, was inzwischen an der Tagesordnung ist.
Bild BildBild

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 19. Jun 2007, 18:09

Circa 150.
eine FE = 130 XP, und dann noch 20 NPCs gekillt um das Geld wieder raus zu holen.
Luna hat geschrieben:Das ist dann mal EINE FE (und sicher nicht wegen geklauter 10 XP durch einen Vergessenszauber, sondern eher durch XP-Verlust aufgrund eines Kills) ... aber mir kann keiner sagen, daß so jemand 4 - 5 FEs nacheinander zündet, was inzwischen an der Tagesordnung ist.
Ja, aber trotzdem zählt dieser eine Fall.
Und 4-5 FEs sind ganz klar an der Tagesordnung, doch das nur, weil viele in Aka keinen Sinn mehr sehen und deshalb einfach FEs statt Aka machen.
hab gehört, sowas soll's auch geben.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Jun 2007, 18:13

Dunkle Kontrolle gehört sowieso abgeschafft in meinen Augen.....oder ein Zauber zusätzlich eingebaut der es den "Grossen" ermöglicht sich auf gleiche Weise an den Kleinen zu wehren !
das ist eins der vielen Beispiele wo "Wachstum" bestraft wird. Man darf zwar selbst als Opfer für die Kleinen herhalten, aber hat praktisch keine Möglichkeit umgekehrt ebenso zu handeln !

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 19. Jun 2007, 18:17

Die armen Großen haben ja auch keine Chance, sich gegen Kleine zu wehren :roll:

Ich kann dem Kleinen sicher weit mehr weh tun, als er mir mit seinen dunklen Kontrollen - oder wer gleicht an den Kleinen aus, daß sie zB nicht mal eben Wegzauberschutz aus Wolka kaufen können oder aber meist kein Gold haben, um auf 2 - 3 Starren zu reagieren? Alles was Großen schaden kann gehört abgeschafft, hm? Kann auch nur ein Großer finden :roll:

Edit: übrigens hab ich immer Kleine gefunden, die gern gegen Gold dunkle Kontrollen oder Vergessenszauber für mich angewandt haben, weil ich halt zu "dick" war ;)
Bild BildBild

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 19. Jun 2007, 18:20

Ich denke, Rondo denkt eher an 5k XPler, denn die können sich problemlos mit Schutz vollpacken.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 19. Jun 2007, 18:23

Dann such ich mir nen 4 k XPler, dem ich etwas Gold gebe und der für mich ein paar Zauber verballert ... und je nachdem wie gut man den kennt, killt er sich an mir und ich hab meine geliebten XP zurück. Aber natürlich können es irgendwann zu viele Kleine werden, die die Kontrollen gegen die Großen anwenden, die sie ihnen mit massenweise FEs vorher klauen ... das ist natürlich unbequem und gehört verboten.
Bild BildBild

Gesperrt