Wert von "Falsche Erfahrung"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie teuer sollte die FE sein, um ihrem Wert zu entsprechen?

weniger als 2000 Gold
15
15%
2000 Gold
4
4%
3000 Gold
8
8%
4000 Gold
6
6%
5000 Gold
6
6%
6000 Gold
4
4%
Mehr als 6000 Gold
15
15%
Die FE sollte generell abgeschafft werden (Wert=unendlich)
18
17%
Alles so lassen wie es ist
27
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 103

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Jun 2007, 18:30

Gargoyle hat geschrieben:Ich denke, Rondo denkt eher an 5k XPler, denn die können sich problemlos mit Schutz vollpacken.
Genau darum gehts doch, die Kleinen brauchen nur nen Spiegel oder nen kurzen Weg zur MH um sich die gängigen Schutzzauber zu besorgen....das weiss Luna natürlich auch aber das passt grad nicht in die Argumentation hier :wink:
Fakt ist nunmal dass man als "Grosser" praktisch kaum Gelegenheit hat sich an nem nervenden Kleinen aucgh mal zu revanchieren, und genau da muss auch mal nachgebessert werden !
Und damit sind wir wieder bei den dunklen Kontrollen gegen die sich ein Grosser nicht wehren kann :wink:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 19. Jun 2007, 18:44

Auja, FEs für 1k. Und morgen hab ich 100.000 EXP

:D :D :D :D :D :D :D :D

So einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört.

Sagtmal, wenn ich einen User im Forum (wer, dürfte klar sein) ignoriere, sehe ich dann noch seine Beiträge oder werden die automatisch ausgeblendet?

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 19. Jun 2007, 18:47

Nun ja, wer nicht liest, kanns nicht verstehen, aber gerne nochmal:

1) Kleine engagieren, die selbst Kontrollen anwenden auf den bösen anderen Kleinen
2) mit Geduld und vielen Starren ist jeder weichzukochen
3) Schutzzauber sind nicht immer in der Maha (zB gestern in W3 waren weder Starre- noch Wegzauberschutz zu bekommen)

Und schlußendlich: wenn mir ein Großer mit seinen ganzen FEs meine XP klaut, um selbst größer und größer zu werden, wie soll ich mich als Kleiner denn wehren? Killen ohne Bombe oder dunkle Kontrolle fallen da ja dann wohl aus, also bitte: was soll ich tun? Mich meinem Schicksal ergeben und den Großen gewähren lassen?

Edit Magnus, lies mal die Nachsätze bei den Vorschlägern mit den 1 k, vielleicht verstehst Du es dann :roll:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Jun 2007, 18:54

Luna hat geschrieben:Nun ja, wer nicht liest, kanns nicht verstehen, aber gerne nochmal:

1) Kleine engagieren, die selbst Kontrollen anwenden auf den bösen anderen Kleinen
Was verstehst Du daran nicht wenn ich schreibe dass ICH mich nicht gegen Kleine wehren kann in so einem Fall ??

2) mit Geduld und vielen Starren ist jeder weichzukochen
Dagegen gibts nunmal Schutz !

3) Schutzzauber sind nicht immer in der Maha (zB gestern in W3 waren weder Starre- noch Wegzauberschutz zu bekommen)
Ausnahmen, in W1 zB sind die praktisch jederzeit verfügbar !

Und schlußendlich: wenn mir ein Großer mit seinen ganzen FEs meine XP klaut, um selbst größer und größer zu werden, wie soll ich mich als Kleiner denn wehren?
Der Kleine kann selbst auch FEs anwenden, umgekehrt kann der Grosse nicht mit dunklen Kontrollen auf nen Kleinen reagieren der seinerseits diese auf den Grossen anwendet. Der Unterschied hier dürfte für die meisten wohl glasklar sein :!:

Killen ohne Bombe oder dunkle Kontrolle fallen da ja dann wohl aus, also bitte: was soll ich tun? Mich meinem Schicksal ergeben und den Großen gewähren lassen?
Bisher fallen die ausschliesslich für die Grossen aus, warum du das verdrehst bleibt wohl Dein Geheimnis......

Edit Magnus, lies mal die Nachsätze bei den Vorschlägern mit den 1 k, vielleicht verstehst Du es dann :roll:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 19. Jun 2007, 18:58

Du willst nicht ernsthaft die finanziellen Möglichkeiten eines High-XPlers mit denen eines vergleichsweise Kleinen vergleichen oder ..? Vielleicht bin ich auch nur ein Ausnahmetalent, daß ich bisher noch jeden zum Aufgeben bekommen habe, der mich zu arg geärgert hat oder aber zumindest zu einer gepflegten und verlässlichen andauernden Feindschaft auf gleichem Niveau. Und Luna ist weiß Gott kein Unschuldsengelchen ... Als Großer sitze ich zu 99% am längeren Hebel.
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Jun 2007, 19:01

Auch wieder falsch :!:

Die PKs beispielsweise die sich über lange Zeit immer auf dem gleichen XP-Level halten haben mit Sicherheit weitaus mehr Gold zur Verfügung als ein grösserer Spieler der auf sein AkaLimit achtet !

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 19. Jun 2007, 19:06

Nein, Rondo, ich lese diese Nachsätze nicht. Nachdem ich mir dank dir schon einmal eine kurzzeitige Foren-Sperre eingehandelt habe, weil ich mich wegen Ermangelung stichhaltigen Argumente deinerseits aufgeregt habe, habe ich beschlossen, dich ab jetzt zu ignorieren.

Man sieht auch, dass es den meisten hier weniger Frust tun würde, es mir einfach gleich zu tun. Polemik und argumentationsloses stures Gegenreden kann ich mir bitteschön woanders holen.

Ich bin also dagegen, weil es, wie schon gesagt wurde, reiche Spieler dramatisch bevorzugt und die Akademien (die du selbst aufwerten wolltest!!!) abwerten würde. Wer macht schon ne Aka, wenn er einen Stärkepunkt auch für 1000 Gold kriegen kann und dazu auch noch Intelligenz?

Und nein, ich will darauf auch keine Antwort haben, es reicht.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Jun 2007, 19:13

Um mal auf den wiedermal völlig unsachlichen Teil nicht einzugehen kurz zu dem Rest Deines Beitrages:

Du denkst also eine Verbilligung auf 1000GM würde "reiche" Spieler drastisch bevorzugen ??
Hmmm.....wäre es umgekehrt dass die FEs jetzt 1k kosten würden und jemand vorschlägt die auf 3k zu verteuern könnte ich Deinen Einwand noch verstehen.....aber zu der jetzigen Situation ist er völlig unpassend !
Akademien würden damit auch nicht abgewertet da man die XPs jederzeit wieder verlieren kann......

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 19. Jun 2007, 19:46

Deswegen ist es in der Tat das beste, FEs nur noch als Drops und ggf. AuHa-Item zu machen - dann bestimmt der Markt den Preis und alle sind glücklich und zufrieden :)
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Jun 2007, 19:47

DAS würde dann wirklich die reichen Spieler drastisch bevorzugen und ist deshalb unsinnig :!:
Zudem wärs klar gegen den Wunsch der meisten User :!:
das dann noch als "alle sind glücklich und zufrieden" verkaufen zu wollen ist schon mehr als frech :!:

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 19. Jun 2007, 19:55

Luna hat's perfekt zusammengefasst und durch die Umfrage wird es bestätigt:

Weniger als 2000: 9 Stimmen
So lassen, wie es ist: 26 Stimmen
Verteuern: 36 Stimmen

Jetzt kann man davon noch ausrechnen, wie teuer die FE sein müsste, wenn sie dem Wunsch der meisten Spieler am besten entsprechen soll und man wird auf einen Wert von ungefähr 4000 kommen.

Gibt es denn noch Gegenstimmen gegen eine Verteuerung?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Jun 2007, 19:59

Magnus Luterius hat geschrieben:Luna hat's perfekt zusammengefasst und durch die Umfrage wird es bestätigt:

Weniger als 2000: 9 Stimmen
So lassen, wie es ist: 26 Stimmen
Verteuern: 36 Stimmen

Jetzt kann man davon noch ausrechnen, wie teuer die FE sein müsste, wenn sie dem Wunsch der meisten Spieler am besten entsprechen soll und man wird auf einen Wert von ungefähr 4000 kommen.

Gibt es denn noch Gegenstimmen gegen eine Verteuerung?
*lautlacht*
welche Umfrage siehst Du eigentlich ?
Mit dem Ergebnis hier hat das was Du schreibst jedenfalls sehr wenig zu tun :shock:

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 19. Jun 2007, 21:00

Da hatte wer was mit aka angesprochen.

Ja FE lohnt zur Zeit mehr als aka

da aka im endeffekt teurer sind + xp kauf

Und rondo in einem thread geht es dir doch um aka aufwertung oder?;)

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Kontrolle des Lichts kaufen - 2475 Goldstücke
Überträgt 5% der Erfahrungspunkte einer Person im Raum auf einen selbst (höchstens 50 Punkte). Kann nicht auf NPCs angewendet werden. Ist nicht an Orten anwendbar, auf denen Angriffe unmöglich sind. Benötigte Intelligenz: 10.
(Zauber, Stufe: 4)

<-- Hmmm wenn man mal rechnet.

Dann müsste der preis dafür auch auf 400 gm oder so runtergehen;)
Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 19. Jun 2007, 21:33

*überlegt grade, daß sie in W1 viel zu viel Gold hat* :D
Bild BildBild

blubb
Feuerwolf

Beitrag von blubb » 20. Jun 2007, 03:05

Es ist schon interessant, wie manche hier im Forum gegen Änderungen, Fortschritte oder gar Einschänkungen von Möglichkeiten agieren.
Verständlich ist der Versuch, den Besitzstand wahren zu wollen. Es müsste im Verlauf der Diskussioinen grundsätzlich das Spiel für sich selbst im Vordergrund stehen und nicht das persönliche Spielziel und dessen simple Erreichbarbeit.
Spiele enthalten Herausforderungen durch Regeln! Regeln im Spiel können Hindernisse oder Erleichterungen schaffen, denen sich der Spieler stellen muss oder diese nutzen kann. Ein Grundsätzliches ABSOLUT DAGEGEN !!! oder schreien nach dem Schließen des Threads, weil dieser nicht angenehm ist, ist nicht mehr als sinnloses gespame im Forum. Wären die Beiträge nicht so anregend unterhaltsam, würde der eine oder andere Forum-Mod sicher schon auf solche "Grundsatzverweigerer" mit Sperre reagieren.
Konstruktive Beiträge, die außerhalb von "da werden andere bevorzugt" liegen sind von gewissen ABSOLUT DAGEGEN !!! - Postern über das gesamte Forum nicht zu lesen. Dass es Bemühungen gibt, die "Balance" im Spiel zu halten (die Spielchancen für alle Rassen anzugleichen - Rassen! hier sind nicht einzelene Spieler gemeint), ist anstrebenswert, wird jedoch nie zu 100% erreicht werden. Eben diese Chancendifferenzen machen ein Spiel interessant und reizen dessen Möglichkeiten zu entdecken.
Wer damit nicht nicht zurecht kommt, sollte wieder den Kindergarten besuchen, denn da werden Verlierer für ihre Benühungen gelobt und besonders getröstet - oder aber es gibt nur solche Art von Spielen, bei denen keiner Verlieren kann.

Also, bitte stoppt den ABSOLUT DAGEGEN !!!-Spam

[EDIT Bugfix: Und stop du bitte deinen spam, der auch nicht wirklich was mit dem hier nun besprochenen Thema zu tun hat.]
und es geht doch! (außer Sotrax schützt es.)

Gesperrt