Sotrax hat geschrieben:@sgr: Ja, darüber habe ich auch bereits nachgedacht, etwas in der Art wird evt. auch kommen, so dass der Baum nicht verwendet werden kann, wenn auf demselben Feld ein Unique oder Gruppen-NPC lebt.
Es muss ja nicht immer gleich unbrauchbar gemacht werden, ich fänds durchaus ok, wenn das auch passieren könnte, aber dabei verschiedene Effekte auftreten (Effekt für abnehmende Heilung mit höherer Wahrscheinlichkeit als sofortiges Eingehen etc).
Ich denke, da lassen sich sicher einige coole Effekte, verbunden mit den andern Viechern erzeugen und viele Dinge, was die verschiedenen Viecher damit machen

Ich weiß, das ist ne Menge Arbeit, aber wär halt verdammt cool

(Bei der Kanalqualle ist zB das Kloaken-Wasser giftig und er könnte sogar vergiften etc.)
Ich kann mir auch vorstellen, dass es NPCs gibt, wo er nicht eingeht - welche, wos nicht zu stark ist (also nicht bei Beuteltiger oder Baruschrecke). Damit würde man größere Effektvielfalt erreichen und Kleinere hätten die Wahl zwischen nem leichten Unique und dem Auftrag.
Ich will das nicht unbedingt ganz weghaben ... es geht mir mehr darum, dass es lohnen KÖNNTE, aber nicht lohnen muss, ihn aufzustellen. Einfach ein größeres Risiko daraus machen wär mir lieber und würde wirklich viele Effekte ermöglichen (In Tanien wär beispielsweise toll, wenn er durch die ständigen Bewegungen des Wurzelwerks einfach mal eben auf ein anderes Feld rutschen könnte statt einzugehen.), als es einfach komplett zu unterbinden. Dazu hat das Ding einfach zuviel Potential