suchfunktion für profile
dessen war ich mir schon bewusst. ich bin auch nicht dümmer als ein gewöhnliches teidam
aber du hast recht, auch wenn man auf server 2 klickt, durchsucht er die DB von server 1. wenn man bei der rangliste von server 2 "sudden" sucht, findet man nix. da steht nämlich http://freewar.tiramon.de/freewar.php?username=sudden
fügt man aber server=2 ein, so
http://freewar.tiramon.de/freewar.php?s ... ame=sudden
dann passts ^^
aber cool, dass du das so schnell hingebastelt hast. danke schön

aber du hast recht, auch wenn man auf server 2 klickt, durchsucht er die DB von server 1. wenn man bei der rangliste von server 2 "sudden" sucht, findet man nix. da steht nämlich http://freewar.tiramon.de/freewar.php?username=sudden
fügt man aber server=2 ein, so
http://freewar.tiramon.de/freewar.php?s ... ame=sudden
dann passts ^^
aber cool, dass du das so schnell hingebastelt hast. danke schön
noch ein klitzekleiner änderungsvorschlag:
SELECT username FROM ultra-secret-freewar-database
WHERE username LIKE '%[Nutzereingabe]%';
denn viele haben sonderzeichen im nick. bsple:
-sKy-
- mota -
GSG-9 Struppi
man erinnert sich nicht unbedingt an jeden bindestrich oder jedes leerzeichen und dann muss man mehrmals probieren... jetzt muss man nur 'struppi' eingeben und man wird fündig.
ausserdem klappt die suche mit manchen namen nicht. "kid" und "dante". dante ist in meinem clan, also den gibts auf jeden fall. da findet er zwar was, aber das profil passt nicht.
SELECT username FROM ultra-secret-freewar-database
WHERE username LIKE '%[Nutzereingabe]%';
denn viele haben sonderzeichen im nick. bsple:
-sKy-
- mota -
GSG-9 Struppi
man erinnert sich nicht unbedingt an jeden bindestrich oder jedes leerzeichen und dann muss man mehrmals probieren... jetzt muss man nur 'struppi' eingeben und man wird fündig.
ausserdem klappt die suche mit manchen namen nicht. "kid" und "dante". dante ist in meinem clan, also den gibts auf jeden fall. da findet er zwar was, aber das profil passt nicht.
- Tiramon
- Administrator
so problem behoben lag daran das es schonmal einen dante gab zu dem aber ausser name rasse und id keine daten mehr bei mir gespeichert waren
generell bestand z.b. die db der welt 1 user zu 2/3 aus nicht mehr existierenden usern ...
hab das damit auch gleich mal bereinigt
was das like angeht .... hm muss ich mir nochmal überlegen ob ich das mache
generell bestand z.b. die db der welt 1 user zu 2/3 aus nicht mehr existierenden usern ...
hab das damit auch gleich mal bereinigt
was das like angeht .... hm muss ich mir nochmal überlegen ob ich das mache
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't

-
- Feuerwolf
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
GSG-9_Chefmaster hat geschrieben:Du hast bei GSG-9_Struppi den unterstrich vergessen
wenn ich mit dem like-befehl, wie ich ihn geschrieben habe, "struppi" im suchfeld eingebe, findet er ihn... mit oder ohne unterstrich.Tiramon hat geschrieben:den fehlenden unterstrich würde das like z.b. auch nicht beheben
----------------------------------------
Nein! nicht machen! wenn wir das von tiramon haben, reicht das doch. der server soll möglichst nicht belastet werden.Dark Paladin hat geschrieben:Sotrax hat folgendes geschrieben:
Lässt sich machen, jedoch muss ich vorher testen ob das auch perfomance mässig ok ist oder die Server zu sehr belastet.
dann mach das mal sotrax (nätürlich nur wenn du zeit hast^^)
@Tiramon: versteh ich das richtig, dass du mit einer kopie der datenbank arbeitest und nicht mit der tatsächlichen, brandaktuellen DB?
- Tiramon
- Administrator
ich ziehe mir im 3 std takt die daten aus der original datenbank und speicher die dann in meiner eigenen
da ich so auch die historischen daten für die xp statistiken speichern kann
das wäre für die spiele db nen wenig viele daten
da ich so auch die historischen daten für die xp statistiken speichern kann
das wäre für die spiele db nen wenig viele daten
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't

auf clanprofile erweitern
könnte man diese suchfunktion für profile auf clanprofile erweitern?
da stelle ich mir dann zwei suchfelder vor: entweder nach clan-tag oder nach clan-name.
und das mit der like-funktion in der sql-abfrage fänd ich immernoch ne gute idee...
da stelle ich mir dann zwei suchfelder vor: entweder nach clan-tag oder nach clan-name.
und das mit der like-funktion in der sql-abfrage fänd ich immernoch ne gute idee...

- Poultrygeist
- Kopolaspinne
nich so tolle idee weil von den meisten clans ändern sich der tag bzw der name recht oft, daher is es einfacher zum haus der clans (oder so) zu gehen und sich da mal die profile anzuguckensudden hat geschrieben:könnte man diese suchfunktion für profile auf clanprofile erweitern?

ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!
im tunnel ist es immer dunkel!