Gangrils hat geschrieben:Luna hat geschrieben:Entschuldige mal bitte ... nur weil im Internet jemand verspottet wird oder man sagt: Nimm Dir nen Strick, bringt sich keiner um! Wenn das rl in Ordnung ist, kann das Internet sicherlich nicht in einer entsprechenden Weise Einfluss nehmen, daß sich jemand das Leben nimmt.
Hast du dich schon einmal im Rl vor einem jungen Kind gestellt und ihm gesagt er wäre der größte Loser der Nation und ihm davor noch gesagt es solle einen Strick nehmen und sich umbringen ? OO
Hättest Du es gelesen, hättest Du gesehen, daß ich derartiges nicht gutheiße. ABER: ich bin selbst Mutter zweier Kinder und ich wette mit Dir, wenn meinen beiden jemand aus dem INTERNET sagen würde, sie wären Loser, würden sie sich eher kaputtlachen und es sicherlich nicht ernst nehmen. Und meine Kinder sind sicherlich noch jünger als der TE
Wenn sowas aus dem realen Leben von jemandem kommt, den man kennt und schätzt, sehe ich durchaus die Gefahr, hier im Internet bei halbwegs vernünftig erzogenen Kindern jedoch keinesfalls, zumindest nicht in dem Masse, daß ein solcher Spruch das reale Selbstberwußtsein kosten kann und bis zum Selbstmord führt.
Ich finde derartige Umgangsformen definitiv nicht ok, dennoch sehe ich sie zumindest nicht als wirklich gefährdend an, egal wie alt ein Kind ist, vorrausgesetzt, es hat eine vernünftige Erziehung genossen, in dem auch Dinge wie Selbstwertgefühl beigebracht werden.