Natla raus aus PvP?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen Natla in Zukunft komplett aus dem PvP ausgeschlossen werden?

Umfrage endete am 11. Jul 2007, 18:28

ja
23
40%
nö is quatsch
32
55%
kA mir rille
3
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Magnus aus W7
Teidam

Natla raus aus PvP?

Beitrag von Magnus aus W7 » 27. Jun 2007, 18:28

Also ich hab mir mal gedacht eine Umfrage dazu zu machen, da die Rasse Natla scheinbar ein eeendloses Thema ist, und auch wenn ich selbst ein Gegner solcher Themen bin, konnte ich nicht drumrumkommen dieses hier zu posten. Zumal ich in den bisherigen Themen eine kleine Tendenz in die vorgeschlagene Richtung rausgelesen hab, nur dass da oft niemand, sofern ich mich nun recht erinnere, nachgehackt hat. :roll:

Also Idee an und für sich ganz einfach: Sollte man die Natla komplett aus dem PvP Geschehen ausschließen?

Dabei würden einige Probleme auftreten. Komplett hieße für mich auch aus dem Kampfgebiet. Die daraus folgenden Probleme dürfte sich jeder selbst denken könne: sorgloses hacken zbsp. Und KP nur durch Hacken und die Dunkelstern-Fiecher? :?

Dazu kommt: wie würde man das Schutz-Feueröl Problem lösen? Da, sofern es dazu kommen sollte, keine Schutzzauber mehr nötig wären. Würden Natla dann einfach nur die Hälfte der XP bekommen, die ein NPC abwirft, oder würde man die an einem Tag gemachten XP um 00:00 Uhr halbieren? Oder einfach einen viertelstündigen Turnus entwerfen, in dem man XP machen kann und im anderen wieder nicht?

Fakt ist, ich bin mir selber nicht ganz sicher, wie ich zu dieser Idee stehe, weil ich 1. vlt. wieder die Hälfte vergesse, 2. ich mehrere Ideen dazu hätte wie man es lösen könnte, die sich jedoch oft gegenseitig wiedersprechen und 3. ich mir nicht wirklich sicher bin, ob es sinnvoll oder notwendig wäre.

Also bitte ich euch wiedermal um ein wenig Unterstützung oder halt darum meine Worte gleich hier und jetzt zu zerreißen :wink:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Jun 2007, 18:30

wie bereits in den vielen anderen Diskussionen über dieses Thema kann man hier nur wiederholen dass das KG hier unmöglich mit einbezogen werden kann !!

Auch Deine Überlegungen bezüglich der XP sind schlichtweg indiskutabel !!

In dieser Form:

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 27. Jun 2007, 18:32

Erst ma dagegen da:

*Natlas dank ihrer Unvorsichtigkeit trotzdem manchmal gekillt werde.
*Wenn man kein Xp-Verlust will, man normalen Schutz nehmen sollte
*Keine Rasse total unkillbar sein sollte
*Zeitintervalle schrott sind, da man nur in der Zeit, wenn man Xp wollte jagen könnte/sollte
*Xp-Halbierung nicht sehr sinnvoll ist, da wieder mehr Traffic

Hoffe war ausführlich genug.
Bild

Ptah
Feuerwolf

Beitrag von Ptah » 28. Jun 2007, 07:38

Und der PK wird noch schlchter....

Gibt es eigentlich keinen Vorschlag, der mal PKs besser machen würde??

Tobsiii
Feuerwolf

Beitrag von Tobsiii » 28. Jun 2007, 09:42

bin auch dagegen, dann werden die ganzen afk-hacker natla und werden nie vom hackplatz vertrieben...das ist ja zu einfach.
ich würde dann da regelmäßig zauber der leere zünden, weil ich das nicht ok finde.
zum thema xp halbierung...rechenbeispiel: ich trainiere 5 vor 12 einen clani mit 100 xp, hab davor am tag keine xp gemacht...also hab ich -100 xp am tag...diese werden nun nach deinem vorschlag geteilt...das würde nun -50 xp ergeben. sprich, man bekommt 50 xp um 0 uhr zurück???^^

bin dagegen! 8)

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 28. Jun 2007, 10:30

Ich finde das ist mist, alles schon ok so wie es ist
Shit Happens (^)(o.O)(^)

face
Kriechlapf

Beitrag von face » 28. Jun 2007, 11:30

Bin für die Idee, Natla aus dem PvP rauszunehmen. Wie auch immer das dann gestaltet wird mit den XP und anderen Dingen.

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 28. Jun 2007, 11:35

gott is dir dann klar wie viele natla es geben wird? das es dann nur noch natlas gibt und der rest ist selbst pk. das wäre so sinnlos. zudem denke ich nicht das die rasse natla ursprünglich so gedacht war, das so viele sie nehmen. gibt jetzt schon zu viele

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 28. Jun 2007, 11:46

Ich wäre auch dafür, aber nicht so, wie du es vorschlägst. D.h.: Man ist Natla, man bleibt Natla und kann nie etwas anderes werden und vorher auch nichts anderes gewesen sein. Weiterhin fallen alle Zauber und sonstige Einrichtungen weg, die bei deren Anwendungen ein berechtigtes Rachegelüst in den übrigen Spielern wecken könnten. Also keinen Diebstahlzauber mehr, keine Bienen, keine Sumpfgasbomben, keine Starren etc.pp. Ausgleich dafür: Natla können selbst nicht mehr beklaut werden. Sie tauchen in keinerlei Statistik mehr auf, ihr Ruhmeshaus verschwindet und ebenso ihre XP aus der Clanstatistik. Im Kampf gegen NPC erhalten sie XP, so wie alle anderen, gleicher Golddrop etc. aber, sie können nur noch in ihrem Shop verkaufen (damit haben sie zwar immer 11o, aber eben nie mehr). Ach ja, fast vergessen, sie fliegen aus der Turmgeschichte raus. Sie werden also zur absoluten Neutralität verpflichtet und alle treten ihnen dann zwangsverpflichtet so entgegen.

Allerdings würde ein solcher Vorschlag derartige Proteststürme von beiden Seiten ausbrechen lassen, dass ich ihn niemals unterbreitete ;)

.oO(Obwohl sich mancher nichtmal einen Kopf darüber machen würde, was das für die jeweilige Seite bedeutete, so könnte keiner mehr PKlern entkommen ohne neu als Natla beginnen zu müssen, ergo vielleicht lieber durchbeißen, als gleich zum Fluchtnatla - die Form der Natla, die ich überhaupt nicht mag, schlimmer sind nur jene, die hinter Dauerschutz die Leute beklauen und sich dann mit ihren nichtvorhandenen Fähigkeiten brüsten - zu mutieren, im Gegenzug wären die Natla auf immer und ewig vor allem gesichert, für einen 4% Preisverlust auf alle Items, sowie den Verzicht auf aggressive Zauber - bei gleichzeitigem Schutz vor diesen - was meiner Meinung nach mehr als fair ist)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 28. Jun 2007, 13:16

Hm... klingt eigentlih relativ sinnvoll vnv, bis auf einen Punkt: der Shop.
Der einzige Effekt daraus, wäre, das kleine die tatsächlich als Natla anfangen es schwerer haben teure Items loszuwerden. Größere würden dann den teuren Kram eben einem Freund der jeweils passenden Rasse in die Finger drücken.
Man sollte übrigens die Wirkung deines Zaubervorschlags niht unterschätzen: Nicht mehr angegriffen und nicht mehr beklaut werden zu können bedeutet nie wieder TS/DS.
Jeder DS Schützer hätte als Natla einen Bonus: Er könnte den Kunden das Item an der Bank abnehmen und seelenruhig, selbst wenn es das einzige Item im inventar wäre zum schützen marschieren. Items verkaufen würde ebenfalls deutlich sicherer wenn man einen Natla kennt: Dem alles in die Hand drücken, mit ihm zum Shop gehen und dort sachen zurüknehmen und verkaufen.
Also ehrlich gesagt: Ich wäre dafür. Damit wäre FW für mich komplett Nervfrei und ich hätte eine völlig entspannte Nebenbeschäftigung zum Blödsinn reden mit Freunden.
Bazinga!

DELETED

Beitrag von DELETED » 28. Jun 2007, 13:21

DELETED

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 28. Jun 2007, 13:27

Janek hat geschrieben: oO bitte closen :roll:
Dito

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 28. Jun 2007, 14:28

Rondo hat geschrieben:wie bereits in den vielen anderen Diskussionen über dieses Thema kann man hier nur wiederholen dass das KG hier unmöglich mit einbezogen werden kann !!
Ob das ganze jetzt rein unmöglich mit einbezogen werden kann, weil dadurch eine geldquelle für Rondo wegfallen würde oder aus anderen gründen bleibt mal offen .... :lol:
Bild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 28. Jun 2007, 17:33

Naja, Kaot, da sie den Tod- und Diebstahlschutz nicht mehr selber brauchen, weißt du doch schon, was sie auch nicht mehr können ;) ;)

Was die Shops betrifft: Viele Leute lagern nutzloserweise das Zeug ab 1oo GM ein, für einen minimalen Gewinn, der meist durch das Einlagern eigentlich verloren geht bzw. verschwindend ist. Die 4 % machen sich erst in der Masse bzw. bei extrem teuren Items bemerkbar (z.B. Zickenstatue). Aber, jeder andere Spieler läuft Gefahr beklaut zu werden, jeder kleine anderer Rasse wird n-Mal im Laufe seiner "Lebenszeit" gekillt. D.h. Goldverlust, Waffen weg. Dazu muss derjenige Akas machen etc. All das bleibt einem Natla erspart.., Ja, sicher, ein alter, erfahrener Natla kann durchaus über Mittler verkaufen, allerdings, wer von den übrigen hat sonst schon garantiert 11o %? Die haben sie jetzt zwar auch, aber so eben theoretisch nur die. Naja, war eben einfach so ein Gedanke dazu. Wird ja definitiv nicht so kommen, was auch nicht soooo übel ist.

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 28. Jun 2007, 17:49

macht lieber die natla mehr in den pvp einzubinden ;)

//<-- auf rondo warte -->//

Die Natla haben schon genug vorteile!
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Gesperrt