Ich hab die Idee glaub ich schomal irgendwo gepostet, aber keiner hat darauf geantwortet ._.
Deswegen schreib ichs hier nochmal.
Bei World Of Crime läuft das u.a. so ab, dass man sich bei Werbepartnern registriert und dafür ne Art "Sponsorpunkte" erhält, von denen man sich im Game Items kaufen kann.
Genau das würde ich hier auch vorschlagen.
Wie kann sich Freewar besser finanzieren?
ich hab mal gelesen das sotrax nicht alles von den 10 € fürs sponsoring bekommt , falls das stimmt könnte man doch eine art entwickeln wie das direkt auf ein eigenen angelegtes konto überwiesen wird also man kann das nicht mehr per telefon machen. Da die aber mehr "arbeit" macht ( ne überweisung dauert ja länger als nen anruf) würde ich den preis auf 9 € senken, wenn man 10 sponsis kauf hat man ja den 11 gespart =)
FALLS das stimmt würd sotrax dann anstatt 5 € die 9 € bekommen was ein erhebliches + in der kasse bedeutet.
Wenn es diese idee in den mehr als 250 antworten schon gab muss ich mich entschuldigen oder wenn dies nicht stimmt =)
FALLS das stimmt würd sotrax dann anstatt 5 € die 9 € bekommen was ein erhebliches + in der kasse bedeutet.
Wenn es diese idee in den mehr als 250 antworten schon gab muss ich mich entschuldigen oder wenn dies nicht stimmt =)
ja also wenn man den preis (nur bei direkt zahlung) auf 9 €senkt werden sich vllt mehr für diesen weg entscheiden man spart bei 9 sponsis ja das geld für einen 10 =)Leute, die per Handy oder Telefon sponsoren, bringen Sotrax nur halb so viel Geld, wie Leute, die per Überweisung oder Bar sponsoren. Logischerweise sollte sich die Sponsorzeit danach richten, wieviel Geld Sotrax davon bekommt
Zuletzt geändert von check am 29. Jun 2007, 16:57, insgesamt 2-mal geändert.
Art des Sponsorings|Kosten|Sotrax anteil ca.
SMS Sponsoring| 9,98€| 4,50€
Telefon | 10€ | 5€
Paypal | 10€ | 6-7€
Firstgate | 10€ | 7-8€
Überweisung | 10€ (+ggf Überwiesungsgebühr je anch Konto) |10€
Brief mit 10€ | 10€+ Briefmarke | 10€
Alles klar?
Wer also wirklich helfen will sponsort bitte per Überwiesung oder per Brief.
Wer mehr Ahnung hat, korrigiere micch bitte wenn die Zahlen irgendwo nicht stimmen, diese Liste basiert nur afu meinem Gedächtnis daher: alle angaben ohne Gewähr.
SMS Sponsoring| 9,98€| 4,50€
Telefon | 10€ | 5€
Paypal | 10€ | 6-7€
Firstgate | 10€ | 7-8€
Überweisung | 10€ (+ggf Überwiesungsgebühr je anch Konto) |10€
Brief mit 10€ | 10€+ Briefmarke | 10€
Alles klar?

Wer also wirklich helfen will sponsort bitte per Überwiesung oder per Brief.
Wer mehr Ahnung hat, korrigiere micch bitte wenn die Zahlen irgendwo nicht stimmen, diese Liste basiert nur afu meinem Gedächtnis daher: alle angaben ohne Gewähr.
Bazinga!
wäre sinnvoll nen bonus für nen überweisungs sponsor zu gewähren? z.b. nen 6 monate sponsor. mir pers. geht es so das ich den sponsor immer kaufe wenn ich ihn brauche und ich möchte nich 1-3 tage auf ne überweisung warten. ein anreitz (wie auch immer gestalltet) würde evtl was an der bequemlichkeit ändern.
- El aus w10
- Waldschlurch
So ich geb auch mal meinen Senf dazu:
1. Zum Thema FW-Fanshop: Ist für mich persönlich die beste Idee. Wer hätte nicht gern ein FW-Kuli,T-Shirt,Mousepad, Button etc. ?Ausserdem wäre es gleichzeitig auch ute Werbung für FW
2.Wie wäre es wenn die Engine (oder zumindestens Teile davon) von FW für andere käuflich zu erwerben wäre damit diese FW in veränderter Form auf "eigenen" Servern hochladen könnten.Das Bsp. gibt es zb. beim Browsergame Legend of the Green/Red Dragon (Kurz: Lotgd) wo der komplette Code Open Source ist und Leute die das Spiel vllt. mit einer anderen Thematik/anderen Extras gestalten wollen, laden das Spiel auf ihrem eigenen Server hoch.So würde das Spiel deutlich an Bekanntheit gewinnen und Leute die FW vllt. nicht spielen weil ihnen die Thematik/Gestaltung von FW nicht gefällt würden vllt. auf diesen Alternativseiten spielen.
1. Zum Thema FW-Fanshop: Ist für mich persönlich die beste Idee. Wer hätte nicht gern ein FW-Kuli,T-Shirt,Mousepad, Button etc. ?Ausserdem wäre es gleichzeitig auch ute Werbung für FW

2.Wie wäre es wenn die Engine (oder zumindestens Teile davon) von FW für andere käuflich zu erwerben wäre damit diese FW in veränderter Form auf "eigenen" Servern hochladen könnten.Das Bsp. gibt es zb. beim Browsergame Legend of the Green/Red Dragon (Kurz: Lotgd) wo der komplette Code Open Source ist und Leute die das Spiel vllt. mit einer anderen Thematik/anderen Extras gestalten wollen, laden das Spiel auf ihrem eigenen Server hoch.So würde das Spiel deutlich an Bekanntheit gewinnen und Leute die FW vllt. nicht spielen weil ihnen die Thematik/Gestaltung von FW nicht gefällt würden vllt. auf diesen Alternativseiten spielen.

punkt eins: sehr gut ^^El aus w10 hat geschrieben:So ich geb auch mal meinen Senf dazu:
punkt zwei: andere thematik wurde durch darkfleet gebracht und außerdem würde freewar dann vl nicht mehr so viele neuanmeldungen haben, weils halt ähnliche browsergames gibt. mir ist zumindest keins bekannt, dass sich mit freewar vergleichen lässt ^^