Also Idee an und für sich ganz einfach: Sollte man die Natla komplett aus dem PvP Geschehen ausschließen?
Dabei würden einige Probleme auftreten. Komplett hieße für mich auch aus dem Kampfgebiet. Die daraus folgenden Probleme dürfte sich jeder selbst denken könne: sorgloses hacken zbsp. Und KP nur durch Hacken und die Dunkelstern-Fiecher?

Dazu kommt: wie würde man das Schutz-Feueröl Problem lösen? Da, sofern es dazu kommen sollte, keine Schutzzauber mehr nötig wären. Würden Natla dann einfach nur die Hälfte der XP bekommen, die ein NPC abwirft, oder würde man die an einem Tag gemachten XP um 00:00 Uhr halbieren? Oder einfach einen viertelstündigen Turnus entwerfen, in dem man XP machen kann und im anderen wieder nicht?
Fakt ist, ich bin mir selber nicht ganz sicher, wie ich zu dieser Idee stehe, weil ich 1. vlt. wieder die Hälfte vergesse, 2. ich mehrere Ideen dazu hätte wie man es lösen könnte, die sich jedoch oft gegenseitig wiedersprechen und 3. ich mir nicht wirklich sicher bin, ob es sinnvoll oder notwendig wäre.
Also bitte ich euch wiedermal um ein wenig Unterstützung oder halt darum meine Worte gleich hier und jetzt zu zerreißen