Vermessungsamt Umbauen/Clanaufträge
wieso? die gruppen NPC sind eh da. ob man sie nun so killt oder wenn mans braucht durchn auftrag....
und teodin man macht nicht genauso viel gm wie vorher bei 4h sry.
150 pro mitglied jetzt
50 bei dir <-- geht aber 2x in der zeit = 100gm
und man hat WESENTLICH mehr stress. ich würde keine aufträge mehr machen.....sondern lokale anner goldkrake oder so, lohnt mehr
150 pro mitglied jetzt
und man hat WESENTLICH mehr stress. ich würde keine aufträge mehr machen.....sondern lokale anner goldkrake oder so, lohnt mehr

Die Vermessung ist weder unlukrativ geworden (wir bezahlen unsere SF davon). Sie mögen zwar langweilig und einfach sein, trotzdem find ich deine Vorschläge unpassend.
Allein der Wert eines Schrumpfzaubers überstreigt die 150 die man als Belohnung für's schrumpfen bekommt, dann muss man noch 2 mal mit der ZK reisen, da man sonst es nicht in den 10Minuten schafft.
Das gesamte von dir vorgeschlagene Procedere find ich uninteressant. Es würde die Aufträge nachhaltig wirklich unluktrativ machen.
Genauso mit X Uniques. Zeitlich viel zu wenig.
Ideen sind zwar da und ausformuliert, aber leider nicht vollends bedacht.
Allein der Wert eines Schrumpfzaubers überstreigt die 150 die man als Belohnung für's schrumpfen bekommt, dann muss man noch 2 mal mit der ZK reisen, da man sonst es nicht in den 10Minuten schafft.
Das gesamte von dir vorgeschlagene Procedere find ich uninteressant. Es würde die Aufträge nachhaltig wirklich unluktrativ machen.
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.
- Teodin
- Feuervogel
Deine Rechnung beinhaltet aber nicht alle Aspekte, du vergisst die Drops der NPC vollkommen.babystar hat geschrieben:wieso? die gruppen NPC sind eh da. ob man sie nun so killt oder wenn mans braucht durchn auftrag....
150 pro mitglied jetzt
Man erhält doch 150GM pro Mitglied, das bedeutet sobald 2 Leute mit machen hat man den Schrumpfi wieder raus.Roudy hat geschrieben:Die Vermessung ist weder unlukrativ geworden (wir bezahlen unsere SF davon). Sie mögen zwar langweilig und einfach sein, trotzdem find ich deine Vorschläge unpassend.
Und wie oft soll ich eigentlich noch sagen das man sich an den paar Zahlen nicht so aufhängen sollte? Sotrax wird schon wissen was gut ist, dies sind nur meine ungefähren Vorstellungen.
Ich finde die Grundidee auch ziemlich genial!
Gefällt mir ausgesprochen gut! Ich würde die 4 Stunden Wartezeit aber runtersetzen. Ich würde die Aufträge nicht PERMANENT zugänglich machen - aber vier Stunden sind recht lang...
Des Weiteren finde ich den Siedesteinminen-Auftrag... naja... ich find ihn einerseits ziemlich geil. Andererseits auch wieder zu einfach, weil 100 Holz kann man ziemlich leicht sammeln, bis eben mal der Auftrag für den Clan kommt. Der ist also sehr leicht lösbar. Andererseits ist die Zeit von 5 Minuten geöffnet auch wieder nicht soooo riesig, so dass es glaube schon okay so ist... Ich schwanke hier ein bissl, wie man merkt
Auf jeden Fall "Daumen hoch" für die Grundidee. Konkrete Umsetzung und konkrete Aufträge werden dann ja eh sicher (sollte es irgendwann mal kommen) noch angepasst...

Des Weiteren finde ich den Siedesteinminen-Auftrag... naja... ich find ihn einerseits ziemlich geil. Andererseits auch wieder zu einfach, weil 100 Holz kann man ziemlich leicht sammeln, bis eben mal der Auftrag für den Clan kommt. Der ist also sehr leicht lösbar. Andererseits ist die Zeit von 5 Minuten geöffnet auch wieder nicht soooo riesig, so dass es glaube schon okay so ist... Ich schwanke hier ein bissl, wie man merkt

Auf jeden Fall "Daumen hoch" für die Grundidee. Konkrete Umsetzung und konkrete Aufträge werden dann ja eh sicher (sollte es irgendwann mal kommen) noch angepasst...
Pure Vernunft darf niemals siegen
Re: Vermessungsamt Umbauen/Clanaufträge
thread ist zwar schon älter aber auch hier bin ich klar dafür zur verbesserung der möglichkeiten innerhalb eines clans