Schutz für alle oder doch nicht?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Schutzsystem ändern für alle?

Umfrage endete am 12. Jul 2007, 20:08

So wie WinsBlack es sagt ist es im Ansatz gut
10
33%
So wie WinsBlack es sagt, find ich nicht gut bin total dagegen was will der Trottel von mir
18
60%
Bin total unentschlossen und klicke mal hier weil es da steht
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1617
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Beitrag von Luko » 7. Jul 2007, 23:36

noch 1-2 wochen.. dann kommt die Zauber-Sperren-Änderung in alle Welten und das Bombenwetter geht vorrüber..

Der Vorschlag ist eigentlich recht gut und sinnig... warum nicht? Das Problem ist einfach nur, dass es was neues wäre. Alle haben Angst vor etwas neuen, was nicht so gut ist wie das alte was sie bisher hatten... alle sind dagegen. Egal wie gut sowas ausgerabeitet oder balanced ist... alle die sich benahcteiligt fühlen sind dagegen und ende aus.

besonders gut an der idee finde ich, dass der Natlaschutz weiterhin präsent ist.. eben nur an das aka-limit gekoppelt. Und für Leute, die wirklich Schutz brauchen.. die können ihn laut diesen Vorschlag hier auch haben.. von daher keine Einwände.

Aber wie gesagt... an dieser Stelle des Spiels kann man sich so viele Gedanken machen, wie man will.. die Mehrheit will nicht auf Luxus verzichten und gemacht wird heir eh nix.. denk lieber über schönes Wetter nach, als über Schutz.. hast du mehr von. Traurig, aber wahr ;)
...

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Beitrag von huwar » 7. Jul 2007, 23:48

WinsBlack hat geschrieben:Um ehrlich zu sein geht es ehr um den Natla mit 100k xp der es faktisch nicht nötig hat gm für akas auszugeben weil er sich hinter seinen schutz versteckt und dabei mit verantwortlich ist das NPC mit A400 in dieses spiel kommen wo der 40k Nichtnatla dumm in die röhre schaut.
Was ist denn das für ein Unsinn? Der 100k Nicht-Natla riskiert beim A400 auch nicht viel. Zumal sich die "Großen" - auf die Du offenbar neidisch bist - schon sehr lange spielen und sich eh untereinander kennen und Angriffe seltener sind.

Als nächstes vergleichst Du wohl noch einen 500k Natla unter Schutz mit einem 5 XP Anfänger, der Probleme mit dem toten Bürger hat.... :twisted: Spielst Du W2? Dann würd ich Dir mal ein 10er Pack Taschentücher zukommen lassen.

Sorotkin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 12. Jun 2006, 09:27
Wohnort: nicht mehr hier

Beitrag von Sorotkin » 8. Jul 2007, 00:29

Ich bin der Meinung, dass ein Spieler der unter Schutz spielen möchte, dies auch weiterhin unabhängig von irgendwelchen Vorbedingungen (hier: Kopplung an Aka-Limit etc) tun können soll!

Warum ständig einer Gruppe von Spielern eine Spielweise (PvP) aufzuzwingen, die sie überhaupt nicht möchten?

Die Crux ist m.E. anders leichter zu lösen - nämlich durch Abschaffung des mit den XP automatisch verbundenen Zuwachses an A, I und V.
Wer dann immer noch als Natla unter Schutz spielen möchte kann dies tun, aber der Vorteil des sorglosen Erfahrungssammelns unter Schutz wäre weg.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein
Beiträge: 1284
Registriert: 10. Jun 2007, 15:43

Beitrag von VerlorenerUser6 » 8. Jul 2007, 00:34

Sorotkin hat geschrieben:Die Crux ist m.E. anders leichter zu lösen - nämlich durch Abschaffung des mit den XP automatisch verbundenen Zuwachses an A, I und V.
Sag ich doch schon die ganze Zeit :P

Benutzeravatar
Sileadim
Klauenbartrein
Beiträge: 1454
Registriert: 24. Sep 2006, 18:38
Wohnort: Welt 8
Kontaktdaten:

Beitrag von Sileadim » 8. Jul 2007, 10:04

@Natla:Nette Idee, aber das wird nie kommen( bzw hat man das bei den Beuteln auch gedacht *g*).


Zur Grundidee:
Noch mehr Schutz wäre wohl die schlechteste Lösung.

Ich wäre hingegen für Items, nicht nur Waffen, die eine bestimmte
Stärke, INt, V, voraussetzen, aber auch zusätzlich ein hohes, prozentual gebundenes Aka.(Vltt ne Zk die sich nie Auflöst^^!!)
Bild

einstein_w6
Wächter des Vulkans
Beiträge: 358
Registriert: 19. Apr 2007, 17:52

Beitrag von einstein_w6 » 8. Jul 2007, 12:12

SCHAFFT NATLAS ALS RASSE AB, FERTIG...

Es ist nun mal so, dass natla diejenigen sind, die in ein klein bisschen reifen welten die meiste XP bei geringster Mengenanzahl, meist weniger als die hälfte von jeweils jeder Rasse...

Macht Natlas eher unattraktiv, durch akas würde sicherlicj einiges spannender!
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Ailish
Kopolaspinne
Beiträge: 761
Registriert: 16. Jul 2006, 23:02
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von Ailish » 8. Jul 2007, 14:48

Wiedereinmal eine Natla Diskussion :roll:
leer

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Beitrag von huwar » 8. Jul 2007, 15:45

einstein_w6 hat geschrieben:Es ist nun mal so, dass natla diejenigen sind, die in ein klein bisschen reifen welten die meiste XP bei geringster Mengenanzahl, meist weniger als die hälfte von jeweils jeder Rasse...
Ich bin leider nicht Einstein, ich kapier den Satz nicht.... :?

einstein_w6
Wächter des Vulkans
Beiträge: 358
Registriert: 19. Apr 2007, 17:52

Beitrag von einstein_w6 » 8. Jul 2007, 16:59

was ich damit meine:
High-XPler = Natla
Gesammtxp der welten = ca. 30% natla(oder auch mehr...), der rest eben ca. 70%, macht durchschnittlich 10% der gesammtxp pro Nicht-Natla-Rasse
Natla = Unkillbar, brauchen daher kein Geld für akas --> Reich ohne ende und brauchen keine Probleme wegen ihres Limit (dank schutz) --> immer mehr XP und noch mal XP...
Spieleranzahl = so max. 10% der Bevölkerung sind Natla, wohl auch wegen Sponsorklasse

Das ist doch nicht wirklich proportinal, ähnliches Beispiel:

In sehr armen Ländern sieht Geld/Bevölkerung in etwa so aus:

Geld
|
|
|
||
||
||
||
|||
|||
|||
||||
||||
||||
||||
|||||
|||||
|||||||
||||||||||
|||||||||||||||
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Menschen

Sollte jetz in etwa das Phänomen Abbilden, was ich auch für Freewar sehe, nur halt XP/geld gegen Geld austauschen...

Noch mal in zahlen in meinem Beispiel
Bevölkerung: zB.10 mille
Reiche Bevölkerung: 5% also 500k (ist relativ viel)
Gesammtgeld: 100mille
Davon im besitz der Reicheren Bevölkerung: 85%, macht 85 mille!
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Beitrag von Magnus Luterius » 8. Jul 2007, 17:03

Und das willst du umsetzen, indem du Playerkillern noch mehr Möglichkeiten zum Natla-Killen gibst?

Lass dir mal bitte eine intelligente Lösung einfallen. Das Problem wird ja allgemein akzeptiert, aber die LÖsungen, die hier entstanden sind, eben noch nicht!

Ich werd jetzt drauf verzichten, die von mir genannten Lösungsvorschläge nochmal zu posten....

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Beitrag von huwar » 8. Jul 2007, 18:25

einstein_w6 hat geschrieben:was ich damit meine:
High-XPler = Natla
Oho. Ich bleib mal bei "meiner" Welt W2. Die Top-10 lautet:
1 Artimano Entusius dunkler Magier 761951
2 Big Mac Massa Natla - Händler 501687
3 Redo dunkler Magier 402068
4 Cheast Serum-Geist 322254
5 C2H5OH Mensch / Zauberer 300980
6 Orochimaru Serum-Geist 278301
7 Auroras dunkler Magier 238170
8 The Duck Natla - Händler 223133
9 Kühlschrankmann Natla - Händler 204177
10 cdt-1000 Serum-Geist 203796

Was sehen wir? Ja, high-XPler können auch Natla sein ;)

einstein_w6 hat geschrieben:Gesammtxp der welten = ca. 30% natla(oder auch mehr...), der rest eben ca. 70%, macht durchschnittlich 10% der gesammtxp pro Nicht-Natla-Rasse
Kommt grob hin. Und? Wo ist konkret das Problem? Neid?
Im übrigen ist die Statistik unbrauchbar, aus mindestens zwei Gründen:
- PKler (also Nicht-Natla) bauen regelmäßig freiwillig XP ab, um in ihrem Wohlfühl-XP-Bereich vor sich hin killen zu können.
- Natla wird man nur durch Sponsoring, meist erst mit einigen k xp. Die Anfänger, die den Schnitt runterziehen, fehlen bei den Natla.

einstein_w6 hat geschrieben:Natla = Unkillbar, brauchen daher kein Geld für akas --> Reich ohne ende und brauchen keine Probleme wegen ihres Limit (dank schutz) --> immer mehr XP und noch mal XP...
Ja ja, jeder Natla hat mindestens 150 mio auf der Bank. :lol: Man müsste wohl eher sagen: Je mehr xp, desto weniger Wert wird auf Aka gelegt, weil Aka ihre Bedeutung verloren hat. Nicht nur für Natla.
Die XP-Stagnation bei anderen Rassen ist (zumindest bei PK) absolut freiwillig. Oft werden die XP sogar an Natla verkauft ;)


Als "Problem" im Sinne von Ungleichgewicht, dass ein Eingreifen erfordert, akzeptiere ich die XP-Entwicklung allerdings erst, wenn die PKler ihr Verhalten endlich ändern und dann immer noch ein überproportionales Wachstum bei Natla zu sehen ist.

Die PKler sind der Grund für die XP-Stagnation aller anderen Rassen. Sie hauen ihre Opfer runter und bauen die XP anschließend ab. Damit wird die komplette XP-Entwicklung der Welt gedeckelt.
Würden sie die XP behalten, könnten die Opfer mitwachsen und alle Rassen würden sich ebenfalls deutlich schneller entwickeln. Gleichzeitig würde es auch zu mehr "opfern" in höheren XP-Bereichen kommen.

Denk mal drüber nach ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste