eure erste Rasse

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Ja?

Nein
30
41%
Doch
43
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 8. Jul 2007, 17:09

Zu wie viel schützt du im Moment?

Und @uboot: Onlos sind Allrounder, haben LP, Stärke und Int am Anfang sehr gut, wenn ich aber reiner PvM Spieler bin, nehme ich lieber M/A oder M/Z
Als pk sollte man dann auch eher M/K oder Taruner sein

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 8. Jul 2007, 17:20

1100 bin auch grad am Berg :wink:
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

Slash
Feuerwolf
Beitrag von Slash » 8. Jul 2007, 17:31

ich hab mich als Onlo angemeldet und spiele diese Rasse jetzt mit 54k xp immernoch :D
wer will schon auf eine so gute innere macht verzichten? *g*
Bild
Letzte Updates:
  • - NEU: Runenpuzzle-Löser
    - Alle Timer haben jetzt einen Warnton

Geist von Fool
großer Laubbär
Beitrag von Geist von Fool » 8. Jul 2007, 17:32

Mein allererster Acc war M/A. Ich halte das auch heute noch für eine gute Rasse, und vor allem für eine sehr gute Rasse für einen Anfänger. Heimatort ist schön zentral, solche Sachen wie Bank und Maha laufen einem quasi von allein über den Weg, hat solide Grundwerte, so dass man auch ohne Waffen nicht gleich aus den latschen kippt aber auch nicht ewig xp machen muss, um auch nur seine Waffen tragen oder ZKs nutzen zu können, viel kostenlose Heilung an blauen Türmen und man kommt mit denen auch immer wieder schnell heim nach Konlir. Und falls man doch mal böse Rasse probieren will braucht man keinen Sponsi. Würde ich jedem empfehlen, der das erste mal eine Welt betritt :).

Natürlich macht ein kleiner MZ oder DM auch viel Spaß, aber wenn man das Spiel noch nicht kennt, wird man kaum dazu kommen, hier am Anfang die Rassen-Spezifischen Vorteile gleich zu nutzen (bis man sich die guten Waffen und eine Aka leisten kann, ist man in der Regel weit über 100 xp hinaus).

UziOne
Waldschlurch

Beitrag von UziOne » 8. Jul 2007, 17:38

mein erster acc war serum-geist

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 8. Jul 2007, 17:52

w1 habe ich mit taruner angefangen... keinen schimmer von dem spiel gehabt, aber gedacht: sand ist toll. wie oft ich am anfang gestorben bin xD zwischenzeitlich war ich in w1 dann mal serum, hat mir aber nicht so gut gefallen...

bin auch in allen anderen welten, bis auf eine, nur taruner und mehr als glücklich damit... sand ist eben doch toll ;)
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 8. Jul 2007, 20:04

Geist von Fool hat geschrieben:Mein allererster Acc war M/A. Ich halte das auch heute noch für eine gute Rasse, und vor allem für eine sehr gute Rasse für einen Anfänger. Heimatort ist schön zentral, solche Sachen wie Bank und Maha laufen einem quasi von allein über den Weg, hat solide Grundwerte, so dass man auch ohne Waffen nicht gleich aus den latschen kippt aber auch nicht ewig xp machen muss, um auch nur seine Waffen tragen oder ZKs nutzen zu können, viel kostenlose Heilung an blauen Türmen und man kommt mit denen auch immer wieder schnell heim nach Konlir. Und falls man doch mal böse Rasse probieren will braucht man keinen Sponsi. Würde ich jedem empfehlen, der das erste mal eine Welt betritt :).
me2

heute aber überzeugter onlo und in hauptwelt natla... (wusste nicht was mit dem sponsi mach sollte ;) )

C Ronaldo
Kaklatron

Beitrag von C Ronaldo » 8. Jul 2007, 21:15

hab als onlo angefangen und bin dann m/a geworden... weis net warum... wollte glaube ich nur mal was anderes

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 9. Jul 2007, 00:40

Serum-Geist.
Fand ich irgendwie cool, aber nachdem ich eine Weile gespielt hatte und keine Lust auf das (wie ich finde fürchterlich langweilige) PvP hatte (Obwohl ich als Opfer immer besser wurde ;) ) wurde zu meinem Glück das Sponsormenü mit seinen Funktionen eingeführt... Zack Rasse gewechselt (Natla) und bis jetzt dabei geblieben. In W1 spiele ich MZ, in RP einen Onlo... der MZ ist als miniacc toll dank hohem Speed, in RP ist die Rasse eigentlich recht egal *g*
Bazinga!

Bloodwrath
Kriechlapf

Beitrag von Bloodwrath » 9. Jul 2007, 01:03

erster acc in w4 als dunkler magier (warum? pööööse^^ und dann noch n magier :P ) dann auf natla gewechselt (schutz der händler ;) )

danach anmeldung in w2 (w4 deswegen inaktiv) als m/k und später dann Taruner

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 9. Jul 2007, 07:45

Bei mir wars anfangs M/A und zwar durch diesen Satz in der Beschreibung "Arbeiter haben durch ihre Arbeit meist genug Geld und sind reicher als Kämpfer.". Wobei sich dann herausstellte das man nur deshalb mehr haben sollte da es damals noch bischen mehr in der Goldmine gab für Arbeiter.

Naja hab dann einfach so gespielt ca. 2 Stunden^^ und dann lief ich durch reikan und sah den Tempel dort, neigierig wie ich bin hab ich erstmal nen großen Schluck genommen^^.

War dann erst verwirrt, habs aber dann akzeptiert das ich nun Serum war^^
Und das war ich ca bis. 6kxp, dann wurde ich Natla weil ich das handeln für mich entdeckt hatte und auch günstig im Natlashop einkaufen wollte.

Irgendwann wurde mir bei 14kxp langweilig und ich beschloss alle Xp abzubauen, und wurde wieder Serum, naja was nicht lange hielt da ich merkte ich finde Natla doch irgendwie cooler^^

Bin seit dem Natla, und werde es vorraussichtlich auch bleiben.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 9. Jul 2007, 10:00

Ich habe ne Zeit lang auch PvM gemacht, aber irgendwie ist das nicht der Sinn meines FW daseins^^
Ein Spiel ohne PvP ist für mich absolut langweilig^^

Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nakazio der Weise » 9. Jul 2007, 11:01

Meine erste Rasse? Dunkler Magier! Ich fand die bösen schon immer spannender und dann auch noch so einer wie Lord Voldemort. Das gefiel mir damals. Aber auch heute noch bin ich sehr glücklich bin meinem bösen Gesellen :twisted:
Live together, die alone

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 9. Jul 2007, 11:34

Ich bin als Mensch/Zauberer gestartet und bin dabei geblieben.
Für mich ist Rasse wechslen ein absolutes "no go".
Ich dachte am Anfang, das ein Zauberer im Laufe des Spieles coole Sprüche bekommt^^
Dann damals die Enttäuschung...man versuchte mich zu überzeugen, dass ein Heilzauber ein rattenscharfer Vorteil sei :lol:
Das erschien mir schon damals recht fragwürdig bei all den Heilmöglichkeiten^^

Als die Kochfähigkeiten eingeführt wurden, habe ich versucht meiner Figur den Heilerstatus als Image zu verpassen.
Ich sammelte den Müll auf, Kuhköpfe, Stierhoden, tote gewebewürmer (genau^^...die wurden damals liegen gelassen, weil sie "nichts brachten" im Shopverkauf) und kochte daraus zum einen um selbst umsonst Heilung zu haben und zum anderen um die Steaks, garm. Kuhköppe und Gewebewurmbrote zu verschenken.
Ich hatte Heilung auf 16, wurde als Voltrottel abgestempelt, weil ich nichts "Vernünftiges" lerne als das Restaurant eingeführt wurde :shock:
Ich wurde zum ZL-Händler.
Ich konnte (fast) ohne Konkurrenz alle Köppe und Pilze einkaufen...kochen..verkaufen und wieder ZL^^
Ein Reingewinn von 50k - 70k pro Tag an einem Kochtag waren keine Seltenheit.
Trotzdem lachte der Großteil noch über mich, dass ich kochen würde.
Viele rümpften die Nase, bis sie merkten, wie lukrativ das (am Anfang) war.
Als zuviele nachlernten, habe ich mich auf die Pilze gestürzt und war lange Zeit der einzige Pilzsuppenverkäufer.
Als die Schreihälse in die Welt traten und das ZL platzte vom Aldi-Tourismus, hab ich für Kochanfänger das Verkochen gegen Gebühr begonnen.
Auch sehr lukrativ für beide Seiten.
Als der Markt übersättigt war mit Köchen habe ich mich auf das NPC jagen konzentriert. Ich koche nur noch was ich auf dem Weg finde und ansonsten gehört mir (glaub ich) mit Stufe 144 das größte Barufeld in W2.
Ich habe die erste freie Aktiengesellschaft gegründet, die mit dem Erfolg eines Spielers steht und fällt und mittlerweile über 30 Aktionäre zählt.
Im Moment läuft gerade eines der größten Kreditgeschäfte Freewars zwischen einzelnen Spielern in dem viele Spieler in meinen Fonds einzahlen, um einen Spieler den Ausbau einer Pipeline zu finanzieren, welcher den Betrag in Raten zurückzahlt ( ein Kreditvolumen von über 2,8 Millionen Gold ). DAS sind Dinge die Spass machen...Rasse wechseln kann jeder^^

Ich wollte damit umschreiben, dass es grundsätzlich überhaupt nicht darauf ankommt mit was für einer Rasse man beginnt...es kommt darauf an, was du aus der Figur machst und wie du sie spielst.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Quecks
Kaklatron

Beitrag von Quecks » 10. Jul 2007, 10:05

Maverick123 hat geschrieben:Onlos sind am Anfang auch die beste Rasse finde ich. Nah an der Bank, ausgewogene Stärke/Lebenspunkte

Habe als ich mich das erste mal angemeldet habe auch Onlo genommen
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
---
Diebstahllink

Antworten