gutscheine, auftragshaus
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1161
- Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
- Wohnort: Welt 4
gutscheine, auftragshaus
ich hätte da ne idee...
wie wärs, wenn man im auftragshaus gutscheine kaufen kann, bspweise:
ein Gutschein mit 100 Auftragspunkten kostet 110 Auftragspunkte
Gutschein des Auftragshaus (Anwenden)
Dieser Gutschein beinhaltet 100 Auftragspunkte. Wenn man ihn anwendet hat man automatisch 100 Auftragspunkte mehr.
Diese Gutscheine sollte es in 100, 350, 500 und 1000 geben. (dabei kostet dann ein gutschein dann 10ap mehr also, 110, 360, 500 und 1010)
Damit kann man einem freund ein geschenk machen oder die kampfpunkte verkaufen.
wie wärs, wenn man im auftragshaus gutscheine kaufen kann, bspweise:
ein Gutschein mit 100 Auftragspunkten kostet 110 Auftragspunkte
Gutschein des Auftragshaus (Anwenden)
Dieser Gutschein beinhaltet 100 Auftragspunkte. Wenn man ihn anwendet hat man automatisch 100 Auftragspunkte mehr.
Diese Gutscheine sollte es in 100, 350, 500 und 1000 geben. (dabei kostet dann ein gutschein dann 10ap mehr also, 110, 360, 500 und 1010)
Damit kann man einem freund ein geschenk machen oder die kampfpunkte verkaufen.

- Brainmaster
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1449
- Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
- Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
- Kontaktdaten:
- insanus
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1568
- Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
- Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
- Kontaktdaten:
Kenka-Yotsu hat Folgendes geschrieben:

Also wenn, dann nicht 10 Punkte mehr sondern 10%. Sonst hat man bei 1k Punkten, die man für 1,01k einlöst gerade mal Kosten von 1%.
Allerdings dagegen, schließe mich Brainmaster an. Auftragspunkte sind (noch, und ich bete, dass es mal so bleibt) etwas, das man sich auch mal selbst erarbeiten muss. Nicht so wie gm, XP, Kampfpunkte oder Items. Sprich wie eigentlich alles in FW. Es reicht schon (das heißt, es ist nach meiner Meinung schon mehr als genug) dass man die Items aus dem Auftragshaus verkaufen kann, da man AP nur für den Kauf benötigt, nicht für die Anwendung.
wie wärs, wenn man im auftragshaus gutscheine kaufen kann
Du meinst wohl "Auftragspunkte".Damit kann man einem freund ein geschenk machen oder die kampfpunkte verkaufen.

Also wenn, dann nicht 10 Punkte mehr sondern 10%. Sonst hat man bei 1k Punkten, die man für 1,01k einlöst gerade mal Kosten von 1%.

Allerdings dagegen, schließe mich Brainmaster an. Auftragspunkte sind (noch, und ich bete, dass es mal so bleibt) etwas, das man sich auch mal selbst erarbeiten muss. Nicht so wie gm, XP, Kampfpunkte oder Items. Sprich wie eigentlich alles in FW. Es reicht schon (das heißt, es ist nach meiner Meinung schon mehr als genug) dass man die Items aus dem Auftragshaus verkaufen kann, da man AP nur für den Kauf benötigt, nicht für die Anwendung.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 524
- Registriert: 4. Jan 2007, 16:09
Auch ich bete darum, dass die APs rein erarbeitbar bleiben
Nimmt man aber dennoch die Idee auf, so wäre sie nach meiner Meinung höchstens diskutabel, wenn man einen Gutschein füllen müßte.
Statt sich selbst die AP geben zu können.
Man wird nach Erfüllung eines Auftrages und Vorhandensein eines Gutscheines im Inventar gefragt, ob die AP auf den Gutschein sollen oder auf die eigenen AP aufaddiert.
Dann hat der Gutschein von ganz allein seinen Wert
EDIT: Ooops...verlesen...hatte gedacht der Threadersteller wollte einen KP-AP Tausch vornehmen. Aber im Prinzip hat er ja die gleiche Idee vorgestellt....sorry. Meine Abweichung besteht ja nur darin, dass man nicht hinterher die erabeiteten APs auf den Gutschein pumpt, sondern zeitgleich mit Erfüllen des Auftrages.
btw...hier kommt dann zum Abschluss ja immer ne Wertung *gg*
DAGEGEN

Nimmt man aber dennoch die Idee auf, so wäre sie nach meiner Meinung höchstens diskutabel, wenn man einen Gutschein füllen müßte.
Statt sich selbst die AP geben zu können.
Man wird nach Erfüllung eines Auftrages und Vorhandensein eines Gutscheines im Inventar gefragt, ob die AP auf den Gutschein sollen oder auf die eigenen AP aufaddiert.
Dann hat der Gutschein von ganz allein seinen Wert

EDIT: Ooops...verlesen...hatte gedacht der Threadersteller wollte einen KP-AP Tausch vornehmen. Aber im Prinzip hat er ja die gleiche Idee vorgestellt....sorry. Meine Abweichung besteht ja nur darin, dass man nicht hinterher die erabeiteten APs auf den Gutschein pumpt, sondern zeitgleich mit Erfüllen des Auftrages.
btw...hier kommt dann zum Abschluss ja immer ne Wertung *gg*
DAGEGEN
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
- holy knight
- großer Laubbär
- Beiträge: 3847
- Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
- Wohnort: Österreich
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1161
- Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
- Wohnort: Welt 4
bedenkt mal,... wenn man seine ap nicht verkaufen kann, kann man sie trotzdem im endeffekt für geld verkaufen... (kompliziert aber ich hab recht!)^^
wenn man seine kp gegen items einlösen kann und die items verkaufen kann, kommt es am schluss aufs gleiche drauf heraus...
so macht man geld, auch wenn man keine ap verkaufen kann
_________________________________________________________
ein Vorteil für die Gutscheine ist der, dass man freunden und bekannten damit eine freude machen kann
am schluss möchte ich sagen:
man kann doch alles zu geld machen...
wenn man seine kp gegen items einlösen kann und die items verkaufen kann, kommt es am schluss aufs gleiche drauf heraus...
so macht man geld, auch wenn man keine ap verkaufen kann
_________________________________________________________
ein Vorteil für die Gutscheine ist der, dass man freunden und bekannten damit eine freude machen kann
am schluss möchte ich sagen:
man kann doch alles zu geld machen...

-
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 358
- Registriert: 19. Apr 2007, 17:52
- insanus
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1568
- Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
- Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
- Kontaktdaten:
Wenn man AP auch indirekt ohne Gutschein verkaufen kann, warum soll es dann über Gutscheine vereinfacht werden? XP und KP kann man auch seit Jahren verkaufen und es gibt keine Gutscheine oder Sonstiges dafür. 
Nenn mich undankbar, aber über einen Dolch oder eine stark durchschlagende freue ich mich mehr als über ein paar AP, die nichtmal auf einer Rangliste für jemanden auftauchen. Und man kann anderen mit viel mehr Dingen eine Freude machen als ausgerechnet mit Auftragspunkten.

Nenn mich undankbar, aber über einen Dolch oder eine stark durchschlagende freue ich mich mehr als über ein paar AP, die nichtmal auf einer Rangliste für jemanden auftauchen. Und man kann anderen mit viel mehr Dingen eine Freude machen als ausgerechnet mit Auftragspunkten.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
- Tiramon
- Administrator
- Beiträge: 2972
- Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
- Wohnort: auf ner Larafplantage
- Kontaktdaten:
Es war eigentlich schon immer nen wenig unser Ziel das Sachen die sich ein Spieler selbst erarbeitet wenn möglich nicht an andere Spieler für gm verkauft werden. Damit mein ich sowas wie XP, AP, KP
Bei XP lässt es sich leider nicht ganz verhindern da wir ja schwer das kämpfen verbieten können, selbes bei KP
Aber ich finde auch die AP Spielintern in Geldumzuwandeln sollte reichen
Wenn jemand unbedingt eins der Auftraghaus items haben will soll er halt Aufträge machen.
Bei XP lässt es sich leider nicht ganz verhindern da wir ja schwer das kämpfen verbieten können, selbes bei KP
Aber ich finde auch die AP Spielintern in Geldumzuwandeln sollte reichen
Wenn jemand unbedingt eins der Auftraghaus items haben will soll er halt Aufträge machen.
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't




- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 2069
- Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
- Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
- Kontaktdaten:
Schmiddi hat geschrieben:Die Idee ist zwar nicht gut,


Ähm, 2 Topic:
Bin ich ganz klar dagegen, und zwar soll man wirklich nicht alles kaufen können (klar die Items kann man mit viel gm), aber allgemein etwas leisten zu müssen fänd ich gut.
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1161
- Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
- Wohnort: Welt 4
lol, wie sollte das funktionieren??
oO?
wenn du ein item aus dem Auftragshaus hast und es kein ds und ts hat, und du stirbst und von jmd anderes aufgenommen wird, kann er es nicht benutzten da dies doch nur von dem besitzer (in dem fall der ehemalige) benutzt werden kann und ist für die restliche welt WERTLOS!
also schwachsinn,... und wer die items verkaufen will, sollte sie auch verkaufen können!
wie gesagt,... alles ist käuflich,... nur eine frage des preises
oO?
wenn du ein item aus dem Auftragshaus hast und es kein ds und ts hat, und du stirbst und von jmd anderes aufgenommen wird, kann er es nicht benutzten da dies doch nur von dem besitzer (in dem fall der ehemalige) benutzt werden kann und ist für die restliche welt WERTLOS!
also schwachsinn,... und wer die items verkaufen will, sollte sie auch verkaufen können!
wie gesagt,... alles ist käuflich,... nur eine frage des preises


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste