gutscheine, auftragshaus

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Kenka-yotsu
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gutscheine, auftragshaus

Beitrag von Kenka-yotsu » 10. Jul 2007, 16:56

ich hätte da ne idee...

wie wärs, wenn man im auftragshaus gutscheine kaufen kann, bspweise:

ein Gutschein mit 100 Auftragspunkten kostet 110 Auftragspunkte

Gutschein des Auftragshaus (Anwenden)
Dieser Gutschein beinhaltet 100 Auftragspunkte. Wenn man ihn anwendet hat man automatisch 100 Auftragspunkte mehr.

Diese Gutscheine sollte es in 100, 350, 500 und 1000 geben. (dabei kostet dann ein gutschein dann 10ap mehr also, 110, 360, 500 und 1010)

Damit kann man einem freund ein geschenk machen oder die kampfpunkte verkaufen.
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Brainmaster
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Beitrag von Brainmaster » 10. Jul 2007, 17:03

dagegen, es muss nicht alles handelbar sein. ansonsten sind auch die fertigen items handelbar. erarbeite dir die punkte selber...

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Sileadim
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Beitrag von Sileadim » 10. Jul 2007, 17:15

Echt das sollte ma was sein, dass man nicht direkt kaufen kann.

Dagegen
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insanus
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Beitrag von insanus » 10. Jul 2007, 17:15

Kenka-Yotsu hat Folgendes geschrieben:
wie wärs, wenn man im auftragshaus gutscheine kaufen kann
Damit kann man einem freund ein geschenk machen oder die kampfpunkte verkaufen.
Du meinst wohl "Auftragspunkte". ;)

Also wenn, dann nicht 10 Punkte mehr sondern 10%. Sonst hat man bei 1k Punkten, die man für 1,01k einlöst gerade mal Kosten von 1%. ;)

Allerdings dagegen, schließe mich Brainmaster an. Auftragspunkte sind (noch, und ich bete, dass es mal so bleibt) etwas, das man sich auch mal selbst erarbeiten muss. Nicht so wie gm, XP, Kampfpunkte oder Items. Sprich wie eigentlich alles in FW. Es reicht schon (das heißt, es ist nach meiner Meinung schon mehr als genug) dass man die Items aus dem Auftragshaus verkaufen kann, da man AP nur für den Kauf benötigt, nicht für die Anwendung.
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Schmiddi
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Beitrag von Schmiddi » 10. Jul 2007, 18:33

Ich finde die Idee gar nicht gut, weil doch einfach nicht alles handelbar seins sollte. Und der Name gefällt mir nicht^^

SiriusKaiba
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Beitrag von SiriusKaiba » 10. Jul 2007, 20:24

-.- macht doch gerade noch Gutscheine für Xps....

monkman
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Beitrag von monkman » 11. Jul 2007, 06:35

Auch ich bete darum, dass die APs rein erarbeitbar bleiben :!:

Nimmt man aber dennoch die Idee auf, so wäre sie nach meiner Meinung höchstens diskutabel, wenn man einen Gutschein füllen müßte.
Statt sich selbst die AP geben zu können.
Man wird nach Erfüllung eines Auftrages und Vorhandensein eines Gutscheines im Inventar gefragt, ob die AP auf den Gutschein sollen oder auf die eigenen AP aufaddiert.

Dann hat der Gutschein von ganz allein seinen Wert :wink:

EDIT: Ooops...verlesen...hatte gedacht der Threadersteller wollte einen KP-AP Tausch vornehmen. Aber im Prinzip hat er ja die gleiche Idee vorgestellt....sorry. Meine Abweichung besteht ja nur darin, dass man nicht hinterher die erabeiteten APs auf den Gutschein pumpt, sondern zeitgleich mit Erfüllen des Auftrages.

btw...hier kommt dann zum Abschluss ja immer ne Wertung *gg*

DAGEGEN
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holy knight
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Beitrag von holy knight » 11. Jul 2007, 10:49

ap sollen ned verkauft werden können :!:
dagegen
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Kenka-yotsu
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Beitrag von Kenka-yotsu » 11. Jul 2007, 12:23

bedenkt mal,... wenn man seine ap nicht verkaufen kann, kann man sie trotzdem im endeffekt für geld verkaufen... (kompliziert aber ich hab recht!)^^

wenn man seine kp gegen items einlösen kann und die items verkaufen kann, kommt es am schluss aufs gleiche drauf heraus...

so macht man geld, auch wenn man keine ap verkaufen kann

_________________________________________________________

ein Vorteil für die Gutscheine ist der, dass man freunden und bekannten damit eine freude machen kann

am schluss möchte ich sagen:
man kann doch alles zu geld machen...
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einstein_w6
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Beitrag von einstein_w6 » 11. Jul 2007, 13:12

man kann ap zu geld machen, aber erst ab 500 ap^^
Und wirklich lohnen tut sich eiegntlich zur zeit nur bei höheren AP-mengen...
(\ /)
(O.o)
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Beitrag von insanus » 11. Jul 2007, 15:58

Wenn man AP auch indirekt ohne Gutschein verkaufen kann, warum soll es dann über Gutscheine vereinfacht werden? XP und KP kann man auch seit Jahren verkaufen und es gibt keine Gutscheine oder Sonstiges dafür. ;)

Nenn mich undankbar, aber über einen Dolch oder eine stark durchschlagende freue ich mich mehr als über ein paar AP, die nichtmal auf einer Rangliste für jemanden auftauchen. Und man kann anderen mit viel mehr Dingen eine Freude machen als ausgerechnet mit Auftragspunkten.
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Beitrag von Tiramon » 12. Jul 2007, 09:11

Es war eigentlich schon immer nen wenig unser Ziel das Sachen die sich ein Spieler selbst erarbeitet wenn möglich nicht an andere Spieler für gm verkauft werden. Damit mein ich sowas wie XP, AP, KP

Bei XP lässt es sich leider nicht ganz verhindern da wir ja schwer das kämpfen verbieten können, selbes bei KP

Aber ich finde auch die AP Spielintern in Geldumzuwandeln sollte reichen

Wenn jemand unbedingt eins der Auftraghaus items haben will soll er halt Aufträge machen.
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Beitrag von Schmiddi » 12. Jul 2007, 11:36

Es gibt eine Möglichkeit gegen den Kauf von AP-Items. Nur derjenige, der das Item gekauft hat, kann es auch benutzen. Die Idee ist zwar nicht gut, aber sie würde den verkauf stoppen^^

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Beitrag von Strogohold » 12. Jul 2007, 11:45

Schmiddi hat geschrieben:Die Idee ist zwar nicht gut,
:roll: Warum postest du sie dann :P Wobei sie mir gar nicht so schlecht gefällt^^

Ähm, 2 Topic:

Bin ich ganz klar dagegen, und zwar soll man wirklich nicht alles kaufen können (klar die Items kann man mit viel gm), aber allgemein etwas leisten zu müssen fänd ich gut.
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

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Kenka-yotsu
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Beitrag von Kenka-yotsu » 12. Jul 2007, 12:00

lol, wie sollte das funktionieren??

oO?
wenn du ein item aus dem Auftragshaus hast und es kein ds und ts hat, und du stirbst und von jmd anderes aufgenommen wird, kann er es nicht benutzten da dies doch nur von dem besitzer (in dem fall der ehemalige) benutzt werden kann und ist für die restliche welt WERTLOS!

also schwachsinn,... und wer die items verkaufen will, sollte sie auch verkaufen können!

wie gesagt,... alles ist käuflich,... nur eine frage des preises ;)
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