wenn es mir um die effektivität bei der jagd ginge würde ich keine größe gruppe fordern. mir geht es darum das ich mit vielen reden kann ohne die "normale" jagd zu unterbrechen.Menrog hat geschrieben:auch komplett dagegen.
in ner 2er gruppe jagen ist viel effektiver
glaub mir
größere Gruppen
- Himmelstropfen
- Waldschlurch
Die Idee an sich kann ich nur befürworten
Bei uns gibts nachts ein Haufen Nachtaktiver die sich immer in einer Gruppe zusammenfinden, wenn dann mehr als 5 davon on sind, ist es um jeden schade der nicht noch zur Gruppe dazustoßen kann (ich rede davon, dass dann auf der gesamten Welt nur 10-40 Leute on sind, also ist es schwer Vorschlägen wie "dann sollen sie sich halt andere Gruppen suchen" nachzukommen)
Ich finde allerdings Gruppen von 10 Leuten könnten einfach zu voll sein, 7-8 wären dagegen eher ein gutes Maß.
Ich selber bin selten in Gruppen in denen das Gold durchweg geteilt wird, weil ich öfter auch einfach mal ne viertel stunde afk bin und nicht das geteilte Gold von anderen Gruppenmitgliedern möchte, wenn ich grad nichts dazu beitragen kann ...also wär das vielleicht ne nette Sache, wenn man sich selber mit einem Klick vom Goldteilmodus ausschließen könnte, wenn man grad keine Lust hat zu jagen oder eben mal afk geht...

Bei uns gibts nachts ein Haufen Nachtaktiver die sich immer in einer Gruppe zusammenfinden, wenn dann mehr als 5 davon on sind, ist es um jeden schade der nicht noch zur Gruppe dazustoßen kann (ich rede davon, dass dann auf der gesamten Welt nur 10-40 Leute on sind, also ist es schwer Vorschlägen wie "dann sollen sie sich halt andere Gruppen suchen" nachzukommen)
Ich finde allerdings Gruppen von 10 Leuten könnten einfach zu voll sein, 7-8 wären dagegen eher ein gutes Maß.
Ich selber bin selten in Gruppen in denen das Gold durchweg geteilt wird, weil ich öfter auch einfach mal ne viertel stunde afk bin und nicht das geteilte Gold von anderen Gruppenmitgliedern möchte, wenn ich grad nichts dazu beitragen kann ...also wär das vielleicht ne nette Sache, wenn man sich selber mit einem Klick vom Goldteilmodus ausschließen könnte, wenn man grad keine Lust hat zu jagen oder eben mal afk geht...
das wäre doch mal ganz anständig. so muss man den gold teilen modus nicht abstellen sobald jemand länger afk geht. jeder könnte selber wählen ob er teilen oder behalten möchte.Himmelstropfen hat geschrieben: ...also wär das vielleicht ne nette Sache, wenn man sich selber mit einem Klick vom Goldteilmodus ausschließen könnte, wenn man grad keine Lust hat zu jagen oder eben mal afk geht...
ps: edit im ursprungspost. einschränkung innerhalb von dungeons eingetragen (wegen der vollständigkeit)
edit: das argument man solle doch nen clan bilden lasse ich nciht gelten. ich und wohl der großteil der spieler haben nen tollen und netten clan gefunden und werden diesen nicht verlassen. selbst wenn ich nen clan mit den leuten eröffnen wollte dann würden die selben clanis da sein wie bissher und die gruppenmitglieder. leider kann der clan keine 30 mitglieder aufnehmen also stehe ich so oder vor dem selben problem.
Aslo ich muss schon ma sagen ich binABSOLUT DAFÜR dass gruppen auf ca 10 spieler erwietert werden (sollte alle gleichberechtigt sein) da ich öfters probleme mit dem viel zu kleinen fassungsvermögen probleme hab ich muss ja auch ma mit fw und rl freunden reden können ohne mich nachher für einen entscheiden zu müssen so dass halt alle ma in eine gruppe oda wenigstens mehr passen
mgf galak
mgf galak
-
- Nachtgonk
- -=blade=-
- Zauberer der Bergwiesen
zuerst war der chat, dann das spielRondo hat geschrieben:FW ist kein Chatprogramm !
Dieser Vorschlag hier bezieht sich wohl einzig und allein aufs chatten und nur dafür eine Änderung im Spiel vorzunehmen wäre völlig unsinnig !
ABSOLUT DAGEGEN !!!

aber auch dagegen, clan-entwertung, und die uniques wären zu schnll tot.
(10 highxpler, immer +30% bonus o.O)
Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.
-
Man nehme für eine größere Gruppe:
2k gm,
einen, der das Geld und über eine Gewisse anzahl XP hat,
einen lustigen namen,
ein paar leutz die 500gm hat
und nimmt den namen Gruppe weg und nennt dieses Clan.
Eine Gruppe ist auch klein und deswegen heist es Gruppe, nicht Senioren kaffe Fahrt nach Berlin....
2k gm,
einen, der das Geld und über eine Gewisse anzahl XP hat,
einen lustigen namen,
ein paar leutz die 500gm hat
und nimmt den namen Gruppe weg und nennt dieses Clan.
Eine Gruppe ist auch klein und deswegen heist es Gruppe, nicht Senioren kaffe Fahrt nach Berlin....
Bin auch klar dafür; hab mir schon oft ne größere Gruppe gewünscht, da es recht häufig vorkommt, dass die jetzige Gruppengröße mit 5 zu wenig ist, und zwar gerade wenn es ums chatten geht.
Der Alternativvorschlag mit dem selben Clan ist leider keine echte Alternative, da zum einen Clans auch eine Beschränkung hinsichtlich der Member haben, und es zum anderen ja durchaus auch vorkommt, dass man sich mit 2 Personen gut versteht, welche sich aber untereinander nicht (mehr) verstehen, wobei zwei der 3 Personen im selben Clan sind.
Von daher ein klares Dafür, wobei ich mir persönlich noch wünschen würde, dass die Dungeonsbeschränkung nicht fürs KG gilt (hab halt öfter mal Hacker in der Gruppe
).
Der Alternativvorschlag mit dem selben Clan ist leider keine echte Alternative, da zum einen Clans auch eine Beschränkung hinsichtlich der Member haben, und es zum anderen ja durchaus auch vorkommt, dass man sich mit 2 Personen gut versteht, welche sich aber untereinander nicht (mehr) verstehen, wobei zwei der 3 Personen im selben Clan sind.
Von daher ein klares Dafür, wobei ich mir persönlich noch wünschen würde, dass die Dungeonsbeschränkung nicht fürs KG gilt (hab halt öfter mal Hacker in der Gruppe

W6; aber nicht unter dem Namen Fleck
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
es gibt sowas das nennt man clan, dort können bis zu 25 Leude rein und können sich zuspammen^^
außerdem wie rondo schon sagte,... fw ist keine partnerbörse oder ein billiger chat, sondern ein spiel, mit chatfunktion, welche für quests, unique-npc\s und gruppen-npc\s sind
Wie schon gesagt:
Absolut, total dagegen
EDIT:
wie siehts wohl aus, wenn 10 leude auf einmal losspamen?
beispieluser 1: wie gehts?
beispieluser 2: jaaa passt,...
beispieluser 3: mir gehts ned gut, freundin hat schluss gemacht
beispieluser 4: oO armes Kind...
beispieluser 5: was macht ihr heude noch?
beispieluser 6: mir gehts auch gut
beispieluser 7: ich geh ins Kino
beispieluser 8: welcher Film
beispieluser 9: mir gehts auch gut, heude war letzter schultag
beispieluser 7: Harry Potter 5,...
beispieluser 10: da war ich heude morgen schon
und des geht dann ne stunde... da checkst doch nemme durch oO
außerdem wie rondo schon sagte,... fw ist keine partnerbörse oder ein billiger chat, sondern ein spiel, mit chatfunktion, welche für quests, unique-npc\s und gruppen-npc\s sind

Wie schon gesagt:
Absolut, total dagegen
EDIT:
wie siehts wohl aus, wenn 10 leude auf einmal losspamen?

beispieluser 1: wie gehts?
beispieluser 2: jaaa passt,...
beispieluser 3: mir gehts ned gut, freundin hat schluss gemacht
beispieluser 4: oO armes Kind...
beispieluser 5: was macht ihr heude noch?
beispieluser 6: mir gehts auch gut
beispieluser 7: ich geh ins Kino
beispieluser 8: welcher Film
beispieluser 9: mir gehts auch gut, heude war letzter schultag
beispieluser 7: Harry Potter 5,...
beispieluser 10: da war ich heude morgen schon
und des geht dann ne stunde... da checkst doch nemme durch oO

-