Um sich bequem teleportieren zu können braucht man sowieso erst ma ein Portal mit hoher Stufe. Und dann noch das Beschaffen eines Portalindikators + dem Quest, ich denke das dürfte reichen.Der Käptn hat geschrieben:im grunde bin ich gegen so ein item, klar viele leute wollen bequemer in die aussengebiete kommen, aber sooo weit sind die doch auch nicht entfernt.
sollte das item eingebaut werden wäre ich dafür, dass man zum teleportieren auf jeden fall noch ein item brauchen sollte, welches sich verbraucht, oder die beschaffung des portals sehr schwierig zu gestalten, vllt. 20k-30k AP.
Taschenportale und Zauberkunst
- Sileadim
- Klauenbartrein
-
Ich finde das Itema auch ziemlich mächtig, vorrausgesetzt, man hat ein hochstufiges Portal... es wäre also ein so wertvolles Item, dass man es kaum noch als Luxusitem auffassen kann
Von daher wäre ich nur dann dafür, es einzubauen, wenn:
- Haltbarkeit unter 3 Tagen liegt (magisch maximal verlängert 11 Tage!)
- Es in den Anschaffungskosten bei 20.000 Gold und mehr liegt
- Sileadim
- Klauenbartrein
Ja dann bau dein Portal einfach mal so hoch aus^^Magnus Luterius hat geschrieben:Ich finde das Itema auch ziemlich mächtig, vorrausgesetzt, man hat ein hochstufiges Portal... es wäre also ein so wertvolles Item, dass man es kaum noch als Luxusitem auffassen kann
Denn dann sind solche Kosten im Nachhinein absurd.
Ausserdem mit nem Portalindikator als Basis hätte das Teil sowieso nicht jeder.

-
- Klauenbartrein
Ein typischer NeidpostMagnus Luterius hat geschrieben:Ich finde das Itema auch ziemlich mächtig, vorrausgesetzt, man hat ein hochstufiges Portal... es wäre also ein so wertvolles Item, dass man es kaum noch als Luxusitem auffassen kann

-
Also mal ernsthaft..... da geb ich in der Summe schlappe 200.000 GM für das Portal aus und schon kann ich mich mit dem Item kostenlos alle 10 Minuten woandershin teleportieren?Stufe: 31
Kosten: 51.945 GM
Intervall: 9 Minuten 59 Sekunden
Nee, SpaceNatla, deine herablassende Polemik kannste dir sparen. Wenn die Idee nicht echt krass eingesdchränkt wird, wird das die Inflation in den Welten nur noch weiter antreiben - ganz einfach, weil die Idee die gutealte Zauberkugel verdrängt

-
- Klauenbartrein
Das kannst du jetzt schon, falls es dir noch nicht aufgefallen istMagnus Luterius hat geschrieben:Also mal ernsthaft..... da geb ich in der Summe schlappe 200.000 GM für das Portal aus und schon kann ich mich mit dem Item kostenlos alle 10 Minuten woandershin teleportieren?

Und die gepresste ZK wird ganz sicher nicht verdrängt

Zuletzt geändert von VerlorenerUser6 am 15. Jul 2007, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Jetzt kann ich es, wenn ich
- in Reikan bin oder
- mit einer ZK nach Reikan gekommen bin
Deine Einwände sind doch irgendwo bisschen haltlos, findest du nicht? Ich renn doch nicht den lieben langen Tag nur in Reikan rum...
Das Taschenportal müsste regelmäßig aufgeladen werden, an einem eher untypischen Ort, wie zB Wolka. Dabei kann man zum Beispiel 100 Anwendungen darin speichern, die Unkosten für eine Anwendung sollte hingegen bei mindestens 9 Gold liegen. Das könnte man ja auch über einen Quest realisieren... (zB diverse Gegenstände aus verschiedenen Shops zusmamenkaufen)
Das wären dann auch ungefähr die Kosten einer großen Zauberkugel, und wir laufen nicht Gefahr, die Inflation noch weiter anzukurbeln
- in Reikan bin oder
- mit einer ZK nach Reikan gekommen bin
Deine Einwände sind doch irgendwo bisschen haltlos, findest du nicht? Ich renn doch nicht den lieben langen Tag nur in Reikan rum...
Das Taschenportal müsste regelmäßig aufgeladen werden, an einem eher untypischen Ort, wie zB Wolka. Dabei kann man zum Beispiel 100 Anwendungen darin speichern, die Unkosten für eine Anwendung sollte hingegen bei mindestens 9 Gold liegen. Das könnte man ja auch über einen Quest realisieren... (zB diverse Gegenstände aus verschiedenen Shops zusmamenkaufen)
Das wären dann auch ungefähr die Kosten einer großen Zauberkugel, und wir laufen nicht Gefahr, die Inflation noch weiter anzukurbeln
-
- Klauenbartrein
-
-
- großer Laubbär
also wenn das auf diese weise eingebaut wird mein absolutes dafürMagnus Luterius hat geschrieben:

so kann man es auch wieder zum luxusitem machen
*davon träum nie wieder diese nervigen 2 felder laufen zu müssen*
*geil werd* *g*
mir würde die Idee SEHR GUT gefallen.
Nur der name ist verbesserungswürdig(portable Portal?)
wie wärs mit:
Scherbe der Teleportation
Stein des Portals(simpel aber auch okay)
Kugel der Reise
Natürlich sollte so ein Item aufwändig bis sehr aufwändig zu bekommen sein, dafür einem dann auch die teleportaion nach reikan sparen.
Nur der name ist verbesserungswürdig(portable Portal?)
wie wärs mit:
Scherbe der Teleportation
Stein des Portals(simpel aber auch okay)
Kugel der Reise
Natürlich sollte so ein Item aufwändig bis sehr aufwändig zu bekommen sein, dafür einem dann auch die teleportaion nach reikan sparen.
-
-
- Klauenbartrein
Ach da kannst du auch mich fragen ^^Magnus Luterius hat geschrieben:Vielleicht gibt uns der Threadersteller ja Rückmeldung, ob entsprechender Vorschlag bei Sotrax angekommen ist
Aus folgendem Thread:
viewtopic.php?p=385776
Sotrax hat geschrieben:Es wird bald ein Luxusitem in einen kaufbaren Shop kommen, dieses wird jedoch SEEEEHR teuer, Luxusitem eben.
sgr011566 hat geschrieben:Kannst du das mal zwischen den vielen Aufträgen machen?
Aber mal gucken was Sotrax da nun endgültig draus macht. In dem Thread hat er nämlich auch eine Alternative zum Amu der Feuersbrunst versprochen, mit prozentualem Abzug, was im Shop kaufbar ist. Und nun ist genau dieses Amu auch wieder ein Drop. Einfach abwarten, aber das generell auf irgend eine Art und Weise ein mobiles Portal kommen wird, ist sehr stark anzunehmenSotrax hat geschrieben:@sgr: Du wolltest doch dein mobiles Portal

Bei solch besonderen Überlegungen und mit der Umsetzung diese dann nicht unbedingt leicht zu gestalten liegt doch der Sinn von Freewar. Eben weitere mächtige Zauber wie auch Quest u.s.w. in Verbindung mit Charakterfähigkeiten zu verwirklichen. Schliesslich soll es doch eine Herausforderung sein und nicht eine Art Auftrag von 2-5 Minuten.sgr011566 hat geschrieben:Ich finde es sehr wohl mächtig ... daher ja Zauberkunst Stufe 7 + Portalindikator + eine nicht einfache Quest ... allein der Indikator dürfte nicht besonders einfach aufzutreiben sein. Die Chara dauert schon fast ebenso lang wie Reparaturwissen auf Stufe 30.Khalim hat geschrieben:und ich frage mich was daran mächtig seien Soll?!

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin
- Sileadim
- Klauenbartrein
*hochhol
Sotrax wir wollen das endlich, am besten ein Teil fürs Quest im Auftragshaus, damit endlich mal mein Buch lohnt.
Sotrax wir wollen das endlich, am besten ein Teil fürs Quest im Auftragshaus, damit endlich mal mein Buch lohnt.