Taschenportale und Zauberkunst

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie ist die Grundidee?

Gut, weil ...
51
67%
Würdig des Verbesserns, weil ...
11
14%
Schlecht, weil ...
11
14%
Portal? Sollt ich das kennen?
3
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 15. Jul 2007, 18:26

Der Käptn hat geschrieben:im grunde bin ich gegen so ein item, klar viele leute wollen bequemer in die aussengebiete kommen, aber sooo weit sind die doch auch nicht entfernt.

sollte das item eingebaut werden wäre ich dafür, dass man zum teleportieren auf jeden fall noch ein item brauchen sollte, welches sich verbraucht, oder die beschaffung des portals sehr schwierig zu gestalten, vllt. 20k-30k AP.
Um sich bequem teleportieren zu können braucht man sowieso erst ma ein Portal mit hoher Stufe. Und dann noch das Beschaffen eines Portalindikators + dem Quest, ich denke das dürfte reichen.
Bild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 15. Jul 2007, 18:27

Ich finde das Itema auch ziemlich mächtig, vorrausgesetzt, man hat ein hochstufiges Portal... es wäre also ein so wertvolles Item, dass man es kaum noch als Luxusitem auffassen kann

Von daher wäre ich nur dann dafür, es einzubauen, wenn:

- Haltbarkeit unter 3 Tagen liegt (magisch maximal verlängert 11 Tage!)
- Es in den Anschaffungskosten bei 20.000 Gold und mehr liegt

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 15. Jul 2007, 18:29

Magnus Luterius hat geschrieben:Ich finde das Itema auch ziemlich mächtig, vorrausgesetzt, man hat ein hochstufiges Portal... es wäre also ein so wertvolles Item, dass man es kaum noch als Luxusitem auffassen kann

Ja dann bau dein Portal einfach mal so hoch aus^^
Denn dann sind solche Kosten im Nachhinein absurd.

Ausserdem mit nem Portalindikator als Basis hätte das Teil sowieso nicht jeder.
Bild

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 15. Jul 2007, 18:41

Magnus Luterius hat geschrieben:Ich finde das Itema auch ziemlich mächtig, vorrausgesetzt, man hat ein hochstufiges Portal... es wäre also ein so wertvolles Item, dass man es kaum noch als Luxusitem auffassen kann

Ein typischer Neidpost 8)

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 15. Jul 2007, 18:45

Stufe: 31
Kosten: 51.945 GM
Intervall: 9 Minuten 59 Sekunden
Also mal ernsthaft..... da geb ich in der Summe schlappe 200.000 GM für das Portal aus und schon kann ich mich mit dem Item kostenlos alle 10 Minuten woandershin teleportieren?

Nee, SpaceNatla, deine herablassende Polemik kannste dir sparen. Wenn die Idee nicht echt krass eingesdchränkt wird, wird das die Inflation in den Welten nur noch weiter antreiben - ganz einfach, weil die Idee die gutealte Zauberkugel verdrängt :!:

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 15. Jul 2007, 18:52

Magnus Luterius hat geschrieben:Also mal ernsthaft..... da geb ich in der Summe schlappe 200.000 GM für das Portal aus und schon kann ich mich mit dem Item kostenlos alle 10 Minuten woandershin teleportieren?
Das kannst du jetzt schon, falls es dir noch nicht aufgefallen ist :!:

Und die gepresste ZK wird ganz sicher nicht verdrängt :roll:
Zuletzt geändert von VerlorenerUser6 am 15. Jul 2007, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 15. Jul 2007, 19:06

Jetzt kann ich es, wenn ich

- in Reikan bin oder
- mit einer ZK nach Reikan gekommen bin

Deine Einwände sind doch irgendwo bisschen haltlos, findest du nicht? Ich renn doch nicht den lieben langen Tag nur in Reikan rum...

Aber mir ist noch eine Bedingung eingefallen, unter der ich mein Dafür (auch mit unbegrenzter Haltbarkeit) geben würde:

Das Taschenportal müsste regelmäßig aufgeladen werden, an einem eher untypischen Ort, wie zB Wolka. Dabei kann man zum Beispiel 100 Anwendungen darin speichern, die Unkosten für eine Anwendung sollte hingegen bei mindestens 9 Gold liegen. Das könnte man ja auch über einen Quest realisieren... (zB diverse Gegenstände aus verschiedenen Shops zusmamenkaufen)

Das wären dann auch ungefähr die Kosten einer großen Zauberkugel, und wir laufen nicht Gefahr, die Inflation noch weiter anzukurbeln

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 15. Jul 2007, 19:11

Magnus Luterius hat geschrieben:Deine Einwände sind doch irgendwo bisschen haltlos, findest du nicht? Ich renn doch nicht den lieben langen Tag nur in Reikan rum...
Du vielleicht, aber ich sehe genügend Leute immer in Reikan rumrennen. Die Bank, Konlir und Mentoran sind auch direkt um die Ecke.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 15. Jul 2007, 19:32

Und natürlich laufen die von den ganzen Zielpunkten des Portals auch wieder nach Reikan zurück, ohne eine ZK anzuwenden :roll:

Ne, meine Ideezum Balancing steht. Es zu einem Aufladeitem machen, das sich allerdings nicht verbraucht, sondern höchstens mal kurz "leer" ist

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beitrag von Nelan Nachtbringer » 15. Jul 2007, 19:40

Magnus Luterius hat geschrieben:
Das Taschenportal müsste regelmäßig aufgeladen werden, an einem eher untypischen Ort, wie zB Wolka. Dabei kann man zum Beispiel 100 Anwendungen darin speichern, die Unkosten für eine Anwendung sollte hingegen bei mindestens 9 Gold liegen. Das könnte man ja auch über einen Quest realisieren... (zB diverse Gegenstände aus verschiedenen Shops zusmamenkaufen)

Das wären dann auch ungefähr die Kosten einer großen Zauberkugel, und wir laufen nicht Gefahr, die Inflation noch weiter anzukurbeln
also wenn das auf diese weise eingebaut wird mein absolutes dafür :)
so kann man es auch wieder zum luxusitem machen
*davon träum nie wieder diese nervigen 2 felder laufen zu müssen*
*geil werd* *g*

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 15. Jul 2007, 19:48

mir würde die Idee SEHR GUT gefallen.

Nur der name ist verbesserungswürdig(portable Portal?)

wie wärs mit:

Scherbe der Teleportation
Stein des Portals(simpel aber auch okay)
Kugel der Reise

Natürlich sollte so ein Item aufwändig bis sehr aufwändig zu bekommen sein, dafür einem dann auch die teleportaion nach reikan sparen.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 17. Jul 2007, 14:27

*up*

Auch wenn ich anfangs dagegen war, das Item ist noch sehr interessant ;-)
Vielleicht gibt uns der Threadersteller ja Rückmeldung, ob entsprechender Vorschlag bei Sotrax angekommen ist

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 17. Jul 2007, 14:49

Magnus Luterius hat geschrieben:Vielleicht gibt uns der Threadersteller ja Rückmeldung, ob entsprechender Vorschlag bei Sotrax angekommen ist
Ach da kannst du auch mich fragen ^^

Aus folgendem Thread:
viewtopic.php?p=385776
Sotrax hat geschrieben:Es wird bald ein Luxusitem in einen kaufbaren Shop kommen, dieses wird jedoch SEEEEHR teuer, Luxusitem eben.
sgr011566 hat geschrieben:Kannst du das mal zwischen den vielen Aufträgen machen?
Sotrax hat geschrieben:@sgr: Du wolltest doch dein mobiles Portal
Aber mal gucken was Sotrax da nun endgültig draus macht. In dem Thread hat er nämlich auch eine Alternative zum Amu der Feuersbrunst versprochen, mit prozentualem Abzug, was im Shop kaufbar ist. Und nun ist genau dieses Amu auch wieder ein Drop. Einfach abwarten, aber das generell auf irgend eine Art und Weise ein mobiles Portal kommen wird, ist sehr stark anzunehmen :wink:

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 17. Jul 2007, 18:08

sgr011566 hat geschrieben:
Khalim hat geschrieben:und ich frage mich was daran mächtig seien Soll?!
Ich finde es sehr wohl mächtig ... daher ja Zauberkunst Stufe 7 + Portalindikator + eine nicht einfache Quest ... allein der Indikator dürfte nicht besonders einfach aufzutreiben sein. Die Chara dauert schon fast ebenso lang wie Reparaturwissen auf Stufe 30.
Bei solch besonderen Überlegungen und mit der Umsetzung diese dann nicht unbedingt leicht zu gestalten liegt doch der Sinn von Freewar. Eben weitere mächtige Zauber wie auch Quest u.s.w. in Verbindung mit Charakterfähigkeiten zu verwirklichen. Schliesslich soll es doch eine Herausforderung sein und nicht eine Art Auftrag von 2-5 Minuten.
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Sileadim
Klauenbartrein
Re: Taschenportale und Zauberkunst

Beitrag von Sileadim » 21. Okt 2007, 16:52

*hochhol
Sotrax wir wollen das endlich, am besten ein Teil fürs Quest im Auftragshaus, damit endlich mal mein Buch lohnt. :wink:
Bild

Gesperrt