luxus-item: sortiergerät für anwendbare items

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

eure meinung:

ich habe immer nur maximal 2 nebel/stäbe, kann dazu nicht wirklich was sagen
11
24%
wer 100 nebel/stäbe hat, soll sich ruhig damit rumärgern!
8
18%
wenn es irgendwelchen spielern hilft, meinetwegen - ich habe kein problem damit meine 20 nebel/stäbe zu managen
5
11%
unbedingt einbauen! ich habe bei 30 nebeln und 20 stäben keinerlei übersicht mehr!
21
47%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

kane
Klauenbartrein

luxus-item: sortiergerät für anwendbare items

Beitrag von kane » 20. Jul 2007, 11:56

ich würde die einführung eines itemtyps begrüßen, welches die handhabung von items erleichtert, welche ein zeitlich begrenztes nutzpotential haben, items die nach anwendung eine zwangspause einlegen: nebel der teleportation, stab des handels (gibt sicher noch ein paar andere, aber selten genutze items)

mich stört es bei 10 nebeln und 5 stäben im inventar immer, das item rauszusuchen, welches gerade anwendbar ist.

hätte daher am liebsten für die beiden obigen items je ein item, welches bei anklicken schaut ob irgendein nebel/stab anwendbar ist und falls nicht, eine meldung ausgibt, wann das erste wieder anwendbar ist und falls schon für dich das item mit der niedrigsten haltbarkeit (wäre am schönsten - x-beliebiges wäre aber auch i.o.) anwendet. gut wäre auch, wenn der übersichtlichkeit halber nebel/stäbe IN diesem item gelagert werden können (assimilierung würde auch den server entlasten :-)), jedoch ohne speed-vorteile.

ergo: ein item das zusätzlichen platz im inventar belegt (keine speed-vorteile a la pfeilbeutel und co - das gewicht aller nebel/stäbe zählt weiterhin!), aber das handling besagter items DEUTLICH erleichtert. wenn das item nebel/stäbe assimiliert, werden nur gewicht, die haltbarkeiten und anwendungen gespeichert, ID gelöscht. für letzteres müsste aber die engine von freewar auf variable item-gewichte angepasst werden...

ich bring das deswegen, weil es mich so stört zu scrollen, nen nebel zu finden und dann festzustellen dass er doch nicht anwendbar ist. und dann muss man neu scrollen.
und da ich mit dieser meinung nicht alleine dastehe (dass mehrfahce nebel/stäbe blöd im handling sind), dachte ich mir, könnte ich ja mal nen vorschlag in den UI bezüglich eines neuen luxus-items machen.

was würdet ihr von so einem item halten?
Zuletzt geändert von kane am 20. Jul 2007, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

t3e3s
Feuerwolf

Beitrag von t3e3s » 20. Jul 2007, 12:04

betrifft mich nicht ... aber ich denke mit genug items is das bestimmt ne nervige sucherei ^^

daher dafür ^^

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 20. Jul 2007, 12:13

ja, kann in der tat sehr nervig sein :-)

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 20. Jul 2007, 15:48

Bin ich auch klar dafür es nervt schon tierisch bei 10 - 15 Stäben des Handelns einen zu suchen der noch benutzbar ist. So wie gesagt isses auch ne gute idee man hat dann halt auser mehr übersichtlichkeit keine Speed vorteile oder so.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 20. Jul 2007, 22:03

dieser "bedienungsmangel" sollte nicht mit einem item überbrückt werden, sondern gleich komplett aus der welt geschafft werden!

z.B 3 stäbe des handelns im inv:

1. in 3 stunden anwendbar
2. und 3. sofort anwendbar

wenn man jetzt auf anwenden bei dem 1. klickt wird stattdessen zufällig ein anderer ausgewählt(2. oder 3.)

Auf jeden fall bin ich strikt dagegen, dass es ein item dafür geben soll. warum sollte man sich mit gold die qualität des spieles an sich erkaufen können? genausogut könnte man sich die itembilder, npcbilder oder feldbeschreibungen mit gold kaufen können...

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 20. Jul 2007, 22:41

Das wäre auch ne Lösung Pyros aber geändert werden sollte es aus jedenfall, vieleicht könnte man auch solche Items zusammen fassen und bei Anwendung nimmt der immer einen benutzbaren sofern vorhanden,aber dann darunter nen kleinen Button womit man sich auch alle einzeln Anzeigen lassen kann wenn man einen ablegen oder geben will.

ROOS
Wächter des Vulkans

Beitrag von ROOS » 21. Jul 2007, 00:14

keine neue Idee aber trotzdem dafür :-)
blabla
ROOS

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 21. Jul 2007, 09:44

Wäre es nicht gleich besser ne Anzeige zu entwickeln.

Muss ja nicht für jedes Problem gleichn Item kommen :roll:
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 21. Jul 2007, 11:17

Ich finde das es den Button bei momentan nicht anwendbaren Items einfach ändern sollte zb in Stop oder Läd auf

Im allgemeinen Dafür
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

MetaGriever
Feuerwolf
Klare sache

Beitrag von MetaGriever » 21. Jul 2007, 15:02

Oder man macht einfach ein kleines neues Klammersymbol dazu. (+) für Anwendbar (-) für warten ... ;D aber ich wäre 100% dafür ;D

MFG
MetaGriever
Bild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 22. Jul 2007, 18:42

Bin gegen ein Luxusitem.

Allerdings bin ich dafür, dass durch eine bessere Anzeige der Suchwahnsinn gar nicht notwendig ist.

z.B.:

Stab des Handels (M+) (Z: 5 | Anwenden)
anschauen - Ablegen - Transfer

Hier versteht jeder intuitiv, welcher Stab anwendbar ist und welcher nicht.

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Silverice » 22. Jul 2007, 19:03

Die Idee gefällt mir außerordentlich,huwar.
Allerdings müsste man dann auch darauf achten,dass das in alle Styles implentiert wird...

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 22. Jul 2007, 21:26

Das könnte man ja einfach über die Farbgebung von LP /Schutz machen, müsste nur entsprechend programmiert werden... oder halt ne neue Styleklasse, dann hätten alle stylebastler mal wieder was zu tun *g*
Die Idee ist auf jeden Fall sehr gut.
Bazinga!

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 22. Jul 2007, 23:04

stimmt, huwards idee ist viel besser.
die item-idee wäre einzig ein kompromissvorschlag für all diejenigen, die denken, dass durch solche dinge das spiel unnötig einfacher gemacht werden.
aber huwards idee ist in der tat DEUTLICH besser. wahrscheinlich auch leichter zu programmieren, zumindest, wenn man keine EXAKTE aktualität braucht. was aber den server mehr belastet ... k.a.

Scampi
Wächter des Vulkans

Re: luxus-item: sortiergerät für anwendbare items

Beitrag von Scampi » 12. Okt 2007, 12:04

Wollt eben eine ähnliche Idee in der Richtung posten. Zum Glück hab ich mal auf "Suchen" geklickt.

Im Grunde würde mir auch die letzte genannte Möglichkeit am ehesten zusagen.

Allerdings finde ich auch, dass es für so eine wichtige Sache wie das "teleportierende Reisen" noch andere effizientere Möglichkeiten geben sollte um schnell an die entsprechenden Zauber zu gelangen.
Gerade für diejenigen die Aufträge machen und die berufsbedingt schnell von A nach B und wieder nach A gelangen wollen, ist es problematisch.

Auf Schnellzauber kann man nur gepresste ZK legen (teuer, weil alternativ Nebel vorhanden wären), oder Schattenflügel welche aber nicht immer vorhanden sind.
Eine eigene Kategorie ähnlich dem Inventar wäre mir dort sehr recht.

1. Standardinventar
2. Inventar in welches man Gegenstände aus dem ersten manuell einfügt (häufig genutzte z.B.)
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Gesperrt