Mein PC spinnt ;_;

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Arelja
Klauenbartrein
Mein PC spinnt ;_;

Beitrag von Arelja » 22. Jul 2007, 13:19

Ihr kennt ja meine Probleme mit Technik Kram ... doch diesmal hab ich mir ein Beispiel genommen und zuerst auf
http://windowshelp.microsoft.com/Window ... grams.mspx
nachgesehen, wo ich leider gar nix gefunden habe ;_;
Ich benutze Windows XP
Als ich heute den Computer hoch gefahren habe, hab ich ne Virenprüfung durchgeführt. Später hat sich der Computer aufgehängt und ich musste ihn neu starten (ohne herunterfahren). Als er wieder hoch kam, war der Desktop sozusagen ... gar nicht da. Es existiert keine Task Leiste,
http://www.directupload.net/images/070722/zkq4btCx.jpg
Per Tune Up hab ich auch schon gesucht, was mir leider gar nicht geholfen hat.

Kennt sich jemand von euch gut genug aus, um zu wissen, was ich tuen soll? ^^"

Zum besseren Verständniss:
Erst Virenprüfung
Ausschalten ohne Herunterfahren
Neustart
http://www.directupload.net/images/070722/zkq4btCx.jpg
Tune Up hilft nicht
Desktop nur per Ordner einsehbar, der sich durch Task Manager und Explorer.exe starten ergibt
Auf http://windowshelp.microsoft.com/Window ... grams.mspx nix gefunden.
Hilfe benötigt .. dringend x_x[/img]
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 22. Jul 2007, 14:29

Also auf Ausführen und dann Explorer öffnen geht nicht? Hab ich das richtig verstanden? Falls ja, dann bitte einmal Windows neu installieren ^^

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 22. Jul 2007, 15:12

Also ich öffne den Task Manager per strg+alt+entf und gehe dnan auf "Neuer Task".
Dort habe ich "Explorer" eingegeben. Ist das dasselbe wie Ausführen? ^^"
Wenn nicht, wie kommt man da hin? =/
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 22. Jul 2007, 15:29

Nein damit beendest du (Ich zumindest) streikende Programme. (Mehr brauch ich auch nicht.. @Nerds kann man damit mehr? :lol: )

Kann es sein das du die Leiste einfach verkleinert hast?
Geh mal auf den Unteren Bildschirmrand und schau ob du sie "hochziehen" kannst. (Glaube ich aber nicht, da da eigentlich zumindest ein Kleiner Strich zu sehen sein müsste da ist aber garnichts O.o)

Bin leider vollkommen ratlos..

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 22. Jul 2007, 15:39

och das problem kenn ich.

Als erstes solltest du im task manager gucken ob explorer.exe aktiv ist wenn ya den prozess beenden. und dann in neuer task explorer.exe eingeben, das sollte das problem auch schon beheben.

Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 22. Jul 2007, 15:46

Soul hat geschrieben:Nein damit beendest du (Ich zumindest) streikende Programme. (Mehr brauch ich auch nicht.. @Nerds kann man damit mehr? :lol: )
Ich würd eher sagen du hast überhaupt keine Ahnung :lol:

Fast jeder weiß das man mit dem Task Manager Prozesse starten kann^^
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 22. Jul 2007, 15:47

Fallcon hat geschrieben:och das problem kenn ich.

Als erstes solltest du im task manager gucken ob explorer.exe aktiv ist wenn ya den prozess beenden. und dann in neuer task explorer.exe eingeben, das sollte das problem auch schon beheben.

Falsch. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem der Desktop drinn ist, in Ordnern eben so als ob du auf "Arbeitsplatz" klickst und dann "Aufwärts"
Aber unter Prozesse ist explorer.exe auch nicht zu finden.

Soul:
Nicht Task Beenden sondern "neuer task" ;)

Edit: Wenn das fenster geöffnet ist (also das Fenster mit dem Desktop) dann wird auch unter Prozesse "Explorer.exe" angezeigt.
Ausserdem kann ich unter der Systhemsteuerung - Darstellung und Design - Taskleiste und Startmenü nichts machen. Wenn ich drauf klicke, verändert sich nichts, soll heissen es öffnet sich kein fenster.
Zuletzt geändert von Arelja am 22. Jul 2007, 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 22. Jul 2007, 15:48

explorer und explorer.exe ist nen unterschied starte einfach mal explorer.exe dann scheint das problem einfach zu sein das die net startet >.< .

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 22. Jul 2007, 15:56

wenn ich explorer.exe eingebe, passiert genau das selbe Oo
Bild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 22. Jul 2007, 16:00

Luckyy hat geschrieben:
Soul hat geschrieben:Nein damit beendest du (Ich zumindest) streikende Programme. (Mehr brauch ich auch nicht.. @Nerds kann man damit mehr? :lol: )
Ich würd eher sagen du hast überhaupt keine Ahnung :lol:

Fast jeder weiß das man mit dem Task Manager Prozesse starten kann^^

Uff wieder was gelernt :lol:

Naja bis jetzt brauchte ich sowas nicht...
Zuletzt geändert von Soul am 22. Jul 2007, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 22. Jul 2007, 16:01

hm naja wennn ich explorer.exe beende sieht es bei mir genauso aus wie bei dir nur nen anderes hintergrund bild und wenn ich es wieder starte dann seh ich halt taskleiste etc wieder. Am besten gehst du dann bei der ausführ option auf durchsuchen und zu dein windows ordner und wählst von da die explorer.exe

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 22. Jul 2007, 16:04

Fallcon hat geschrieben:hm naja wennn ich explorer.exe beende sieht es bei mir genauso aus wie bei dir nur nen anderes hintergrund bild und wenn ich es wieder starte dann seh ich halt taskleiste etc wieder. Am besten gehst du dann bei der ausführ option auf durchsuchen und zu dein windows ordner und wählst von da die explorer.exe
Da öffnet sich auch nur das Fenster .. >.<
Bild

Reitermaniac
Kriechlapf
Beitrag von Reitermaniac » 22. Jul 2007, 16:34

windows power :D

ich würd bei som scheiß neuinstallation machen^^
BildBildBild
BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!
SCHÄDEL FÜR DEN THRON KHORNES!

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 22. Jul 2007, 16:35

wenn ich wüsste, wo die CD wäre, hätt ich das auch scho gemacht >.< xD
Bild

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 22. Jul 2007, 16:55

Huhu, was geht denn alles? Wenn sogar ICQ zu gehen scheint, dann ja auf jeden Fall das Internet. Und surfen scheinst du ja auch zu können.. somit ist es schon mal kein Dienstproblem.

Wenn es nicht hilft die explorer.exe zu schliessen und neu zu öffnen, dann paar andere Vorschläge..

Es könnte ein einfaches Darstellungsproblem sein. In dem Falle geh in die Systemsteuerung, (sollte in der Laufwerkauswahl im Explorer sein), klicke auf Taskleiste und Startmenü Deaktiviere "Taskleiste automatisch ausblenden" und aktiviere "Taskleiste immer im Vordergrund halten". Zum Aktivieren der Icons auf dem Desktop hilft eigentlich ein rechtsklick auf den Hintergrund > Symbole andordnen nach > Desktopsymbole anzeigen.

So.. Ansonsten könnte es ein Malwareprogramm sein, was dein System schadet. Ich empfehle hier mal "Hijackthis" runterzuladen und den logfile auszuwerten. Dort steht auch was du dagegen machen kannst.

Hast du schon paar mal neugestartet? Wen nach dem Neustart das Problem weiterhin bestehen bleibt, würde ich dir raten unter Auführen > msconfig erstmal alle Dienste und Autostartprogramme zu deaktivieren (notier dir lieber vorher, was schon so deaktiviert war).. dann starte neu. Wenn das Problem nicht mehr auftritt, solltest du Schritt für Schritt wieder Dienste und Autostartprogramme aktivieren und neustarten, bis du herausgefunden hast, was es ist. Es kann ein Treiber- oder Configproblem sein.

Aaaansonsten habe ich für dich mal gegoogelt :P
Die interessantesten Ergebnisse dazu hier:

http://www.vnr.de/vnr/computeredv/windo ... 09994.html

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-45648-0.html hat geschrieben:Ihre Hilfe bei: TASKLEIsTE VERSCHWUNDEN

Ich habe die Tipps befolgt.
Habe diese Datei "STUCK.."über regedit.exe gelöscht jedoch ohne Erfolg. Durch weiteres Nachforschen im Netz habe ich die Lösung gefunden:
Taskmanager aufrufen: Strg+Alt+Entf
Bei Anwendungen: Neuer Task drücken und EXPLORER eingeben.
jetzt müsst ihr schnell handeln. Für kurze Zeit erscheint die Leiste wieder. In dieser Zein müsst ihr sie mit dem Mauszeiger und der rechten taste anklicken.
So jetzt könnt ihr alle Einstellungen ändern. jetzt nur noch Häkchen bei: Taskleiste immer im Vordergrund, und siehe sie ist wieder da.
HKEY_CURRENT_USER
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\LockTaskbar

Wert=0 nicht gesperrt
http://www.xpbulletin.de/t24626-0.html
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.ph ... 8&URBID=10
http://forum.hijackthis.de/showthread.php?t=3807

Hoffe du hast erstmal genug zu lesen :P :P

Gesperrt