NPC Vorschläge bitte hier posten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
=Aragorn=
kleines Schaf
Beitrag von =Aragorn= » 12. Jul 2007, 21:57

ich mag das schwert^^
ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle cds weg und installier löwenzahn, teletubbies, pokemon usw auf meinem rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!

Icedrake
Kaklatron
Beitrag von Icedrake » 12. Jul 2007, 22:01

ok einen hab ich schonmal :P

aber man könnte das npc noch teilimun machen und ihm fähigkeiten geben weil es sonst zu schwach is für ein viech das so ne gute waffe droppt ^^

C Ronaldo
Kaklatron

Beitrag von C Ronaldo » 12. Jul 2007, 22:46

joa teilimmun wäre gut, wobei der siedestein-dampfgeist auch nicht immun ist und auch kien unique ist^^ welche anforderungen hat die fertige Waffe?

Icedrake
Kaklatron
Beitrag von Icedrake » 12. Jul 2007, 22:49

am besten die gleichen wie die seelenklinge und das baru-schwert weil sie ja genau so stark ist ^^
und der dampfgeist is zwar nicht teilimmun und auch kein unique aber dafür hat er weit mehr angriff ^^

C Ronaldo
Kaklatron

Beitrag von C Ronaldo » 12. Jul 2007, 22:59

ok das stimmt wiederum... anforderungen sind ok... aber i.wie ist das ganze nichts neues^^

Icedrake
Kaklatron
Beitrag von Icedrake » 13. Jul 2007, 01:16

wir könnten sie auch stärker machen :P und die anforderungen erhöhen :P dann müsste da aber auch weit mehr ingerium rein ^^
und es geht hier auch eigentlich um das npc nicht um das schwert ^^

Toxicity
Kaklatron

Beitrag von Toxicity » 20. Jul 2007, 12:15

hmm 2 seiten zurück hatte schon ma wer n idee mit dem Kg, da wurde gesagt wen man versucht es zu killen (das npc) wird man selber gekillt (wegen der KP von anderen playern)

aber ich persönlich finde die idee klasse (vllt sinkt dan der wert eine baru- bzw seelenschwerts) :D
"... the toxicity of our city, of our city"

Seron
Nachtgonk

Sammelpost

Beitrag von Seron » 20. Jul 2007, 16:18

Hab gleich mal mehrere NPC-Vorschläge gesammelt damit das ganze etwas mehr übersicht hat.

Glückshase -> irgendwo auf der Welt

Ein kleiner hase mit buschigem Fell und zwei großen Ohren die Fächern gleichen.
A=6 LP=70
Drops: 100gm (50%) oder Los (50%), 1XP

Yensa -> Mentoran ~ Orewu

Ein langer fliegender Sandfisch der gewöhnlich in den Dünen von Mentoran umher schwimmt.
A=12 LP=350
Drops: 54gm, 1XP

Seellos -> Delos

Ein Skellettkrieger der anmutig vor dir steht. Schon vor langer Zeit muss ihm die Seele geraubt worden sein.
A=5 LP=50
Drops: 15gm, 1XP

Lich -> Delos

Ein Geist der über die Krieger von Delos herrscht und sogar mächtiger als Kurnotan sein soll.
A=30 LP=6000
Drops: Seelenkapsel, Zauber der Starre (20%), 35gm, 3XP

Morbol -> Limm ~ Gobos

Ein abscheuliches, grünbraunes Untier mit ekeligen Tentakeln am ganzen Körper.
A=2 LP=20
Drops: 15gm, 1XP

Albtraum -> Brondor ~ Loranien

Dieses Wesen lebt in den tiefen Wäldern dieser Welt. Die schlangenähnlichen Tentakeln am Hals verleihen ihm ein albtraumhaftes Aussehen.
A=8 LP=200
Drops: Schlangengift (70%), 42gm, 2XP

Knochenritter -> Delos ~ Verg. Kathedrale ~ Ruward

Ein alter Krieger aus Knochen, der seine Stahlrüstung mit Leichtigkeit und Würde trägt und dazu noch ein perfekter Kämpfer mit dem Speer zu scheinen ist.
A=30 LP=12000
Drops: 62gm, 4XP

Ton-Golem -> Konlir

Ein aus Ziegelsteinen gebauter Golem steht mitten in Konlir vor dir.
In seiner Brustpartie befindet sich ein kleiner Hochofen, in dem zur Energiererzeugung Ton verbrannt wird.
A=120 LP=80000
Drops: 12gm, Funkenbrenner (0,002%), 2XP

Voltura -> Rovonia ~ Latenien ~ Wilisien

Eine Subspezies des Feuervogels, die hauptsächlich in Bergregionen vorkommt. Die Voltura späht aus großen Höhen nach Beute und stürtzt sich dann im Steilflug auf diese.
A=20 LP=3000
Drops: 50gm, Schattenflügel (0,5%), 2XP

Pyrolisk -> irgendwo auf der Welt

EInen so riesigen Vogel hast du noch nie gesehen selbst ein Feuervogel ist im Gegensatz dazu klein. Aufgrund des riesigen Hungers dieses Vogels hat sich sein Schnabel zu einem großen Maul mit Zähnen umgebildet.
A=60 LP=10000
Drops: 2x Feuerball, 17gm, 3XP

Henker -> Gefängniszelle

Ein Strafrichter, dessen gesamtes Blut durch Folter mit tödlichem Gift verseucht wurde.
A=10 LP=500
Drops: 10gm, Serum des Todes (10%), 0XP

Grubenteufel -> Urdanien

Ein mattgrüner Teufel mit transparenten Insektenflügeln.
A=3 LP=20
Drops: 21gm, 1XP

Warlock -> Delos ~ Sutranien

Auf der Suche nach der Wahrheit hat sich dieser Magier selbst mit Flüchen belegt und sich in einen Untoten verwandelt.
A=22 LP=50000
Drops: 300gm, Stab der Magie (66%), 12XP

Imun gegen Schusswaffen und Funkenbrenner!
Heilt sich vollständig wenn sich ein Spieler auf dem Feld heilt!
Kann Spieler auf 5LP runter schlagen!

So das wars erstmal mehr hab ich nicht im Moment es werden allerdings denke ich mal wieder neue Einfälle kommen... :wink:

[EDIT] thx für den Hinweis hab die XP ergänzt...
Zuletzt geändert von Seron am 22. Jul 2007, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Toxicity
Kaklatron

Beitrag von Toxicity » 20. Jul 2007, 18:34

und die xp?
"... the toxicity of our city, of our city"

Seelentau
Kaklatron

Beitrag von Seelentau » 23. Jul 2007, 05:12

Ich hab auch mal was:
Name:Thymos
Beschreibung:
Ein Wesen, das aussieht wie ein Serum-Geist, aber viel kleiner. Als es dich bemerkt, versucht es schnell in eine Ritze zwischen den Wänden zu flüchten.
Angriff:2
:gold: :15
Drops:Seelenkapsel(50%)
Vorkommen:Buran, Dranar
XP:1
's ist nur nen Vorschlag also nicht zu hart bewerten^^.
Bis dann

Name:Eis-Natter
Beschreibung:Hmm mir fällt nix ein :?
Vorkommen:Eishöhle
:gold: :15gm
Items:Eiskristall-Pulver
Wiedermal nur so 'ne Überlegung da inner Eishöhle ja nich sehrviel los ist

Name:Larynx
Beschreibung:Ein leuchtendes Etwas in Form eines großen Hirsches kommt würdevoll auf dich zu. Es sieht so aus, als ob es sich nicht im geringsten für dich oder die Umgebung interessieren würde.
Vorkommen:Der unterirdische Lichtwald
Angriff:15
:gold: :35
Items:Geweihstück(Heilt bei benutzung 15 Lp)
Xp:2
Bildso ungefähr soll der dann aussehen dies is der expecto patronum zauber aus hp

Name:Dionysos
Beschreibung:Ein alter, mit Efeu überwucherter Mann steht vor dir und fragt dich ob du ihm eine Flasche Wein geben könntest. Er würde dir im Austausch etwas geben, das dich schnell zu deiner Familie(oder nach Hause oder so) bringen würde.
Vorkommen:Limm
Angriff:1
:gold: 5
Items:Weintraube (Heilt bei benutzen 2 Lp)
Xp:0

Name:Contiso
Beschreibung:Ein kleiner Lemur, der aussieht, als ob er eine Maske tragen würde.
Vorkommen:Kanobien-Der Tempel
:gold: 10gm
Items:(Voodoo-)Maske( kann für 500 verkauft werden)
Xp:1
Bild

Gruppen-NPC:
Name:Leuchtmoos
Beschreibung:Ein großer Moosbusch, der grell leuchted. Als du genauer hinsiehst, bemerkst du das sich das Moos bewegt.
Vorkommen:Limm,(Der unterirdische Lichtwald)
Angriff:20
:gold: :80gm
Items:Leuchtendes Moos 75%( kann für 1000 (zu viel?) verkauft werden),
Fähigkeiten:
Diese NPC kann sich selbst heilen:
Das Leuchtmoos streckt eine Ranke aus, die die Feuchtigkeit aus der Luft filtert und so das Leuchtmoos um 20 Lebenspunkte heilt.
Dieses NPC kann ein Geräusch von sich geben:
Das Leuchtmoos schmatzt laut. Alle Anwesenden springen erschrocken zurück, doch es passiert nichts.
Xp:3
Bild

ups^^da hab ich leider kein plan wie ich das abstimmen soll könntet ihr da was vorschlagen?
Zuletzt geändert von Seelentau am 23. Jul 2007, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

CloudSstrife
Kriechlapf

Beitrag von CloudSstrife » 23. Jul 2007, 12:12

Ich hab auch mal was:
Name:Thymos
Beschreibung:
Ein Wesen, das aussieht wie ein Serum-Geist, aber viel kleiner. Als es dich bemerkt, versucht es schnell in eine Ritze zwischen den Wänden zu flüchten.
:gold: :15
Drops:Seelenkapsel(50%)
Vorkommen:Buran, Dranar
's ist nur nen Vorschlag also nicht zu hart bewerten^^.
Bis dann

Name:Eis-Natter
Beschreibung:Hmm mir fällt nix ein :?
Vorkommen:Eishöhle
:gold: :15gm
Items:Eiskristall-Pulver
Wiedermal nur so 'ne Überlegung da inner Eishöhle ja nich sehrviel los ist

Name:Larynx
Beschreibung:Ein leuchtendes Etwas in Form eines großen Hirsches kommt würdevoll auf dich zu. Es sieht so aus, als ob es sich nicht im geringsten für dich oder die Umgebung interessieren würde.
Vorkommen:Der unterirdische Lichtwald
Angriff:15
:gold: :35
Items:Geweihstück(Heilt bei benutzung 15 Lp)
Xp:2
so ungefähr soll der dann aussehen dies is der expecto patronum zauber aus hp

Name:Dionysos
Beschreibung:Ein alter, mit Efeu überwucherter Mann steht vor dir und fragt dich ob du ihm eine Flasche Wein geben könntest. Er würde dir im Austausch etwas geben, das dich schnell zu deiner Familie(oder nach Hause oder so) bringen würde.
Vorkommen:Limm
Angriff:1
:gold: 5
Items:Weintraube (Heilt bei benutzen 2 Lp)
Xp:0

Name:Contiso
Beschreibung:Ein kleiner Lemur, der aussieht, als ob er eine Maske tragen würde.
Vorkommen:Kanobien-Der Tempel
:gold: 10gm
Items:(Voodoo-)Maske( kann für 500 verkauft werden)
Xp:1

Gruppen-NPC:
Name:Leuchtmoos
Beschreibung:Ein großer Moosbusch, der grell leuchted. Als du genauer hinsiehst, bemerkst du das sich das Moos bewegt.
Vorkommen:Limm,(Der unterirdische Lichtwald)
Angriff:20
:gold: :80gm
Items:Leuchtendes Moos 75%( kann für 1000 (zu viel?) verkauft werden),
Fähigkeiten:
Diese NPC kann sich selbst heilen:
Das Leuchtmoos streckt eine Ranke aus, die die Feuchtigkeit aus der Luft filtert und so das Leuchtmoos um 20 Lebenspunkte heilt.
Dieses NPC kann ein Geräusch von sich geben:
Das Leuchtmoos schmatzt laut. Alle Anwesenden springen erschrocken zurück, doch es passiert nichts.
Xp:3
is ja schön und gut aber ich hab hier nix von lp gelesen..

Cinnamon
Kaklatron
Klypoten

Beitrag von Cinnamon » 24. Jul 2007, 09:26

Also, mein neuer NPC-Vorschlag ist eine neue NPC-"Rasse": Die "Klypoten". Also, das sind riesige Seeungeheuerähnliche Wesen mit Schuppen, die auf dem Land vorkommen und sich dort vergraben können. Sie sehen ähnlich wie Schlangen aus, sind nur sehr viel größer. Es gibt mehrere Arten. Hier hab ich mal alle in Form von Items (ist übersichtlicher) aufgelistet:

• Bild
    - Angriffsstärke: 1
    - LP: 20
    - Gold: 45
    - XP: 1
    - Items: kleiner Anänger (20%)
    - Vorkommen: zufälliger Ort auf der Welt (auch unterirdisch), Nest der Klypoten*
    - Sonstiges: Kann mehrmals gleichzeitig existieren
    - Fähigkeiten:

Klypoten-Wurm vergräbt sich im Boden (Dann ist er weg)

Bild
    - Angriffsstärke: 8
    - LP: 650
    - Gold: 55
    - XP: 2
    - Items: Larafblüte, Geisterfunke, Noulawurzel (80%), Holz (80%)
    - Vorkommen: zufälliger Ort auf der Welt, Nest der Klypoten*
    - Sonstiges: Kann nur 1x gleichzeitig existieren, Kann sich nicht fortbewegen
    - Fähigkeiten:

Das Klypoten-Baby spuckt Beispieluser an. (Keine Wirkung)

Das Klypoten-Baby nimmt das Item Beispielitem von Beisipieluser und verschluckt es. (Klypoten-Baby muss getötet werden, um das Item zurückzubekommen)

Bild
    - Angriffsstärke: 50
    - LP: 8000
    - Gold: 101
    - XP: 3
    - Items: Geisterfunke, Noulawurzel, großer Heiltrank, Amulett der schwachen Feuersbrunst (40%), Larafblüte (80%), Holz (70%), lebendes Farnblatt (70%)
    - Vorkommen: Nest der Klypoten*
    - Sonstiges: Kann mehrmals existieren, kann sich fortbewegen
    - Fähigkeiten:

Der verwundete Klypot holt aus und schlägt Beispieluser mit voller Kraft. (selbe Funktion wie Spezialfähigkeit von M/K)

Der verwundete Klypot verliert aufgrund seiner Verletzung 100 Lebenspunkte.

Der verwundete Klypot gibt einen ohrenbetäubenden Schrei von sich.
    (Keine Wirkung)

Der verwundete Klypot klaut Beispieluser das Item Beispielitem und verschluckt es. (verwundete Klypot muss getötet werden, um das Item zurückzubekommen)

Bild
    - Angriffsstärke: 50
    - LP: 80000
    - Gold: 110
    - XP: 4
    - Items: Geisterfunke, Amulett der schwachen Feuersbrunst, Larafblüte, lebendes Farnblatt, lebende Erde, großer Blumenstrauß (80%), tote Seelenklinge (2%), Buch des Glücks (0,1%)
    - Vorkommen: zufälliger Ort auf der Welt (auch unterirdisch), Nest der Klypoten*
    - Sonstiges: Kann außerhalb des Nestes der Klypoten* nur 1x vorkommen, innendrin aber mehrfach, kann sich fortbewegen
    - Fähigkeiten:

Der Klypot spuckt Beispieluser mit seinem giftigem Speichel an und vergiftet ihn so für 30 Minuten.

Der Klypot gibt einen ohrenbetäubenden Schrei von sich. Auf einmal taucht ein weiterer, aber schwer verletzter Klypot auf.

Der Klypot klaut Beispieluser die Waffe Beispielwaffe und frisst sie.
    (Dadurch klaut der Klypot eine Angriffs- oder Verteidigungswaffe. Dagegen wirkt jedoch eventueller Diebstahlschutz. Klypot muss eventuell (siehe unten) getötet werden, um die Waffe zurückzuerhalten.)

Der Klypot spuckt die Waffe Beispielwaffe angewiedert wieder aus.

Der Klypot schleudert Beispieluser weg.
    (selbe Funktion wie Spezialfähigkeit M/K)

Der Klypot springt hoch und taucht in den Boden ein, als wäre es Wasser. (Der Klypot taucht sofort auf einem Feld im Radius von 3 Feldern wieder auf (ausgenommen Gebirge natürlich)

Der Boden beginnt zu wackeln. Plötzlich schießt ein gigantischer Klypot aus Boden und landet mit einem lauten, dumpfen Knall auf dem Boden. (Feldtext, wenn ein Klypot auftaucht, nachdem er auf einem Feld im Radius von 3 Feldern untergetaucht ist.)

Bilder und Beschreibungen können natürlich auch anders sein.

Nest der Klypoten* = Ich habe vor, noch einen neuen Dungeon zu entwerfen, der sich "Nest der Klypoten" nennt. Wenn er fertig ist (dauert noch) findet ihr ihn unter "Karten"

So, das wars erstmal! Greetz Cinnamon, Welt 6

Seelentau
Kaklatron

Beitrag von Seelentau » 24. Jul 2007, 12:40

meinem bescheidenem wissen nach würd ich sagen das das ganz gut aussieht bis auf die drops: Larafblüten, Holz und so kriegt man schneller und einfacherer von wem anders wobei ich Larafblüten sowieso nur vom Larafstrauch akzeptiere^^das ist ja schon Standard. Es sind allgemein vielzuviele Drops beim verwundeten und beim normalen Klypot. Und die Effekte(also was sie machen können), würd ich auch nen bisschen kürzen.
Aber sonst ganz gut.

Cinnamon
Kaklatron
Beitrag von Cinnamon » 24. Jul 2007, 12:59

ok^^ ich denk, ich mach nochma ne neue version...

(PS: Larafblüten gibst nicht nur vom Larafstrauch :wink: )

Illusion
Nachtgonk

Beitrag von Illusion » 24. Jul 2007, 17:35

das Klypoten-Baby ist zu "mächtig", wie es gerne ausgedrückt wird, es kann sich nihct bewegen und dropt gut gold und ne laraf zu 100%, optimal für ne lokale^^

also ich würde es bewegbar machen

Antworten