Sammelthread für Auftragshaus-Ideen
Aushilfe
Auftrag: Aushilfe
[EDIT]!Der Auftrag ist erst ab 6000XP und Auftragsplanung auf Stufe 10 verfügbar!
Zur Verfügung stehende Zeit: 120 Minuten
Das Gasthaus in Torihn auf (X:111, Y:96 in Torihn) hat uns mitgeteilt das heute ein berühmter 5-Sterne Koch eintreffen soll, jedoch scheint ihr Zulieferer verhindert und sie haben uns gebeten die folgenden Zutaten zusammen zu treiben.
Für eine deftige Pilzsuppe benötigen wir einen sehr seltenen Trüffelpilz,
Gerüchten zu Folge soll dieser in Plefir auffindbar sein.
Für die Hauptspeise benötigen wir einen Blutwurm sowie 3 Leibe Nomadenbrot und ein Schafskotelett
Auf unserem Zettel steht des weiteren ein Borstenpanzer der wahrscheinlich bloß zur garnierung dienen soll.
Für die besondere Note benötigen wir zum Schluss noch Blauwaldwurmsaft.
Wenn du alle Zutaten beschaffen hast kehre zum Haus der Aufträge zurück.
Benötigt:
1xTrüffelpilz (M)
1x Blutwurm
3x Nomadenbrot
1x Schafskotelett (M) - kleines Schaf ( 1:2 )
1x Blauwaldwurmsaft (M) - Blauwaldwurm ( 1:6 )
1x Borstenpanzer
Trüffelpilz (M):
Ein kleiner zarter Trüffelpilz.
Das magische Item zerfällt nach 2 Stunden
In Plefir:
"Nach Trüffeln suchen" -> 1.... sucht nach Trüffeln wird aber nicht fündig.
2... findet einen Trüffelpilz zwischen den modrigen Blättern.
Man findet einen Trüffelpilz mit einer Chance von ( 1:10 )
Stand. Verkaufspreis: 0gm
Schafskotelett (M):
Ein kleines saftiges Kotlett von einem Schaf. Etwas Blut klebt noch daran.
Das magische Item zerfällt nach 2 Stunden
= Dropitem vom kleinen Schaf mit ( 1:2 ) Chance.
Stand. Verkaufspreis: 0gm
Blauwaldwurmsaft (M):
Ein zäher aber sehr in Gasthäusern beliebter Geschmacksverstärker.
Von seinem fauligen Geruch sollte man sich nicht täuschen lassen.
Das magische Item zerfällt nach 2 Stunden
= Dropitem vom Blauwaldwurm mit ( 1:6 ) Chance.
Stand. Verkaufspreis: 0gm
Text beim Spieler:
Du hast alle Zutaten gesammelt keher zum Haus der Aufträge zurück.
Text des Auftragshauses bei Abgabe aller erforderlichen Zutaten:
Danke das du uns die Zutaten besorgt hast, wenn du bereit bist die Zutaten an das Gasthaus zu liefern melde dich bitte wieder.
Du hast deinen Auftrag erfolgreich erfüllt und erhälst 4 Auftragspunkte und 400gm.
Folgeauftrag:
Zur Verfügung stehende Zeit: 15 Minuten
Wir haben die Zutaten in einen großen Beutel gepackt damit du sie besser transportieren kannst. Beeile dich der 5-Sterne Koch soll bald eintreffen, du musst vor ihm da sein.
Beutel mit Zutaten (M)
Ein großer brauner Beutel in dem sich feinste Zutaten befinden die für das Gasthaus in Torhin bestimmt sind.
Das magische Item zerfällt nach 2 Stunden
Stand. Verkaufspreis: 0gm
Bei Ankunft am Gasthaus:
Ein großer Mann im schwarzen Umhang empfängt dich bereits ohne Worte und nimmt dir den Beutel mit den Zutaten ab.
Text beim Spieler:
Du hast die Zutaten erfolgreich abgegeben, kehre zurück zum Haus der Aufträge.
Text des Auftragshauses bei Abgabe des Beutels:
Danke für deine Hilfe zur Belohnung erhälst du 40gm und 1 Auftragspunkt.
[EDIT]!Der Auftrag ist erst ab 6000XP und Auftragsplanung auf Stufe 10 verfügbar!
Zur Verfügung stehende Zeit: 120 Minuten
Das Gasthaus in Torihn auf (X:111, Y:96 in Torihn) hat uns mitgeteilt das heute ein berühmter 5-Sterne Koch eintreffen soll, jedoch scheint ihr Zulieferer verhindert und sie haben uns gebeten die folgenden Zutaten zusammen zu treiben.
Für eine deftige Pilzsuppe benötigen wir einen sehr seltenen Trüffelpilz,
Gerüchten zu Folge soll dieser in Plefir auffindbar sein.
Für die Hauptspeise benötigen wir einen Blutwurm sowie 3 Leibe Nomadenbrot und ein Schafskotelett
Auf unserem Zettel steht des weiteren ein Borstenpanzer der wahrscheinlich bloß zur garnierung dienen soll.
Für die besondere Note benötigen wir zum Schluss noch Blauwaldwurmsaft.
Wenn du alle Zutaten beschaffen hast kehre zum Haus der Aufträge zurück.
Benötigt:
1xTrüffelpilz (M)
1x Blutwurm
3x Nomadenbrot
1x Schafskotelett (M) - kleines Schaf ( 1:2 )
1x Blauwaldwurmsaft (M) - Blauwaldwurm ( 1:6 )
1x Borstenpanzer
Trüffelpilz (M):
Ein kleiner zarter Trüffelpilz.
Das magische Item zerfällt nach 2 Stunden
In Plefir:
"Nach Trüffeln suchen" -> 1.... sucht nach Trüffeln wird aber nicht fündig.
2... findet einen Trüffelpilz zwischen den modrigen Blättern.
Man findet einen Trüffelpilz mit einer Chance von ( 1:10 )
Stand. Verkaufspreis: 0gm
Schafskotelett (M):
Ein kleines saftiges Kotlett von einem Schaf. Etwas Blut klebt noch daran.
Das magische Item zerfällt nach 2 Stunden
= Dropitem vom kleinen Schaf mit ( 1:2 ) Chance.
Stand. Verkaufspreis: 0gm
Blauwaldwurmsaft (M):
Ein zäher aber sehr in Gasthäusern beliebter Geschmacksverstärker.
Von seinem fauligen Geruch sollte man sich nicht täuschen lassen.
Das magische Item zerfällt nach 2 Stunden
= Dropitem vom Blauwaldwurm mit ( 1:6 ) Chance.
Stand. Verkaufspreis: 0gm
Text beim Spieler:
Du hast alle Zutaten gesammelt keher zum Haus der Aufträge zurück.
Text des Auftragshauses bei Abgabe aller erforderlichen Zutaten:
Danke das du uns die Zutaten besorgt hast, wenn du bereit bist die Zutaten an das Gasthaus zu liefern melde dich bitte wieder.
Du hast deinen Auftrag erfolgreich erfüllt und erhälst 4 Auftragspunkte und 400gm.
Folgeauftrag:
Zur Verfügung stehende Zeit: 15 Minuten
Wir haben die Zutaten in einen großen Beutel gepackt damit du sie besser transportieren kannst. Beeile dich der 5-Sterne Koch soll bald eintreffen, du musst vor ihm da sein.
Beutel mit Zutaten (M)
Ein großer brauner Beutel in dem sich feinste Zutaten befinden die für das Gasthaus in Torhin bestimmt sind.
Das magische Item zerfällt nach 2 Stunden
Stand. Verkaufspreis: 0gm
Bei Ankunft am Gasthaus:
Ein großer Mann im schwarzen Umhang empfängt dich bereits ohne Worte und nimmt dir den Beutel mit den Zutaten ab.
Text beim Spieler:
Du hast die Zutaten erfolgreich abgegeben, kehre zurück zum Haus der Aufträge.
Text des Auftragshauses bei Abgabe des Beutels:
Danke für deine Hilfe zur Belohnung erhälst du 40gm und 1 Auftragspunkt.
Zuletzt geändert von Seron am 27. Jul 2007, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
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- Beiträge: 1208
- Registriert: 10. Jun 2007, 23:44
Der Auftrag ist gut, die Belohnung ausgewogen.
10.000 EXP ist zuviel, aber 0 EXP zuwenig. Um die 8 Items und 2 Waffen tragen zu können, benötigt man 50 INT (d.h. ca 5000 EXP). Sagen wir, 2000 Vorraussetzung und der betroffene schleppt eben ein bisschen.
Aber ich wäre eher für Vorraussetzung Auftragsplanung 15. Gründe:
- RP: Ein so schwerer logistischer Auftrag benötigt Planungswissen
- Stat: Wer Auftragsplanung 15 hat, hat in 90% der Fälle auch genug EXP, um den Auftrag leicht zu bewältigen
10.000 EXP ist zuviel, aber 0 EXP zuwenig. Um die 8 Items und 2 Waffen tragen zu können, benötigt man 50 INT (d.h. ca 5000 EXP). Sagen wir, 2000 Vorraussetzung und der betroffene schleppt eben ein bisschen.
Aber ich wäre eher für Vorraussetzung Auftragsplanung 15. Gründe:
- RP: Ein so schwerer logistischer Auftrag benötigt Planungswissen
- Stat: Wer Auftragsplanung 15 hat, hat in 90% der Fälle auch genug EXP, um den Auftrag leicht zu bewältigen
Verhängnisvolle Kritik
Auftrag: Verhängnisvolle Kritik
!Der Auftrag ist ab 2000XP verfügbar! ( Aufgrund des Folgeauftrages )
Zur Verfügung stehende Zeit: 60 Minuten
Wir haben ein Problem und du musst es beseitigen. Ein Unbekannter hat heute Morgen einen Informanten des Auftragshauses bei seinem Patrouillengang ausgeraubt und sämtliche Informationen über die Absichten und bisherigen Aufträge gestohlen jedoch hat dieser Jemand die wichtigkeit dieser Akten falsch verstanden und droht uns jetzt diese Akten an die ganze Welt weiter zu geben.
Dies darf nicht geschehen, Chaos würde in ganz Konlir ausbrechen und außerdem brauchen wir diese Akten so schnell es geht wieder sonst können wir keine neuen Aufträge mehr vergeben.
Du musst diesen Unbekannten Mundstumm machen und zu uns bringen damit wir herausfinden können wie viel er schon weiß dafür erhäslt du diesen Auftragsstillezauber und dieses Stück Schnüre von uns.
Zuletzt wurde er von einer unserer Patrouillen auf folgender Position gesichtet ( Position und Gebiet )
Benötigt:
1x Auftragsstillezauber (M)
1x Schnüre (M)
1x Auftragsakten (M)
1x Unbekannter (M)
Auftragsstillezauber (M):
Ein Stillezauber vom Haus der Aufträge um bestimmte Personen Mundstumm zu machen.
Das magische Item zerfällt nach 60 Minuten.
Stand. Verkaufspreis: 0gm
Bei Anwendung bei dem Unbekannten:
... wendet einen Stillezauber auf den Unbekannten an und diesem verschlägt es sofort die Sprache.
Schnüre (M):
Ein langes Stück Schnüre das vielseitig verwendet werden kann.
Das magische Item zerfällt nach 60 Minuten.
Stand. Verkaufspreis: 0gm
Bei Anwendung bei dem Unbekannten:
Der Unbekannte versucht zu fliehen doch ... wirft sich auf ihn und fesselt ihm mit einem Stück Schnur die Hände zusammen.
Auftragsakten (M):
Eine kleine Aktentasche in der sich sehr viele verschiedene Akten des Auftragshauses befinden.
Das magische Item zerfällt nach 60 Minuten.
Stand. Verkaufspreis: 0gm
Unbekannter (M):
Ein dir Unbekannter mit grimmigem Blick und mit Schnüre gefesselten Händen.
Das magische Item zerfällt nach 60 Minuten.
Stand. Verkaufspreis: 0gm
Text beim Spieler:
Du hast den unbekannten Mundstumm gemacht und gefesselt kehre nun zum Haus der Aufträge zurück.
Text des Auftragshauses bei Abgabe der Akten und des Unbekannten:
Puh danke wir haben schon gedacht wir bekommen echte Probleme, nun ja wir werden den Unbekannten jetzt ersteinmal verhören, du hast den Auftrag erfolgreich beendet und erhälst als Belohnung 2 Auftragspunkte und 80gm.
Folgeauftrag:
Zur Verfügung stehende Zeit: 60 Minuten
Der Unbekannte weiß bereits zu viel und ist ein eine echte Gefahr für uns du musst ihn beseitigen.
Wir haben bereist einen sehr einsamen Ort ausgemacht, setze ihn irgendwo auf der Felseninsel aus, von dort kann er unmöglich fliehen und den Leuten dieser Welt von seinen Erfahrungen erzählen. Kehre zum Haus der Aufträge zurück wenn du ihn ausgesetzt hast.
Benötigt:
1x Unbekannter (M)
Bei Ankunft auf der gefrorenen Insel:
... setzt den Unbekannten auf der Insel aus.
Text beim Spieler:
Du hast den Unbekannten auf der Felseninsel ausgesetzt, kehre zurück zum Haus der Aufträge.
Text des Auftragshauses bei Ankunft beim Haus der Aufträge:
Endlich ist die Gefahr vorüber und wir können unsere eigentliche Arbeit wieder aufnehmen, zur Belohnung erhälst du 50gm und 2 Auftragspunkte.
!Der Unbekannte kann sich wie ein Gruppen- oder Unique fortbewegen!
so noch ein Auftrag für euch, Kritik und Verbesserung erwünscht
!Der Auftrag ist ab 2000XP verfügbar! ( Aufgrund des Folgeauftrages )
Zur Verfügung stehende Zeit: 60 Minuten
Wir haben ein Problem und du musst es beseitigen. Ein Unbekannter hat heute Morgen einen Informanten des Auftragshauses bei seinem Patrouillengang ausgeraubt und sämtliche Informationen über die Absichten und bisherigen Aufträge gestohlen jedoch hat dieser Jemand die wichtigkeit dieser Akten falsch verstanden und droht uns jetzt diese Akten an die ganze Welt weiter zu geben.
Dies darf nicht geschehen, Chaos würde in ganz Konlir ausbrechen und außerdem brauchen wir diese Akten so schnell es geht wieder sonst können wir keine neuen Aufträge mehr vergeben.
Du musst diesen Unbekannten Mundstumm machen und zu uns bringen damit wir herausfinden können wie viel er schon weiß dafür erhäslt du diesen Auftragsstillezauber und dieses Stück Schnüre von uns.
Zuletzt wurde er von einer unserer Patrouillen auf folgender Position gesichtet ( Position und Gebiet )
Benötigt:
1x Auftragsstillezauber (M)
1x Schnüre (M)
1x Auftragsakten (M)
1x Unbekannter (M)
Auftragsstillezauber (M):
Ein Stillezauber vom Haus der Aufträge um bestimmte Personen Mundstumm zu machen.
Das magische Item zerfällt nach 60 Minuten.
Stand. Verkaufspreis: 0gm
Bei Anwendung bei dem Unbekannten:
... wendet einen Stillezauber auf den Unbekannten an und diesem verschlägt es sofort die Sprache.
Schnüre (M):
Ein langes Stück Schnüre das vielseitig verwendet werden kann.
Das magische Item zerfällt nach 60 Minuten.
Stand. Verkaufspreis: 0gm
Bei Anwendung bei dem Unbekannten:
Der Unbekannte versucht zu fliehen doch ... wirft sich auf ihn und fesselt ihm mit einem Stück Schnur die Hände zusammen.
Auftragsakten (M):
Eine kleine Aktentasche in der sich sehr viele verschiedene Akten des Auftragshauses befinden.
Das magische Item zerfällt nach 60 Minuten.
Stand. Verkaufspreis: 0gm
Unbekannter (M):
Ein dir Unbekannter mit grimmigem Blick und mit Schnüre gefesselten Händen.
Das magische Item zerfällt nach 60 Minuten.
Stand. Verkaufspreis: 0gm
Text beim Spieler:
Du hast den unbekannten Mundstumm gemacht und gefesselt kehre nun zum Haus der Aufträge zurück.
Text des Auftragshauses bei Abgabe der Akten und des Unbekannten:
Puh danke wir haben schon gedacht wir bekommen echte Probleme, nun ja wir werden den Unbekannten jetzt ersteinmal verhören, du hast den Auftrag erfolgreich beendet und erhälst als Belohnung 2 Auftragspunkte und 80gm.
Folgeauftrag:
Zur Verfügung stehende Zeit: 60 Minuten
Der Unbekannte weiß bereits zu viel und ist ein eine echte Gefahr für uns du musst ihn beseitigen.
Wir haben bereist einen sehr einsamen Ort ausgemacht, setze ihn irgendwo auf der Felseninsel aus, von dort kann er unmöglich fliehen und den Leuten dieser Welt von seinen Erfahrungen erzählen. Kehre zum Haus der Aufträge zurück wenn du ihn ausgesetzt hast.
Benötigt:
1x Unbekannter (M)
Bei Ankunft auf der gefrorenen Insel:
... setzt den Unbekannten auf der Insel aus.
Text beim Spieler:
Du hast den Unbekannten auf der Felseninsel ausgesetzt, kehre zurück zum Haus der Aufträge.
Text des Auftragshauses bei Ankunft beim Haus der Aufträge:
Endlich ist die Gefahr vorüber und wir können unsere eigentliche Arbeit wieder aufnehmen, zur Belohnung erhälst du 50gm und 2 Auftragspunkte.
!Der Unbekannte kann sich wie ein Gruppen- oder Unique fortbewegen!
so noch ein Auftrag für euch, Kritik und Verbesserung erwünscht

Zuletzt geändert von Seron am 27. Jul 2007, 13:09, insgesamt 5-mal geändert.
Verschollene Ware
Auftrag: Verschollene Ware
!Der Auftrag ist ab 3000XP verfügbar! ( Aufgrund der Frostgeister )
Zur Verfügung stehende Zeit: 60 Minuten
Eine schreckliche Nachricht hat uns so eben erreicht, die Händler-Karawane
des Zentrallagers ist in Latenia von einigen Frostgeistern angegriffen wurden, es ist unfassbar, die Händler-Karawane hatte einen modifiezierten
Teleporter bei sich der zu uns geliefert werden sollte.
Reise nach Latenia töte alle Frostgeister die sich noch in der Nähe der Karawane befinden und finde diesen Teleporter.
Zuletzt wurde die Karawane auf Postion (X: Y: in Latenia ) gesehen.
Benötigt:
1x modifizierter Teleporter (M)
modifizierter Teleporter (M):
Ein eisiger Teleporter, doch etwas scheint nicht in Ordnung denn er ist viel größer und leuchtet am oberen Ende magisch.
Das magische Item zerfällt nach 60 Minuten.
Stand. Verkaufspreis: 0gm
Bei Ankunft auf dem Feld der verunglückten Karawane:
Überall liegen Trümmer herum und vereinzelte andere Güter, hier muss die Karawane angegriffen worden sein.
!Bei Ankunft auf dem Feld werden 3 Frostgeister respawnt!
Im Gerümpel suchen:
1.... sucht im wild im Gerümpel herum findet aber nichts besonderes.
2.... sucht das Gerümpel ab und findet zwischen zwei Eisenstücken einen modifizierten Teleporter. ( 1:3 ) Chance
3.... sucht im Gerümpel herum findet aber keinen Teleporter, jedoch hält Er das Item ... in der Hand. ( 1:5 ) Chance
Text beim Spieler:
Sehr gut du hast die Frostgeister getötet und den Teleporter gefunden bringe ihn schnell zurück zum Haus der Aufträge.
Text des Auftragshauses bei Abgabe des modifizierten Teleporters:
Endlich das ist Er, ein paar Kratzer hat er schon abbekommen aber besser als wenn er kaputt wäre, du hast den Auftrag erfolgreich beendet und erhälst als Belohnung 3 Auftragspunkte und 10gm.
und noch einer sagt mir eure Meinung...
!Der Auftrag ist ab 3000XP verfügbar! ( Aufgrund der Frostgeister )
Zur Verfügung stehende Zeit: 60 Minuten
Eine schreckliche Nachricht hat uns so eben erreicht, die Händler-Karawane
des Zentrallagers ist in Latenia von einigen Frostgeistern angegriffen wurden, es ist unfassbar, die Händler-Karawane hatte einen modifiezierten
Teleporter bei sich der zu uns geliefert werden sollte.
Reise nach Latenia töte alle Frostgeister die sich noch in der Nähe der Karawane befinden und finde diesen Teleporter.
Zuletzt wurde die Karawane auf Postion (X: Y: in Latenia ) gesehen.
Benötigt:
1x modifizierter Teleporter (M)
modifizierter Teleporter (M):
Ein eisiger Teleporter, doch etwas scheint nicht in Ordnung denn er ist viel größer und leuchtet am oberen Ende magisch.
Das magische Item zerfällt nach 60 Minuten.
Stand. Verkaufspreis: 0gm
Bei Ankunft auf dem Feld der verunglückten Karawane:
Überall liegen Trümmer herum und vereinzelte andere Güter, hier muss die Karawane angegriffen worden sein.
!Bei Ankunft auf dem Feld werden 3 Frostgeister respawnt!
Im Gerümpel suchen:
1.... sucht im wild im Gerümpel herum findet aber nichts besonderes.
2.... sucht das Gerümpel ab und findet zwischen zwei Eisenstücken einen modifizierten Teleporter. ( 1:3 ) Chance
3.... sucht im Gerümpel herum findet aber keinen Teleporter, jedoch hält Er das Item ... in der Hand. ( 1:5 ) Chance
Text beim Spieler:
Sehr gut du hast die Frostgeister getötet und den Teleporter gefunden bringe ihn schnell zurück zum Haus der Aufträge.
Text des Auftragshauses bei Abgabe des modifizierten Teleporters:
Endlich das ist Er, ein paar Kratzer hat er schon abbekommen aber besser als wenn er kaputt wäre, du hast den Auftrag erfolgreich beendet und erhälst als Belohnung 3 Auftragspunkte und 10gm.
und noch einer sagt mir eure Meinung...

Zuletzt geändert von Seron am 27. Jul 2007, 13:10, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Beiträge: 1208
- Registriert: 10. Jun 2007, 23:44
Verhängnisvolle Kritik:
Ich wäre eher für die Felseninsel als für die Eisinsel. Der Grund ist einfach: Dort läuft noch kein Auftrag, und es ist weit schwerer, dahinzukommen.
Verschollene Ware:
Klingt gut, doch sollten die respawnenden Frostgeister weniger als die üblichen 34 GM bringen. Sonst erhält man bei so einem doch recht einfachen Auftrag leicht 200 Goldmünzen, allein für 1 Minuten laufen
Ich wäre eher für die Felseninsel als für die Eisinsel. Der Grund ist einfach: Dort läuft noch kein Auftrag, und es ist weit schwerer, dahinzukommen.
Verschollene Ware:
Klingt gut, doch sollten die respawnenden Frostgeister weniger als die üblichen 34 GM bringen. Sonst erhält man bei so einem doch recht einfachen Auftrag leicht 200 Goldmünzen, allein für 1 Minuten laufen
-
- kleines Schaf
- Beiträge: 4
- Registriert: 15. Apr 2006, 11:25
Dynamische Aufträge
Hi Leute,
ich finde man sollte mehr Dynamik in die Aufträge bringen. Also hab ich mir gedacht, dass nicht immer nur die Aufträge vorgegeben sein sollten, sondern auch mal die Zeit. Dafür hab ich 2 Beispiele:
Sammeln:
Man muss in Zeit x (z. B. 20 min.) soviele Items vom Typ y besorgen, wie möglich.
Bsp: Felle, Panzer, Zauber, Nüsse, Kapseln, irgendwas in der Richtung halt
Die AP und GM sollten gestaffelt sein
1-10: 1 AP und x gm
11-20: 2 AP und y gm
Jagen:
Man muss in Zeit x soviele NPCs wie möglich killen.
Auch hier werden die APs gestaffel. Jedoch bleibt das Gold gleich (um die 100gm)
1-10 NPCs: 1 AP
11-20 NPCs: 2 AP
usw.
Nu könnt ihr mich zerpflücken^^
ich finde man sollte mehr Dynamik in die Aufträge bringen. Also hab ich mir gedacht, dass nicht immer nur die Aufträge vorgegeben sein sollten, sondern auch mal die Zeit. Dafür hab ich 2 Beispiele:
Sammeln:
Man muss in Zeit x (z. B. 20 min.) soviele Items vom Typ y besorgen, wie möglich.
Bsp: Felle, Panzer, Zauber, Nüsse, Kapseln, irgendwas in der Richtung halt
Die AP und GM sollten gestaffelt sein
1-10: 1 AP und x gm
11-20: 2 AP und y gm
Jagen:
Man muss in Zeit x soviele NPCs wie möglich killen.
Auch hier werden die APs gestaffel. Jedoch bleibt das Gold gleich (um die 100gm)
1-10 NPCs: 1 AP
11-20 NPCs: 2 AP
usw.
Nu könnt ihr mich zerpflücken^^
-
- Kaklatron
- Beiträge: 19
- Registriert: 24. Jun 2007, 09:53
Gärtner
Neuer auftrag
Der auftrag is wie folgt:
Wir haben diesen auftrag von dem Ladenbetreiber in Kerdis bekommen das Savannengras ist schon so hochgewachsen das sich nicht mehr mal die tiere zurecht finden. Deine aufgabe ist es jetzt dieses Gras abzuschneiden und 3 Bündel zum Laden zu bringen
Man bekommt dafür eine Magische Sichel
Magische Sichel
Eine magische Sichel mit der sich das Gras fast von alleine abschneidet.
Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in60 min auflöst.
Text wenn man das Gras schneidet:
(name des spielers) Schneidet ein Bündel Gras ab.
Man braucht 15 sec um weiter zu gehen.
Text wenn man die Bündel zum Shop bringt:
Du lieferst 3 Bündel Savannen Gras am Shop ab. Der Laden besitzer bedankt sich und geht seinen Tätigkeiten nach.
Du hast deinen Auftrag erfolgreich erfüllt kehre zum Haus der Aufträge zurück um deinen Autrag abzuschließen.
Text von dem Haus der Aufträge:
Danke du hast uns eine Menge Arbeit erspaart Du bekommst dafür 1 AP und 25gm
Kleinigkeiten:
Es ist keine Position vorgegeben
Man muss einfach nach dem Gras suchen und es dann halt zum shop bringen
1 Auftragspunkt
25 gm
60 min
jetzt könnt ihr über mich herfallen. *Duck*
Der auftrag is wie folgt:
Wir haben diesen auftrag von dem Ladenbetreiber in Kerdis bekommen das Savannengras ist schon so hochgewachsen das sich nicht mehr mal die tiere zurecht finden. Deine aufgabe ist es jetzt dieses Gras abzuschneiden und 3 Bündel zum Laden zu bringen
Man bekommt dafür eine Magische Sichel
Magische Sichel
Eine magische Sichel mit der sich das Gras fast von alleine abschneidet.
Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in60 min auflöst.
Text wenn man das Gras schneidet:
(name des spielers) Schneidet ein Bündel Gras ab.
Man braucht 15 sec um weiter zu gehen.
Text wenn man die Bündel zum Shop bringt:
Du lieferst 3 Bündel Savannen Gras am Shop ab. Der Laden besitzer bedankt sich und geht seinen Tätigkeiten nach.
Du hast deinen Auftrag erfolgreich erfüllt kehre zum Haus der Aufträge zurück um deinen Autrag abzuschließen.
Text von dem Haus der Aufträge:
Danke du hast uns eine Menge Arbeit erspaart Du bekommst dafür 1 AP und 25gm
Kleinigkeiten:
Es ist keine Position vorgegeben
Man muss einfach nach dem Gras suchen und es dann halt zum shop bringen
1 Auftragspunkt
25 gm
60 min
jetzt könnt ihr über mich herfallen. *Duck*
Zuletzt geändert von DrunkenFighter am 2. Aug 2007, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Trockenzeit
so mir ist wieder mal ein kleiner Einfall gekommen...
Auftrag: Trockenzeit
!Der Auftrag ist ab 0XP verfügbar!
Zur Verfügung stehende Zeit: 30 Minuten
Wie du sicherlich schon mitbekommen hast, herrscht schon seit längerer Zeit in der Savanne von Kerdis eine andauernde Trockenzeit, doch der Ladenbesitzer in Kerdis hat uns gemeldet wenn dies so weiter geht verdürrt ihm sein ganzes Savannengras und er kann dieses nicht mehr verkaufen. Du musst ihm helfen. Du erhälst dafür von uns diesen Auftragsregenzauber, gehe damit auf ( Position in Kerdis ) und gieße das Savannengras.
Benötigt:
1x Auftragsregenzauber (M)
Auftragsregenzauber (M):
Ein schwacher Zauber, der es vermag an Ort und Stelle ein sanftes Nieseln hervorzurufen.
Das magische Item zerfällt nach 30 Minuten.
Stand. Verkaufspreis: 0gm
Bei Anwendung des Regenzaubers auf der Postion:
Ein leichtes Nieseln erfüllt den Ort und etwas Savannengras beginnt zu sprießen.
Text beim Spieler:
Du hast das Savannengras erfolgreich gegossen, kehre nun zum Haus der Aufträge zurück.
Text des Auftragshauses bei Rückkehr:
Danke das du uns diese Arbeit abgenommen hast, zwar wissen wir das unser Zauber nicht sonderlich stark ist, aber er sollte den Ladenbesitzer in Kerdis für eine Weile absichern. Du hast deinen Auftrag erfüllt und erhälst 1 Auftragspunkt und 30gm.
so was sagt ihr dazu
Auftrag: Trockenzeit
!Der Auftrag ist ab 0XP verfügbar!
Zur Verfügung stehende Zeit: 30 Minuten
Wie du sicherlich schon mitbekommen hast, herrscht schon seit längerer Zeit in der Savanne von Kerdis eine andauernde Trockenzeit, doch der Ladenbesitzer in Kerdis hat uns gemeldet wenn dies so weiter geht verdürrt ihm sein ganzes Savannengras und er kann dieses nicht mehr verkaufen. Du musst ihm helfen. Du erhälst dafür von uns diesen Auftragsregenzauber, gehe damit auf ( Position in Kerdis ) und gieße das Savannengras.
Benötigt:
1x Auftragsregenzauber (M)
Auftragsregenzauber (M):
Ein schwacher Zauber, der es vermag an Ort und Stelle ein sanftes Nieseln hervorzurufen.
Das magische Item zerfällt nach 30 Minuten.
Stand. Verkaufspreis: 0gm
Bei Anwendung des Regenzaubers auf der Postion:
Ein leichtes Nieseln erfüllt den Ort und etwas Savannengras beginnt zu sprießen.
Text beim Spieler:
Du hast das Savannengras erfolgreich gegossen, kehre nun zum Haus der Aufträge zurück.
Text des Auftragshauses bei Rückkehr:
Danke das du uns diese Arbeit abgenommen hast, zwar wissen wir das unser Zauber nicht sonderlich stark ist, aber er sollte den Ladenbesitzer in Kerdis für eine Weile absichern. Du hast deinen Auftrag erfüllt und erhälst 1 Auftragspunkt und 30gm.
so was sagt ihr dazu

Anonymer Mob
Auftrag: Anonymer Mob
!Der Auftrag ist ab 0XP verfügbar!
Zur Verfügung stehende Zeit: 15 Minuten
Dem Haus der Aufträge wurde heute Nacht ein anonymer Brief zugestellt.
Wir haben Grund zu der Annahme das der Wirt des Wirtshauses im Wald des einsamen Baumes gar kein echtes Teidamfleisch an seine Gäste verkauft, sondern nur ein billiges Imitat. Gehe zum Wirtshaus auf ( Position im Wald des einsamen Baumes ) und besorge uns so ein angebliches Teidam-Schnitzel.
Benötigt:
1x Teidam-Schnitzel (M)
Teidam-Schnitzel (M):
Ein lecker saftiges Teidam-Schnitzel das liebevoll eingepackt wurde.
Das magische Item zerfällt nach 15 Minuten.
Stand. Verkaufspreis: 0gm
Bei Ankunft auf dem Feld des Wirthauses erscheint ein Link der lautet:
"Ein Teidam-Schnitzel zum Mitnehmen bestellen - Kosten 12 Goldmünzen."
... bestellt ein Teidam-Schnitzel und bekommt dieses liebevoll verpackt.
Text beim Spieler:
Du hast das Teidam-Schnitzel bestellt, kehre nun zum Haus der Aufträge zurück.
Text des Auftragshauses bei Rückkehr:
Einer unserer Mitarbeiter hat das Teidam-Schnitzel ausgepackt und angeschnitten und er findet das es sich um ein echtes Teidam-Schnitzel handeln muss, nur schade das wir nicht erfahren konnten von wem dieser Brief kam. Damit hast du deinen Auftrag erfüllt und erhälst 1 Auftragspunkt und 30gm.
!Der Auftrag ist ab 0XP verfügbar!
Zur Verfügung stehende Zeit: 15 Minuten
Dem Haus der Aufträge wurde heute Nacht ein anonymer Brief zugestellt.
Wir haben Grund zu der Annahme das der Wirt des Wirtshauses im Wald des einsamen Baumes gar kein echtes Teidamfleisch an seine Gäste verkauft, sondern nur ein billiges Imitat. Gehe zum Wirtshaus auf ( Position im Wald des einsamen Baumes ) und besorge uns so ein angebliches Teidam-Schnitzel.
Benötigt:
1x Teidam-Schnitzel (M)
Teidam-Schnitzel (M):
Ein lecker saftiges Teidam-Schnitzel das liebevoll eingepackt wurde.
Das magische Item zerfällt nach 15 Minuten.
Stand. Verkaufspreis: 0gm
Bei Ankunft auf dem Feld des Wirthauses erscheint ein Link der lautet:
"Ein Teidam-Schnitzel zum Mitnehmen bestellen - Kosten 12 Goldmünzen."
... bestellt ein Teidam-Schnitzel und bekommt dieses liebevoll verpackt.
Text beim Spieler:
Du hast das Teidam-Schnitzel bestellt, kehre nun zum Haus der Aufträge zurück.
Text des Auftragshauses bei Rückkehr:
Einer unserer Mitarbeiter hat das Teidam-Schnitzel ausgepackt und angeschnitten und er findet das es sich um ein echtes Teidam-Schnitzel handeln muss, nur schade das wir nicht erfahren konnten von wem dieser Brief kam. Damit hast du deinen Auftrag erfüllt und erhälst 1 Auftragspunkt und 30gm.
-
- Kaklatron
- Beiträge: 19
- Registriert: 24. Jun 2007, 09:53
So Ähnlich wie in kerdis aber nich ganz :
Auftrag: Dürre
Wie du sicherlich schon mitbekommen konntest trocknet die Oase in mentoran immer weiter aus bitte finde heraus woran dies liegt komm danach zurück und erstatte uns bericht.
ab 0 xp
30-60 min
Bei Ankunft auf dem Feld (Mentoran - die Oase):
Du schaust umher und siehst an der Wasserstelle eine große Herde Taidam die sich dort anscheinend niedergelassen haben.
Du hast dein auftrag erfüllt kehre zum Haus der Aufträge zurück und erstatte bericht.
Text beim Auftragshaus:
Was? eine Herde Taidam hat sich an der Oase niedergelassen und sorgen dafür das sie immer weiter austrocknet.
Ok du hast dein auftrag erfüllt und bekommst dafür 1 AP und 15 gm
ich selbst finde die gut weil man daran noch eine oder 2 aufträge dransetzen kann.
Die idee mit dem Gärtner hab ich dann auch nochma verschärft und genauer gemacht
Auftrag: Dürre
Wie du sicherlich schon mitbekommen konntest trocknet die Oase in mentoran immer weiter aus bitte finde heraus woran dies liegt komm danach zurück und erstatte uns bericht.
ab 0 xp
30-60 min
Bei Ankunft auf dem Feld (Mentoran - die Oase):
Du schaust umher und siehst an der Wasserstelle eine große Herde Taidam die sich dort anscheinend niedergelassen haben.
Du hast dein auftrag erfüllt kehre zum Haus der Aufträge zurück und erstatte bericht.
Text beim Auftragshaus:
Was? eine Herde Taidam hat sich an der Oase niedergelassen und sorgen dafür das sie immer weiter austrocknet.
Ok du hast dein auftrag erfüllt und bekommst dafür 1 AP und 15 gm
ich selbst finde die gut weil man daran noch eine oder 2 aufträge dransetzen kann.
Die idee mit dem Gärtner hab ich dann auch nochma verschärft und genauer gemacht

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- Kaklatron
- Beiträge: 19
- Registriert: 24. Jun 2007, 09:53
Die Herde
Das könnte vieleicht die vortsetzung sein:
Text Auftrags Haus:
Du musst diese Herde Taidam weglocken da das bei so vielen Tieren nicht sehr leicht ist bekommst du dafür ein "Sack Futter"
Du musst sie in den Wald des einsamen Baumes bringen - Einsamer Baum Position: x93 y103. Kehre danach zu uns zurück.
"Sack Futter"
Ein Sack der bis zum Rand mit gut duftenden Futter ist
Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in 60 min auflöst.
Text wenn man an die Oase kommt:
Die Taidam wittern den Geruch des Futters und folgen dir mit abstand.
Text wenn man sich fortbewegt:
(Name des Spielers) kommt aus dem (Norden, osten, süden, westen.....)
eine Herde Taidam folgt ihm mit abstand.
Dann muss man zum einsamen baum laufen und denn Sack ablegen
Text wenn man angekommen ist und denn Sack ablegt:
(Name des Spielers) legt den Sack voller futter ab und endfernt sich vorsichtig von den Taidam.
Du hast den Auftrag erfüllt kehre zum Haus der Aufträge zurück um deinen Auftrag abzuschließen.
Text des Auftrags Haus:
Wunderbar die Oase erholt sich bereits und die Taidam sind unbeschadet angekommen.
Dafür erhältst du 2 AP und 80 gm
Effect:
nachdem du den Auftrag abgeschlossen hast erscheint ein Taidam an dem ort aber wenn du ihn tötest ist der auftrag gescheitert und nicht mehr zu schaffen.
Text Auftrags Haus:
Du musst diese Herde Taidam weglocken da das bei so vielen Tieren nicht sehr leicht ist bekommst du dafür ein "Sack Futter"
Du musst sie in den Wald des einsamen Baumes bringen - Einsamer Baum Position: x93 y103. Kehre danach zu uns zurück.
"Sack Futter"
Ein Sack der bis zum Rand mit gut duftenden Futter ist
Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in 60 min auflöst.
Text wenn man an die Oase kommt:
Die Taidam wittern den Geruch des Futters und folgen dir mit abstand.
Text wenn man sich fortbewegt:
(Name des Spielers) kommt aus dem (Norden, osten, süden, westen.....)
eine Herde Taidam folgt ihm mit abstand.
Dann muss man zum einsamen baum laufen und denn Sack ablegen
Text wenn man angekommen ist und denn Sack ablegt:
(Name des Spielers) legt den Sack voller futter ab und endfernt sich vorsichtig von den Taidam.
Du hast den Auftrag erfüllt kehre zum Haus der Aufträge zurück um deinen Auftrag abzuschließen.
Text des Auftrags Haus:
Wunderbar die Oase erholt sich bereits und die Taidam sind unbeschadet angekommen.
Dafür erhältst du 2 AP und 80 gm
Effect:
nachdem du den Auftrag abgeschlossen hast erscheint ein Taidam an dem ort aber wenn du ihn tötest ist der auftrag gescheitert und nicht mehr zu schaffen.
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- Feuerwolf
- Beiträge: 82
- Registriert: 16. Jun 2007, 13:13
Weitere Probleme mit den Geisterschaben
Wie du vielleicht schon mitbekommen hast tauchen an diesem Ort in Urdanien ständig Geisterschaben auf und es scheint nicht auszureichen wenn wir einfach einige töten. Wir müssen das Problem bei der Wurzel anpacken. Wir haben aber keine Idee wie wir das machen sollen am Besten fragst du an diesen Orten die Mitarbeiter oder die Leute die da sind da sie schon einige Erfahrung mit Ungeziefer haben. Auf der Kaola Bohnen Plantage auf den Barufeldern und bei der Gewebeforschung. Die Gewebeforschng hat zwar nicht viel mit Ungeziefer zu tun aber vielleicht Wissen die da etwas. Gehe zu diesen Orten und wenn du bei allen warst komme zu uns zurück.
Auf der Kaola Bohnen Plantage.
Wir haben die Probleme mit den Kaola Käfern dank dem Gift des Auftragshauses ganz gut im griff vielleicht hilft das bei den Geisterschaben.
Auf den Baru Feldern.
Wir versuchen die Barugiftegel mit einigen Barubündeln die wir entbehren können von von der Ernte fern zu halten aber leider bringt das nicht viel.
Bei der Gewebeforschung.
Wir wissen leider nichts über diese Tiere aber wenn du uns eins bringen könntest könnten wir dir vielleicht helfen.
Bei dem Auftragshaus.
Danke für die Informationen. Am besten versuchen wir erstmal eines dieser Tiere zu fangen.
Dauer 60 Minuten.
Gold 50 Goldmünzen.
Auftragspunkte 1.
Wir müssen versuchen eine dieser Geisterschaben zu fangen nimm dazu diesen Köder der in diesem kleinen Käfig ist. Wenn du den Köder bei dir hast müsste eine Geisterschabe kommen die du dann mit dem Käfig fangen kannst. Bringe eine Geisterschabe zu Gewebeforschung.
Geisterschabenkäfig mit Köder (M)
Ein Köder für Geisterschaben in einem Käfig für Geisterschaben.
Es handelt sich um ein magisches Item das sich in 60 Minuten auflöst.
Wenn man an der Hütte ist wo die Geisterschaben rauskommen.
Als du zu der Hütte kommst rennt dir eine Geisterschabe entgegen die den Köder gerochen hat.
Bei anwenden des Käfigs.
Du fängst eine Geisterschabe mit dem Käfig.
Bei der Gewebeforschung
Gut das du uns die Geisterschabe gebracht hast wir werden sie sofort untersuchen. Gut wir haben die nötigen Informationen. Es handelt sich um eine Art der Schaben die so durchsichtig aussehen weil sie leicht durchsichtig sind und das ist so weil sie es als eine Art Abwehr ist da wenige Tiere sie angreifen wegen ihres seltsamen aussehens. Sie sind aber eigentlich ganz normale Schaben und ihr zahlreiches Vorkommen kommt wahrscheinlich daher das sie entweder sich enorm schnell vermeren oder unter der Erde ein großes Gebiet haben wo sie leben und es darum so viele sind. Das heißt das es eigentlich nichts bringt wenn man einige tötet man müsste sie aufeinmal auslöschen oder wenigstens den Ausgang versperren wo sie herraus kommen.
Am Auftragshaus.
Mit diesen Informationen können wir leider nicht viel anfangen wir müssen wohl einfach weiter versuchen diese Plage einzudämmen vielleicht werden wir irgendwann einen Weg finden diese Geisterschaben zu bekämpfen.
Dauer 60 Minuten.
Gold 40 Goldmünzen.
Auftragspunkte 1.
Wie du vielleicht schon mitbekommen hast tauchen an diesem Ort in Urdanien ständig Geisterschaben auf und es scheint nicht auszureichen wenn wir einfach einige töten. Wir müssen das Problem bei der Wurzel anpacken. Wir haben aber keine Idee wie wir das machen sollen am Besten fragst du an diesen Orten die Mitarbeiter oder die Leute die da sind da sie schon einige Erfahrung mit Ungeziefer haben. Auf der Kaola Bohnen Plantage auf den Barufeldern und bei der Gewebeforschung. Die Gewebeforschng hat zwar nicht viel mit Ungeziefer zu tun aber vielleicht Wissen die da etwas. Gehe zu diesen Orten und wenn du bei allen warst komme zu uns zurück.
Auf der Kaola Bohnen Plantage.
Wir haben die Probleme mit den Kaola Käfern dank dem Gift des Auftragshauses ganz gut im griff vielleicht hilft das bei den Geisterschaben.
Auf den Baru Feldern.
Wir versuchen die Barugiftegel mit einigen Barubündeln die wir entbehren können von von der Ernte fern zu halten aber leider bringt das nicht viel.
Bei der Gewebeforschung.
Wir wissen leider nichts über diese Tiere aber wenn du uns eins bringen könntest könnten wir dir vielleicht helfen.
Bei dem Auftragshaus.
Danke für die Informationen. Am besten versuchen wir erstmal eines dieser Tiere zu fangen.
Dauer 60 Minuten.
Gold 50 Goldmünzen.
Auftragspunkte 1.
Wir müssen versuchen eine dieser Geisterschaben zu fangen nimm dazu diesen Köder der in diesem kleinen Käfig ist. Wenn du den Köder bei dir hast müsste eine Geisterschabe kommen die du dann mit dem Käfig fangen kannst. Bringe eine Geisterschabe zu Gewebeforschung.
Geisterschabenkäfig mit Köder (M)
Ein Köder für Geisterschaben in einem Käfig für Geisterschaben.
Es handelt sich um ein magisches Item das sich in 60 Minuten auflöst.
Wenn man an der Hütte ist wo die Geisterschaben rauskommen.
Als du zu der Hütte kommst rennt dir eine Geisterschabe entgegen die den Köder gerochen hat.
Bei anwenden des Käfigs.
Du fängst eine Geisterschabe mit dem Käfig.
Bei der Gewebeforschung
Gut das du uns die Geisterschabe gebracht hast wir werden sie sofort untersuchen. Gut wir haben die nötigen Informationen. Es handelt sich um eine Art der Schaben die so durchsichtig aussehen weil sie leicht durchsichtig sind und das ist so weil sie es als eine Art Abwehr ist da wenige Tiere sie angreifen wegen ihres seltsamen aussehens. Sie sind aber eigentlich ganz normale Schaben und ihr zahlreiches Vorkommen kommt wahrscheinlich daher das sie entweder sich enorm schnell vermeren oder unter der Erde ein großes Gebiet haben wo sie leben und es darum so viele sind. Das heißt das es eigentlich nichts bringt wenn man einige tötet man müsste sie aufeinmal auslöschen oder wenigstens den Ausgang versperren wo sie herraus kommen.
Am Auftragshaus.
Mit diesen Informationen können wir leider nicht viel anfangen wir müssen wohl einfach weiter versuchen diese Plage einzudämmen vielleicht werden wir irgendwann einen Weg finden diese Geisterschaben zu bekämpfen.
Dauer 60 Minuten.
Gold 40 Goldmünzen.
Auftragspunkte 1.
Bei allen euren Taten solltet ihr bedenken das Worte genauso töten können wie ein Schwert und hier rede ich nicht nur von der Magie.
- Ein unbekannter Priester der Serum-Geister.
- Ein unbekannter Priester der Serum-Geister.
Auftrag: Prinzliche Pelzbekleidung
(3 Teile, ab 600 XP (wegen der Tragfähigkeit))
########################################
Prinzliche Pelzbekleidung 1 von 3
1 AP, 80 G, 60 Min
########################################
# Auftragshaus Anfang:
Gut, daß du da fragst, wir haben tatsächlich Arbeit für dich.
Das ganze Land spricht ja schon davon und die Gerüchteküche gärt, also nehmen wir an, daß du auch schon von dem großen Ereignis gehört hast: In Kürze findet die prunkvolle Hochzeit von Naldora, der Fürstin von Wilisien, mit Prinz Djimad von Mentoran statt.
Ein ungenannt bleiben wollender Auftraggeber hat bei uns ein Hochzeitsgeschenk für Prinz Djimad bestellt. Wie du sicher weißt, ist es in Wilisien bitter kalt, deshalb geht die Bestellug über ein Paar Handschuhe und eine prinzliche Pelzmütze.
Bitte beschaffe uns zwei Hasenfelle und ein Silberfuchsfell. Dafür erhältst du 1 Auftragsunkt und 80 Goldmünzen. Du hast eine Stunde Zeit, also beeile dich und viel Glück bei der Jagd!
# Auftragshaus Abschluß:
Wunderbar, daß du die Felle hast. Gerade noch rechtzeitig, würde ich sagen, denn der Kürschner wartet schon ungeduldig darauf. Hier ist deine Belohnung und komm bald wieder!
########################################
Prinzliche Pelzbekleidung 2 von 3
1 AP, 15 G, 30 Min, "Päckchen mit Kürschnereimaterialien"(M)
########################################
# Auftragshaus Anfang:
Der Kürschner Vomdos hat schon angefragt, wo seine Rohmaterialien für das Hochzeitsgeschenk für Prinz Djimad bleiben. Bitte bringe ihm die Felle und diese Nähanweisungen vorbei. Warte, wir schnüren das noch zu einem handlichen Paket.
Bringe dieses Paket zum Kürschner Vomdos ins Schneedorf von Wilisien. Er lebt in dem Haus westlich der Post mit den Koordinaten X:111 Y:83. Komme dann wieder hierher zurück, du hast 30 Minuten Zeit.
Deine Belohnung: 1 Auftragsunkt und 15 Goldmünzen.
# Kürschner Vomdos:
Als du die Glocke an der Haustür läutest, öffnet dir ein nervös aussehender Mensch. Er reißt dir förmlich das Päckchen aus der Hand, öffnet es eilig und liest den beigepackten Zettel.
Plötzlich stutzt er, durchwühlt die Felle aus dem Paket - dann ruft er empört: "Aber hallo, da fehlt ja die Hälfte! Wie soll ich wohl eine, so wörtlich, "prinzliche Mütze mit schimmerndem Zauberpollenbesatz" nähen, wenn ich keine Zauberpollen habe? Ich behalte den Kram mal hier und gerbe die Felle, du ziehst los und sagst dem Auftragshaus, daß das Paket nicht vollständig ist. Aber beeile dich!"
Du kannst gerade noch zurückspringen, als er dir die Tür vor der Nase zuknallt.
# Auftragshaus Abschluß:
Immerhin hat der Kürschner schon mal das Material für die Mütze und die Handschuhe. Hier ist deine Belohnung. Wenn du noch ein wenig Zeit hast, kannst du uns vielleicht auch mit dem Rest des Hochzeitsgeschenks helfen. Komme wieder vorbei!
########################################
Prinzliche Pelzbekleidung 3 von 3
2 AP, 100 G, 60 Min, magischer Gegenstand "Paket mit Pelzbekleidung" (M)
########################################
# Auftragshaus Anfang:
Ach ja, der Hochzeitsstreß macht uns noch fertig. Jetzt ist der Handwerker verärgert, die prinzliche Pelzbekleidung ist unfertig und die Zeit rast. Aber natürlich kann Prinz Djimad keine einfache Fuchsfellmütze tragen, immerhin ist seine Braut Naldora Fürstin von Wilisien und die Nichte des heldenhaften Kommandanten Geron Ther!
Der Kürschner Vomdos braucht dringend eine Zauberpolle. Leider haben wir gerade keine Vorräte, sieh zu, daß du sie dir irgendwo beschaffst. Woher, interessiert uns nicht. Und damit Vomdos sieht, daß uns unsere Vergeßlichkeit leid tut und er nicht länger verärgert ist, bringe ihm bitte zusätzlich noch eine Flasche Taunektarbier vorbei und sage ihm, er solle auf das Wohl des Auftragshauses trinken. Er lebt in dem Haus westlich der Post von Wilisien mit den Koordinaten X:111 Y:83. Komme dann wieder und bringe uns die fertige Pelzkleidung hierher zurück.
Deine Belohnung: 2 Auftragspunkte und 100 Goldmünzen. Du hast 60 Minuten Zeit.
# Kürschner Vomdos:
Du klingelst wieder an der Tür des Kürschners.
Vomdos öffnet sofort und grinst glücklich, als er nicht nur die notwendige Zauberpolle, sondern auch noch die Entschuldigung des Auftragshauses und eine Flasche Taunektarbier überreicht bekommt.
"Ja, dann mal Prost. So, einen Augenblick noch und der Besatz ist auf der Mütze. Hier hast du das Paket für das Auftragshaus, enthält kuschelig warme Handschuhe und eine prinzliche Pelzmütze mit Zauberpollenbesatz. Schönen Tag noch!"
Wieder kannst du gerade noch zurückspringen, um nicht Bekanntschaft mit der Haustür des freundlichen Kürschners zu machen.
# Auftragshaus Abschluß:
Das hast du gut gemacht, vielen Dank für die rasche Erledigung. Unser ungenannter Auftraggeber wird sehr zufrieden sein.
Hoffentlich bekomme ich eine Einladung zur Hochzeit...
(3 Teile, ab 600 XP (wegen der Tragfähigkeit))
########################################
Prinzliche Pelzbekleidung 1 von 3
1 AP, 80 G, 60 Min
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# Auftragshaus Anfang:
Gut, daß du da fragst, wir haben tatsächlich Arbeit für dich.
Das ganze Land spricht ja schon davon und die Gerüchteküche gärt, also nehmen wir an, daß du auch schon von dem großen Ereignis gehört hast: In Kürze findet die prunkvolle Hochzeit von Naldora, der Fürstin von Wilisien, mit Prinz Djimad von Mentoran statt.
Ein ungenannt bleiben wollender Auftraggeber hat bei uns ein Hochzeitsgeschenk für Prinz Djimad bestellt. Wie du sicher weißt, ist es in Wilisien bitter kalt, deshalb geht die Bestellug über ein Paar Handschuhe und eine prinzliche Pelzmütze.
Bitte beschaffe uns zwei Hasenfelle und ein Silberfuchsfell. Dafür erhältst du 1 Auftragsunkt und 80 Goldmünzen. Du hast eine Stunde Zeit, also beeile dich und viel Glück bei der Jagd!
# Auftragshaus Abschluß:
Wunderbar, daß du die Felle hast. Gerade noch rechtzeitig, würde ich sagen, denn der Kürschner wartet schon ungeduldig darauf. Hier ist deine Belohnung und komm bald wieder!
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Prinzliche Pelzbekleidung 2 von 3
1 AP, 15 G, 30 Min, "Päckchen mit Kürschnereimaterialien"(M)
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# Auftragshaus Anfang:
Der Kürschner Vomdos hat schon angefragt, wo seine Rohmaterialien für das Hochzeitsgeschenk für Prinz Djimad bleiben. Bitte bringe ihm die Felle und diese Nähanweisungen vorbei. Warte, wir schnüren das noch zu einem handlichen Paket.
Bringe dieses Paket zum Kürschner Vomdos ins Schneedorf von Wilisien. Er lebt in dem Haus westlich der Post mit den Koordinaten X:111 Y:83. Komme dann wieder hierher zurück, du hast 30 Minuten Zeit.
Deine Belohnung: 1 Auftragsunkt und 15 Goldmünzen.
# Kürschner Vomdos:
Als du die Glocke an der Haustür läutest, öffnet dir ein nervös aussehender Mensch. Er reißt dir förmlich das Päckchen aus der Hand, öffnet es eilig und liest den beigepackten Zettel.
Plötzlich stutzt er, durchwühlt die Felle aus dem Paket - dann ruft er empört: "Aber hallo, da fehlt ja die Hälfte! Wie soll ich wohl eine, so wörtlich, "prinzliche Mütze mit schimmerndem Zauberpollenbesatz" nähen, wenn ich keine Zauberpollen habe? Ich behalte den Kram mal hier und gerbe die Felle, du ziehst los und sagst dem Auftragshaus, daß das Paket nicht vollständig ist. Aber beeile dich!"
Du kannst gerade noch zurückspringen, als er dir die Tür vor der Nase zuknallt.
# Auftragshaus Abschluß:
Immerhin hat der Kürschner schon mal das Material für die Mütze und die Handschuhe. Hier ist deine Belohnung. Wenn du noch ein wenig Zeit hast, kannst du uns vielleicht auch mit dem Rest des Hochzeitsgeschenks helfen. Komme wieder vorbei!
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Prinzliche Pelzbekleidung 3 von 3
2 AP, 100 G, 60 Min, magischer Gegenstand "Paket mit Pelzbekleidung" (M)
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# Auftragshaus Anfang:
Ach ja, der Hochzeitsstreß macht uns noch fertig. Jetzt ist der Handwerker verärgert, die prinzliche Pelzbekleidung ist unfertig und die Zeit rast. Aber natürlich kann Prinz Djimad keine einfache Fuchsfellmütze tragen, immerhin ist seine Braut Naldora Fürstin von Wilisien und die Nichte des heldenhaften Kommandanten Geron Ther!
Der Kürschner Vomdos braucht dringend eine Zauberpolle. Leider haben wir gerade keine Vorräte, sieh zu, daß du sie dir irgendwo beschaffst. Woher, interessiert uns nicht. Und damit Vomdos sieht, daß uns unsere Vergeßlichkeit leid tut und er nicht länger verärgert ist, bringe ihm bitte zusätzlich noch eine Flasche Taunektarbier vorbei und sage ihm, er solle auf das Wohl des Auftragshauses trinken. Er lebt in dem Haus westlich der Post von Wilisien mit den Koordinaten X:111 Y:83. Komme dann wieder und bringe uns die fertige Pelzkleidung hierher zurück.
Deine Belohnung: 2 Auftragspunkte und 100 Goldmünzen. Du hast 60 Minuten Zeit.
# Kürschner Vomdos:
Du klingelst wieder an der Tür des Kürschners.
Vomdos öffnet sofort und grinst glücklich, als er nicht nur die notwendige Zauberpolle, sondern auch noch die Entschuldigung des Auftragshauses und eine Flasche Taunektarbier überreicht bekommt.
"Ja, dann mal Prost. So, einen Augenblick noch und der Besatz ist auf der Mütze. Hier hast du das Paket für das Auftragshaus, enthält kuschelig warme Handschuhe und eine prinzliche Pelzmütze mit Zauberpollenbesatz. Schönen Tag noch!"
Wieder kannst du gerade noch zurückspringen, um nicht Bekanntschaft mit der Haustür des freundlichen Kürschners zu machen.
# Auftragshaus Abschluß:
Das hast du gut gemacht, vielen Dank für die rasche Erledigung. Unser ungenannter Auftraggeber wird sehr zufrieden sein.
Hoffentlich bekomme ich eine Einladung zur Hochzeit...
Auftrag: Verhaltensforschung
(1 Teil, ab 0 XP)
########################################
Verhaltensforschung 1 von 1
2 AP, 50 G, 20 Min, "Handvoll Lavawurmlarven" (M)
########################################
# Auftragshaus Anfang:
Wir vom Auftragshaus stecken große Energie in die Forschung und Entwicklung. Unser neustes Projekt ist es, das Verhalten des Borstenfisches zu erforschen. Insbesondere die Frage: "Läßt sich der gemeine Borstenfisch von einigen Personen lieber anlocken als von anderen?" steht derzeit im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit.
Als Testperson hat unser Zufallsgenerator (eine weitere unserer erfolgreichen Erfindungen) [[Beispielperson]] bestimmt. Gib diese Handvoll Lavawurmlarven an [[Beispielperson]]. [[Beispielperson]] soll die Lavawurmlarven in die östliche Hälfte des Wasserfalls von Konlir, Koordinaten X: 102 Y: 99, werfen. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wird ein Borstenfisch erscheinen.
Du wirst dich unbemerkt in der westlichen Hälfte des Wasserfalls, Koordinaten 101 Y: 99, postieren und für uns beobachten, ob ein Borstenfisch erscheint. Komme dann wieder hierher zurück und erstatte Bericht über das, was du gesehen hast. Bitte bedenke, daß du die Belohnung nur dann erhälst, wenn du tatsächlich Zeuge der Ereignisse warst.
Da Lavawurmlarven außerhalb ihrer Höhlen nicht lange überleben, hast du nur 20 Minuten Zeit für diesen Auftrag. Deine Belohnung, wenn du Zeuge auf X: 102 Y: 99 warst, wenn [[Beispielperson]] die Lavawurmlarven am richtigen Ort ausstreut: 2 Auftragsunkte und 50 Goldmünzen.
# Auftragshaus Abschluß:
Vielen Dank für deine wertvolle Hilfe und Unterstützung bei unserem Forschungsprojekt "Das Verhalten des gemeinen Freewar... ähem, Borstenfisches"! Hier ist deine Belohnung.
Anmerkung:
A) ist der Auftragnehmer, B) ist [[Beispielperson]]. Chance für Erscheinen eines Borstenfisches ist 20 %. Falls der Borstenfisch erscheint, kann er normal getötet werden.
Text, wenn Lavawurmlarven ausgestreut werden:
A)
"Du strengst deine Augen an und beobachtest durch den Wasserdampf, wie [[Beispielperson]] eine Handvoll Lavawurmlarven in den Wasserfall streut."
B)
"Du streust eine Handvoll Lavawurmlarven in den Wasserfall."
Text bei Erfolg:
A) und B)
"Wenige Augenblicke später erscheint ein großer Borstenfisch und schnappt gierig nach den leckeren Larven."
Text bei Mißerfolg:
A) und B)
"Du wartest eine ganze Zeit, aber kein Borstenfisch läßt sich sehen. Die Lavawurmlarven werden von Forellen gefressen."
Wenn die Lavawurmlarven ausgestreut werden, während A) im Westen und B) im Osten des Wasserfalls sind, erhält B) zusätzlich die Meldung: "Das Auftragshaus übermittelt dir folgende Botschaft: "Als Dank für deine Mithilfe in einem wichtigen biologischen Experiment erhältst du einen Auftragspunkt".
(1 Teil, ab 0 XP)
########################################
Verhaltensforschung 1 von 1
2 AP, 50 G, 20 Min, "Handvoll Lavawurmlarven" (M)
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# Auftragshaus Anfang:
Wir vom Auftragshaus stecken große Energie in die Forschung und Entwicklung. Unser neustes Projekt ist es, das Verhalten des Borstenfisches zu erforschen. Insbesondere die Frage: "Läßt sich der gemeine Borstenfisch von einigen Personen lieber anlocken als von anderen?" steht derzeit im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit.
Als Testperson hat unser Zufallsgenerator (eine weitere unserer erfolgreichen Erfindungen) [[Beispielperson]] bestimmt. Gib diese Handvoll Lavawurmlarven an [[Beispielperson]]. [[Beispielperson]] soll die Lavawurmlarven in die östliche Hälfte des Wasserfalls von Konlir, Koordinaten X: 102 Y: 99, werfen. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wird ein Borstenfisch erscheinen.
Du wirst dich unbemerkt in der westlichen Hälfte des Wasserfalls, Koordinaten 101 Y: 99, postieren und für uns beobachten, ob ein Borstenfisch erscheint. Komme dann wieder hierher zurück und erstatte Bericht über das, was du gesehen hast. Bitte bedenke, daß du die Belohnung nur dann erhälst, wenn du tatsächlich Zeuge der Ereignisse warst.
Da Lavawurmlarven außerhalb ihrer Höhlen nicht lange überleben, hast du nur 20 Minuten Zeit für diesen Auftrag. Deine Belohnung, wenn du Zeuge auf X: 102 Y: 99 warst, wenn [[Beispielperson]] die Lavawurmlarven am richtigen Ort ausstreut: 2 Auftragsunkte und 50 Goldmünzen.
# Auftragshaus Abschluß:
Vielen Dank für deine wertvolle Hilfe und Unterstützung bei unserem Forschungsprojekt "Das Verhalten des gemeinen Freewar... ähem, Borstenfisches"! Hier ist deine Belohnung.
Anmerkung:
A) ist der Auftragnehmer, B) ist [[Beispielperson]]. Chance für Erscheinen eines Borstenfisches ist 20 %. Falls der Borstenfisch erscheint, kann er normal getötet werden.
Text, wenn Lavawurmlarven ausgestreut werden:
A)
"Du strengst deine Augen an und beobachtest durch den Wasserdampf, wie [[Beispielperson]] eine Handvoll Lavawurmlarven in den Wasserfall streut."
B)
"Du streust eine Handvoll Lavawurmlarven in den Wasserfall."
Text bei Erfolg:
A) und B)
"Wenige Augenblicke später erscheint ein großer Borstenfisch und schnappt gierig nach den leckeren Larven."
Text bei Mißerfolg:
A) und B)
"Du wartest eine ganze Zeit, aber kein Borstenfisch läßt sich sehen. Die Lavawurmlarven werden von Forellen gefressen."
Wenn die Lavawurmlarven ausgestreut werden, während A) im Westen und B) im Osten des Wasserfalls sind, erhält B) zusätzlich die Meldung: "Das Auftragshaus übermittelt dir folgende Botschaft: "Als Dank für deine Mithilfe in einem wichtigen biologischen Experiment erhältst du einen Auftragspunkt".
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