dunkle Kontrollen/Zauber des Vergessens

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 28. Jul 2007, 06:05

@Xanses
Warum geben Ratschläge oft nur die, die ihre eigenen selbst nicht beherzigen? :roll:
So schlampig wie Du den Thread bisher durchgelesen hast, lässt das auch auf dein Streben nach der Wahrheit schließen...im negativen Sinne, versteht sich.
Insofern ist dein Beitrag mehr ein Unfall, als konstruktiv.

und Bugfix...ohne Babystar oder Dich näher zu kennen, hinterlassen deine Beiträge einen negativen Beigeschmack.
Mir scheint, als wärst Du da zu sehr persönlich involviert, als das Thema noch neutral und Admingerecht handhaben zu können.
Vielmehr sehe ich, wie Du Babystars Worte ihr im Hals umdrehst, und ihr Problem schön redest, anstatt Dich der Sache so anzunehmen, wie es für einen Admin bzw. Mod angebracht wäre.
Mag sein, dass Du mehr weißt als wir, doch wenn ich allein das Geschriebene in diesem Thread betrachte, muss ich Partei für Babystar ergreifen.
Bei Dir habe ich das Gefühl, dass Du sie einfach nur nicht magst, und ihr deshalb Unterstützung versagst...die Gründe dafür wirken eher fadenscheinig.

Prinegon brachte es auch auf den Punkt!
Egal was Babystar damals gemacht hat, war es wohl nicht ausreichend schlimm, da sie weder gebannt wurde, noch irgendwelche Foreneinträge Spuren ihrer Taten zeigen.
Insofern scheinen die 50 DKs am Tag bei weitem übertrieben, und dienen nur dem Zweck des Mobbing bzw. nur dem Ziel den Spielspass massiv zu mindern.
Ist das nun plötzlich erlaubt?
Es wurde schon bei weit weniger schädlichen Mobbingversuchen von Modseite reagiert.
Und die 2 Wochen-Frist ab Bekanntgabe im Forum ist lächerlich.
Warum, hat Babystar schon selbst erklärt, und dem stimme ich zu.

Die Vorgeschichte von Babystar spielt nicht wirklich eine Rolle, da dieser massive Einsatz von DKs so oder so zuviel des Guten ist.
Wenn Babystar den "Tätern" damals ähnlich stark den Spielspass versaut hat, hätten sie sich ja auch bei Mods oder Admins beschweren können, also sehe ich kein Grund Babystar hier die Hilfe zu verweigern.

lg
Balrog -W5-

-Lady-
Nachtgonk

Beitrag von -Lady- » 28. Jul 2007, 07:48

Wollte mich ja eigentlich nicht dazu äussern aber es ist so spannend.

Das Problem liegt darin das baby masslos übertreibt und das ist auch wiederlegbar.

30-50 Kontrollen täglich? Ach baby, als ob wir nix besseres zu tun hätten als den ganzen Tag dir hinterherzulaufen.

Soll ich jedesmal n Thread aufmachen wenn du mit Kaktuspfeilen schiesst, Leute wegzauberst oder andere starrst damit du den Auftrag als erstes abschliessen kannst? Oder hinterhältige Sachen abziehst, Fotos im Schreichat anbietest? Hmm, die Liste ist lang...

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 28. Jul 2007, 09:29

Alles mitgelesen, will keinen Kommentar dazu abgeben
ausser:
@Xanses, auch wenn Bugfix Admin wäre guckt er doch nicht bei Mobbing/Bashing geschichten in die DB :!:
Das würden unnötige Laggs in der Welt sein. Selbst Sotrax guckt nur in den seltensten Fällen und bestimmt nicht bei irgendwelchen Kontrollen Orgien.
Also das halte ich für unwarscheinlich. Ich denke mal Bugfix hat entweder selber mitgelesen (was ich für noch unwahrscheinlicher halte da er auf meiner großen Schriftrolle nie drauf ist, und die Benutze ich sehr oft am Tag) oder er hat nen paar Freunde die ihm das erzählen.
Nur mal so am rande ;)

lg
Mix

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 28. Jul 2007, 10:31

-Lady- hat geschrieben:Soll ich jedesmal n Thread aufmachen wenn du mit Kaktuspfeilen schiesst, Leute wegzauberst oder andere starrst damit du den Auftrag als erstes abschliessen kannst? Oder hinterhältige Sachen abziehst, Fotos im Schreichat anbietest? Hmm, die Liste ist lang...
Das ist aber jetzt ein interessanter Aspekt. So wie du dich beschreibst, Babystar, hätte ich derartige Unfairness nicht erwartet. Wenn dem so ist, wärst du an deiner Lage selbst schuld, ich hätte da auch früh genug die Schnauze gestrichen voll.

Schade, dass keiner auf den Weltenwechsel-Vorschlag reagiert. Würde sowohl ihr auch auch W10 helfen, mal wieder inneren Frieden zu finden. Einmal Welt wechseln, und wenn es dann wieder Probleme ohne stichhaltige Beweise gibt, einfach nicht mehr reagieren. Dann hätte sie's selbst zu verantworten

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 28. Jul 2007, 10:53

-Lady- hat geschrieben: Soll ich jedesmal n Thread aufmachen wenn du mit Kaktuspfeilen schiesst, Leute wegzauberst oder andere starrst damit du den Auftrag als erstes abschliessen kannst? Oder hinterhältige Sachen abziehst, Fotos im Schreichat anbietest? Hmm, die Liste ist lang...
Nein, sollst du nicht. Die Begründung dafür hast du schon gegeben: ...damit du den Auftrag als erstes abschliessen kannst...

...in diesem Fall hätte dann die Starre einen aus dem Spiel heraus motivierten Hintergrund, geht also okay. Es ist ebenso okay, wenn man denn dann eine Starre bekommen hat, sich zu rächen, auch mit DK. Für eine Spielaktion wird ein Mittel aus dem Spiel genutzt. Und auch wenn man dann 2 oder 3 DK nutzt (damit es auch hängenbleibt, daß man eine Person ist, mit der man so was nicht macht), bleibt alles auf Spielebene.

Wenn ich dann aber tagelang auf Sicht (muss ja gar nicht beim Hinterherlaufen sein) DKs zaubere, dann doch nur, weil ich etwas persönlich genommen habe. Und das sollte nicht sein.
Oder hinterhältige Sachen abziehst, Fotos im Schreichat anbietest?
Ich denke, in dem Fall meinst du RL-Photos von Spielern, oder? Hier sagst du es dann selbst: Die Spielebene ist vollkommen verlassen worden. Es geht nicht um Dinge, die das Spiel betreffen, sondern um Dinge außerhalb. Und das muß auf jeden Fall außerhalb des Spiels geregelt werden. Wenn babystar ein Photo von dir verlinkt und rumschreit, DU es aber nicht willst, solltest du dich SOFORT an Sotrax wenden. Du hast per Gesetz das Recht dazu, babystar so etwas zu untersagen, und Sotrax würde dort sicherlich sofort eingreifen.
In dem Fall haben die DK, wie du dann selbst schon festgestellt hast, gar nichts mit der Spielebene zu tun und sind vollkommen fehl am Platz.

Wie schon gesagt, die Anzahl der Zauber ist da gar nicht so wichtig, sondern die Intention. Wenn man z.B. beim Tischtennis (Rundlauf) eine Vorlage schmettert und jemanden rauskickt, ist das okay. Wenn ein Spieler schlecht ist, somit ständig Vorlagen liefert, man die schmettert und den Nachfolger rauskickt, ist es ärgerlich, aber auch okay. Wenn jemand absichtlich Vorlagen liefert, damit eine bestimmte Person rausgeschmettert wird, wird dieser Person schon beim zweiten Mal (halt, wenn sie merkt, daß das mit den Vorlagen abgesprochen ist) die Lust am Spiel verlieren, und man verhält sich dieser Person gegenüber unfair.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

XanSeS
Nachtgonk

Beitrag von XanSeS » 28. Jul 2007, 11:47

Einfach mal zum Thema Glaubwürdigkeit, da einige Fragen wie z.b :
So wie du dich beschreibst, Babystar, hätte ich derartige Unfairness nicht erwartet
aufgetreten sind :).
Ebenso zum Thema der Unschuldigkeit "Ich habe versucht mit ihnen zu reden", "Ich provoziere nicht" ein kleines Gespräch zwischen -Lady- und babystar :)

-Lady- wendet den Zauber dunkle Kontrolle auf babystar an und übertragt damit 10 Erfahrungspunkte auf sich selbst.

babystar verlässt den Ort Richtung Nordwesten

babystar kommt aus dem Nordwesten

-> babystar flüstert zu dir: ich rate dir aufzuhören wenn du keinen ärger mit sotrax willst ^^ <-

-Lady- wendet den Zauber des Vergessens auf babystar und vernichtet auf diese Weise 10 Erfahrungspunkte bei babystar.

-Lady- wendet den Zauber dunkle Kontrolle auf babystar an und übertragt damit 10 Erfahrungspunkte auf sich selbst.

-Lady- wendet den Zauber des Vergessens auf babystar und vernichtet auf diese Weise 10 Erfahrungspunkte bei babystar.

babystar flüstert zu dir: jaa mach weiter und du wirst gebannt :D

Du flüsterst zu babystar: lol?

babystar flüstert zu dir: mobbing sagt dir was?^^

babystar flüstert zu dir: und das darauf bann steht ^^

Du flüsterst zu babystar: zauber sind erlaubt :)

-Lady- verlässt den Ort Richtung Südwesten

babystar verlässt den Ort Richtung Südwesten

babystar flüstert zu dir: nein^^

Du flüsterst zu babystar: doch

babystar flüstert zu dir: sind sie nicht und das wirst du merken :)
Weiteres wird von mir nicht folgen und ich schaue jetzt ebenfalls gespannt zu, wie weit man noch gehen kann bis man sogar den Admins auf die Nerven geht :).

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 28. Jul 2007, 11:53

und was sieht man noch? das 8 zauber angewendet werden, babystar glaubt natürlich auch da er wär der größte, aber ich wollte das mit den 50 nicht glauben, klang zu übertrieben, aber wenn man wirklich immer >8 kontrollen für ihn dabei hat, sry aber geh mal aus dem haus und reagier dich da ab, da musst du anderen leuten das spielen nciht verderben. und nichts anderes ist das.

Shiny-Shine
Kaklatron

Beitrag von Shiny-Shine » 28. Jul 2007, 12:05

Ich glaube, es ist hier keinem ausser Prinegon und Balrog möglich unparteiisch zu bleiben... es wird eine Sache kopiert, die gegen baby spricht, aber sämtliche Sachen die für babystar sprechen überlesen? das kann's doch nicht, sein, oder?
babystar verlässt den Ort Richtung Nordwesten
babystar kommt aus dem Nordwesten
-> babystar flüstert zu dir: ich rate dir aufzuhören wenn du keinen ärger mit sotrax willst ^^ <-
babystar flüstert zu dir: jaa mach weiter und du wirst gebannt
Du flüsterst zu babystar: lol?
babystar flüstert zu dir: mobbing sagt dir was?^^
babystar flüstert zu dir: und das darauf bann steht ^^
Du flüsterst zu babystar: zauber sind erlaubt
-Lady- verlässt den Ort Richtung Südwesten
babystar verlässt den Ort Richtung Südwesten
babystar flüstert zu dir: nein^^
Du flüsterst zu babystar: doch
babystar flüstert zu dir: sind sie nicht und das wirst du merken
Ja und? Noch nicht einmal hier bei diesem Gespräch verstehe ich, was unheimlich schlimm an den Kommentaren von baby sein sollte. Er/Sie ist halt davon ausgegangen, dass Mods ganz einfach das Bashing unterbinden und falls nicht -Lady- halt gebannt wird. Ich verstehe das Problem nicht? Unterbindet einfach das Bashing von -Lady- sowie auch evtl. vorhandenes von babystar und gut ist... Man, man, man, Probleme kann man sich auch selbst machen.
Bild

-Lady-
Nachtgonk

Beitrag von -Lady- » 28. Jul 2007, 12:17

jo das waren mal 8 zauber aber nicht 50 und auch nicht täglich :-)

hmm naja ich denke mir meinen teil und werde mich auch nicht mehr dazu äussern

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 28. Jul 2007, 12:25

-Lady- hat geschrieben:jo das waren mal 8 zauber aber nicht 50 und auch nicht täglich :-)
hm warum glaub ich dir das nicht? na klar waren das nur 8 zauber, aber in welchem zeitraum? 30 sekunden? :roll: :roll:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 28. Jul 2007, 12:36

Nun ja, daß das Maß auch bei 10 Zaubern täglich doch deutlich überschritten ist, sollte wohl klar sein. 700 XP in der Woche zu verlieren oder 3000 ... mag ein Unterschied sein, keine Frage, jedoch ist BEIDES mehr als wirklich angemessen, egal was babystar macht. Vor allem eben im Hinblick darauf, daß es hier keinerlei Schutzmöglichkeit gibt, außer eben ausloggen oder nicht mehr on zu kommen.

Gegen dummes Geschwätz gibt es die Ignorefunktion und wenn ihr zB dem was sie flüstert nicht glaubt, grinst euch einen und laßt es gut sein - es gibt eben Dinge, da beweist man mehr Größe, indem man den man den anderen eben besser plappern läßt und es dabei beläßt. Alles hat doch wirklich seine Grenzen und wenn das ganze schon seit mehr als 2 Wochen geht ... und wie Prinegon sagte: wenn sie euch aus dem Spiel heraus ärgert, weil sie eben ein spielbezogenes Ziel verfolgt, ist es etwas völlig anderes als das, was ihr momentan abzuziehen scheint. Und sollte das mit den Fotos so sein wie hier verstanden, nämlich, daß sie Realfotos von Spielern verbreitet, gegen deren Willen, stünde darauf für sie vermutlich sogar der Komplettbann ...

Ich bin auch jemand, der gern über Wochen und auch noch länger Rache übt, auch für die kleinsten Kleinigkeiten - aber an einem Punkt ist immer für mich Schluß: nach einer ehrlich gemeinten Entschuldigung (Ausnahme natürlich, jemand beleidigt mich mehrfach real, dann darf er/sie bis zum Sankt-Nimmerleinstag mit Zaubern rechnen, wobei ich durchaus Zauber anwende, gegen die man sich schützen kann) - dennoch habe ich hier den Eindruck, daß deutlich übertrieben wird, zumal ich es so verstand, daß sie sich durchaus mehrfach schon entschuldigt hat ...

Aber mal andersrum, jetzt wo ihr euch schon zum Thema äußert (was ich im Übrigen sehr klasse finde, denn sich einer Kritik stellen ist allemal besser, als gar nicht zu reagieren ;) ): mich würde mal eine ehrliche Antwort interessieren, WARUM ihr das macht. Was bezweckt ihr mit von mir aus auch nur 10 Kontrollen am Tag und was ist euer Ziel? Könnt ihr ganz ehrlich in euch reinhorchen und sagen, daß euer Ziel NICHT ist, babystar den Spielspaß zu nehmen ...? Könnt ihr sagen, daß ihr das nicht macht, um sie im Grunde richtig heftig zu quälen ...?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Lord Shuri
Kaklatron

Beitrag von Lord Shuri » 28. Jul 2007, 12:49

Shiny-Shine
Warum soll jetzt -Lady- gebannt werden?o.O
Also ich wollte eigendlich nix hier schreiben, aber das geht ja so in die Richtung, als ob wir alle so böse wären und Baby das Opfer ist.

Shiny-Shine, ich weis nicht wie lange Du Babystar kennst oder ob Du sie überhaubt kennst. Sie heult hier rum das man ihr den Spielspaß nehmen würde. Was glaubst Du was sie macht? Sie hat alleine 2Clanis von mir immer mit Kaktuspfeilen beschossen und gestarrt, bloß weil sie die selbe Auftrag oder im selben Gebiet waren. Und als einer der Clanis gefragt hat was es sein sollte, war sie nicht mal in der Lage eine Erklärung zu geben. Ihr Antwort war Vergiftung und Stille und Wegzauber.

So macht sie immer ihre Freunde-.-

Und Ich kenne Babystar lange in Welt 10. Wir waren sogar Freunde, aber ich lass mir nicht von ihr nicht vorschreiben, wem ich noch als Freunde haben darf oder nicht(Sie hat es nicht Wörlich Vorgeschrieben<--bevor da irgendwas kommt, das Stimmt ja gar nicht oder so) Aber seid ich Mod bin und mit Lady gut befreundet bin, bin ich ihr in ihr Missgunst gefallen. Das sie, hinter meinen Rücken hier im Forum über mich herzieht. Soviel dazu, das sie vernünfig mit jemanden reden würde.

Ich war bisher als Spieler immer neutrall, (Sogar wo sie beine Clanis geärgert hat habe ich zu meine Clanis gesagt, das sie es selber mit ihr regeln soll, aber das reicht Babystar ja nicht aus. Für sie heißt es= entweder ist man für sie oder man ist gegen sie. Das sie immer jemanden in Ihren Privaten Krieg reinziehen muss. Naja das muss sie wissen.

Nur ich lass mir nicht alles gefallen.

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 28. Jul 2007, 12:50

Ist Lady nicht sogar selbst Moderator in Welt 10?
Ich stelle diese Frage als W10 Spieler deshalb weil ich nicht mehr soo oft online bin.

Denn Sarana Sebutia selbst sagte schon zu mir, dass Moderatoren eine Vorbildfunktion haben und sich selber den Regeln entsprechend verhalten müssen! Ich selbst war auch Mod in w10, wurde aber von Sarana "entmoddet" weil ich mich Pennymans Multi genannt habe und bei unwissenden Usern für etwas dumme gesichter gesorgt habe. Denn das soviele Kontrollen nicht mehr Vorbildfunktion sind ist ja wohl klar!
Ich habe nichts gegen Lady, kritisiere weder ihren Job als Mod noch sage ich das sie gebannt werden soll, aber das ist mir schon so aufgefallen.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 28. Jul 2007, 12:50

Lord shuri, schöner text, tut aber nichts zur sache das diese ganzen kontrollen einfach maßlos übertrieben sind, man kann ja mal ne kontrolle machen, auch 2 oder 10, meinetwegen auch einfach mal 40, aber wirklich nur mal(!) und nciht immer weiter, ansonsten starrt ihn selber, setzt starre und wegzauberschutz auf und starrt baby, zaubert ihn weg, notfalls mit zdl, dann ärgert er sich auch. Sagt ihm wenn er euch ihn ruhe lasst tut ihr es auch, lebt einfach nebeneinander, ihr müsst euch nciht leiden können, tut euch und den mods einen gefallen und hört auf mit dem kindergartenkrieg, nichts anderes ist das, und damit meine ich beide seiten, auch dich baby, letztendlich musst du dir das selber zuschreiben.

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 28. Jul 2007, 13:21

Wir alle wissen ja das man sich gegen Starren schützen kann, genauso gegen andere Zauber, wenn diese auch öfters am Tag benutzt werden. Dunkle Kontrolle und andere Zauber wo man sich einfach NICHT gegen schützen kann als nur noch OFF zu gehen oder dann sogar zu bleiben sollten doch NIE eine bestimmte Anzahl überschreiten, das wäre für mich einfach nur noch MOBBING.

Bei solch einem Verhalten steht doch fest was damit bezweckt wird, nämlich jemand dem Spass am Spiel gänzlich kaputt zu machen. Das kann und sollte auf keinen Fall geduldet werden. Da sollte eingeschritten werden.

Ich verteidige auch BEWUSST keine der beiden Seiten. Denn das geht an alle Seiten, denn meistens gibt es immer einen Grund und Anlass für ein solches Verhalten und wenn es so wie zu lesen von beiden Seiten ausartet.

Ich selbst finde es schon ziemlich TRAURIG wenn man meint nur noch zu solchen Mitteln greifen zu müssen, wo sich die andere Seite nicht mehr wehren kann.

Am schlechtesten ist immer noch zu meinen wie du mir tust so tue ich auch dir.

Viel zu schnell wird vergessen das Freewar doch nur ein SPIEL ist, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Ich selbst kann in den Jahren von Freewar und damit auch aus eigener Erfahrung nur sagen das ich immer am besten gefahren bin auf solche für mein Empfinden DUMMEN Zauber überhaupt nicht zu reagieren. Wer unbeachtet bleibt ärgert sich nämlich immer noch am meisten.

Das einfach mal nur meine Meinung zu diesen Thema
Zuletzt geändert von Danamol am 28. Jul 2007, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Gesperrt