XP's und die High Xpler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr davon?

Gut (Ich selber bin auch High Xpler)
5
5%
Gut
5
5%
Schlecht
89
90%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

Zusen
Kriechlapf

Beitrag von Zusen » 30. Jul 2007, 23:54

@Magnus Luterius du hast recht aber auf dieser Bestrafung können wieder neue Spielvorteile aufgebaut werden und dadurch werden mehrere Gruppen gefördert. Ich bin davon ausgegangen das wenn das nun wirklich eingebaut wird, das dann wieder 1000 Ideen zur Eleichterung *räusper* "Verbesserung" gepostet werden.

Leider Posten wie bei so vielen Ideen die User einfach nur den Dagegen + Grund aber ich habe die Idee nun schon ziemlich variable geschrieben. Da ich schon mal beim Post verhalten dabei bin viele schreiben einfach nur Müll (ok in diesem thread war es vielleicht erst einer) dies hat zur Folge das man keine Lust hat sich alles richtig durchzulesen und somit immer weiter ins Choas führ. Wünschenswert wäre es doch wenn man die Idee als Grundstein verwendet und nicht einfach schließt da so 1000 unütze threads geschrieben werden da man keine lust hat alles zu lesen.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 31. Jul 2007, 00:02

Zusen hat geschrieben:@SpaceNatla vor 3 Jahren kanntest du die Welt nicht noch nicht so wie jetzt wenn du nicht weißt wo du Jagen sollst und ersteinmal 20 Felder in der irre laufen musst um ein NPC zu finden dann verlierst du schnell die Lust am weiter spielen und dann endet dieser eine Spieler genau wie die anderen 6000 inaktiven spieler im virtuellen Mülleimer.
Ach darum gehts doch nicht, sondern das ein wirklicher Anfänger es deutlich besser hat, wie ein Anfänger damals. Gold kriegt man hinterher geworfen, wenn man sich nicht all zu dumm anstellt. Auch gibt es viel mehr Gebiete, die für einen Anfänger ertragreich sind.

Und sorry, aber damals hab ich deutlich weniger NPC gefunden, wie es jetzt der Fall ist. Die Welt ist viel, viel, viel grösser geworden und heute verteilen sich die Spieler deutlich mehr. Früher ist man sich in Konlir immer auf den Füssen rumgetreten und am Anfang wusste ich nicht einmal, dass es auf den meisten Feldern ein NPC gibt, da nie was dort war und zu dem wurde ich immer schnell gekillt. Tja, selbst Schuld wer sich nicht auskennt und DM einfach mal wird :?

Es gibt im Vergleich zu früher mehr NPC, viel mehr Gold und auch sonstige Erleichterungen (ich sag nur Charakterfähigkeiten) die einfach nur rosig sind.

Zusen
Kriechlapf

Beitrag von Zusen » 31. Jul 2007, 00:33

@SpaceNatla nun ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen aber:

Vielleicht hat man es besser aber ich kann mir gut vorstellen das deine Begründung aus deiner Erfahrung resultiert oder? Wenn das wirklich so ist dann weißt du wenn du in einer neuen Welt ankommst wo du hin musst welche Waffen am besten sind und wie du locker 200xp machen kannst.

Zu den Gebieten:
Natürlich gibt es mehr Gebiete doch haben diese für einen Anfänger keinen Nutzen da er nach 3 gekillten Monster wieder zurück muss um sich zu heilen.
Dadurch haben sie auch weniger Gold... und nicht jeder Spieler heilt sich durch Tod da es allein schon gegen die Meschlichkeit ist.(Im echten leben bringt man sich ja auch nicht wegen einer Erkältung um in den glauben man würde wieder gesund).

zu den Dunklen Magier:
Ich finde die haben auch heute noch sehr sehr schwer.

Chrakterfähigkeiten:
Also als Anfänger brauch ich erstmal das Gold dafür da ich aber schon vorher mein Gold für Waffen ausgeben habe dauert es schonmal ein paar Tage bis ich mein erstes buch habe. Dann kommen noch di PKler, Betrüger usw. (man wird schon von anfang an zum Bösen hingezogen *grins*).

NPC:
Es mag vielleicht mehr geben doch sind die für viele Anfänger auch unerreichbar und wenn ich dann doch welche findet dann kommt ein High Xpler und mäht sie alle um da ich ja als Anfänger sowieso nicht genug speed habe weil ich meine Waffen und den Heiltrank rumschleppen muss.
(Ich finde hier ist die einzigste möglichkeit was zu erreichen "Heilung durch Tod").

Ich könnte noch stundenlang so weiter machen *grins* also nun schreibt was ihr wieder dagegen habt.

Eine Idee habe ich dazu noch wie wäre es wenn man Terbat nur für Leute unter z.B. 500xp zugängig macht.

Dann werde ich aber wieder in eurer arroganz hören:
-- was ist mit PurPur da können wir doch nicht hin also Dagegen.
-->Aber eye das würde Anfängern doch Arbeit und zu wendung geben

Davon abgesehen würde ich hier nie erwarten das zu meiner ebend geschrieben Idee diesen Vorwurf einwenden würde:

--Dadurch hätten aber Menschen wieder einen Vorteil was ist mit den anderen Rassen
-->Aber eye warum kann man bei seiner Geburtsstätte nicht eine Zauberkugel zur Wiese kaufen oder gleich direkt hinzauber.

Hier möchte ich nochmal auf meinen vorherigen Post hinweisen,

Viel Spaß beim weiter diskutieren wünsche ich *grins*

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 31. Jul 2007, 00:33

Zusen hat geschrieben:Wünschenswert wäre es doch wenn man die Idee als Grundstein verwendet und nicht einfach schließt da so 1000 unütze threads geschrieben werden da man keine lust hat alles zu lesen.
Jupp, das kann ich verstehen. Aber sieh die Reaktion der User mal so: Es wird definitiv den ein oder anderen kreativen Kopf unter uns hier geben, der Ideen gern mal weiterverarbeitet und leicht abändert.

Dass es bis jetzt keinen solchen Änderungsvorschlag hier gegeben hat, liegt wohl daran, dass das Gerüst einfach nicht stimmt. Du kannst gern versuchen, selbst etwas mehr aus der Idee rauszuholen, ich bin aber immernoch skeptisch, dass überhaupt etwas in der Richtung entwickelt werden kann.

Persönlich: Absolut dagegen, viele EXP zu bestrafen

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 31. Jul 2007, 00:42

Zusen hat geschrieben:Vielleicht hat man es besser aber ich kann mir gut vorstellen das deine Begründung aus deiner Erfahrung resultiert oder? Wenn das wirklich so ist dann weißt du wenn du in einer neuen Welt ankommst wo du hin musst welche Waffen am besten sind und wie du locker 200xp machen kannst.
Natürlich aus eigener Erfahrung, alles andere wäre ja sonst auch nur wilde Vermutung :wink:

Aber ich habe es auch an mittlerweile 3 Freunden gesehen, die ich zu diesem Spiel gebracht haben. Nach kürzester Zeit kamen sie schnell dahinter und sind sogar zu schnell gewachsen, wenn es nach den XP geht. 2 von denen hab ich dann mal zu der Rasse Natla gedrängt, da ich mir das Geheule von deren Ableben nicht mehr anhören konnte 8)

Aber natürlich gehört generell ein wenig Erfahrung dazu, aber ich sage mal, dass das jeder Anfänger nach spätestens einer Woche mitkriegen sollte, dass man die Wakrudpilze nicht an einen Shop verkaufen sollte, dass man sich mit Fugorpilzen gut und günstig heilen kann und auch andere Gebiete erforscht haben, ohne sich endlos zu verirren. Klar gibt es Ausnahmen, aber immer nur von einem DAU ausgehen kann es ja auch nicht sein :wink:

Zusen
Kriechlapf

Beitrag von Zusen » 31. Jul 2007, 00:50

@Magnus Luterius ok nehmen wir mal an der Hauptbestand teil von Freewar wären nicht die Erfahrungspunkte sondern wie schon das Auftragshaus es werden soll gibt es andere Hauptstrukuren. z.B.:

Natla:
Da diese Händler sind könnten die z.B. hauptsächlich die Shops beliefer.

Mensch/Zauber:
Sammeln Items um tränke und Zauber herzustellen welche sie dann an Natlas weitergeben und die Natlas diese zum Shop bringen.

Mensch/Arbeiter:
Arbeiten hier und da um Ressourcen abzubauen und diese wie zauberer an die Natlas weiter geben.

Mensch/kämpfer:
können Arbeiter und Zauberer bei ihrer Arbeit unterstützen und verdienen somit ihr Gold.

Dunke Magier:
Siehe Zauberer nur für die Bösen sachen.

Serum geister:
Siehe Mesch Arbeiter

Taruner:
Siehe Mesch/Kämpfer

dies würde natürlich einen enormen Entwicklungsaufwand bedeuten wäre aber möglich.

Würde das was für euch alle ändern?

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 31. Jul 2007, 01:49

Das wäre aber dann nicht mehr Freewar O.ô

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 31. Jul 2007, 09:22

Wie du soicher gemerkt hast, gibt es in Freewar Berufe die auf den Charakterfähigkeiten bauen.

Ölhändler
Auftragshausler ;)

Je nach Rasse ist es besser, diese Berufe zu erlernen.

Jeder Anfänger denkt sich Waffen sind am Anfang sehr wichtig...aber nein...Nenn mir bitte eine Person,die es geschafft hat jmnd unter 50 xp zu killen. ;)

Dort häufe ich nämlich (mithilfe des Auftragshauses) mein Gold an und trinke Taunektarbier, damit ich schön lange untenbleibe.

Wenn ich genug Geld hab(Bankkonto voll, Öl ein bissel ausgebaut), dann kann ich mit den xps drastisch hochschießen.

Und da ich das Geld für Waffen nicht ausgeben hab, sondern vllt für Charfähigkeiten, kann ich auch einem Beruf nachgehen(der zu meiner Rasse passt).

Früher war es nicht so einfach...Auftragshaus und Öl gab es gar nicht...Es gab gerade mal 5 Gebiete wo sich täglich 30 Leute tummelten :)
Und da mal ein NPC abzubekommen, dass is bestimmt net leicht.

Damals hat man sich gefreut wenn man einen Donnerstier killen konnte oder sogar den Vulkanwächter :twisted:

Und jetzt noch ein paar Argumente gegen diese Idee:

Hast du schonmal an die Mittelschicht gedacht^^

Als Lowxpler Leicht aufzusteigen, da viele NPCs
Als Mittelxpler SCHWER,da meisten NPCs wegrennen bzw etwas zu stark sind
Als Highxpler wieder Leicht,da man die starken Viecher ja bekämpfen kann.

Fällt dir was am Spielprinzip auf ;)
Highxpler haben zwar nur noch ein paar Schwierigenkeiten...zum Beispiel Funken sammeln oder so...aber sie haben noch welche :)
So wäre es als Highxpler noch einfacher...und dann kommt eben noch mehr Geld in die Welt...
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

masu
Teidam

Beitrag von masu » 31. Jul 2007, 16:03

^was für ein schwachsinn,für was soll ich dann noch spielen wenn ich nichts mehr angreifen darf.. :roll:

Zusen
Kriechlapf

Beitrag von Zusen » 31. Jul 2007, 16:08

Einen letzten Post noch:

@masu->omg

So jetzt kann der Thread von mir aus geschlossen werden.

masu
Teidam

Beitrag von masu » 1. Aug 2007, 12:50

ja du bist "omg" , spiel mal 3 jahre und werd ein "high" und les dir dann dein schmarn nochmal durch

TheMan
Feuerwolf
Beitrag von TheMan » 3. Aug 2007, 17:12

Aber es gibt ja im Vergleich nur sehr wenige NPC`s die über 3A haben. Andernseits wärs für schwächere ein Vorteil der zu einer guten Blance zwischen normalxp-ler und hightxp-ler führen würde. Aber die Idee ist glaub ich zu unausgereift. Denk doch mal an die alten Welten in denen es fast nur "gute" Spieler gibt.
Ich denke, ich schreibe weil ich denke.

bLaCk_FiRe
Kaklatron

Beitrag von bLaCk_FiRe » 4. Aug 2007, 18:36

meine meinung: VÖLLIGER SCHWACHSINN!!!
für was sollte man dann noch high xp-ler sein...die ganzen high-xpler wären dann in rovonia zum einflügler killen...oder das feld, auf dem der rote sandhund per onlo-knochen respwant, wäre voller als die bank... ^^ außerdem würden die low xp-ler viel leichter an xp kommen, was wiederum zu mehr high-xplern führt...da würde ja nur noch abgebaut werden...na das wäre mal ein tolles freewar... :?
Welt 11 is schon toll... :D

Saga
Feuerwolf

Beitrag von Saga » 9. Aug 2007, 11:21

Diese Änderung würde ja noch mehr Nachteile nach sich ziehen. Was ist denn dann zb mit Seelenkugeln? Dann hat ein High-xpler vieleicht gefrustet 10 Kugeln hintereinander verbraten, weil er abwechselnd auf einer Kuh, Hasen oder Silberfuchs gelandet ist, wie würde denn da ein Ausgleich aussehen? Meiner Meinung nach, macht es gerade den Reiz an Freewar aus, sich XP zu erarbeiten, seine Fähigkeiten auszubauen und nicht noch eingeschränkt zu werden. Wieso soll man überhaupt keine kleinen Npcs killen dürfen, weil dann zu wenige für die Kleineren übrig bleiben oder was ist der Grundgedanke, hab es nicht ganz verstanden. Und ob es wirklich so vorteilhaft ist, dann jede Menge größere Npcs zu schaffen, ich denke das macht im umgekehrten Sinne auch für die Kleineren Frust. Gibt ja auch so genug große NPcs die man dann nicht killen kann. Meiner Meinung nach ist es genau richtig wie im Moment ausgearbeitet wird. Ein schönes Beispiel ist da Rovenia, da kommen fast alle Spieler zum Zug und in vielen Gebieten herrscht ein ausgewogenes Verhältnis.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 9. Aug 2007, 16:58

aha.

aha..

aha...

schwachsinnig?

die laufen vlt vor dem gestank mancher spieler weg...

bestraft werden, weil man viele xp hat?

dagegen
Bild

Gesperrt