Abgedunkelte Felder

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ist das eine gute Idee?

Ja
38
81%
Nein
9
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Der Käptn
Teidam

Beitrag von Der Käptn » 26. Jul 2007, 01:20

wäre super interessant, wenn man daraus ein ähnliches gebiet macht wied die diebeshöhle, vllt. eine zweite, dunkle ebene der diebeshöhle?

aber auch als anderes gebiet ist das recht interessant.

:D

klar dafür =)

edit: ja toll, wo ich hier im forum unterwegs bin wurd grad ne gA in meiner welt gezündet :cry:
Welt7: Güllegigant

Quecks
Kaklatron

Beitrag von Quecks » 26. Jul 2007, 14:08

Fiss hat geschrieben:Ich meine, es kommt drauf an wie man es umsetzt.

1. Möglichkeit. Das Gebiet ist abgedunkelt. Man sieht NUR das eigene Feld + Beschreibung + Personen etc. Personen auf andere Felder könnte man nicht sehen ??!! (Mir egal )

Problem: Man wird es wahrscheinlich in Wiki aufnehmen und jeder weiss nachher wo er steht und wie er wohin gehen muss.
Lösung: Alle Felder sehen sich sehr ähnlich.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
---
Diebstahllink

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 26. Jul 2007, 14:24

Daran hab ich auch schon gedacht, doch ich befürchte ähnlich reicht nicht... :?: :!:
Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen ;)
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

X-idor
Feuerwolf

Beitrag von X-idor » 1. Aug 2007, 13:31

und wie kommt man wieder raus wen man sich verlaufen hat???
aber man könnte allgemein in dungeons den sichtradius von 2 auf 1 feld reduzieren
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 1. Aug 2007, 17:48

Quecks hat geschrieben: Lösung: Alle Felder sehen sich sehr ähnlich.
Sobald jemand die Form der Karte hat, ist der Effekt Müll, da reichen ähnliche Felder nicht mehr...

Aber die Idee, dass man die Felder (ähnlich den Kellern von Buran) zufällig betritt, finde ich mehr als interessant!

Das ganze sollte (könnte) die 2. Ebene eines Dungeons sein, in dem es, da er so tief liegt, kein Tageslicht mehr gibt und man nur gerade sieht, wo man steht.
Soweit die RP-Erklärung.

Ev. könnte die Karte aus vllt. 15-20 Einfelder-Dungeons bestehen zwischen denen man umherspringt. Das wär vieleicht etwas einfacher von der Umsetzung her...

Top Idee! Ein klares Dafür von mir!
Könnte der Cheffe vieleicht auch mal vorbeischauen? :D

mfg Andi90

EDIT zu X-idor: GZK, Heimzauber, sonstige Teleportmittel... Oder sonst 3h herumirren, bis man das Ausgangsfeld gefunden hat :wink:

Oder man macht einfach auf diesen 15-20 Feldern ca. 5 Ausgänge hin... Felsspalten oder sowas halt... Dann ist dieTreffer Warscheinlchkeit grösser und man braucht nur noch 30min :D

apokalypse
Kaklatron

Beitrag von apokalypse » 1. Aug 2007, 20:50

also die idee ist super!
nur finde ich das es wirklichs chwer umzusetzen is..
und was auch gut wäre is vielleicht auch das es am eingang zu der quest nen laden gibt wo man sich ne lampe oder so was ähnliches kauft
"Die apokalypse bestreitet nur das ende , nicht den anfang. "
dies waren die worte eines waißen mannes
doch ein bekannter krieger sprach zu ihm:
"die apokalypse ist aber der anfang vom ende"

mfg apo
(welt 2 und welt 6)

Rosenkavalier
Kaklatron

Beitrag von Rosenkavalier » 3. Aug 2007, 13:46

Andi90 hat geschrieben: Ev. könnte die Karte aus vllt. 15-20 Einfelder-Dungeons bestehen zwischen denen man umherspringt. Das wär vieleicht etwas einfacher von der Umsetzung her...
Dann könnte man aber nicht mehr wie üblich über die Karte navigieren. Finde es denn noch gut. Man könnte dann über Links in die unterschiedlichen Richtungen navigieren und wenn man Pech hat kommt etwas wie "Du stößt mit dem Kopf hart gegen eine Wand und verlierst 3 Lebenspunkte. Leicht benommen bleibst du eine Weile stehen."
Außerdem hätte es den Vorteil, dass man auch mit einer Kaktuspfeilschleuder die Personen in der Umgebung nicht "sehen" kann.

Egal wie es letztlich umgesetzt werden würde, finde ich den Ansatz sehr gut.

Zum Ausgang: Es wäre nicht der erste Dungeon ohne Ausgang. Und wenn man ihn Partout nicht findet und keine gzk oder ähnliches dabei hat läuft man halt so oft mit dem Kopf gegen die Wand bis man Tot ist.

bLaCk_FiRe
Kaklatron

Beitrag von bLaCk_FiRe » 5. Aug 2007, 16:48

ich finde die idee klasse...ich hätte auch ne idee dazu...und zwar, dass man auf zufälligen feldern der welt beim betreten in eine höhle fällt...die höhle wäre dann abgedunkelt...und man muss auf ein bestimmtes feld kommen, damit man wieder heraus kommt...da sich die felder aber ja bewegen, ist es schwer, den ausgang zu finden...und so nützt einem ja auch wiki nichts, da ja nicht jede sekunde jemand den jetzigen ort des ausgangs eintragen kann... :) um der höhle auch was positives zu geben, könnte ja auf einem feld ein normal starkes (nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach) monster stehen, dass einen guten drop (viel geld oder gutes item) hat und immer respawnt, wenn die person, die das monster gekillt hat das feld verlässt...was haltet ihr davon?? (ich wäre aber auch dafür, dass man 2 ausgänge und 1 monster hat, da man das monster sonst oft finden könnte, ohne aus der höhle zu müssen...)
Welt 11 is schon toll... :D

Puddle aus W2
Nachtgonk

Beitrag von Puddle aus W2 » 5. Aug 2007, 19:38

gute idee, aber wenn das möglich ist, weiß ich nur eins : jede menge laggs denke ich mal
War früher hier im Forum Puddle-13.
Konnt mich nicht mehr einlogge.^^
Naja bin aus w2

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 5. Aug 2007, 20:16

Die Idee mit den verschiebbaren Wänden bez. Felder, die sich bewegen ist interessant :D.

Aber ich glaube nicht sehr gut umsetzbar..

Hm...wie gesagt ich bin dafür man betritt irgendwie dieses Gebiet (Dungeon)

Man muss halt eine gute Möglichkeit suchen, warum man auf ein zufälliges Feld landet :)

Man kann ja drausen vor dieser Höhle ein Warnschild anbringen:

"Diese Höhle ist nicht beleuchtet (hell genug) und du kannst außer dein eigenes Feld nichts um dich herum erkennen."
Das ganze sollte (könnte) die 2. Ebene eines Dungeons sein, in dem es, da er so tief liegt, kein Tageslicht mehr gibt und man nur gerade sieht, wo man steht.
Gute RP Erklärung ^^

Feldtext wenn man von einem Feld weitergeht:

Fiss verlässt den Ort Richtung Südwesten

Fiss möchte den Ort Richtung Südwesten verlassen, doch er verschwindet plötzlich.

oder

Fiss möchte den Ort Richtung Südwesten verlassen, doch durch verschiebare Böden, landet er in "hier" (z.b kA. in Nordwesten)

Feldtext wenn auf einen Feld drauf kommt:

Fiss erscheint zufällig

oder

Orientierungslos erscheint Fiss hier zufällig
[Fiss] stößt mit dem Kopf hart gegen eine Wand und verlierst 3 Lebenspunkte. Leicht benommen bleibst [Fiss] eine Weile stehen.
<--- Das ist ebenfalls klasse :)
um der höhle auch was positives zu geben, könnte ja auf einem feld ein normal starkes (nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach) monster stehen, dass einen guten drop (viel geld oder gutes item)
NPCs, Quest, und Items bzw..weitere Ausfüllungen bleiben Sotrax sowieso überlassen :)

Es geht um den Grundgedanken :)

mfg

Fiss
Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen ;)
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 6. Aug 2007, 09:03

is der gedanke so in richtung "die höhle" wo man auch zur wiese kommen kann?

wenn man noch n paar andere orte macht zu denen man hinkommt hat man des gebiet doch schon. ich versteh zwar davon nichts aber des wäre doch nur von dem andern feld zu übernehmen wie des funktioniert...

die wege werden jeden tag geändert und keiner hat mehr nen überblick. und es wäre da sogar egal ob hell oder dunkel man findet eh keinen weg.

und wenn man rauswill könnte man ja noch irgendwas reinstecken das man aus der höhle gestolpert kommt oder so...
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Dracus
Teidam
Beitrag von Dracus » 6. Aug 2007, 16:18

Die Felder müssen doch gar nicht alle durchgemischt werden, man könnte doch einfach (wie bereits gesagt) immer (oder mit einer Chance von ca. 40%) auf ein zufälliges Feld kommen.

Spieler 1 tritt aus der Dunkelheit hervor
Spieler 2 erschreckt sich so sehr durch das spontane Erscheinen von Spieler 1, sodass er/sie Hals über Kopf in die Finsternis rennt
Spieler 2 übersieht in Hast ein tiefes Loch und fällt hinein.
Spieler 2 erscheint vollkommen aus der Puste aus der Dunkelheit und macht eine Pause
Spieler 1 stößt sich den Kopf an einem Stalaktiten und ist für kurze Zeit verwirrt
Spieler 1 läuft gegen einen Stalagmiten und verliert 1 Lebenspunkt

Wäre endlich mal ein Dungeon, in dem man das unterirdische Schreien einführen könnte:
auf dem eigenen Feld:
Spieler 1 schreit: Bin da, wer noch?
auf einem anderen Feld:
Aus der Dunkelheit ertönt eine Stimme, die sich wie die von Spieler 1 anhört, allerdings versteht man nur seltsame Worte: Bni ad, wer ncoh?
Welt 7 Dracus | Rest "anonym"
Meine Beiträge in User-Ideen

Gesperrt