Tanien Style

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 22. Jul 2007, 21:28

ich habe mal die "kleine" version reingeschmissen... erstmal vorweg: habs auf einer auflösung von 1280x800 getestet also nicht optimal aber was solls ;).

der style ist relativ spielbar... siche rgewöhnungssache aber könnte man verwenden - wenn man die richige auflösung hat. Ich hab mich mal auf die negativen sachen beschränkt, die mri innerhalb von 5min testen aufgefallen sind.. nimms bitte nicht persönlich aber die positiven sachen wollt ich mal ned auflisten, obgleich sie vorhanden sind.

1)
td.areadescription a { color: #000000; font-size:12px;font-weight: bold; }

warum ist der Link schwarz? Bin zB nun am Shop in kanobien und .. sehe das "einkaufen" etc nicht, da an dieser stelle noch das schwarz vom bg reinragt

2)
Hntergrundfarben von der clan- und gruppen-tele sind denke ich eher unpassend zum düsteren schwarz.. stechen derb isn auge

3)
p.itemlistcaption und p.personlistcaption kommen doppelt vor

4)
die Hintergrundgrafik von p.listusersrow ist.. hmm zu "kurz".. sprich der verlauf bricht in der mitte der tabelle ab.. ausserdme isser imho eh nicht allzu glücklich gewählt, da er zu viele verschiedene farben beinhaltet.

5)
.framechatformbg { border-top: solid 0px #fafafa; background-image: url(http://www.globalgalaxy.de/freewar/styl ... rgrund.gif); }

.. wozu, wenn der bg eh nur aus einem pixel besteht? Oo

6)
ein bg im .framechattextbg ist eher unglücklich, da man da keinen einfluss auf das scrollen hat.. bzw wenn man scrollt is alles verzertt verschoben usw usw... würd ich weglassen. er taucht auch nur auf wenn der frame recht voll ist. wenn man neu aktuallisiert is kein bg zu sehen.

7)
warum hat der menü-frame rechts ein bidl als bg wenns eh nur eine farbe ist? und.. warum isses ne andere farbe als in den frames des restlichen styles?

8)
a.framemenubg { color: #FFCC66; font-size:12px; }
a.framemapbg { color: #FFCC66; font-size:12px; }

kann sein dass ich da was überseh aber haben die beiden einen Sinn? Gibbet irgendwo framemenüs innerhalb eines a-Tags? Oo und was macht das im map-frame?^^

9)
person- und personlistcaption .. das grelle gelb des bg's passt imho nicht zum restlichen style.

mfg

ps: ich würd an deiner stelle glauben, was mheatus sagt ;). sobald man kein http:// inna url() drin hat versucht der browser aus dem "jetztigen" ordner in die unterordner /www.blabla/... zu gehen, die dneke ich mal bei dir nicht existieren. setz ma lieber schön n http davor

*edit: .. hmm sidn sogar noch ein paar dinge mehr doppelt.. naja naja^^

ahja und warum zum teufe haben die links unten in den einstellungen eine feste breite? hab ich mich beim light blood style gefragt aber bekam keine antwort dazu... nutz doch die volle breite aus, sieht besser aus :O
...

HellsKitchen
Nachtgonk

Beitrag von HellsKitchen » 2. Aug 2007, 15:51

Sieht super aus :!:

werde ihn jetzt mal testen
Bild

HellsKitchen
Nachtgonk

Beitrag von HellsKitchen » 2. Aug 2007, 15:54

Habe Ihn jetzt getestet, dabei gefiel er mir nicht mehr so dolle, z.B weil
-die bäume nicht vollständig sind