Sammleritem: Edelsteinschatulle
-
- Kaklatron
Sammleritem: Edelsteinschatulle
Hallo,
ich würde mir für die Edelsteinsammler eine Schatulle wünschen, in der man die Edelsteine unterbringen kann. Das Item hat im Endeffekt keinerlei praktischen nutzen sondern ist nur für Sammler gedacht.
Konkret stelle ich mir das so vor, dass in eine Edelsteinschatulle von allen Edelsteinen genau einer reinpasst.
Wenn ein Edelstein reingelegt wurde, lässt er sich nicht wieder rausnehmen. So lange noch Edelsteine fehlen steht als Item-Text sowas da wie
"Eine wunderschöne Edelsteinschatulle. In ihr befinden sich <Liste der Edelsteine die bereits reingelegt wurden>. Man sieht jedoch noch X Ausparungen für weitere Edelsteine."
Und wenn dann von jedem Edelstein genau einer drin ist verändert sich das Item zu "Volle Edelsteinschatulle". Die Itembeschreibung könnte dann etwa so lauten:
"Die Edelsteinschatulle ist komplett gefülllt und leuchtet durch die verschiedene Edelsteinen in einem farbenfrohen Lichtermeer."
ich würde mir für die Edelsteinsammler eine Schatulle wünschen, in der man die Edelsteine unterbringen kann. Das Item hat im Endeffekt keinerlei praktischen nutzen sondern ist nur für Sammler gedacht.
Konkret stelle ich mir das so vor, dass in eine Edelsteinschatulle von allen Edelsteinen genau einer reinpasst.
Wenn ein Edelstein reingelegt wurde, lässt er sich nicht wieder rausnehmen. So lange noch Edelsteine fehlen steht als Item-Text sowas da wie
"Eine wunderschöne Edelsteinschatulle. In ihr befinden sich <Liste der Edelsteine die bereits reingelegt wurden>. Man sieht jedoch noch X Ausparungen für weitere Edelsteine."
Und wenn dann von jedem Edelstein genau einer drin ist verändert sich das Item zu "Volle Edelsteinschatulle". Die Itembeschreibung könnte dann etwa so lauten:
"Die Edelsteinschatulle ist komplett gefülllt und leuchtet durch die verschiedene Edelsteinen in einem farbenfrohen Lichtermeer."
- ShadowFlame
- großer Laubbär
viewtopic.php?t=11498&highlight=edelstein+schatulle
aber deine idee find ich gar nicht so schlecht, wäre n hübsches geschenk
aber deine idee find ich gar nicht so schlecht, wäre n hübsches geschenk
Wie jedesmal in der Vergangenheit bin ich DAFÜR so eine Schatulle für Edelsteine einzuführen, da diese wunderschönen (fast) nutzlosen Steine zu schade sind, um sie zu verkaufen und zu teuer um sie alle ins schliessfach zu gollumen *gg*
Aber ich befürchte, wie jeder Thread mit diesem Vorschlag aus der Vergangenheit, wird auch dieser irgendwann versinken in der Ewigkeit der sinnfreien Itemvorschläge.
Aber ich befürchte, wie jeder Thread mit diesem Vorschlag aus der Vergangenheit, wird auch dieser irgendwann versinken in der Ewigkeit der sinnfreien Itemvorschläge.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
-
- Wächter des Vulkans
wäre was, wenn's jetz noch irgentwas wäre, wo man entweder viel Geld für blechen müsste und/oder eine sehr schwiriege Quest schaffen müsste, auch gleich eine möglichkeit ein wenig Geld aus den welten zu schaffen
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
- Airangel_335
- Kaklatron
Schon mal an Binärzahlen gedacht? oOKakerlake hat geschrieben:Von der Engine her nicht möglich
Ein Anwendbares Item kann(Notizblöcke sind eine absolute Ausnahme) blos eine Zahl als Zustand speichern.
Soll heißen man kann speichern wieviele Anwendung eine ZK hat oder wieviele Pilze in einem Beutel stecken aber man kann keine Liste von Items speichern.
Da nach seinem Vorschlag genau ein Edelstein von jeder Art reinpasst, könnte man es gut als Binärzahl speichern...

-
- Wächter des Vulkans
es gibt 14 Edelsteine (nach wiki, gesucht nach edelstein), also könnte es wenn man nun keinen Edelstein der Liebe, grüner Smaragd, Rubin und Stein des Todes besitzt, sonst aber alle anderen, würde dass zB so aussehen:
11101101111010, also 0= nicht da
11101101111010, also 0= nicht da
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
(O.o)
(> <)
This is Bunny.