Lebenserhöhung halbieren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die Lebenserhöhung nur noch um 0,5 % pro Stufe erhöht werden?

ja
53
41%
nein
65
50%
mir egal
12
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 130

Sileadim
Klauenbartrein
Lebenserhöhung halbieren

Beitrag von Sileadim » 8. Aug 2007, 13:24

Da dieser Thread auf Ablehung stieß(was auch verständlich war),

viewtopic.php?t=25133&highlight=lebenserh%F6hung

und nach solchen Meinungen,
SpaceNatla hat geschrieben:
Saw hat geschrieben:Finde es schon richtig wies ist, da die Fähigkeit ja nich grad jeder hat^^ und auf 30 trainieren dauert auch n weilchen :wink:
Och wenn ich mir die älteren Welten so anschaue, dann kommt es mir manchmal schon so vor, dass es fast jeder hat und wenn jemand unter 25% nur anbieten kann, dann wird er von fast jedem gekonnt ignoriert :shock:

Ich persönlich finde 30% auch zu viel und würde mich freuen wenn jede Stufe nur noch 0,5% geben würde, daher maxmal 15%, aber das ist wohl ein anderes Thema. Aber 40%, egal in welcher Form und was man erreicht hat, ist einfach nur IMBA :P
mach ich einfach mal ne Umfrage:

Soll die Lebenserhöhung nur noch um 0,5 % pro Stufe erhöht werden?

Das wäre nur gerecht, nachdem Ds verteuert wurde, KK abgewertet usw.

(Insgeheim bezweifle ich es, denn wie schon in diesem Thread:
viewtopic.php?t=20227&highlight=lebenserh%F6hung
wird er wahrscheinlich auf Ablehnung stoßen, wobei es hier aber eine andere Art der Abwertung war)
Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 8. Aug 2007, 13:29

UNBEDINGT!

30% sind meiner meinung nach KRASS overpowered!

am liebsten wäre es mir so:

+15% bei lebensenergie auf 30
+20% bei lebensenergie auf 30 UND lp training auf max

10% stärkeerhöhung bei angriffsenergie auf 10
15% stärkeerhöhung bei angriffsenergie auf 10 UND stärketraining auf max
Zuletzt geändert von Pyros am 8. Aug 2007, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

-=rosno=-
Feuerwolf

Beitrag von -=rosno=- » 8. Aug 2007, 13:31

ich finde es sollte so bleiben wie es im moment ist also dagegen

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 8. Aug 2007, 13:35

man vergleiche mal starken hautbrand mit lp erhöhung:

30% kriegt man einfach so, muss kaum was machen oder investieren

bei starken hautbrand muss man locker 400gm hinblättern in ANWENDEN!!!
und ausserdem zauberkunst lernen

Diese beiden mehtoden haben ungefähr den gleichen effekt, nur lp erhöhung kriegt man hinterhergeworfen und muss NICHT ANGEWENDET werden!

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 8. Aug 2007, 14:10

Bin VOllkommen Dagegen, ich hab jetz nicht unzählige Zeit damit verbracht Lebensenrgie auf 30 zu trainiern :evil: Wenns auf 25 runter gesetzt wird , is ja noch ok, aber 0.5% pro Stufe is ne frechheit. da lohnt es sich wirklich net mehr das buch für 15k zu kaufen
\\ lesender Teilnehmer //

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 8. Aug 2007, 14:12

Saw hat geschrieben:Bin VOllkommen Dagegen, ich hab jetz nicht unzählige Zeit damit verbracht Lebensenrgie auf 30 zu trainiern :evil: Wenns auf 25 runter gesetzt wird , is ja noch ok, aber 0.5% pro Stufe is ne frechheit. da lohnt es sich wirklich net mehr das buch für 15k zu kaufen

Öhm wer bereit ist, so viel zu zahlen ist selsbt schuld(jaja das war witzig als neue High-Ends eingeführt wurden^^)

Ausserdem wird die Lernzeit so bleiben, nur die Erhöhung ist nicht mehr so extrem, also haben die Leute , die jetzt anfangen zu trainieren keinen Vorteil.

30 % sind einfach überpowered.
Bild

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 8. Aug 2007, 14:14

Sileadim hat geschrieben:

Öhm wer bereit ist, so viel zu zahlen ist selsbt schuld(jaja das war witzig als neue High-Ends eingeführt wurden^^)

Ausserdem wird die Lernzeit so bleiben, nur die Erhöhung ist nicht mehr so extrem, also haben die Leute , die jetzt anfangen zu trainieren keinen Vorteil.

Du musst sie dir ja nicht erhöhen lassen, oder? kannst auch getrost ignorieren die Fähigkeit

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 8. Aug 2007, 14:17

Saw hat geschrieben:

Du musst sie dir ja nicht erhöhen lassen, oder? kannst auch getrost ignorieren die Fähigkeit

Ja aber andere tun es nicht, und daher ist wohl kaum ein anderer Weg da, als die Lp-Erhöhung wenigstens abzuschwächen.
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 8. Aug 2007, 14:17

Saw hat geschrieben:

:roll: :roll: na klar, und man kann sie immernoch ignorieren wenn der nächste pk vorbeiläuft und dich mit erhöhung umhaut

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 8. Aug 2007, 14:20

iceman128 hat geschrieben:
:roll: :roll: na klar, und man kann sie immernoch ignorieren wenn der nächste pk vorbeiläuft und dich mit erhöhung umhaut
Und? was is dann? vllt. wurde es dazu gemacht :roll:

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 8. Aug 2007, 14:25

Saw hat geschrieben:Und? was is dann? vllt. wurde es dazu gemacht :roll:
Wow, was für ein Argument :roll:

StiefelKater

Beitrag von StiefelKater » 8. Aug 2007, 14:33

Ja, es is doch genau dazu da, zum UMHAUN von andren Leuten ...
Ihr könnt euch ja auch erhöhen ... und des buck 10-20k der stab 6k, da will man was dafür und dann die lange Lerneit.
Also, totaler Schwachsinn diese Idee: Dagegen :roll: :roll:
Goofy funkt: [Im ganzen Universum zu hören] Die Sotrax-Transen droppen nix -.-

Goofy funkt: [Im ganzen Universum zu hören] *soratec transformer

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 8. Aug 2007, 14:39

StiefelKater hat geschrieben:Ja, es is doch genau dazu da, zum UMHAUN von andren Leuten ...
Ihr könnt euch ja auch erhöhen ... und des buck 10-20k der stab 6k, da will man was dafür und dann die lange Lerneit.
Also, totaler Schwachsinn diese Idee: Dagegen :roll: :roll:
lol die Preise sind alle Spieler-zu-Spieler selber schuld, wer da soviel zahlt.

Der Post is wohl eher totaler Schwachsinn. :roll:
Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 8. Aug 2007, 14:52

Bin VOllkommen Dagegen, ich hab jetz nicht unzählige Zeit damit verbracht Lebensenrgie auf 30 zu trainiern Evil or Very Mad Wenns auf 25 runter gesetzt wird , is ja noch ok, aber 0.5% pro Stufe is ne frechheit. da lohnt es sich wirklich net mehr das buch für 15k zu kaufen
was wäre wenn die charakterfähigkeit am anfang 10% also maximal 300% mehr lp gebracht hätte und jetzt auch 30% reduziert werden würde?
dann würden auch alle jammern, sogar noch stärker.
was ich damit sagen will ist: es ist alles relativ

das wäre genauso als würde ölverwaltung auf 0,5% pro stufe reduziert werden. für die ölkäufer würde sich vom gewinn her nichts ändern, weils sie dann anstatt 244gm 183gm gekommen und ölfässer anstatt von 240 um 180 kaufen. die anderen müssen sich daran richtig.

wenn jetzt nur mehr 15% erhöhung möglich wären, wärst du mit stufe 30 immer noch der BESTE erhöher und könntest anderen einen WESENTLICHEN vorteil im kampf geben.

ich glaube es wird sich nichts an der nachfrage der erhöhung ändern, sondern es wird nur der pvp kampf fairer.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 8. Aug 2007, 15:02

Mit dieser 15% Idee könnte ich mich durchaus anfreunden... ein kleines Rechenbeispiel verdeutlicht:
1)

XP: 10.000
Akas: Optimale Skillung ---> alle 1000xp eine Stärke aka, Rest lebensaka
Rasse: Taruner ---> lp 110
---> A 111

Effekt der Lp-Erhöhung: 33lp mehr
Effekt der A-Erhöhung: 11A mehr (es wird jeweils von den Maximalwerten ausgegangen, bei Stärkeerhöhung wird Stärketraining 50 impliziert).

Der Durchschnitts-pk hätte also einen größeren Vorteil von Lebenserhöhunh als von Stärkeerhöhung, muss aber für Stärke ungleich mehr tun.

2)
Xp: 100.000
Akas: Optimale Skillung ---> alle 1000xp eine Stärke aka, Rest lebensaka
Rasse: Taruner ---> lp 893
---> A 1101

Effekt der Lp-Erhöhung: 267lp mehr
Effekt der A-Erhöhung: 110A mehr

Selbst jetzt, wo Pk sinnlos ist, bringt die Lebenserhöhung noch viel mehr als die Stärkeerhöhung. Auch bei Abschwächung auf 15% ist sie immer noch lukrativer und dennoch einfacher zu erlangen.

Also entweder drastische Aufwertung der Statue der großen Kraft oder diese Idee hier...

Gesperrt