Eigentlich ist mir nach reiflicher Überlegung nur ein Fall in den Sinn gekommen, an dem Betrug eine neue Dimension erhält. Zwei Leute müssen zusammenarbeiten, einer schützt das Item der andere verkauft es und gibt vor nichts davon zu wissen.Tiramon hat geschrieben: find ich keine gute idee weil wenn dir jemand so per handschlag nen item verkauft kannst du vorher nicht erst in die beschreibung gucken
ergo es würde mit diesen items ohne ende beim handeln beschissen
Hat man es nur mit einem Betrüger zu tun sehe ich keinen Unterschied, ob er das Item abgibt und sich weigert die Verbindung zu lösen, oder ob er nach der Geldübergabe gleich verschwindet ohne das Item rauszurücken (außer, das ihn der Rückzauber noch Gold kostet). Beide Fälle lassen sich allerdings durch einen Zwischenhändler verhindern, der müsste nur prüfen ob das Item geschützt ist und gegebenenfalls auf der Auflösung bestehen ehe er das Geschäft abschließt.
Eine weitere Möglichkeit - unabhängig von der Idee überhaupt - wäre ein Item anderen Spielern zeigen zu können. Sprich wenn man die Beschreibung betrachtet steht darunter ein Link, der die Beschreibung direkt ins Chatfenster postet. Natürlich so, dass man eindeutig erkennt, dass es nicht gesagt sondern gezeigt wird.
Beispiel:
Tiramon zeigt das Item gepresste Sumpfgasbombe.
Es sind noch 10 Anwendungen verfügbar.
Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
Dieses Item ist magisch mit Tiramon verbunden.
Na, wär das nix?