Ich nehme nun mehrere Zitate aus deinem Post als Zitat, weil man die Sätze eins zu eins stehen lassen kann. Das geschieht aus Respekt vor deiner Formulierungsfähigkeit. Leider nur Auszüge, damit die Übersicht nicht verlorengeht.
Das Vorab.
Prinegon hat geschrieben:Findet ihr das wirklich fair, einen Thread dichtzuspammen, damit er geschlossen wird, nur weil ihr die Threaderstellerin nicht mögt?
= These
Zumindestens was meine Posts angeht darf ich behaupten, dass diese These keinerlei Motivation darstellte, da ich babystar weder als Spieler noch als Mensch kennengelernt habe. Meine Kritik wendet sich einzig und allein an die Forenuserin.
Ich habe nun zwei Threads zum Thema Mobbing mit Ihr "erleben" dürfen und zweimal war der Verlauf ähnlich.
Ja, dadurch bekommt die Forenuserin Babystar bei mir einen fahlen Beigeschmack.
Warum ?
Weil sie m.E. nach schamlos ein sehr ernst zu nehmendes Thema als Trittbrettfahrerin benutzt um ihre eigenen Ziele zu verfolgen.
Gegenüber anderen Spielern, denen es tatsächlich unverschuldet so geht, wie babystar es für sich beansprucht, ist es m.E. nach ein unverschämtes Verhalten.
Es wird eine Stimmung erzeugt, die das nächste Mobbing Thema eines anderen Spielers durch den Großteil der Leser vorverurteilen wird.
"Schon wieder Pseudomobbing *nerv*"
DAS ist meines Erachtens ein Punkt, den man nicht einfach unkritisch hinnehmen darf.
Deshalb auch eine scharfe Kritik meinerseits, dass WENN ich so einen thread erstelle, dann bitte auch UMFÄNGLICH ALLES berichten und nicht unangenehme Wahrheiten durch Nachfragen nachsetzen oder ( noch schlimmer ) durch Interpretationen hanebüchener Art weg zu ignorieren.
Prinegon hat geschrieben:Hier scheint der allgemeine Konsens zu sein, Babystar hätte diese Behandlung verdient und man dürfe sie so lange büßen lassen, bis sie das Geld zurückgibt.
MEIN Konsens ist in einem der vorigen Post klar geschrieben worden:
OB und WIELANGE jemand für einen nachvollzogenen Betrug bezahlen muss, sollte und muss entschieden werden.
Ob dich der Schein trügt oder nicht, will ich mir nicht anmassen zu beurteilen, denn das liegt in deinem subjektiven Empfinden...ich für meinen Teil gehöre nicht zu deinem scheinbaren Konsens.
Prinegon hat geschrieben:Babystar ist in der Tat nicht der Protagonist dieser Geschichte.
Leider doch...das ist ja gerade so schade.
Ich hätte hier auch lieber allgemein über das Thema "Mobbing in einem Browsergame speziell Freewar" diskutiert.
Jedoch durch die ständige Bezugnahme und Einbringung Ihrer Person wurde es zu Ihrem Thema.
Die allgemeinen richtigen Feststellungen/Fragen:
1) Mobbing ist nicht in Ordnung.
2) Welches Spielverhalten ist als mobbing zu bewerten.
3) Wann wird aus der täglichen Rache schleichend Mobbing ?
wurden auch immer wieder von ihr auf die persönliche Ebene degradiert.
Dort wiederum drehte sich alles im Kreis.
Prinegon hat geschrieben:Sie hat sich an die Mods gewandt, weil sie meint, jemand macht Aktionen aus dem einzigen Grund heraus, IHR PERSÖNLICH das Spiel zu verderben, und die Mods hätten reagieren müssen. Das wurde bislang IMMER NOCH NICHT getan, deswegen ist der Thread noch offen.
So, und hier teile ich absolut nicht deine Meinung.
Ich bin sehr vehement dagegen einen Gesamtzusammenhang in Teilabschnitten isoliert zu bewerten.
WENN ein Gesamtzusammenhang dargestellt wurde, sollte er
innerhalb des Zusammenhangs schrittweise analysiert werden um das Ursache Wirkungsprinzip zu verstehen...ja.
Aber bitte nicht einen Teil herausholen, den Rest zur Seite stellen und dann erwarten, dass genau dieser Teil erst mal abgearbeitet wird.
Meines Erachtens ein absolutes No-go.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"