dunkle Kontrollen/Zauber des Vergessens

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 8. Aug 2007, 13:07

SpaceNatla hat geschrieben:
Prinegon hat geschrieben:Und genauso verhält sich es in diesem Fall hier. Es ist nicht die Frage, ob babystar ein guter Mensch ist, oder ein böser Mensch (bezogen auf das Spiel natürlich, privat kann sie ja außerdem noch vollkommen anders sein). Sie hat sich an die Mods gewandt, weil sie meint, jemand macht Aktionen aus dem einzigen Grund heraus, IHR PERSÖNLICH das Spiel zu verderben, und die Mods hätten reagieren müssen. Das wurde bislang IMMER NOCH NICHT getan, deswegen ist der Thread noch offen.
Natürlich machen die Mods nichts, da das nun Sache von Sotrax ist und er hat so oder so das letzte Wort, daher ist der Thread hier sogar mehr als überflüssig (geworden) :wink:
Der Thread interessiert hier eh niemanden mehr und Buggi will nicht closen^^

Außerdem mag ich babystar, und est stimmt das sie ne miese Masche abzieht sobald sie dich nicht mehr mag. Aber trotzdem mag ich sie :)

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 8. Aug 2007, 13:07

Sagt mal bin ich der einzige, der es merkwürdig findet, dass babystar nicht mehr in dem Thread hier postet?

@Prinegon: Sehr schöner Post, gut durchdacht und endlich mal wieder on-Topic. Aber teilt nicht ganz meine Meinung; egal: Wie gesagt: Sotrax hat eh die Entscheidungsgewalt und was wir hier machen hat keine Auswirkungen auf babystars "Problem", sondern ist nur ein Gedankenaustausch.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 8. Aug 2007, 13:09

babystar hat einfach keinen Bock mehr hier zu schreiben, weil es doch eh niemanden interessiert und sie harte Kritik verkraften musste. Ich würde auch nicht mehr lesen^^

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 8. Aug 2007, 13:34

Och nö ... wer eine Frage stellt und eine Diskussion in Gang bringt, sollte doch auch in der Lage sein, mit jeder Art von Antwort leben zu können. Wenn man nur seine Meinung bestätigt bekommen will, sollte man sich an Freunde wenden, nicht an ein Forum ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 8. Aug 2007, 13:42

Ich nehme nun mehrere Zitate aus deinem Post als Zitat, weil man die Sätze eins zu eins stehen lassen kann. Das geschieht aus Respekt vor deiner Formulierungsfähigkeit. Leider nur Auszüge, damit die Übersicht nicht verlorengeht.
Das Vorab.
Prinegon hat geschrieben:Findet ihr das wirklich fair, einen Thread dichtzuspammen, damit er geschlossen wird, nur weil ihr die Threaderstellerin nicht mögt?
= These

Zumindestens was meine Posts angeht darf ich behaupten, dass diese These keinerlei Motivation darstellte, da ich babystar weder als Spieler noch als Mensch kennengelernt habe. Meine Kritik wendet sich einzig und allein an die Forenuserin.
Ich habe nun zwei Threads zum Thema Mobbing mit Ihr "erleben" dürfen und zweimal war der Verlauf ähnlich.
Ja, dadurch bekommt die Forenuserin Babystar bei mir einen fahlen Beigeschmack.
Warum ?
Weil sie m.E. nach schamlos ein sehr ernst zu nehmendes Thema als Trittbrettfahrerin benutzt um ihre eigenen Ziele zu verfolgen.
Gegenüber anderen Spielern, denen es tatsächlich unverschuldet so geht, wie babystar es für sich beansprucht, ist es m.E. nach ein unverschämtes Verhalten.

Es wird eine Stimmung erzeugt, die das nächste Mobbing Thema eines anderen Spielers durch den Großteil der Leser vorverurteilen wird.
"Schon wieder Pseudomobbing *nerv*"
DAS ist meines Erachtens ein Punkt, den man nicht einfach unkritisch hinnehmen darf.
Deshalb auch eine scharfe Kritik meinerseits, dass WENN ich so einen thread erstelle, dann bitte auch UMFÄNGLICH ALLES berichten und nicht unangenehme Wahrheiten durch Nachfragen nachsetzen oder ( noch schlimmer ) durch Interpretationen hanebüchener Art weg zu ignorieren.
Prinegon hat geschrieben:Hier scheint der allgemeine Konsens zu sein, Babystar hätte diese Behandlung verdient und man dürfe sie so lange büßen lassen, bis sie das Geld zurückgibt.
MEIN Konsens ist in einem der vorigen Post klar geschrieben worden:
OB und WIELANGE jemand für einen nachvollzogenen Betrug bezahlen muss, sollte und muss entschieden werden.
Ob dich der Schein trügt oder nicht, will ich mir nicht anmassen zu beurteilen, denn das liegt in deinem subjektiven Empfinden...ich für meinen Teil gehöre nicht zu deinem scheinbaren Konsens.
Prinegon hat geschrieben:Babystar ist in der Tat nicht der Protagonist dieser Geschichte.

Leider doch...das ist ja gerade so schade.
Ich hätte hier auch lieber allgemein über das Thema "Mobbing in einem Browsergame speziell Freewar" diskutiert.
Jedoch durch die ständige Bezugnahme und Einbringung Ihrer Person wurde es zu Ihrem Thema.
Die allgemeinen richtigen Feststellungen/Fragen:

1) Mobbing ist nicht in Ordnung.
2) Welches Spielverhalten ist als mobbing zu bewerten.
3) Wann wird aus der täglichen Rache schleichend Mobbing ?

wurden auch immer wieder von ihr auf die persönliche Ebene degradiert.
Dort wiederum drehte sich alles im Kreis.
Prinegon hat geschrieben:Sie hat sich an die Mods gewandt, weil sie meint, jemand macht Aktionen aus dem einzigen Grund heraus, IHR PERSÖNLICH das Spiel zu verderben, und die Mods hätten reagieren müssen. Das wurde bislang IMMER NOCH NICHT getan, deswegen ist der Thread noch offen.
So, und hier teile ich absolut nicht deine Meinung.
Ich bin sehr vehement dagegen einen Gesamtzusammenhang in Teilabschnitten isoliert zu bewerten.
WENN ein Gesamtzusammenhang dargestellt wurde, sollte er innerhalb des Zusammenhangs schrittweise analysiert werden um das Ursache Wirkungsprinzip zu verstehen...ja.
Aber bitte nicht einen Teil herausholen, den Rest zur Seite stellen und dann erwarten, dass genau dieser Teil erst mal abgearbeitet wird.
Meines Erachtens ein absolutes No-go.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 8. Aug 2007, 14:40

Ich finde euch echt toll, wenn ihr nach Seite 10 noch weitergelesen habt oO
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 8. Aug 2007, 14:48

Ich hab bis hier hin alles gelesen. Am besten spamen wir bis Seite 20 weiter, dann sind wir alle nicht nur tolle, sondern auch noch spitzenmäßig xD

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beitrag von LuBuLegend » 8. Aug 2007, 16:17

Ich will mal direkt in W10 etwas rumhänkeln, und Baby mehr oder weniger zwingen, sich einem Gespräch zu fügen. Es heisst abwarten ^^
Bild

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 8. Aug 2007, 16:26

ganz einfach ich poste hier nichtsmehr weil es eh nichts bringt.
ihr spammt hier nur, lady macht einen auf "ich bin die größte" ich spammt mit ihrem popcorn mist, die anderen genauso! hat hier nichts zu suchen, spammt offtopic. und es ist doch eh egal was ich sage da ihr ja alle der meinung seid "wer einmal mist baut darf gemobbt werden bis zum geht-nicht-mehr".

haltet an der meinung fest bitte. ich habe weder gesagt das ich unschuldig bin noch das ich niemanden bezaubere. aber ich tue es selten und nur 1-3x. nciht wochenlang und nicht weil ich den spieler nicht mag, sondern aus einem fw grund.

wenn ich aber von eisbrecher z.b. an dem einen abend nonstop verfolgt werde mit puppe ist das nichtmehr im rahmen. ich wollte aufträge machen und er wartete immer da wo ich bin (tal der ruinen, mentoran). in 5 minuten 160xp weg! aber das ist ja vollkommen egal.

in anderen welten wird nach ku zaubern auch gehandelt, nach starren auch, nur hier weigern sich alle weil ich es ja verdient hab. :roll:

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beitrag von LuBuLegend » 8. Aug 2007, 16:29

Was kann man da Ingame machen?

1. Puppe klauen
2. weglaufen
3. Notfalls Starren kaufen

Ist dir das Gespräch zu hoch, funktionierts damit -.-
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 8. Aug 2007, 16:39

babystar hat geschrieben:in anderen welten wird nach ku zaubern auch gehandelt, nach starren auch, nur hier weigern sich alle weil ich es ja verdient hab. :roll:
Hab damals jemanden den ich Fw absolut nicht mochte 4 mal in einer Stunde gekillt. Hab ich am selben Tag 3 mal gemacht und danach hatte ich den ganzen Clan mit KUs am Hals. 3 Tage DauerKU (jede Drei-Viertel-Stunde bekam ich eine^^)! Ich bin einfach immer on gekommen und hab die Person gekillt und bin dann wieder off. Als ich da kb mehr drauf hatte ging das mit den KUs von vorne los. Nach 4 Tagen hab ichs den Mods gemeldet, die meinten nur, dass die Leute das noch länger machen müssen, erst dann können sie was tun.
Also gegen KUs sagen sie nichts!

Ich bin aber generell dagegen, dass Mods gegen sowas unternehmen. Nur wenn es wirklich viel zu krass wird, sollte etwas passieren. Mutschi aus W5 hat doch damals auch jemanden 3 Wochen oder so non stop gestarrt. Außerdem gibts ja immer noch KU Schutz und Starre Schutz. Nur halt gegen Dauerherzauber und Dauerkontrollen gibt es etwas. Aber man kann es eigtl immer untereinander regeln

Mizulila
kleines Schaf

Beitrag von Mizulila » 8. Aug 2007, 16:42

Also ich find das einige sich einfach viel zu sehr in ein SPIEL reinsteigern.
Freewar ist nur ein Spiel & klar, es soll Spaß machen & wenn jemand ununterbrochen 'genervt' wird, ist des schon scheiße.
Nur ich denke mir, wenn ein Spieler einen Anderen so mit Kontrollen etc. bombadiert, dann gibt es dafür doch auch einen Grund (?).
Dann kann man doch aber auch einfach mal mit dem 'Täter' selber reden & wenns gar nichts nützt mit einem Mod, wozu gibts die denn?

Zum Thema erstellen etc.:
Wenn man ein solches Thread erstellt ist es den andren Usern berechtigt ihre Meinung dazu zu sagen, aber das wollte Baby ja auch.
Hm, aber eine Meinung dann nicht verkraften zu können & dagegen kommentieren ist doch scheiße.
Man sollte sich damit dann doch am Besten abfinden, es wurde ja nach Meinung gefragt.
Klar, dann gibts noch die dummen, nutzlosen Kommentare, die einem nicht weiter helfen, aber soetwas sollte man dann einfach ignorieren, oder einen Mod bitten den Eintrag zu löschen.

Ja, das war mal meine Meinung zu dem Ganzen & ich hatte nicht die Absicht irgendjemanden zu kränken, beleidigen etc.

>Mizu

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beitrag von LuBuLegend » 8. Aug 2007, 16:44

Liste der Gegenzauber:

Starre - Entstarrung /Starreschutz
KU - Ku-Schutz
Wegzauber - Wegzauberschutz
Herzauber - gepresste, Seelenkugel usw...
dunkle Kontrollen / zauber des Vergessens - Falsche Erfahrung/dunkle Kontrolle/Kontrolle des Lichts

Für die meissten Bashing-Zauber gibts also ein "Gegenmittel" :roll:
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Aug 2007, 16:52

Tja aber Kontrolle des Lichts geht nur auf unsicheren Feldern und Falsche Erfahrung trifft völlig unschuldige.

Falls du es nicht weißt weil du als Gegenmittel einer Dunklen Kontrolle geschrieben hast Dunkle Kontrolle, DKs kann man nur auf größere Spieler anwenden genauso ist es bei Vergessenszaubern.

Gegen Dunkle Kontrollen und Vergessenszauber kann man sich halt nicht wehren. Das ist genauso wie Herzauber dagegen kann man sich auch nicht wehren und deswegen schreiten da Mods bei Dauerherzauber auch ein.

Basierend auf dieser Logik müssen Mods auch bei DK/Vergessen eingreifen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beitrag von LuBuLegend » 8. Aug 2007, 16:54

Blizz hat geschrieben:Tja aber Kontrolle des Lichts geht nur auf unsicheren Feldern und Falsche Erfahrung trifft völlig unschuldige.
Was bitte soll da nicht funktionieren? oô
Bild

Gesperrt