Zehn Vorschläge, um das Spiel besser zu machen
*auchmalsenfdazugeb*
1. Auftragsmörderwaffen
Eine mit V30 einzufügen wäre zum Schließen der 142-350 Stärke-Lücke vielleicht echt interessant, aber eine mit 75 Stärke ist meiner Meinung nach nicht nötig, in dem Bereich kriegst du bedeutend schnell de weiteren 150 Stärkepunkte dazu, schließlich musst du ja nicht statt des starken Einflüglernetzes den Vulkanring benutzen, der immense Stärke benötigt. Der existiert ja auch eher nur für Quests.
2. HighEnds und Zauber
Interessante Idee, fänd es aber mit (einem) festen Standpunkt(en), an dem man die Waffen aktivieren muss, besser, also Onlo-Waffe im Wald, Natla-Waffe in Narubia ...
3. Statuscounter
Eindeutig dafür, auch wenn das schlecht mit Farben ginge, schließlich sind derzeit negative Zustände rot und positive grün dargestellt. Von Grund auf könnte sie allerdings nach der verbleibenden Zeit geordnet werden, also ein Status der noch 3 Minuten anhält steht vor einem, der noch 6 Minuten wirkt.
4. Koloa-Mühle
Zu mächtig, da würden überall Koffein-Junkies durch die Gegend zischen. ^^
Bin aber dafür, dass die olle Mühle mal ein wenig gepimpt wird. Luxus hin oder her, aber so bringt sie doch höchstens im RP was.
5. Clans
Schwachsinn. Würden viel zu große Gemeinschaften entstehen, mit nem Clanhinzauber könntest du überall hin, es gäbe riesige Vermessungen, Gruppen würden nahezu überflüssig werden, Rangliste wäre Unsinn, der Clanchat überfüllt ...
6. Bündnisse
Fände ich so auch besser, würde zumindest FreeWAR den diplomatischen Hauch geben und auch sehr nützlich sein.
7. Ölfass
Ein Fass baut man aus Holz, nicht aus Metall, maximal aus beidem (zumindest im altmodischen FW). Also käme hier dann auch noch das Item "Holz" zum Einsatz.
ausgelaufenes Öl + Holz + Ingerium = Ölfass
8. Blutnatla
Na hör mal, ein Händler soll freundlich sein, nicht blutgierig. ;o)
Wer sich wirklich für neue "böse" Rassen interesssiert, der soll sich endlich mal im Rassenthread umschauen, dort gibt es viele gute Ideen, die einfach untergehen. (auch ein Opfer dessen, siehe "Die Nox")
9. Tarnamulett
SuFu, abgelehnt.
10. Betörungsamulett
Doof, abgelehnt.
1. Auftragsmörderwaffen
Eine mit V30 einzufügen wäre zum Schließen der 142-350 Stärke-Lücke vielleicht echt interessant, aber eine mit 75 Stärke ist meiner Meinung nach nicht nötig, in dem Bereich kriegst du bedeutend schnell de weiteren 150 Stärkepunkte dazu, schließlich musst du ja nicht statt des starken Einflüglernetzes den Vulkanring benutzen, der immense Stärke benötigt. Der existiert ja auch eher nur für Quests.
2. HighEnds und Zauber
Interessante Idee, fänd es aber mit (einem) festen Standpunkt(en), an dem man die Waffen aktivieren muss, besser, also Onlo-Waffe im Wald, Natla-Waffe in Narubia ...
3. Statuscounter
Eindeutig dafür, auch wenn das schlecht mit Farben ginge, schließlich sind derzeit negative Zustände rot und positive grün dargestellt. Von Grund auf könnte sie allerdings nach der verbleibenden Zeit geordnet werden, also ein Status der noch 3 Minuten anhält steht vor einem, der noch 6 Minuten wirkt.
4. Koloa-Mühle
Zu mächtig, da würden überall Koffein-Junkies durch die Gegend zischen. ^^
Bin aber dafür, dass die olle Mühle mal ein wenig gepimpt wird. Luxus hin oder her, aber so bringt sie doch höchstens im RP was.
5. Clans
Schwachsinn. Würden viel zu große Gemeinschaften entstehen, mit nem Clanhinzauber könntest du überall hin, es gäbe riesige Vermessungen, Gruppen würden nahezu überflüssig werden, Rangliste wäre Unsinn, der Clanchat überfüllt ...
6. Bündnisse
Fände ich so auch besser, würde zumindest FreeWAR den diplomatischen Hauch geben und auch sehr nützlich sein.
7. Ölfass
Ein Fass baut man aus Holz, nicht aus Metall, maximal aus beidem (zumindest im altmodischen FW). Also käme hier dann auch noch das Item "Holz" zum Einsatz.
8. Blutnatla
Na hör mal, ein Händler soll freundlich sein, nicht blutgierig. ;o)
Wer sich wirklich für neue "böse" Rassen interesssiert, der soll sich endlich mal im Rassenthread umschauen, dort gibt es viele gute Ideen, die einfach untergehen. (auch ein Opfer dessen, siehe "Die Nox")
9. Tarnamulett
SuFu, abgelehnt.
10. Betörungsamulett
Doof, abgelehnt.
Welt 7 Dracus | Rest "anonym"
Meine Beiträge in User-Ideen
Meine Beiträge in User-Ideen
Wenn man den Thread gelesen hätte würde man auch einige Dagegen-Stimmen finden. Insbesondere von mir als Foren-Dauernörgler. ;o)
Im Übrigem schreiben viele das aus weil genau dieses Dafür von dir welches unkommentiert im Raum steht nicht erwünscht ist.
viewtopic.php?t=15327
Lies dir lieber das ganze durch und geb die Meinung lesbar wieder.
Im Übrigem schreiben viele das aus weil genau dieses Dafür von dir welches unkommentiert im Raum steht nicht erwünscht ist.
viewtopic.php?t=15327
Lies dir lieber das ganze durch und geb die Meinung lesbar wieder.
Was mir daran nicht gefällt, ist das die Belohnung für die Quest damit deutlich höher wäre. Abzüglich der Itempreise macht man immernoch ca. 100gm oder mehr Gewinn zusätzlich wenn man sich um das ausgelaufene Öl kümmert, was den Auftrag meiner Meinung nach zu wertvoll macht.Dracus hat geschrieben:7. Ölfass

- Sir Leroy von Amn
- Feuerwolf
Also die Vorschläge und Ideen scheinen ja dei den meisten recht guten Anklang zu finden.
Weitere ausgearbeitete Ideen:
Ort der Heilquellen: viewtopic.php?f=7&t=28530
Weißen Turm: viewtopic.php?f=7&t=30066
Fähigkeit Musikalität: viewtopic.php?f=7&t=33910
- Teodin
- Feuervogel
Re: Zehn Vorschläge, um das Spiel besser zu machen
1.Zwei V-Waffen, die man mit Auftragspunkten kaufen kann.
- Evtl möglich, aber irgendwie halte ich nichts davon, da man neue V-Waffen eher auf gänzlich neuen Wegen bekommen sollte.
2. Rassen-High-End-A:Waffen
-Mal abgesehen davon, dass das mit der siebenfachen Dropchance schwachsinn ist, ist der Vorschlag relativ gut. Allerdings mal nebenbei: Noch stärkere Waffen, die auch noch einfacher zu bekommen sind? o.O
3. Counter für aktivierte Zauber
-Der Vorschlag ist gut, wird allerdings technische Probleme mit sich bringen.
4. Koloa-Mühle verbessern
-Die Mühle ist ein Luxus-Item, daher blödsinn
5. Memberlimit für Clans völlig freigeben.
Was bitte ist daran Dynamisch wenn es pro welt nur noch 10 Clans gibt, die versuchen so viele Member wie möglich aufzunehmen um in den Highscores weiter oben zu stehen?
Blödsinn...
6. Bündnisse zwischen Clans
-Versuchs mal mit Kommunikation, du solltest schon wissen wer deine Freunde sind. Ich würde meinem Clan nicht zumuten wollen das ich Clans aussuche deren Mitglieder sie plötzlich nicht mehr angreifen können.
7. Quest mit "ausgelaufenem Öl"
-Das Öl ist so ein schönes Sinnlositem, das find ich auch gut so.
8. Neue neutrale Rasse: Blutnatla
Eine neue Rasse würde das Balancing extrem schwer machen, vor allem in der Anfangsphase, wenn jeder die Rasse testen will, daher würde ich die Ausarbeitung eher komplett Sotrax überlassen, der weiss schon wie er die irgendwann mal einbauen muss.
9. Amulett der (schwachen) Tarnung
-> über Auftragspunkte kaufbar
-Sagen wir (2%) 5% und zwischen (1-3 Minuten) 1-5 Minuten, dann wäre das wirklich eine akzeptable idee, die es allerdings schon öfter gab.
10. Amulett der (schwachen, starken) Betörung
-Bin ich dagegen, es gibt genug möglichkeiten NPC herbeizurufen.
- Evtl möglich, aber irgendwie halte ich nichts davon, da man neue V-Waffen eher auf gänzlich neuen Wegen bekommen sollte.
2. Rassen-High-End-A:Waffen
-Mal abgesehen davon, dass das mit der siebenfachen Dropchance schwachsinn ist, ist der Vorschlag relativ gut. Allerdings mal nebenbei: Noch stärkere Waffen, die auch noch einfacher zu bekommen sind? o.O
3. Counter für aktivierte Zauber
-Der Vorschlag ist gut, wird allerdings technische Probleme mit sich bringen.
4. Koloa-Mühle verbessern
-Die Mühle ist ein Luxus-Item, daher blödsinn
5. Memberlimit für Clans völlig freigeben.
Was bitte ist daran Dynamisch wenn es pro welt nur noch 10 Clans gibt, die versuchen so viele Member wie möglich aufzunehmen um in den Highscores weiter oben zu stehen?
Blödsinn...
6. Bündnisse zwischen Clans
-Versuchs mal mit Kommunikation, du solltest schon wissen wer deine Freunde sind. Ich würde meinem Clan nicht zumuten wollen das ich Clans aussuche deren Mitglieder sie plötzlich nicht mehr angreifen können.
7. Quest mit "ausgelaufenem Öl"
-Das Öl ist so ein schönes Sinnlositem, das find ich auch gut so.
8. Neue neutrale Rasse: Blutnatla
Eine neue Rasse würde das Balancing extrem schwer machen, vor allem in der Anfangsphase, wenn jeder die Rasse testen will, daher würde ich die Ausarbeitung eher komplett Sotrax überlassen, der weiss schon wie er die irgendwann mal einbauen muss.
9. Amulett der (schwachen) Tarnung
-Sagen wir (2%) 5% und zwischen (1-3 Minuten) 1-5 Minuten, dann wäre das wirklich eine akzeptable idee, die es allerdings schon öfter gab.
10. Amulett der (schwachen, starken) Betörung
-Bin ich dagegen, es gibt genug möglichkeiten NPC herbeizurufen.
- FireDragon
Re: Zehn Vorschläge, um das Spiel besser zu machen
Bündnis: M/A, M/K, M/Z, Onlo, NatlaSir Leroy von Amn hat geschrieben:a) Die Rassen sind dann zahlenmäßig ausgeglichen und beide haben einen "neutrale" Rasse zur Verfügung.
Zusammenkunft: Serum, Taruner, DM, "Blutnatla"
Was meinst Du mit zahlenmäßig ausgeglichen?
- Sir Leroy von Amn
- Feuerwolf
streiche "ausgeglichen" -> setze "ausgeglichener"
Weitere ausgearbeitete Ideen: