dunkle Kontrollen/Zauber des Vergessens

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 9. Aug 2007, 14:12

Fabrama:
"Wer andere meint rumschubsen zu können, sich benimmt wie die Axt im Walde, etc er muß halt auch damit rechnen daß die Andern zurück schubsen, und dann halt dort wo es Dir weh tut und nicht dort wo es Dir egal ist."
<-- ich benehm mich sicherlich nicht nonstop so. sonst würd ich ned oft genug anderen spielern helfen die ich nicht kenne etc. nur wer mir blöd kommt und "die tour" vermasselt kriegt HALT MAL NEN zauber ab. wie oft noch, das passiert nicht wochenlang! es gibt kaum spieler die mehrfach nen zauber von mir bekommen haben.

und ich komm mit reaktionen klar. nur wenn die reaktionen dermaßen übertrieben sind und es keinen schutz dagegen gibt dann regt mich DAS aus!

@ jimi:
"hättest du die ersten paar dk wortlos weggesteckt, wäre den andern sicher schnell der spaß an der sache vergangen, schließlich kommen sie ja so auch kaum zum richtigen spielen."
<-- falsch. die ersten kontrollen hab ich mich bissl aufgeregt, bzw. es hat mich genervt, richtig aufgeregt hab ich mich nicht. aber auch nur im clan-chat. die folgenden kontrollen hab ich garnichts mehr gesagt. ihm ist es egal ob ich mich aufreg, weil er weiß das mir xp wichtig sind und deswegen macht er weiter, egal wie ich reagier! und er kommt zum spielen. er kann doch normal spielen den tag über und macht dann am abend einfach die 10-20 DK. das geht in 10 minuten dank puppe.

@ luna:
"Eben - der beste Tip kam schon mehrfach: zahl einfach zurück, was Du Dir unrechtmäßig ergaunert hast und Du hast Deine Ruhe. Das ist es Dir nicht wert? Du bist zu stur und stolz, um nachzugeben und "siehst es einfach nicht ein"? Dann kann Dir Deine Ruhe ja nicht viel wert sein"
<-- ob es unrechtmäßig ist oder nicht ist ansichtssache. ich kann auch nicht jemanden etwas zum geburtstag schenken, dann streiten wir uns und ich verlang das geschenk zurück. gibt er es mir nicht terrorisiere ich ihn mit anrufen etc. (is das selbe beispiel).

"Und btw: selbst wenn die Mods einschreiten und die Zauber verboten werden, glaubst Du nicht, daß es noch viele viele andere Wege gibt, um Dich weiterzunerven...?"
<-- nein weil es da kaum was gibt. wegzauber und starre gibt es schutz, vergiftung freu ich mich und was bleibt? richtig, nixmehr.

und klar haben ihn die 270k zeit gekostet aber dann soll er sie mir ned schenken. und wenn er so auf den 270k beharrt wieso löscht er sich dann weil es 5 tage länger dauert um zu zahlen? 5 tage warten und er hätte es gehabt, das wollte er ja anscheinend auch ned also sind ihm die 270k wohl egal.

"Klar ist die Menge der Zauber heftig und ob angemessen mag auch ernsthaft bezweifelt werden - aber so wie Du Dich hier gibst, ist es einfach so, daß es die Mehrheit durchaus eher beschmunzelt und mit einem bisserl Gehässigkeit sieht, als Dich wirklich zu bedauern"
<-- ja genauso wie wenn ein dieb beklaut wird. nur weil man einen dieb beklaut ist es nicht legal. auch wenn er es vllt verdient hat und die mehrheit es vllt toll findet. (rl gesehn).

ich will ja auch nicht bedauert werden. das mich die mehrheit ned leiden kann ist mir bewusst und egal. aber wenn in anderen welten wegen ähnlichen fällen gehandelt wird dann möchte ich das in w10 auch. punkt.
nur darum geht es.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 9. Aug 2007, 14:23

Erstmal: real steht nicht zur Debatte - und in Fw kann man Diebe rechtmäßig beklauen ;)

Und nur weil er sich löscht, heißt es nicht, daß er es Dir geschenkt hat (was er selbst ja auch abstreitet und er sollte es wissen und würde kaum so ausflippen, wenns anders wäre ...) ... und in Wut der Satz "Nun kannst Du es auch gleich behalten" ebenso wenig ... wobei man es sicherlich so auslegen kann, daß es in den Kram paßt ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 9. Aug 2007, 14:42

Kann bitte jemand alle Beiträge ab Seite 2 außer die von Prinegon löschen?
Mir scheint, er ist einer der Wenigen die kappieren, worum\s hier geht!

Der Rest ist Kindergarten! :roll:

Ihr redet von "Heulthread" und "lächerlich machen", und gibt dabei selbst nur geistigen Dünnsch*** von euch!...spammt rum, und macht euch über babystar lustig :roll:

Und Magnus...dein Gerechtigkeitssinn in Ehren, aber meiner sagt mir, dass ihr nicht das Recht habt Babystar euren Spielstil aufzudrücken.
Und es ist mehr als arrogant, wenn Du glaubst zu wissen, wer hier gut und wer böse ist.
Mit dem Halbwissen kannst Du wohl kaum entscheiden, wer was verdient hat.
Und wenn Du schon vom RL redest...wieviele Menschen sind gestorben, weil die Mehrheit dachte, Sie hätten es verdient, obwohl dem nicht so war?!
Was Du hier praktizierst ist der Gerechtigkeit ferner, als das was Babystar getan hat.

Und was Lady und Eisbrecher anbelangt...meine Meinung von ihnen ist auch nicht sonderlich gut, und wenn Eisbrecher nen Arsch in der Hose hätte, würde er sich etwas mehr Kopf machen, ob sein Verhalten damals wirklich angebracht war, oder ob er die jetzige Situation zum Großteil selbst verschuldet hat, und ob er in Babystars Situation nicht auch genauso reagiert hätte.

dieser Thread wäre nicht nötig gewesen, wenn der zuständige Smod das getan hätte, was in allen Welten praktiziert wird....damit veweise ich nochmal auf Prinegons Beiträge!

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 9. Aug 2007, 14:55

Balrog -W5- hat geschrieben:dieser Thread wäre nicht nötig gewesen, wenn der zuständige Smod das getan hätte, was in allen Welten praktiziert wird....damit veweise ich nochmal auf Prinegons Beiträge!
Was? In anderen Welten stellt sich der SMod über einen Admin? :shock:

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 9. Aug 2007, 15:01

Prinegon hat geschrieben:Hier wurde ja auch schon haarkleinlich Sotrax Antwort auseinandergenommen und interpretiert. Meiner Meinung nach vollkommen überflüssig, wer mehr als einmal Sotrax hat antworten gelesen, wird folgendes festgestellt haben: Die Antworten sind wie die von Politikern, so ungenau wie möglich gehalten mit relativ wenig Aussage. Klauseln, wie "man könnte dann mal" oder "ersteinmal abwarten, wie" liest man häufiger, und das aus einem ganz einfachen Grund (im Prinzip 2 Gründe): Wenn er etwas konkretes aussagt, wird er für alle Ewigkeit gleich darauf festgenagelt und solange er sich nicht die Zeit nimmt, einen Fall genau zu betrachten, bleibt ihm kaum etwas anderes übrig, als eine "vertröstende Antwort" zu geben. Um die Antwort mal genau zu zitieren:

"Sollte die zahl der zauber sehr hoch sein und das ganze über 2 Wochen anhalten, kann der S-Mod hier auch Zauberverbote aussprechen."

Diese Aussage sagt nichts Konkretes aus. Nach wessen Maß ist sehr hoch? Wenn 1 normaler Gebrauch ist, ist dann 2 schon erhöht und 3 sehr hoch? Hier wird nichts dazu ausgesagt. Es wird ausgesagt: der S-Mod kann Zauberverbote aussprechen. Das bedeutet weder, daß der S-Mod 2 Wochen warten muß, nicht einmal, daß er 2 Wochen warten sollte, um zu handeln, noch bedeutet das das Gegenteil, daß er nach 2 Wochen und/oder sehr hoher Zauberzahl dazu verpflichtet ist. Im Prinzip ist die gesamte Aussage: Der S-Mod ist in der Lage, Zauberverbote auszusprechen. Nun mag man die 2 Wochen interpretieren, wie man will, ich selbst würde es als "Vorschlag" ansehen, ab wann man sich ernsthaft Gedanken über Mobbing machen sollte.
Nun zu sagen: Der Fall liegt schon auf Sotrax persönlichem Schreibtisch, wer bin ich denn, daß ich da eine Entscheidung für ihn fälle? macht die Sache etwas zu leicht. Man könnte ja auch eine vorläufige Regelung vereinbaren, BIS Sotrax sich die Zeit nimmt, den Fall genauer anzusehen. Insbesondere hätte ich es noch nicht erlebt, daß Sotrax S-Mods/ Mod in ihrer Amtsführung in irgendeiner Weise beschränkte. Die Mods haben, was Entscheidungen angeht, schon immer weitestgehend freie Hand gehabt, solange ihre Entscheidungen praktikabel waren. Und da Moderatoren ja bereits bei Zaubermobbing eingegriffen haben, ohne daß 2 Wochen ins Land gezogen seien und ohne daß die Zauberanzahl 10 überschritten hatte, ohne daß von Sotrax ein Fingerklopfer kam, ist "liegt außerhalb meiner Kompetenzen" nichts weiter, als eine Ausrede für "ich hab keinen Bock, mich darum zu kümmern".
Zuletzt geändert von Balrog -W5- am 9. Aug 2007, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 9. Aug 2007, 15:10

Ja klar ist der S-Mod dazu berechtigt, aber warum sollte er es tun, wenn der Fall bereits bei einem Admin ist. Ist doch total unlogisch 8)

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 9. Aug 2007, 15:14

schau nochmal hoch...hab das zu deiner Frage relevante nochmal dunkelrot hervorgehoben....achte auch auf die darauffolgenden Worte ;)

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 9. Aug 2007, 15:15

Seite 20, ich bin fasziniert!
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 9. Aug 2007, 15:17

Balrog -W5- hat geschrieben:schau nochmal hoch...hab das zu deiner Frage relevante nochmal dunkelrot hervorgehoben....achte auch auf die darauffolgenden Worte ;)
Wow, ich bin fasziniert. Also gedient hast du scheinbar nie ^^

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 9. Aug 2007, 15:22

SpaceNatla hat geschrieben:
Balrog -W5- hat geschrieben:schau nochmal hoch...hab das zu deiner Frage relevante nochmal dunkelrot hervorgehoben....achte auch auf die darauffolgenden Worte ;)
Wow, ich bin fasziniert. Also gedient hast du scheinbar nie ^^
Was hat das mit dem Thema hier zu tun?

Du hast mir eine Frage gestellt, und ich hab Dir ein entsprechendes Zitat vorgeführt.
Willst Du nun etwas zum Thema relevantes sagen, oder ein Schwätzchen über die Bundeswehr halten? 8)

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 9. Aug 2007, 15:28

Ich finde es nur schnuckelig, dass du den Post von Pringeon wie die Bibel behandelst ^^ Es ist seine persönliche Meinung, nicht mehr, nicht weniger, daher muss sie nicht zwingend richtig sein :wink:

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 9. Aug 2007, 15:39

SpaceNatla hat geschrieben:Ich finde es nur schnuckelig, dass du den Post von Pringeon wie die Bibel behandelst ^^ Es ist seine persönliche Meinung, nicht mehr, nicht weniger, daher muss sie nicht zwingend richtig sein :wink:
"Es ist seine persönliche Meinung, nicht mehr, nicht weniger"...ja...das stimmt ;)
Aber ich hab geglaubt, man müsse Dir nicht erst erklären, dass ich mit der Zitierung seiner Worte ausdrücken wollte, dass ich Prinegons Meinung teile.
Prinegon hat es gut formuliert, also warum sollte ich es erst in meinen eigenen Worten neu verfassern, obwohl es der gleiche Inhalt wäre?

Und davon abgesehen, hab ich es in meinen Worten schon häufig genug erklärt...ich zitiere jedoch lieber Prinegon, da er sich mit seinen Worten besser zurückhalten kann, als ich es vermag. ;)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 9. Aug 2007, 16:23

Balrog -W5- hat geschrieben:
SpaceNatla hat geschrieben:Ich finde es nur schnuckelig, dass du den Post von Pringeon wie die Bibel behandelst ^^ Es ist seine persönliche Meinung, nicht mehr, nicht weniger, daher muss sie nicht zwingend richtig sein :wink:
"Es ist seine persönliche Meinung, nicht mehr, nicht weniger"...ja...das stimmt ;)
Aber ich hab geglaubt, man müsse Dir nicht erst erklären, dass ich mit der Zitierung seiner Worte ausdrücken wollte, dass ich Prinegons Meinung teile.
Prinegon hat es gut formuliert, also warum sollte ich es erst in meinen eigenen Worten neu verfassern, obwohl es der gleiche Inhalt wäre?
Und da Du Prinegons Meinung teilst, sollten nur seine Posts stehen bleiben, alle anderen gehören gelöscht und sind Kindergarten ...? DAS ist Kindergarten!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 9. Aug 2007, 16:59

@Luna:

Selbst wenn ich wirklich will, dass Beiträge gelöscht werden, würde es nicht passieren.
Ich wollte mit meinen Worten nur unterstreichen, was ich von dem Gespamme hier halte, und das ich Prinegons Aussagen voll und ganz unterstütze.

• Willst Du tatsächlich sagen, Du bist in diesem Fall objektiv?
  • Willst Du Babystar deine Moralvorstellungen aufbrummen?
  • Muss sie so spielen wie Du, damit sie nicht gemobbt werden darf?
  • Wenn der zuständige Smod anscheind inkompetent ist, und Sotrax selbst sich nicht die nötige Zeit nimmt, darf sie ihr Problem da nicht im Support des FW-Forums äußern, ohne gleich an einem Spießrutenlauf teilzunehmen?
  • Glaubst Du, dass das, was Du hier in diesem Thread gelesen hast, mehr als nur Halbwissen ist?
  • Glaubst Du, Du kannst genau bestimmen, wer "gut" und wer "böse" ist?...wer schuldig und wer unschuldig ist?
[/size]

Die öffentliche "Hexenverbrennung" von Babystar ist ja nicht auszuhalten.
Und das Rumgespamme vieler User hier unterstreicht, wieviel man von ihren Aussagen und Anflügen von Gerechtigkeitgefühlen halten kann.

Es gibt keinen Grund, an Babystar ein Exempel zu statuieren!

Es gibt weißgott schlimmere Spieler in FW, und ich glaube, dass die Hälfte von euch, die gegen Babystar wittern, nicht besser ist als Sie selbst.
Ich sehe hier nur einen aufgebrachten Mob, welcher mit brennenden Fackeln auf Babystar zurennt, und selbst glaubt, Gerechtigkeit auszuüben.
Komische Vorstellungen von Gerechtigkeit, die Ihr da habt...kehrt erstmal vor der eigenen Haustür, bevor ihr Schafsrichter spielt!

Luna...ich teile deine Abneigung gegen Betrüger, doch was hier passiert, ist nicht richtig...und fair ist es allemal nicht. :?
wärst Du an Babystars Stelle, würdest Du vielleicht genauso reagieren...auf beiden Seiten wurden wahrscheinlich Fehler gemacht, aber das rechtfertigt kein Mobbing.
Und nur weil die Worte "er hat\s mir geschenkt" unangebracht sind, heißt das nicht, dass er noch ein Recht darauf hat.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 9. Aug 2007, 17:10

Ich muss kurz ne Runde Off-Topic einführen:

In W10 gibt es einen User namens "Gaylord". Ich finde den Namen absolut nicht okay, man nennt sich ja auch nicht Hurensohn oder Wixer. Was haltet ihr davon?

Gesperrt