dunkle Kontrollen/Zauber des Vergessens
wie koestlich. ich kann mir schon denken wie dein 'bissl aufgeregt' ausgesehen hat, man kann wohl ruhig davon ausgehen das es mehr als ein bissel war.babystar hat geschrieben:
@ jimi:
"hättest du die ersten paar dk wortlos weggesteckt, wäre den andern sicher schnell der spaß an der sache vergangen, schließlich kommen sie ja so auch kaum zum richtigen spielen."
<-- falsch. die ersten kontrollen hab ich mich bissl aufgeregt, bzw. es hat mich genervt, richtig aufgeregt hab ich mich nicht. aber auch nur im clan-chat. die folgenden kontrollen hab ich garnichts mehr gesagt. ihm ist es egal ob ich mich aufreg, weil er weiß das mir xp wichtig sind und deswegen macht er weiter, egal wie ich reagier! und er kommt zum spielen. er kann doch normal spielen den tag über und macht dann am abend einfach die 10-20 DK. das geht in 10 minuten dank puppe.
@ luna:
"Eben - der beste Tip kam schon mehrfach: zahl einfach zurück, was Du Dir unrechtmäßig ergaunert hast und Du hast Deine Ruhe. Das ist es Dir nicht wert? Du bist zu stur und stolz, um nachzugeben und "siehst es einfach nicht ein"? Dann kann Dir Deine Ruhe ja nicht viel wert sein"
<-- ob es unrechtmäßig ist oder nicht ist ansichtssache. ich kann auch nicht jemanden etwas zum geburtstag schenken, dann streiten wir uns und ich verlang das geschenk zurück. gibt er es mir nicht terrorisiere ich ihn mit anrufen etc. (is das selbe beispiel).
"Und btw: selbst wenn die Mods einschreiten und die Zauber verboten werden, glaubst Du nicht, daß es noch viele viele andere Wege gibt, um Dich weiterzunerven...?"
<-- nein weil es da kaum was gibt. wegzauber und starre gibt es schutz, vergiftung freu ich mich und was bleibt? richtig, nixmehr.
und klar haben ihn die 270k zeit gekostet aber dann soll er sie mir ned schenken. und wenn er so auf den 270k beharrt wieso löscht er sich dann weil es 5 tage länger dauert um zu zahlen? 5 tage warten und er hätte es gehabt, das wollte er ja anscheinend auch ned also sind ihm die 270k wohl egal.
"Klar ist die Menge der Zauber heftig und ob angemessen mag auch ernsthaft bezweifelt werden - aber so wie Du Dich hier gibst, ist es einfach so, daß es die Mehrheit durchaus eher beschmunzelt und mit einem bisserl Gehässigkeit sieht, als Dich wirklich zu bedauern"
<-- ja genauso wie wenn ein dieb beklaut wird. nur weil man einen dieb beklaut ist es nicht legal. auch wenn er es vllt verdient hat und die mehrheit es vllt toll findet. (rl gesehn).
ich will ja auch nicht bedauert werden. das mich die mehrheit ned leiden kann ist mir bewusst und egal. aber wenn in anderen welten wegen ähnlichen fällen gehandelt wird dann möchte ich das in w10 auch. punkt.
nur darum geht es.
in einem satz schreibst du es ist dir egal, im naechsten soll wieder die ganze welt wissen wie wichtig dir xp sind, na logo das man da nicht aufhoert, vor allem wenn du extra betonst das dir alle anderen zauber egal sind da man sich ja gegen diese schuetzen kann.
jetzt mal koepfchen an, warum wuerde ich dich starren wenn ich wuesste das dies genau nichts bringt? lol.
und diese staendigen an den haaren herbeigezogenen ausreden um sich vor dem zahlen deiner schulden zu druecken sind einfach nur erschrerckend.
wie schaffst du es dir jeden tag in den spiegel zu sehen?
also ich seh das ganze gelassen... entweder wird er dich irgendwann an xp einholen und die sache eruebrigt sich von selbst ....oder du zahlst deine schulden .. liegt ja ganz an dir welcher weg schneller zum frieden fuehret.
was mich persoehnlich interessieren wuerde - hast du trotzdem noch xp zuwachs pro tag? (also trotz der angeblich so vielen und schlimmen dk)
Zuletzt geändert von RedDemon am 9. Aug 2007, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Also erstens: Ich sehe nicht, warum du ein Problem damit hast, dass babystar ihre Moralvorstellungen entsprechend den anderen Spielern änder soll. Immerhin muss jeder Freewarspieler gewisse Regeln einhalten. Und darüber, dass zB manches Verhalten im Schreichat verboten ist, regt sich doch auch niemand auf, oder? Und sind wir mal ehrlich: Soooo abwegig ist es doch nun auch nicht, wenn man von babystar verlangt, Betrug um 270k Gold aus ihrem Verhalten zu streichen. Niemand von den Forenusern hier verlangt etwas Unmögliches oder völlig Abwegiges. Aber Freewar ist ein MMORPG und sowas spielt man MIT anderen Menschen zusammen und da muss man sich manchmal auch anpassen.Balrog -W5- hat geschrieben:@Luna:
[/size]
- Willst Du Babystar deine Moralvorstellungen aufbrummen?
- Muss sie so spielen wie Du, damit sie nicht gemobbt werden darf?
- Glaubst Du, Du kannst genau bestimmen, wer "gut" und wer "böse" ist?...wer schuldig und wer unschuldig ist?
Die öffentliche "Hexenverbrennung" von Babystar ist ja nicht auszuhalten.
Und das Rumgespamme vieler User hier unterstreicht, wieviel man von ihren Aussagen und Anflügen von Gerechtigkeitgefühlen halten kann.
Es gibt keinen Grund, an Babystar ein Exempel zu statuieren!
Zweitens: So krass es vielleicht klingt: Warum bist du dagegen, an babystar ein "Exempel zu statuieren" ? Dass HighXPler sich nicht nur unter Ellbogeneinsatz in ihren Welten bewegen sollten, wussten wir ja schon. Und wenn sich dann eine Gruppe aus Schwächeren zusammenfindet, um dem Großen mal zu zeigen, was man von so rücksichtsloser Spielweise hält, dann ist das doch so ziemlich das Beste, was freewar passieren kann, einfach weil es den Zusammenhalt und das Selbstbewusstsein der Spieler untereinander fördert. Natürlich ist es schon doof für babystar, dass ausgerechnet sie das zu spüren kriegt, aber sie wurde ja nicht gerade zufällig oder willkürlich ausgesucht.
Und dann noch ein Drittens: Fragt sich denn niemand, warum sich jemand, der auf Platz 4 in seiner Welt ist, nicht eine FW am Tag leisten kann? Also nach dem, was ich hier gelesen habe, hat babystar ja offensichtlich kein Problem damit, Unschuldigen XP abzusaugen. Und am Gold sollte es auch nicht liegen, wenn man ganz oben ist...!
ich kenne in w4 genug highxpler die es schaffen praktisch NIE irgendwelche feindlichen zauber zu benutzen oder irgendwo anzuecken, und die die es tun haben sicherlich noch nie ein problem mit den reaktionen darauf gehabt.
ich sehe nicht warum baby da die grosse ausnahme sein soll. vll sollte sie sich ueberlegen einfach mal ein bisschen freundlicher zu werden.
aber was soll man schon von jemandem erwarten der einfach mal jemanden um 270k betruegt und dann absolut laecherliche ausreden erfindet..
oder einfach mal leute die 100x kleiner sind starrt weil sie einen, ach herr je, bei etwas so unglaublich wichtigem wie auftraegen behindern.

ich sehe nicht warum baby da die grosse ausnahme sein soll. vll sollte sie sich ueberlegen einfach mal ein bisschen freundlicher zu werden.
aber was soll man schon von jemandem erwarten der einfach mal jemanden um 270k betruegt und dann absolut laecherliche ausreden erfindet..
oder einfach mal leute die 100x kleiner sind starrt weil sie einen, ach herr je, bei etwas so unglaublich wichtigem wie auftraegen behindern.

- Luna
- großer Laubbär
Der Unterschied ist, daß all die anderen nicht ins Forum gehenBalrog -W5- hat geschrieben: Es gibt weißgott schlimmere Spieler in FW, und ich glaube, dass die Hälfte von euch, die gegen Babystar wittern, nicht besser ist als Sie selbst.

Was Du nicht siehst ist, daß hier durchaus unterschieden wird. Daß es nach den Regeln nicht korrekt ist, was passiert ist eine Sache. Daß es überzogen ist ebenso. Aber jeder hat in sich selbst ein kleines Stimmchen, was eben das eigene Gerechtigkeitsempfinden ist. Blödes und überzogenes Beispiel: in den 80ern hat eine gewisse Marianne Bachmeier den Mörder ihrer Tochter erschossen - klar ein Gesetzesverstoss, aber fast jeder hat sie verstehen können ... Naja, reale Beispiele lehne ich ja eigentlich ab, aber irgendwie kam mir das grad in den Sinn ... Manche Dinge empfindet man eben als fair, auch wenn sie es nach den Regeln nicht sind ... und ich denke nichtmal, daß das zwingend schlimm ist.Balrog -W5- hat geschrieben: Luna...ich teile deine Abneigung gegen Betrüger, doch was hier passiert, ist nicht richtig...und fair ist es allemal nicht.
Ich wäre definitiv nicht ins Forum gegangen um Zuspruch zu bekommen - und falls doch, hätte ich zumindest damit leben können und müssen, daß es eben auch arg heftigen Gegenwind gibtBalrog -W5- hat geschrieben: wärst Du an Babystars Stelle, würdest Du vielleicht genauso reagieren....

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

OT:
gay = bunt, glänzend, heiter, lebenslustig, lustig, vergnügt
Lord = der Adlige, der Gebieter, der Herr, der Peer
Auch mögliche Bedeutungen ... Also
Bunter Adliger
Glänzender Gebieter
Heiterer Herr
Normaler Name
BTT:
Trotzdem ist es Adminentscheidung - und babystar unterhält sich fleißig und regelmäßig (schon seit vor Eröffnung dieses Threads) im Support mit der Administration... und die Administration hat, wie man es bisher ja bemerkt, es für nicht notwendig empfunden etwas zu ändern. Wäre die Supportanfrage unbeantwortet oder mit irgendeiner Entscheidung versehne, wäre der sMod wohl in Aktion getreten. Aber babystar hat sich an die Administration gewandt und wird nun auch von dort weiterhin ihre Antworten bekommen.
Wie schon so schön gesagt, dieser Thread trägt zur Lösung des "Problems" nicht wirklich bei
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=d ... &relink=onSchmiddi hat geschrieben:Schwulenlord ist doch kein ganz normaler Name oO
gay = bunt, glänzend, heiter, lebenslustig, lustig, vergnügt
Lord = der Adlige, der Gebieter, der Herr, der Peer
Auch mögliche Bedeutungen ... Also
Bunter Adliger
Glänzender Gebieter
Heiterer Herr
Normaler Name

BTT:
Trotzdem ist es Adminentscheidung - und babystar unterhält sich fleißig und regelmäßig (schon seit vor Eröffnung dieses Threads) im Support mit der Administration... und die Administration hat, wie man es bisher ja bemerkt, es für nicht notwendig empfunden etwas zu ändern. Wäre die Supportanfrage unbeantwortet oder mit irgendeiner Entscheidung versehne, wäre der sMod wohl in Aktion getreten. Aber babystar hat sich an die Administration gewandt und wird nun auch von dort weiterhin ihre Antworten bekommen.
Wie schon so schön gesagt, dieser Thread trägt zur Lösung des "Problems" nicht wirklich bei

- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
1. Wenn der S-Mod nichts dagegen unternimmt, heisst das vlt. nicht unbedingt, dass er unfähig ist, sondern, dass es einfach nichts zu sagen gibt.Balrog -W5- hat geschrieben:@Luna:
- Wenn der zuständige Smod anscheind inkompetent ist, und Sotrax selbst sich nicht die nötige Zeit nimmt, darf sie ihr Problem da nicht im Support des FW-Forums äußern, ohne gleich an einem Spießrutenlauf teilzunehmen?
- Glaubst Du, dass das, was Du hier in diesem Thread gelesen hast, mehr als nur Halbwissen ist?
[/size]
2. Halbwissen ja, aber nicht der Tread, sondern 90% deiner Posts.
Und nochmal zu deinen Beiträgen zu Prigneon: Lies die ausfürlichen Posts von Bugfix durch, und du wirst auch die andere "Hälfte" der Spieler verstehen, die gegen Baby sind.
btw: Ich habe nichts gegen Baby, sie sit eigentlich auch ne gute Freundin von mir, aber trotzde, hasse ich es, wenn man irgendwo rumheulen geht, wenn man es auch ganz schneller und einfach machen könnte.
@ reddemon:
"wie koestlich. ich kann mir schon denken wie dein 'bissl aufgeregt' ausgesehen hat, man kann wohl ruhig davon ausgehen das es mehr als ein bissel war."
<-- es war nur ein bissl! und das auch nur im clan-chat. und du kannst dir nichts denken weil du in w10 nicht spielst.
"in einem satz schreibst du es ist dir egal, im naechsten soll wieder die ganze welt wissen wie wichtig dir xp sind, na logo das man da nicht aufhoert, vor allem wenn du extra betonst das dir alle anderen zauber egal sind da man sich ja gegen diese schuetzen kann."
<-- ich hab nie gesagt das mir xp egal sind sondern ich so getan hab. und klar sind mir xp wichtig, das es die ganze welt wissen soll sag ich nicht. und man hört nicht auf weil ich sage das mir der rest egal ist? wem sind starren denn bitte nicht egal? wozu gibt es starreschutz. nur weil die anderen mir egal sind sind DK nicht besser und legaler!
"jetzt mal koepfchen an, warum wuerde ich dich starren wenn ich wuesste das dies genau nichts bringt? lol."
<-- sag ich ja nicht. er soll mich einfach ignorieren und fertig
"also ich seh das ganze gelassen... entweder wird er dich irgendwann an xp einholen und die sache eruebrigt sich von selbst ....oder du zahlst deine schulden .. liegt ja ganz an dir welcher weg schneller zum frieden fuehret."
<-- er überholt mich an xp, klar sind ja nur 80k xp, soll ich mir solange DK\s antun? erübrigen wird sich die sache nicht. und zahlen wird man sehn. ich zahle ihm sicherlich nicht das ganze gold. wieso auch, er ist selbst schuld. hätte er den mist ned gebaut hätte er sein gold paar tage gehabt aber nein er muss sich ja löschen.
"was mich persoehnlich interessieren wuerde - hast du trotzdem noch xp zuwachs pro tag? (also trotz der angeblich so vielen und schlimmen dk)"
<-- da ich momentan kaum zocke....und wenn ich zocke aufträge mache...nur etwas zuwachs
@ achtzehn:
"Und wenn sich dann eine Gruppe aus Schwächeren zusammenfindet, um dem Großen mal zu zeigen, was man von so rücksichtsloser Spielweise hält, dann ist das doch so ziemlich das Beste, was freewar passieren kann, einfach weil es den Zusammenhalt und das Selbstbewusstsein der Spieler untereinander fördert."
<-- klar wenn sich ne gruppe bankräuber zusammenschließt und ne bank ausraubt ist das auch toll weil es das gemeinschaftsgefühlt stärkt
außerdem ist meine spielweise nicht rücksichtlos. wer sich anständig mit mir unterhält und sich korrekt verhält dem danke ich es auch so. umsonst helfe ich nicht den kleineren wo ich kann. wer mir doof kommt kriegt eben mal nen echo. aber wie gesagt noch wochenlang!!!
"Und dann noch ein Drittens: Fragt sich denn niemand, warum sich jemand, der auf Platz 4 in seiner Welt ist, nicht eine FW am Tag leisten kann? Also nach dem, was ich hier gelesen habe, hat babystar ja offensichtlich kein Problem damit, Unschuldigen XP abzusaugen. Und am Gold sollte es auch nicht liegen, wenn man ganz oben ist...!"
<-- laber nicht so nen müll. ich hab nirgendwo gesagt das ich mir keine FE leisten kann. nur wenn ich FE mache erhöht eisbrecher einfach seine DK zahl pro tag und ich bin wieder am ausgnagspunkt. es kann nicht sein das ich zu FE machen gewzungen werde. außerdem hat er mehr gold also mehr für zauber kaufen zur verfügung! und woher bitte willst du wissen das ich keine probleme haben unschuldigen xp abzusaugen? behaupte ned son mist! und nur weil man ganz oben ist heißt das nicht das man massig gm hat. klar solche gibts auch aber es gibt auch spieler die keinen so großen wert auf gm legen sondern auf andere ziele!
nochmal zu red:
"ich kenne in w4 genug highxpler die es schaffen praktisch NIE irgendwelche feindlichen zauber zu benutzen oder irgendwo anzuecken, und die die es tun haben sicherlich noch nie ein problem mit den reaktionen darauf gehabt."
<-- klar gibt es "lieblinge". ich weiß das ich schwierig bin. aber so wie das ausartet gehts ned anders.
"ich sehe nicht warum baby da die grosse ausnahme sein soll. vll sollte sie sich ueberlegen einfach mal ein bisschen freundlicher zu werden."
<-- wieso ausnahme??? verdammt lest ihr ned was hier gesagt wird? in anderen welten wird auch nach ein paar zaubern gehandelt und das möchte ich hier auch, mehr ned!
"aber was soll man schon von jemandem erwarten der einfach mal jemanden um 270k betruegt und dann absolut laecherliche ausreden erfindet."
<-- das war nicht "einfach so"! es hat viele gründe warum er es nicht bekommt die stehen hier tausendfach! oder was glaubst du warum er der einzige ist der sein gm item nicht bekommt? umsonst leihen mir die leute nicht wertvolle items, geben mir ihre tote seelenklinge zum füllen etc.
wieso betrüg ich da ned? weil ich nicht betrüge, und einfachso schon garned! sondern die person ist selbst schuld!
"oder einfach mal leute die 100x kleiner sind starrt weil sie einen, ach herr je, bei etwas so unglaublich wichtigem wie auftraegen behindern.2
<-- 1. wenn mir kleiner ans bein pinkeln kriegen sie eben nen echo. oder sollen die alles dürfen nur weil sie kleiner sind? rofl klar. wer mir npc klaut kriegt eben das echo.
2. was wichtig ist und was nicht kann dir scheißegal sein. du hast gewebeforschung als beruf/hobby. wenn jemand dauernd mit kaktusschleuder anner forschung wartet und dich abschießt damit ein anderer die proben abgeben kann biste auch sauer. da würdeste dich auch beschweren. das wird ja auch ned als "unglaublich wichtig" abgetan!
jeder hat andere berufe/hobbies. und was wichtig oder unwichtig ist kannst du nicht bestimmen. nur weil du keine aufträge magst heißt das ned das sie unwichtig sind!!!!
zu lubu:
"1. Wenn der S-Mod nichts dagegen unternimmt, heisst das vlt. nicht unbedingt, dass er unfähig ist, sondern, dass es einfach nichts zu sagen gibt."
<-- genau deswegen wird auch in anderen welten bei sowas gehandelt!
und deswegen werden sogar gegen starre wo es schutz gibt verbote ausgesprochen.
"2. Halbwissen ja, aber nicht der Tread, sondern 90% deiner Posts."
<-- drück dich mal deutlicher aus
"Und nochmal zu deinen Beiträgen zu Prigneon: Lies die ausfürlichen Posts von Bugfix durch, und du wirst auch die andere "Hälfte" der Spieler verstehen, die gegen Baby sind."
<-- nur weil ihr eisbrecher versteht sagt ihr das ich "rumheule". ihr solltet nicht entscheiden was gerecht ist sondern was erlaubt ist! nur weil ihr ihn versteht ist seine aktion ned legal und ihr braucht deswegen ned so auf mir rumhacken!
"wenn man es auch ganz schneller und einfach machen könnte."
<-- beispiel. du bist pk. killst jemanden der dich nonstop ku macht (also alle 58-59 minuten) du kannst deinem beruf nichtmehr nachgehn. ku-schutz braucht zauberkunst stufe 6 die locker 3 wochen zu lernen braucht und du nicht hast. außerdem gibt es kaum ku-schutz (zumindest in w10). da würdest du genauso handeln!
"wie koestlich. ich kann mir schon denken wie dein 'bissl aufgeregt' ausgesehen hat, man kann wohl ruhig davon ausgehen das es mehr als ein bissel war."
<-- es war nur ein bissl! und das auch nur im clan-chat. und du kannst dir nichts denken weil du in w10 nicht spielst.
"in einem satz schreibst du es ist dir egal, im naechsten soll wieder die ganze welt wissen wie wichtig dir xp sind, na logo das man da nicht aufhoert, vor allem wenn du extra betonst das dir alle anderen zauber egal sind da man sich ja gegen diese schuetzen kann."
<-- ich hab nie gesagt das mir xp egal sind sondern ich so getan hab. und klar sind mir xp wichtig, das es die ganze welt wissen soll sag ich nicht. und man hört nicht auf weil ich sage das mir der rest egal ist? wem sind starren denn bitte nicht egal? wozu gibt es starreschutz. nur weil die anderen mir egal sind sind DK nicht besser und legaler!
"jetzt mal koepfchen an, warum wuerde ich dich starren wenn ich wuesste das dies genau nichts bringt? lol."
<-- sag ich ja nicht. er soll mich einfach ignorieren und fertig
"also ich seh das ganze gelassen... entweder wird er dich irgendwann an xp einholen und die sache eruebrigt sich von selbst ....oder du zahlst deine schulden .. liegt ja ganz an dir welcher weg schneller zum frieden fuehret."
<-- er überholt mich an xp, klar sind ja nur 80k xp, soll ich mir solange DK\s antun? erübrigen wird sich die sache nicht. und zahlen wird man sehn. ich zahle ihm sicherlich nicht das ganze gold. wieso auch, er ist selbst schuld. hätte er den mist ned gebaut hätte er sein gold paar tage gehabt aber nein er muss sich ja löschen.
"was mich persoehnlich interessieren wuerde - hast du trotzdem noch xp zuwachs pro tag? (also trotz der angeblich so vielen und schlimmen dk)"
<-- da ich momentan kaum zocke....und wenn ich zocke aufträge mache...nur etwas zuwachs
@ achtzehn:
"Und wenn sich dann eine Gruppe aus Schwächeren zusammenfindet, um dem Großen mal zu zeigen, was man von so rücksichtsloser Spielweise hält, dann ist das doch so ziemlich das Beste, was freewar passieren kann, einfach weil es den Zusammenhalt und das Selbstbewusstsein der Spieler untereinander fördert."
<-- klar wenn sich ne gruppe bankräuber zusammenschließt und ne bank ausraubt ist das auch toll weil es das gemeinschaftsgefühlt stärkt

außerdem ist meine spielweise nicht rücksichtlos. wer sich anständig mit mir unterhält und sich korrekt verhält dem danke ich es auch so. umsonst helfe ich nicht den kleineren wo ich kann. wer mir doof kommt kriegt eben mal nen echo. aber wie gesagt noch wochenlang!!!
"Und dann noch ein Drittens: Fragt sich denn niemand, warum sich jemand, der auf Platz 4 in seiner Welt ist, nicht eine FW am Tag leisten kann? Also nach dem, was ich hier gelesen habe, hat babystar ja offensichtlich kein Problem damit, Unschuldigen XP abzusaugen. Und am Gold sollte es auch nicht liegen, wenn man ganz oben ist...!"
<-- laber nicht so nen müll. ich hab nirgendwo gesagt das ich mir keine FE leisten kann. nur wenn ich FE mache erhöht eisbrecher einfach seine DK zahl pro tag und ich bin wieder am ausgnagspunkt. es kann nicht sein das ich zu FE machen gewzungen werde. außerdem hat er mehr gold also mehr für zauber kaufen zur verfügung! und woher bitte willst du wissen das ich keine probleme haben unschuldigen xp abzusaugen? behaupte ned son mist! und nur weil man ganz oben ist heißt das nicht das man massig gm hat. klar solche gibts auch aber es gibt auch spieler die keinen so großen wert auf gm legen sondern auf andere ziele!
nochmal zu red:
"ich kenne in w4 genug highxpler die es schaffen praktisch NIE irgendwelche feindlichen zauber zu benutzen oder irgendwo anzuecken, und die die es tun haben sicherlich noch nie ein problem mit den reaktionen darauf gehabt."
<-- klar gibt es "lieblinge". ich weiß das ich schwierig bin. aber so wie das ausartet gehts ned anders.
"ich sehe nicht warum baby da die grosse ausnahme sein soll. vll sollte sie sich ueberlegen einfach mal ein bisschen freundlicher zu werden."
<-- wieso ausnahme??? verdammt lest ihr ned was hier gesagt wird? in anderen welten wird auch nach ein paar zaubern gehandelt und das möchte ich hier auch, mehr ned!
"aber was soll man schon von jemandem erwarten der einfach mal jemanden um 270k betruegt und dann absolut laecherliche ausreden erfindet."
<-- das war nicht "einfach so"! es hat viele gründe warum er es nicht bekommt die stehen hier tausendfach! oder was glaubst du warum er der einzige ist der sein gm item nicht bekommt? umsonst leihen mir die leute nicht wertvolle items, geben mir ihre tote seelenklinge zum füllen etc.
wieso betrüg ich da ned? weil ich nicht betrüge, und einfachso schon garned! sondern die person ist selbst schuld!
"oder einfach mal leute die 100x kleiner sind starrt weil sie einen, ach herr je, bei etwas so unglaublich wichtigem wie auftraegen behindern.2
<-- 1. wenn mir kleiner ans bein pinkeln kriegen sie eben nen echo. oder sollen die alles dürfen nur weil sie kleiner sind? rofl klar. wer mir npc klaut kriegt eben das echo.
2. was wichtig ist und was nicht kann dir scheißegal sein. du hast gewebeforschung als beruf/hobby. wenn jemand dauernd mit kaktusschleuder anner forschung wartet und dich abschießt damit ein anderer die proben abgeben kann biste auch sauer. da würdeste dich auch beschweren. das wird ja auch ned als "unglaublich wichtig" abgetan!
jeder hat andere berufe/hobbies. und was wichtig oder unwichtig ist kannst du nicht bestimmen. nur weil du keine aufträge magst heißt das ned das sie unwichtig sind!!!!
zu lubu:
"1. Wenn der S-Mod nichts dagegen unternimmt, heisst das vlt. nicht unbedingt, dass er unfähig ist, sondern, dass es einfach nichts zu sagen gibt."
"Und nochmal zu deinen Beiträgen zu Prigneon: Lies die ausfürlichen Posts von Bugfix durch, und du wirst auch die andere "Hälfte" der Spieler verstehen, die gegen Baby sind."
<-- nur weil ihr eisbrecher versteht sagt ihr das ich "rumheule". ihr solltet nicht entscheiden was gerecht ist sondern was erlaubt ist! nur weil ihr ihn versteht ist seine aktion ned legal und ihr braucht deswegen ned so auf mir rumhacken!
<-- beispiel. du bist pk. killst jemanden der dich nonstop ku macht (also alle 58-59 minuten) du kannst deinem beruf nichtmehr nachgehn. ku-schutz braucht zauberkunst stufe 6 die locker 3 wochen zu lernen braucht und du nicht hast. außerdem gibt es kaum ku-schutz (zumindest in w10). da würdest du genauso handeln!
Also ich muss sagen, ich finde es entwürdigend für einen Spieler, zumal mit so viel XP, hier so einen Aufstand zu machen und so rumzuheulen, nur weil er (bzw sie) kriegt, was sie verdient.
Ich habe alles gesagt, was zu sagen ist und ich glaub, ich werd mich ab jetzt aufs Popcornessen verlegen, mich zurücklehnen und einfach nur noch zugucken, was hier so passiert.
*erhebt sein Glas auf Lady und Eisbrecher*
Ich habe alles gesagt, was zu sagen ist und ich glaub, ich werd mich ab jetzt aufs Popcornessen verlegen, mich zurücklehnen und einfach nur noch zugucken, was hier so passiert.
*erhebt sein Glas auf Lady und Eisbrecher*
...und auch wenn ich hier nicht direkt angesprochen wurde, sondern nur indirekt, da balrog ja "meiner Meinung" ist, nehme ich die Kritik auch an mich...LuBuLegend hat geschrieben: Und nochmal zu deinen Beiträgen zu Prigneon: Lies die ausfürlichen Posts von Bugfix durch, und du wirst auch die andere "Hälfte" der Spieler verstehen, die gegen Baby sind.
Es ist nicht so, daß ich die anderen Spieler und die andere Sichtweise nicht verstünde. Wenn es nach meiner persönlichen Sicht der Dinge ginge, würde ich babystar dazu "verdonnern", das Geld zurückzugeben und danach eisbreaker den übermäßigen Gebrauch von Schadenszaubern gegen babystar untersagen und ihn warnen, andere Leute dazu anzustiften, an seiner statt babystar zu tyrannisieren.
Wenn es nach mir ginge, wäre jedoch auch Betrug verboten.
Nun ist Betrug jedoch nicht verboten im Spiel, insofern steht es niemanden zu, einen anderen Mitspieler zu mobben (zu erziehen), der Betrug als seine Spielweise gewählt hat.
Sicherlich, es gibt Konsequenzen, die jeder Spieler für sich gegenüber Betrügern ziehen darf, und Konsequenzen, die man nicht ziehen darf. Das Dauerbezaubern von einem Mitspieler, und mögen die Gründe dafür noch so nachvollziehbar sein, gehört eindeutig zu den Konsequenzen, die man nicht ziehen darf. Und jeder, der hier sagt: "Babystar darf dauerbezaubert werden, da sie es ja nicht anders verdient hat", muß mit der gleichen Selbstverständlichkeit sagen: "Preisdumper in der Maha dürfen dauerbezaubert werden, da sie es nicht anders verdient haben (denn sie machen ja anderen die Preise kaputt" oder "Ölmagnaten, die Maximalpreise für Öl bezahlen, dürfen dauerbezaubert werden, da sie es nicht anders verdient haben (denn sie nehmen anderen Leuten mit geringerer Ölverwaltung alle Kunden weg), ect. Wann auch immer ein Spieler sich über das Verhalten eines anderen Spielers ärgert, wäre das Grund genug, ihn so lange zu bezaubern, bis der andere Spieler SEIN VERHALTEN ÄNDERT! Denn genau das gesteht ihr hier Eisbrecher gegenüber babystar zu.
Es wird babystar immer geraten, sie solle mal ihr Verhalten überdenken, bereit sein, das "ergaunerte Geld" zurückzugeben, dann hätte sie ihre Ruhe. Das ist sicherlich richtig, sie kann sich ihre "Freiheit" erkaufen. Doch wieso sollte sie? In dem Fall würde sie Eisbrecher für seine Hartnäckigkeit noch belohnen.
Mal ganz ehrlich (unabhängig davon, ob ihr in eine solche Situation geraten würdet): Man stelle sich jeder für sich die Frage: Wenn ihr eine offene Forderung hättet, und die einfordernde Person würde über Erpressung und mit solchen Methoden die Forderung eintreiben wollen, wer von Euch würde da nicht auf stur schalten nach dem Motto: Jetzt erst recht nicht?
Ich an babystars stelle würde eher mir für die 220k vollkommen nutzlose Items kaufen und die in Narubia entsorgen, bevor ich Eisbrecher auch nur ein einziges Goldstück zurückgeben würde. Und das nicht deswegen, weil ich Eisbrecher nicht verstehen würde, sondern einfach deswegen, weil ich mich prinzipiell nicht erpressen lasse.
Ich wurde gefragt, ich welcher Welt ich spiele, daß die Mods...
In Welt 3.
Jedoch ist die Mentalität: Erst knasten, bei Beschwerde nachforschen, nicht nur W3-Spezifisch. Die Mods sollen in erster Linie Spieler sein, den Hergang von verbalen Entgleisungen zu erforschen ist zeitaufwändig und nicht gängige Praxis. Neue, übermotivierte Mods fragen vielleicht mal nach, was passiert ist, und im besten Fall bekommen dann beide Parteien auf den Deckel. Ansonsten jeoch wird fleissig geknastet, frei nach dem Motto: Wenn es unrecht war, kann das der Support ja noch klären.
Um mal ein Beispiel zu geben: viewtopic.php?t=8336&start=0
...nur einer von vielen Fällen, in denen jemand mit einem Bann nicht einverstanden war, nur weil er zu Beleidigungen provoziert wurde. Insofern:
Es IST in Freewar Realität, daß nicht sonderlich wichtig ist, wie ein Regelverstoß zustandegekommen ist, sondern nur, daß er stattgefunden hat.
Args kram nicht Sachen von 2005 raus - da wird dann nur wieder uraltzeug mit neuen Kommentaren versehen ^^Um mal ein Beispiel zu geben: viewtopic.php?t=8336&start=0
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
mal alles der Reihe nach.babystar hat geschrieben: zu lubu:
Klar. Es gibt Fälle, in denen wirklich Starre-Verbor ausgesprochen wird. Aber man unterscheidet zwischen 2 verschiedenen Fällen des bashens. 1. Persönlicher Grund (Leute die man im Rl kennt, und fertig machen will) und 2. Der Grund des Allgemeinen Spielgeschehens. (Durch handeln von Spieler durch Betrügen, klauen, Redensart). S-Mods dürfen für solch ein Verbot nur Fälle, die als ersteres zutreffen untersuchen, da das reagieren auf eine Tat im Spielgeschehen durchaus erlaubt ist.
2. Da meine ich die Treads von Eragon (oder wie der hiess). Wer alles durchgelesen hat, wird mich verstehen.
3. Ich habe NIE gesagt, dass ich ein gutes Verhältnis mit -lady- und eisbrecher habe. Ich mag dich sogar lieber als sie. Nagut, Mit Eisbrecher kann man manchmal gut reden, aber mit Lady habe ich einen spielerischen Hass entwickelt. Jedoch sollte man Spiel und Rl genauso unterscheiden können, wie ein Hass zwischen 2 Mods im Spiel, und im Mod-Team (Auch die meissten Mods, welche vlt. von anderen Mods gekillt werden, können mich verstehen)
und zum Thema rumheulen: definiere du mal, wie du deine Aktion im forum hier nennst. Und zum Thema Gerecht und Erlaubt: Das handeln von Eisbrecher ist im Spielstyle gerecht, und im Reglement erlaubt (siehe meine ersten Zeilen). Zuerst haben wir dir den Tip mit reden gegeben (was du nicht gemacht hast) Wie sonst muss man es dir dann beibringen, dass nicht nur eisbrecher was stoppen muss? Erklären wir meine Aktion mal so Baby: Manchmal muss man sich einen Freund zum feind machen um ihn zu zeigen, wie tief der sture Esel in den Mist gefallen ist.
4.
Aber da gibt es andere Wege. Wenn ich ihn auf dem Feld sehe, mit ner Seelenkugel weg. Und wenn ich mal KU bin, verkauf ich die Sachen im Shop, baue überflüssige XP ab, Jage ein bisschen, mache Aufträge, geh in die diebeshöhle, evtl. auf die Toilette oder ne Pizza machen, und die 60 mins vergehen wie im Flug. und wenn ich noch eine kriege fängt das ganze wieder von vorne an. Irgendwann wird es ihm zu viel sein, und er wird aufhören, da ich mich nciht gross gemeldet habe, und ihm langweilig wurde. ausserdem können KU`s ziemlich ins Geld gehen, wenn man die auf die Dauer anwendet.
So kann man nur sagen: Keep Smile, und wenn er aufhört, kannst du ihm nochmal in die Fresse hauen ^^
Und wenns mir zuviel wird, reichts ihm sicher nach 3 Stunden Dauerstarre.
gibts jetzt ncoh was auszusetzen?