Lebenspunkte-erhöhung um 40%?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte Lp-erhöhung um 40% bei voll ausgebildeter Lebensenergie und voll ausgebildetem Lebenstraining künftig möglich sein?

Umfrage endete am 21. Aug 2007, 16:00

Ja
16
23%
Nein
55
77%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 8. Aug 2007, 17:57

Soweit ich weiß, wurde Magieverlängerung von 50 auf 30 beschnitten, bevor jemand Magieverlängerung höher als 30 hatte. Ich erinnere mich an usagi, der damals bei 26 war und irgendwie war er der einzige professionelle Magieverlängerer in den existierenden Welten. :shock:

Kochkunst wurde nur vom Ertrag der Pilzsuppen her beschnitten (oder nicht?). Und das betrifft auch viel mehr die Pilzsammelmultis, die Köche würden sich, wenn die Pilzsuppen auf einmal 1k pro Stück wert wären, mit den Pilzen sowieso wieder heillos überbieten, bis der erst 990gm pro Pilz zahlt.

Ich habe Lebensenergie auf 1 und in W4 gibt es fast an jeder Ecke LP-Erhöhung. Noch vor einem Jahr waren LP-Erhöher rar, vor 1,5 Jahren gab es nur 2-3, die noch dazu nicht jedem LP-Erhöhung gewährten.

Ich habe Lerntechnik auf 41 und bin M/A, ich bringe es von 1 auf 30 in 5,5 Wochen. ;)

Es sei nochmal erwähnt: +40% ist viel zu krass. Wenn, dann nur mit KU, aber selbst dann wäre es zu heftig...
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Aug 2007, 18:00

und gäbe es KU müsste eine Abfrage rein ob man die Erhöhung akzeptiert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 8. Aug 2007, 18:11

Stimmt, Blizz, das Thema hatten wir ja schon mal... Sonst gäbe es wieder keinen KU-Schutz (was mich nicht stören würde :roll: ), zumindest nicht von bestimmten Spielern (wobei kaum jemand Lebenstraining auf max haben dürfte).
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Saut
Kaklatron

Beitrag von Saut » 8. Aug 2007, 20:23

Aber nehmen wir mal an, dass der Ku-Schutz zu der 40%-erhöhung eingebaut wird.

Das gäbe einen klaren Vorteil für die friedlichen Spieler, Pk's würden das nie anrühren ^^

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 8. Aug 2007, 21:26

Saw hat geschrieben:Und was is jetzt mit denen die Lebensenergie auf 30 habm ô.O einfach so runtergestuft auf 20? Das wären dann unzählige verschwendete Tage & Wochen
also bei mir haben die 10 stufen glaub ich keine 2 wochen gedauert, also kein grund, in tränen auszubrechen. ich erhöhe sowohl selber, als auch nutze ich erhöhung, trotzdem wäre ich dafür, die erhöhung auf höchstens 25% zu reduzieren.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 9. Aug 2007, 02:30

unlimited hat geschrieben:
Saw hat geschrieben:Und was is jetzt mit denen die Lebensenergie auf 30 habm ô.O einfach so runtergestuft auf 20? Das wären dann unzählige verschwendete Tage & Wochen
also bei mir haben die 10 stufen glaub ich keine 2 wochen gedauert, also kein grund, in tränen auszubrechen. ich erhöhe sowohl selber, als auch nutze ich erhöhung, trotzdem wäre ich dafür, die erhöhung auf höchstens 25% zu reduzieren.
Jaja, wir wissen da das lange ist, und wir wissen auch, das du es nie benutzt

*die ironie ist ja kaum zu übersehen*

aber was willst du mit den 10% mehr, wenn du ku hast? kauf dir doch lieber mehrere tränke. ist doch egal, wenn du von 100lp 40 mehr hast oder nich, das bier/der schlamm heilt doch eh nur 40lp.. also ist das odch wurst, wenn es Pks nicht benutzen "dürfen*

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 9. Aug 2007, 08:46

Gurry hat geschrieben:
unlimited hat geschrieben:
Jaja, wir wissen da das lange ist, und wir wissen auch, das du es nie benutzt

*die ironie ist ja kaum zu übersehen*
was? ._. in DEM post von mir war jetzt kein quentchen ironie o.o
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 9. Aug 2007, 17:50

Blizz hat geschrieben:und gäbe es KU müsste eine Abfrage rein ob man die Erhöhung akzeptiert.
+ die erhöhung müsste auch wirklich auslaufen und dürfte nach ablauf nicht auf nen erhöhten wert bleiben.

Chromox
Kaklatron

Beitrag von Chromox » 14. Aug 2007, 04:17

ich find kopiermaschinen und lp erhöung überhaupt blöd da kann jeder x beliebige pk spieln :evil:

Randall
Kaklatron

Beitrag von Randall » 14. Aug 2007, 06:39

hmmm ich als stärke aka-junkie will dann aber dass man stärke auch um min. 30 erhöhen kann mit stärketraining 50 40. so wärs fair. allerdings geht das nur mit ner normalen statue der kraft da man dann ku ist ;) ansonsten bringt es den pks zuviel. sollte es für die stärke keine balance geben:

Dagegen
Mein flammender Verstärker...und meine Bassgitarre sollen euch richten. Ich werde Rache nehmen an anderen Bands... und Vergeltung üben an jenen die mir unterlegen sind. Oh Metalcore-Gott! Erhebe mich zu deinem Plektrum...und zähle mich zu deinen Besten...

delf
Kaklatron

Beitrag von delf » 18. Aug 2007, 12:38

dann wird dass lp erhöhn viel zu mächtig O.o
Dagegn!!

Gesperrt