Akademien Änderung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

?

jau! (>^.^)> <(^.^)> <(^.^<)
4
12%
bääh
26
79%
egal
3
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

X-idor
Feuerwolf

Akademien Änderung

Beitrag von X-idor » 15. Aug 2007, 10:22

(Der folgende vorschlag hat nicht mit dem aka-limit zu tun!)

ich hab mir letztens überlegt, dass die Intiligenzaka irgendeine aufwertung braucht, denn 5k für einen Speed-punkt der noch 200 limit verbraucht ist für einen anfänger (denen speed fast schon am wichtigsten ist) fast unbezahlbar, da ist man mit ner stärke-aka besser dran. Erst hab an folgendes gedacht: pro Stufe der Fähigkeiten Lebens- UND Stärketraining wird die Int-aka 5gm billiger. Das kling schonmal nicht schlecht, aber bis man die beiden fähigkeiten auf 50 hat, hat man schon mehr als genug Speed.

Und dann wurde ich erleuchtet :idea:

Die Akademien bleiben so wie sie sind und bekommen eine zusatzoption:
Es ist schon irgendwie seltsam wie ein Schwächling mit viel kohle in der Tasche in die Stärke-aka reinspazieren kann und 10 sekunden später als Muskelprotz rauskommen.
(optional):
1) Man kann nur alle 10(30/60) sekunden eine akademie machen

und jetzt die eigentliche Idee
man kann weiterhin akas für geld machen (dabei sollte man für einige sekunden gestarrt werden, aber mir gehts jetzt um was anderes)
ODER
Man investiert weniger Geld, dafür aber mehr Zeit in das Training:

# Einen kurs in der akademie des lebens nehmen: 7500 gm
# Ausdauertraining machen: kosten 50 gm
das Training dauert eine Minute
# Trainingseinheiten besucht: xy von 100

# Einen kurs in der akademie der Stärke nehmen: 5000 gm
# Krafttraining machen: kosten 30 gm
das Training dauert eine Minute
# Trainingseinheiten besucht: xy von 100

# Einen kurs in der akademie der Intilligenz nehmen: 1000 gm
# Lernen: der Unterricht dauert eine Minute, Da das Projekt "Bildung für Freewar" von er Regierung in Konlir unterstützt wird ist der unterricht umsonst.
# Unterrichtseinheiten besucht: xy von 100

Logischerweise kann man nicht in den Unterricht wenn man zu wenig XP hat um die Aka "normal" zu besuchen, und wenn man die 100-ste trainingseinheit besucht hat wird der zähler zurückgesetzt um man bekommt den lang ersehnten Punkt!

ach ja, die Unterrichtskosten werden genauso von Stärke-/Lebenstraining beeinflusst

Und man könnte ja einen Auftrag einführen der einen dazu zwingt in einer best. aka zu lernen

=======================
Ein Ähnlicher Vorschlag wurde schon mehrmals in ähnlichen Variationen gemacht:

An der Stärke und Lebens-aka stehen Uniqe-NPCs (Krafttrainer an der S-aka, Ausdauertrainer an der Lp-aka, oder Kriegsveteran/Leichtathlet, das spielt jetzt keine Rolle)
Jeder von Ihnen Droppt 5-10 Gutscheine für eine kostenlose Ausdauer-/Krafttrainingseinheit (Die funktion ist ja wohl klar)
So wird sichergestellt, dass das Geld für Akademien und nicht für was anderes verwendet wird
Die Gutscheine könnte man selbst benutzenan seine Freunde verschenken oder an seine Feinde, um sie beim Lernen zu killen :twisted:
=======================

:gold: Ich höre schon wie jemand ruft: "Das bringt doch wieder Geld in FW!"
:!: - NEIN TUT ES NICHT!
Es Motiviert viele Spieler Akas zu machen, denn 7500gm mögen zwar viel sein, aber 5-10 mal am Tag 50 gm ausgeben kann wohl jeder.
:gold: Aber was ist mit der Int-aka? Die könnte man doch absaugen und viel gm machen?
:!: Wenn jemand eineinhalb Stunden auf einem unsicheren(!) Feld steht sollte er schon beloht werden. Ausserdem macht man beim pulverkratzen fast genausoviel gm und beim Ingeriumhacken noch viel mehr
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 15. Aug 2007, 10:39

und warum wertet das die int-akas auf? die sinnlosigkeit der int-akas liegt ja nicht im preis begründet, sondern am geringen nutzen (von wenigen ausnahmen mal abgesehen)

G-Nome
Teidam

Beitrag von G-Nome » 15. Aug 2007, 10:53

DAGEGEN

sehe keine aufwertung des int akas sondern legendlich zeitverschwendung.
wenn jemand das geld zusammenkriegt fürn paar akas dann soll er sie au glei bekommen un net 100min oda so warten bis man endlich n aka hat.
außerdem is das überhaupt nicht durchdacht:
was passiert mit den charakterfähigkeiten lebenstraining und stärketraining?!

X-idor
Feuerwolf

MAN MUSS NICHT WARTEN!

Beitrag von X-idor » 15. Aug 2007, 11:21

man kann die aka sofort machen so wie jetzt, ODER nach und nach fleissig lernen um etwas geld zu sparen

Mit der int-aka hat das direkt nicht viel zu tun, die bleibt weiterhin nutzlos, aber zumindest gibt es die möglichkeit für diese nutzlosigkeit kein geld auszugeben (aber immerhin 8 Std 20 min für einen Speed-punkt)

Mit den Fähigkeiten passiert garnichts, sie reduzieren den preis für die aka um 1%(2%) pro level und den preis für die einzelnen Trainingsstunden um 1%(2%) pro level
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<

Svethun
Teidam
Beitrag von Svethun » 15. Aug 2007, 11:26

Die int-aka wird eig garnich von der Idee unterstützt aba die Idee find ich geil PK`s werden nich gefördert da ihnen das vermutlich zu lange dauert...ABER die kleinen gamer für die lohnt sich das doch schön.
Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 15. Aug 2007, 11:35

für mich ist klar, dass etwas an der int aka geändert werden muss, aber dein vorschlag bietet leider auch keine perfekte lösung.

ich würde nie 8 stunden für einen speedpunkt idlen, wenn ich auch ein 1k in spätestens einer halben stunde aktiv spielen zusammen habe

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 15. Aug 2007, 17:30

wenn man int-aka macht könnte man so ne unterart der chara jagd bekommen. nur bei der akademie. normal nicht. die is einiges schwächer als jagd und äh... jo des is schon alles.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

TheMan
Feuerwolf
Beitrag von TheMan » 15. Aug 2007, 20:28

Hmm, ich finds eigentlich cool, wenn Niels Holgerson in die Akademie rein läuft und als Hulk Hogan herauskommt 8) . Böö! Das is doch gut so.
Ich denke, ich schreibe weil ich denke.

Ailish
Kopolaspinne
Beitrag von Ailish » 15. Aug 2007, 22:00

Code: Alles auswählen

[color=green] # Einen kurs in der akademie der Intilligenz nehmen: 1000 gm 
# Lernen: der Unterricht dauert eine Minute, Da das Projekt "Bildung für Freewar" von er Regierung in Konlir unterstützt wird ist der unterricht umsonst. 
# Unterrichtseinheiten besucht: xy von 100 [/color]
Also für diesen Punkt bin ich dafür !
Man hat keinen so großen vorteil wenn man hier 100 mal gelernt hat...Obwohl 100 mal ist etwas hoch...Und die Zeit ist zu wenig...Mache 3-6 Minuten daraus und das Lebenspunkte Training zu niedrig...
leer

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 16. Aug 2007, 14:05

warum sollte man nur alle 30 sekunden eine aka machen können? wenn ich also 50 akademien am stück machen will, steh ich 25 minuten auf einem unsicheren feld mit mehreren 100k auf der hand??? nein danke... und die andere idee mit dem training... meinetwegen, solange das ganze dann teuerer wird und nicht günstiger. wer akademien machen will, der kann auch maximal 7,5k für eine aka zusammensparen... in dieser ausführung meiner meinung nach total unbrauchbar
BildBild

Link|w2
Teidam

Beitrag von Link|w2 » 16. Aug 2007, 15:23

Brainmaster hat geschrieben:warum sollte man nur alle 30 sekunden eine aka machen können? wenn ich also 50 akademien am stück machen will, steh ich 25 minuten auf einem unsicheren feld mit mehreren 100k auf der hand??? nein danke... und die andere idee mit dem training... meinetwegen, solange das ganze dann teuerer wird und nicht günstiger. wer akademien machen will, der kann auch maximal 7,5k für eine aka zusammensparen... in dieser ausführung meiner meinung nach total unbrauchbar
hast es nicht kapiert ;) man kann es sich aussuchen, ob man die akademie normal macht, oder eher auf zeit.
-> niemand wird gezwungen, lange auf einem unsicheren Feld zu stehen
-> die, die das risiko eingehen, werden belohnt

zur idee: ist mir eigentlich egal :)

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 18. Aug 2007, 18:02

1) Man kann nur alle 10(30/60) sekunden eine akademie machen
oh doch, im gegensatz zu dir habe ich es begriffen, beziehungsweise die idee komplett gelesen... :wink:
BildBild

Link|w2
Teidam

Re: Akademien Änderung

Beitrag von Link|w2 » 19. Aug 2007, 00:55

X-idor hat geschrieben:man kann weiterhin akas für geld machen (dabei sollte man für einige sekunden gestarrt werden, aber mir gehts jetzt um was anderes)
ODER
Man investiert weniger Geld, dafür aber mehr Zeit in das Training:
doch..und ich habe gründlich gelesen, brainmaster... :?

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 19. Aug 2007, 12:18

Wo spart man jetzt Gold? Viele Spieler haben Lebenstraining eh in dem Bereich um 6k und in 100 Minuten kann man mehr als 1k gm erjagen.
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Silverice » 19. Aug 2007, 21:37

Hat mal einer dran gedacht,dass man damit Gold generieren könnte,da alle 0-Xpler nur noch an der Int-aka rumstehen würden? Ok,auf 100 minuten mögen dann "nur" 500 gm kommen,aber immernoch wesentlich mehr als die in der selben Zeit erwirtschaftbaren 150 gm in der ohne Goldabbau..

Aber eigentlich finde ich die Idee mit den Trainingseinheiten ganz witzig^^

Gesperrt