Gebiet der Zeit!
Gebiet der Zeit!
So! Also ich hab da mal so eine Idee. Wie wärs mit einem neuen Gebiet. Und befor ihr jetzt Gleich einen Post macht im Stiel "Karte da muss das rein!", hört mir erst mal zu.
Ich gebe zu das die Idee aus einem Buch geschnapt ist. Ich hab mir überlegt: In freewar ist es normalerweise so das die die es eilig haben und schnell von Feld zu Feld springen wollen, meistens wenige Items bei sich tragen. Die die es aber nicht so eilig haben und oft mit Gepressten herumreisen, meist viele Items bei sich tragen. Und jetzt die Idee: Eine Gebiet, in dem das ganze umgekehrt läuft Z.B. wenn zwei Spieler den gleichen Weg durch dieses Gebiet nehemen, der eine aber jetzt mit 50 und der andere nur mit 5 Items. Dann hat der mit 50 Items nur 3 min für den Weg, der andere aber 15 min.
Ich weiss nichtob das überhaupt realisierbar ist. Aber ihr könnt mich ja jetzt eines besseren belehren, wenn es nicht der Fall sein sollte
Ich gebe zu das die Idee aus einem Buch geschnapt ist. Ich hab mir überlegt: In freewar ist es normalerweise so das die die es eilig haben und schnell von Feld zu Feld springen wollen, meistens wenige Items bei sich tragen. Die die es aber nicht so eilig haben und oft mit Gepressten herumreisen, meist viele Items bei sich tragen. Und jetzt die Idee: Eine Gebiet, in dem das ganze umgekehrt läuft Z.B. wenn zwei Spieler den gleichen Weg durch dieses Gebiet nehemen, der eine aber jetzt mit 50 und der andere nur mit 5 Items. Dann hat der mit 50 Items nur 3 min für den Weg, der andere aber 15 min.
Ich weiss nichtob das überhaupt realisierbar ist. Aber ihr könnt mich ja jetzt eines besseren belehren, wenn es nicht der Fall sein sollte
Ich denke, ich schreibe weil ich denke.
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
erst mal nachdenken. wenns n neues gebiet is wirds bestimmt n randgebiet. und was macht des wenn jetzt einer mal 5 felder schneller läuft...
aber ganz so würd ich net machen. nur "ein wenig" die zeiten umdrehen (wie des?)
oder man hat pro feld verschiedene laufzeiten. itemunabhängig
aber ganz so würd ich net machen. nur "ein wenig" die zeiten umdrehen (wie des?)
oder man hat pro feld verschiedene laufzeiten. itemunabhängig
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Die GEGENargumente hab ich schon gehört, aber mich etäuscht es ein wenig das 10 und bald vieleicht mehr dagegen gestummen haben, aber ich so wenige Antworten gehört habe. Ich würde gerne mal, von anderen, eine Begründung hören. Denn ich sehe ja ein, das dieses Gebiet rein Spieltechnisch keinen Sinn ergiebt, ausser ein wenig mehr fun. Aber so wirklich überzeugt das dies eine schlechte Idee ist bin ich noch nicht.
Wäre froh über ein paar Antworten mehr.
Wäre froh über ein paar Antworten mehr.
Ich denke, ich schreibe weil ich denke.
Die Grundidee ist ganrnichtmal so schlecht, aber noch nicht ausgereift. Irgendwelche sonderbaren Gebiete, in denen alles anders ist, können das Spiel nur interessanter gestalten, wenn das Balancing berücksichtigt wird. Eine Passage, in der die Bewegungszeit sich anders verhält, fände ich interessant - wenn es eine Möglichkeit gäbe, sie zu umgehen.
Also sozusagen eine Abkürzung für Leute, die überladen sind? Und das will ich nicht von einer konkreten Menge mitgeführter Items anhängig machen, was sind schon 90?
Also eher ein Gebiet, in dem man schneller reist, wenn man in einem bestimmten Prozentsatz über seiner normale Tragfähigkeit hinaus belastet ist.
"Ich gebe zu das die Idee aus einem Buch geschnapt ist. " <- macht mich etwas mißtrauisch, ich hätte hier lieber was Einzigartiges. Aber es gibt keine neuen Ideen unter der Sonne...
Also sozusagen eine Abkürzung für Leute, die überladen sind? Und das will ich nicht von einer konkreten Menge mitgeführter Items anhängig machen, was sind schon 90?

Also eher ein Gebiet, in dem man schneller reist, wenn man in einem bestimmten Prozentsatz über seiner normale Tragfähigkeit hinaus belastet ist.
"Ich gebe zu das die Idee aus einem Buch geschnapt ist. " <- macht mich etwas mißtrauisch, ich hätte hier lieber was Einzigartiges. Aber es gibt keine neuen Ideen unter der Sonne...
- Luna
- großer Laubbär
Oh weia, die Rechtschreibung *Augenreib* - bitte nutz nächstes Mal doch die Rechtschreibprüfung zB in Word ... 
Zur Idee: Dagegen, denn ich als High-XPler hab zB knapp 250 Speed und könnte mich entsprechend nicht mehr bewegen ... und die Zahl der High-XPler nimmt rapide zu (zumindest derzeit in W3 hab ich das Gefühl ^^) - und jemandem ein Gebiet unzugänglich zu machen ist nicht im Sinne des Spiels finde ich ... von der Serverbelastung mal abgesehen.

Zur Idee: Dagegen, denn ich als High-XPler hab zB knapp 250 Speed und könnte mich entsprechend nicht mehr bewegen ... und die Zahl der High-XPler nimmt rapide zu (zumindest derzeit in W3 hab ich das Gefühl ^^) - und jemandem ein Gebiet unzugänglich zu machen ist nicht im Sinne des Spiels finde ich ... von der Serverbelastung mal abgesehen.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

das erinnert mich an nen alten film den ich als kind gesehen hab
irgendwas mit momo
vll war das auch der film zum buch gg
ich kann mich erinnern das irgendwelche typen die ganz schnell gelaufen sind nur elendig langsamst vorankamen, und wenn man ganz lanngsam ging kam man schnell voran xD
aber viel mehr hab ich mir auch nich gemerkt
war da nich ne schildkroete? g und ein versandeltes kind (momo eben gg)
anyway on topic
wenns ein random randgebiet oder dungeon ist ..warum nicht ... aber irgendwie fehlt dann noch ne idee was in diesem gebiet diese aenderung so lustig/nervend/nuetzlich/storymaessig begruendend machen wuerde..
so wie es derzeit im raum steht finde ich es zu unausgearbeitet und unnoetig.
irgendwas mit momo
vll war das auch der film zum buch gg
ich kann mich erinnern das irgendwelche typen die ganz schnell gelaufen sind nur elendig langsamst vorankamen, und wenn man ganz lanngsam ging kam man schnell voran xD
aber viel mehr hab ich mir auch nich gemerkt
war da nich ne schildkroete? g und ein versandeltes kind (momo eben gg)
anyway on topic
wenns ein random randgebiet oder dungeon ist ..warum nicht ... aber irgendwie fehlt dann noch ne idee was in diesem gebiet diese aenderung so lustig/nervend/nuetzlich/storymaessig begruendend machen wuerde..
so wie es derzeit im raum steht finde ich es zu unausgearbeitet und unnoetig.
Da würde ich mal vermuten, dass in den ersten Tagen sich viele Spieler einen Spass daraus machen würden überladen durchs Gebiet zu schleichen. Aber nach wenigen Tagen wäre es das auch schon gewesen und da man nicht mal eben ein neues Gebiet erschafft, wäre es viel Arbeit für nichts. Mir fällt da auch noch ein schönes Beispiel dazu ein: Spieler 1 hat wenig XP, 50 Items dabei und freut sich auf eine Zeitverkürzung. Leider hat er nicht mit Spieler 2 High-Xpler gerechnet der mit 500 Items durch die Gegend hüpft. Gefrustet schleicht Spieler 1 durch das Gebiet und Spieler 2 fragt sich was eigentlich nun so besonders an dem Gebiet ist. 

- Fetzendrache
- Kopolaspinne