Vorschlag für neue ClanQuest

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Last Man Standing
Kaklatron
Vorschlag für neue ClanQuest

Beitrag von Last Man Standing » 11. Nov 2004, 21:23

So...ich habe mir mal folgendes überlegt. Wie wäre es wenn man innerhalb des Clans einen "gemeinsamen Angriff" machen kann.

Ich stelle mir das folgendermaßen vor.

Zunächstmal wäre da ein "NPC" das man alleine nicht angreifen kann und sagen wir mal 10 User aus einem Clan incl. dem Clan Leader oder dem Co-Leader.

So folgende Situation, wenn alle anwesend sind aus dem clan kann der Leader oder Co-Leader einen "Gemeinschafts-Angriff" machen, der dazu veranlaßt das jeder der anwesenden Clan Members "Einen Schlag" ausführt und erst dann kann man das NPC dadurch töten.

Als Belohnung dachte ich mir dann das jeder der Members 4 oder 5 XP bekommt sofern es sich das machen läßt und vielleicht 5k an gold in die clankasse bekommt (gold kann auch weniger sein).

Ich denke mal das hebt den sinn einer Clan Quest mehr hervor.

Als NPC dachte ich da eher an einen Drachen oder so.
Was sagt ihr dazu ???

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 11. Nov 2004, 21:25

drachen werden nie in freewar kommen <-----das sag ich dazu
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Last Man Standing
Kaklatron
Beitrag von Last Man Standing » 11. Nov 2004, 21:35

ich sagte ja nur oder so...es muß ja kein drache sein...kann ja auch was weiß ich ein sprechender Tisch sein :lol:

Argo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argo » 11. Nov 2004, 21:43

g Anzahl sollte von der Anzahl der Mitglieder abhängig sein, die mitmachen. (online sind) 5k für 10 Member das macht für jeden 500g, ich denke das geht gerade noch so.
Bild

DefenderOfDoom

Beitrag von DefenderOfDoom » 12. Nov 2004, 01:12

Also ich finde die Idee super. Weil dann macht der Clan mehr spass.
BildBild

altelulex
Waldschlurch

Beitrag von altelulex » 12. Nov 2004, 01:23

Also ich denke mal auch das die Zusammenarbeit eines Clans gefördert werden sollte ... bisher ist es nicht wirklich so das man ein Clan dringend brauch um Erfolgserlebnisse zu verzeichnen. Bei diesem Vorschlag jedoch ist es nötig einen Clan zu haben der zusammen arbeitet und so gemeinsam besser wird.

Ich halte es für eine gute Idee ... an den Feinheiten kann wer auch immer feilen. :D

mfg altelulex
HIHI

Aniaru
Kaklatron
Beitrag von Aniaru » 12. Nov 2004, 15:21

Die Idee ist echt nicht schlecht. Währe echt mal eine abwechslung für den Clan :)

Sir_Chris
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir_Chris » 12. Nov 2004, 16:59

hm find 5 K bissl viel und von den wenigsten clans sind üherhaupt mal öfter als selten soviele Leute anwesend

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 12. Nov 2004, 17:42

echt coole idee :D
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

sudden
Teidam

Beitrag von sudden » 12. Nov 2004, 18:06

ich bin eigentlich auch eher für solche ideen, will aber doch nen nachteil nennen:

es gibt spieler, die wollen gar keinen clan. die wollen lieber einzelkämpfer sein. und diese art freewar zu spielen, wird halt dadurch etwas kaputt gemacht...
je mehr sich clans lohnen, umso mehr sterben solo spieler aus... und das wiederrum ist isofern schlecht, dass freewar eben ein offenes spiel ist, das man auf tausend weisen spielen kann wie man lustig ist, mit verschiedenen spielstrategien, die alle ihre vorteile haben. die strategie des einzelkämpfers würde durch immermehr clanquests halt uninteressant...

Zocker_Bar
Nachtgonk

Beitrag von Zocker_Bar » 12. Nov 2004, 19:03

also ich finde die idee ziemlich gut durchdacht....und meine sowas könnte ruhig mal in freewar reingehör aber imma ein zeitabstand von 30min lassen das regt auch die clasngemeinschaft an:-)

MFG ZOCKER

Last Man Standing
Kaklatron
Beitrag von Last Man Standing » 12. Nov 2004, 19:28

Sir_Chris hat geschrieben:hm find 5 K bissl viel und von den wenigsten clans sind üherhaupt mal öfter als selten soviele Leute anwesend
Zunächstmal zu dir Sir_Chris 5k waren ja auch nur in etwa auf die 10 members aus dem beispiel hochgerechnet. sprich das wären bei aufteilung max- 500g pro member....und wieso sollte man gemeinschafts arbeit nicht belohnen. :)

Und zu Dir sudden...was sollte den so schlimm sein mehr auf clans zu bauen...ich würde mal so wenn es noch mehr gibt die dementsprechen auch gefüllt sind mit members die auch regelmäßig on gehen dann könnte man auch mehr für die clans tun. z.b. mehr clan quests oder clan kriege usw.

wie auch immer, das ganze ist unendlich ausbaubar...und ich muß gestehn mir schwirren noch hunderte solcher ideen durch den kopf.

DaHui
Wächter des Vulkans
Beitrag von DaHui » 13. Nov 2004, 13:18

Dark Paladin hat geschrieben:drachen werden nie in freewar kommen <-----das sag ich dazu
wieso nicht??? wieso sollten sie nicht??

ich find die idee gut da hat sich eina was von HTN abgeschaut ;-)

sofern sich das machen lässt is das ne gute idee!!!
© DaHui
[img]....[/img]

Rechtschreibfehlerer dürfen selbstverständlich behalten werden!

Kampf Dackel
Kopolaspinne

Beitrag von Kampf Dackel » 13. Nov 2004, 13:37

DaHui hat geschrieben:
Dark Paladin hat geschrieben:drachen werden nie in freewar kommen <-----das sag ich dazu
wieso nicht??? wieso sollten sie nicht??

ich find die idee gut da hat sich eina was von HTN abgeschaut ;-)

sofern sich das machen lässt is das ne gute idee!!!
Weil freewar (fast) nichts aus den anderen browsergames nimmt, deswegen keine drachen :!: :mrgreen: freewar ist was besonderes

Last Man Standing
Kaklatron
Beitrag von Last Man Standing » 14. Nov 2004, 05:00

so nu iss gut..jetzt laßt mal drachen drachen sein...ich sagte ja oder so....es kann ja alles möglich sein...wichtig wäre nur das es nur mit mehreren members getötet werden kann.

Gesperrt