Innenraum Shops
-
- Feuerwolf
Feeling is immer gut
Und so ne Art ''Haus der Clans' wär auch geil,dass es irgendwo in Konlir steht und Clans dort ne Unterkunft mieten(!!!) können,man gibt ne Zeit an,wie lange man mieten will,und dann wird solange ein fester Betrag vom Clankonto abgebucht,bis das abgelaufen ist.Bringt aucgh mehr RP,da Konlir doch von Clans beherrscht wird. So ein kleines Gimmick für CLans,wo man z.B. sich im Schlafraum ausruhen kann oder einfach im Versammlungsraum RP-mäßig hinsetzen kann. So eine Art Kiras Gasthaus,nur mit modularen Mietezeiten.Und wer da drin ist und die NMietezeit abläuft,kommt dann im Nachichtenfenster:
Die Vermieterin kommt ins Zimmer und meint,der Mietvertrag deines Clans
sei abgelaufen und du müsstest das Zimmer verlassen. Ziemlich unsanft wirst du aus dem Zimmer gestoßen.
Und im Chatfanster auf dem Fenster vor der Tür:
Beispieluser wird ziemlich unsanft aus dem Zimmer gestoßen.
Und so ne Art ''Haus der Clans' wär auch geil,dass es irgendwo in Konlir steht und Clans dort ne Unterkunft mieten(!!!) können,man gibt ne Zeit an,wie lange man mieten will,und dann wird solange ein fester Betrag vom Clankonto abgebucht,bis das abgelaufen ist.Bringt aucgh mehr RP,da Konlir doch von Clans beherrscht wird. So ein kleines Gimmick für CLans,wo man z.B. sich im Schlafraum ausruhen kann oder einfach im Versammlungsraum RP-mäßig hinsetzen kann. So eine Art Kiras Gasthaus,nur mit modularen Mietezeiten.Und wer da drin ist und die NMietezeit abläuft,kommt dann im Nachichtenfenster:
Die Vermieterin kommt ins Zimmer und meint,der Mietvertrag deines Clans
sei abgelaufen und du müsstest das Zimmer verlassen. Ziemlich unsanft wirst du aus dem Zimmer gestoßen.
Und im Chatfanster auf dem Fenster vor der Tür:
Beispieluser wird ziemlich unsanft aus dem Zimmer gestoßen.
'Warum sollen wir glauben,dass du verrückt bist?'
'Genau,du lieferst uns jeden Tag den Beweis aufs Neue.'
_
____
|_ _|
-\U/-
Langweiler ist zu faul um die Welt zu erobern^^
'Genau,du lieferst uns jeden Tag den Beweis aufs Neue.'
_
____
|_ _|
-\U/-
Langweiler ist zu faul um die Welt zu erobern^^
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
- Alice in Chains
- Zauberer der Bergwiesen
LOL ^^monkman hat geschrieben: In Ferdolien steht ein Typ im Keller der dich dauernd anhaut: "wolle Rose kaufe ?"
Zu der idee ... toll
ABER wären da karten, ließe sich ehr drüber diskutieren ... so is das ganze noch ein bisschen roh...
nimm doch mal kontakt zu kartenbauprofis auf ... lass dir sowas erstellen und poste es hier rein ...
und das mit der bank würd ich auch befürworten
allerdings wirds dann kompliziert mit
a) dem Schreichat .. da man den ja in shops und an der bank nicht lesen kann ("bin jetzt mal bei der bank wer was will brieft mich an" seh ich schon 1000 fach im sc)
das selbe problem bei shops nur in geringerem maße
und
b) mit der itemausgabe
stell dir vor... beispieluser möchte 200 x das Item A in die Bank bringen ... und muss dazu erst nochmal ein feld in der bank wandern ... bei wenig speed ->

lösung hierbei wäre zum beispiel die item ausgabe auf das 1. feld der bank zu packen
oder die bank (den dungeon bank) nur aus einem feld bestehen zu lassen
Gerade bei der Bank bin ich eher dagegen. Einfach weils ein Ort ist, an dem oft viele Leute afk sind, als die perfekten Opfer für Falsche Erfahrungen, giftigen Nebel, Zauber der Leere, alle möglichen anderen Wettereffekte usw. Das sollte nicht eingeschränkt werden. Ist die Bank halt ein Gebäude, an dem man nur außen an den Schaltern bedient wird! 

Drachi in Welt 1.
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Hi,
ja Danke, schoen zu lesen, dass die Idee so gut ankommt und viele zu freuen scheint, mit der Bank bin ich mir auch nicht sicher, ob die ein Extrafeld bekommt, da muessten wir wirklich ueber die Veraenderungen im Spiel nachdenken (falsche Erfahrung, Speedgeschichte etc.) so dann mal ein Aufruf:
IST HIER EIN KARTENBAUER,DER ZEIT UND LUST HAT MAL KLEINE FELDER FUER SHOP INNENRAEUME ZU KREIEREN?
Ja, soviel dazu. Ich selbst bin basteltechnisch hochgradig unbegabt.
Gruss
Dexter
ja Danke, schoen zu lesen, dass die Idee so gut ankommt und viele zu freuen scheint, mit der Bank bin ich mir auch nicht sicher, ob die ein Extrafeld bekommt, da muessten wir wirklich ueber die Veraenderungen im Spiel nachdenken (falsche Erfahrung, Speedgeschichte etc.) so dann mal ein Aufruf:
IST HIER EIN KARTENBAUER,DER ZEIT UND LUST HAT MAL KLEINE FELDER FUER SHOP INNENRAEUME ZU KREIEREN?
Gruss
Dexter
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
die bank is dauerbenutzt. die bräuchten ein so riesiges gebäude um die personen unterzubringen dass die für die sowieso schon vielen item keinen platz mehr in ihrer felsspalte haben. daher wurden die schalter nach draußen verlegt. um den innenraum braucht man sich nicht kümmern weil man schon dort arbeiten müsste um den zu sehen... (aha...)
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
An sich brauchen wir nichtmal wirkliche Mapper für unsere Idee.Dexter Nemrod hat geschrieben:Hi,
Gruss
Dexter
Wir brauchen ja nur die Bilder für Sotrax, und meiner Meinung nach eigentlich auch nur 1 Bild, bzw 2 wenn man für Gute und Böse Shops unterschiedliche Bilder haben möchte. Denn der Innenraum der shops wird ja durch diese kleinen Messages im Chat "lebendig", net unbedingt durch Bilder.
Und notfalls krieg ich 2 Bilder für die Innenräume auch selber hin, wenn ich meine 20 K Tagesvedienst erreicht hab setz ich mich vlt ma ran ^^

- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
- Nakazio der Weise
- Wächter des Vulkans
einfach nur geil, ich denke aba das es den server ziemlich belasten wird. auf jedenfall möchte ich mal ins haus der aufträge^^ schon imma mal guckn was da is+
DAFÜR
Hab direkt mal ne Karte gemacht, zu besichtigen hier im Forum, Hier
DAFÜR
Hab direkt mal ne Karte gemacht, zu besichtigen hier im Forum, Hier
Zuletzt geändert von Nakazio der Weise am 16. Aug 2007, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Live together, die alone
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
- Nakazio der Weise
- Wächter des Vulkans
Ich kontrollier das mal...
Anatubien, Shop der Onlos: Sieht mehr nach so einem offenen Unterstand aus auf dem Bild, beschreibung sagt nichts aus.
Konlir, rundes Haus der Haushaltswaren: geschlossenes Haus
Reikan, Haus des Wissens: bräuchte auch Innenraum
Konlir, Gebrauchtwarenladen: Man erkennt nichts, die Beschreibung lässt auch nichts erkennen. Entweder es müsste so ein typischer Tante-Emma-Laden sein oder gar nichts ^.^
Tal der Ruinen, Shop: Da steht ein vogelartiges Wesen rum, das geht ohne Dungeon.
Loranien, Weißes Haus: Ein Loranier steht draußen und will einem was verkaufen, kann man halten wie man will...
Ferdolien, Taunektarbrauerei: Bräuchte Innenraum
Blatenien, Gewebewurmzucht: Wesen sitzt draußen, also egal. Aber ein Baumhaus hätte was.
Anatubien, Shop der Tränke: nichts unterirdisches
Ruward: Haus des Friedhofs: Onlo steht draußen vor, ist also egal
Narubia: Haus der Finsternis: Braucht Innenraum
Torihn, Steindrach: Nein.
Nawor, Stachelpflanze: Nein.
Diebeshöhle: Auch nicht.
Plefir, Haus der Pilze: Ja
Shop der Natla: auch
Gobos, Rote Hütte: Ja.
Terasi, Jägerlager: Zelte vielleicht...
Kampfgebiet: Ist ja schon in ner Höhle
Konlir, Waffenkammer: Ja
Salzshop: Nein
Knorriger Baum: Nein.
Nomadendorf: Joa...
Urdanien, Nordhütte: auch
Buran: Würd passen, so ein Keller-Verkaufsraum
Felsenshop: Höhle
Shop der dunklen Magier: ja, ist ein Haus
Shop der Zauberer: auch
Blumenladen: Die Frau hat ihren Garten umgebaut, eher nicht
Schlammhaus: Haus, wie der Name schon sagt
Platz der dunklen Zauber, Reikan: Ein böser Stein.
Shop der Serumgeister: Die Rede ist von nem magischen Haus
Postvogelhaus: Wie man will... ein großes Vogelhaus oder nüscht
Feuerstelle: Nein.
Kanobien, Waldhaus: Ja.
Blumenpavillon: Vielleicht...
Juwelier: auch...
Strandhaus: Wäre gut
Sutranien, Haus der Geschenke: Auf jeden Fall!
Shop der Taruner: nein.
Wurzeln: Nein.
Unbekannte Wiese: Auch nicht.
Nawor, Feuerstelle: Nein.
Zu den Rassenshops: Alle bis auf Taruner und dunkle Magier haben Häuser (auch die Natla^^)
Gesamt: 52. Ich hab davon jetzt 21 gezählt, wo ein Raum (meiner Meinung nach) passen würde. Viel Spaß mit der Liste
Anatubien, Shop der Onlos: Sieht mehr nach so einem offenen Unterstand aus auf dem Bild, beschreibung sagt nichts aus.
Konlir, rundes Haus der Haushaltswaren: geschlossenes Haus
Reikan, Haus des Wissens: bräuchte auch Innenraum
Konlir, Gebrauchtwarenladen: Man erkennt nichts, die Beschreibung lässt auch nichts erkennen. Entweder es müsste so ein typischer Tante-Emma-Laden sein oder gar nichts ^.^
Tal der Ruinen, Shop: Da steht ein vogelartiges Wesen rum, das geht ohne Dungeon.
Loranien, Weißes Haus: Ein Loranier steht draußen und will einem was verkaufen, kann man halten wie man will...
Ferdolien, Taunektarbrauerei: Bräuchte Innenraum
Blatenien, Gewebewurmzucht: Wesen sitzt draußen, also egal. Aber ein Baumhaus hätte was.
Anatubien, Shop der Tränke: nichts unterirdisches
Ruward: Haus des Friedhofs: Onlo steht draußen vor, ist also egal
Narubia: Haus der Finsternis: Braucht Innenraum
Torihn, Steindrach: Nein.
Nawor, Stachelpflanze: Nein.
Diebeshöhle: Auch nicht.
Plefir, Haus der Pilze: Ja
Shop der Natla: auch
Gobos, Rote Hütte: Ja.
Terasi, Jägerlager: Zelte vielleicht...
Kampfgebiet: Ist ja schon in ner Höhle
Konlir, Waffenkammer: Ja
Salzshop: Nein
Knorriger Baum: Nein.
Nomadendorf: Joa...
Urdanien, Nordhütte: auch
Buran: Würd passen, so ein Keller-Verkaufsraum
Felsenshop: Höhle
Shop der dunklen Magier: ja, ist ein Haus
Shop der Zauberer: auch
Blumenladen: Die Frau hat ihren Garten umgebaut, eher nicht
Schlammhaus: Haus, wie der Name schon sagt
Platz der dunklen Zauber, Reikan: Ein böser Stein.
Shop der Serumgeister: Die Rede ist von nem magischen Haus
Postvogelhaus: Wie man will... ein großes Vogelhaus oder nüscht
Feuerstelle: Nein.
Kanobien, Waldhaus: Ja.
Blumenpavillon: Vielleicht...
Juwelier: auch...
Strandhaus: Wäre gut
Sutranien, Haus der Geschenke: Auf jeden Fall!
Shop der Taruner: nein.
Wurzeln: Nein.
Unbekannte Wiese: Auch nicht.
Nawor, Feuerstelle: Nein.
Zu den Rassenshops: Alle bis auf Taruner und dunkle Magier haben Häuser (auch die Natla^^)
Gesamt: 52. Ich hab davon jetzt 21 gezählt, wo ein Raum (meiner Meinung nach) passen würde. Viel Spaß mit der Liste

Drachi in Welt 1.
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
- Fetzendrache
- Kopolaspinne