Neue Charaktereigenschaft: Zaubertruhenwissen [W1-11;RP]
Babystar hat etwas angesprochen,was mich auch schon beschäftigt hat...
Ich hab mir als mögliche Lösung folgendes überlegt: Die Schaffung eines Feldes,bei dem man gegen entsprechenden Obolus,abhängig von benötigter Stufe,die Truhe öffnen lassen kann.Dies ist dann möglich,wenn in der Welt nicht mindestens x Leute mit der ZTW-Stufe y vorhanden sind.Das würde natürlich wieder das Problem induzieren,dass weniger Leute die Chara ÜBERHAUPT lernen.Deswegen würde ich vorschlagen,dass der pro Stufe benötigte Obolus entsprechend hoch ist,z.B. 100 gm pro Stufe. Das könnte man evtl auch so abändern,dass die eigene ZTW-Stufe eine Rolle dabei spielt: 100gm*(benötigte Stufe-eigene ZTW-Stufe).
Zusätzlich könnte man noch einführen,dass eine gewisse Verlustchance besteht,also die Truhe+Inhalt+Gold verloren geht,z.B. 10 % o.ä.
Ich hab mir als mögliche Lösung folgendes überlegt: Die Schaffung eines Feldes,bei dem man gegen entsprechenden Obolus,abhängig von benötigter Stufe,die Truhe öffnen lassen kann.Dies ist dann möglich,wenn in der Welt nicht mindestens x Leute mit der ZTW-Stufe y vorhanden sind.Das würde natürlich wieder das Problem induzieren,dass weniger Leute die Chara ÜBERHAUPT lernen.Deswegen würde ich vorschlagen,dass der pro Stufe benötigte Obolus entsprechend hoch ist,z.B. 100 gm pro Stufe. Das könnte man evtl auch so abändern,dass die eigene ZTW-Stufe eine Rolle dabei spielt: 100gm*(benötigte Stufe-eigene ZTW-Stufe).
Zusätzlich könnte man noch einführen,dass eine gewisse Verlustchance besteht,also die Truhe+Inhalt+Gold verloren geht,z.B. 10 % o.ä.
na, das ist die völlig falsche sichtweise. klar können neue welten die alten welten nie einholen - sie sind schließlich auch erst viele jahre nach den alten eröffnet worden!
neuen welten gehts grundsätzlich viel besser als alten welten, zumindest wenn man sie bei gleichem entwicklungsstadium betrachtet.
aber anzunehmen, dass neue welten den unterschied je auf 0 reduzieren könnten - das ist bullshit ^^
manche spieler spielen seit 4 jahren, haben aber trotzdem nicht merklich viel mehr komfort als andere die "erst" 2,5 jahre spielen. weil es die erste zeit einfach nicht viel gab. da war das goldverdienen deutlich härter, da gabs keine plünderung, keine skills die das geldverdienen und xp machen deutlich vereinfachen, keine amulette etc.
und du willst dass neue welten nen startvorteil kriegen, weil sie nie AUFHOLEN können?
blödsinn pur.
neue welten entwickeln sich deutlich schneller als es die alten getan haben, das muss doch genügen. kann nicht angehen, dass in neuen welten jeder mit LT 40 und ein 100er baru-feld kriegt. ihr kriegt doch immerhin gleich die baru-schwerter, auf welche die anderen welten jahre warten mussten. dass dort dann barus zum monsterpreis über den tisch gehen, dafür kann keiner was. sieh es als vorteil, indem du einfach selbst nicht diesem wahn folgst, sondern dein baru einfach stark gewinnbringend verkaufst....
neuen welten gehts grundsätzlich viel besser als alten welten, zumindest wenn man sie bei gleichem entwicklungsstadium betrachtet.
aber anzunehmen, dass neue welten den unterschied je auf 0 reduzieren könnten - das ist bullshit ^^
manche spieler spielen seit 4 jahren, haben aber trotzdem nicht merklich viel mehr komfort als andere die "erst" 2,5 jahre spielen. weil es die erste zeit einfach nicht viel gab. da war das goldverdienen deutlich härter, da gabs keine plünderung, keine skills die das geldverdienen und xp machen deutlich vereinfachen, keine amulette etc.
und du willst dass neue welten nen startvorteil kriegen, weil sie nie AUFHOLEN können?
blödsinn pur.
neue welten entwickeln sich deutlich schneller als es die alten getan haben, das muss doch genügen. kann nicht angehen, dass in neuen welten jeder mit LT 40 und ein 100er baru-feld kriegt. ihr kriegt doch immerhin gleich die baru-schwerter, auf welche die anderen welten jahre warten mussten. dass dort dann barus zum monsterpreis über den tisch gehen, dafür kann keiner was. sieh es als vorteil, indem du einfach selbst nicht diesem wahn folgst, sondern dein baru einfach stark gewinnbringend verkaufst....
Da es aber in jeder Welt von anderen Sachen viel bzw wenig gibt, dürfte das aber etwas schwierig werden Sachen so abzustimmen, und ich glaube nicht, dass Sotrax sich die Mühe gibt, seine Neuerungen auf 12 Welten abzustimmen...das vllt in w5 automatisch beim buch anwenden stufe 2 ist, in w10 vllt bei start stufe 3, in w12 vllt 5. je nachdem wie alt die welt eben ist.
Je m'appelle.
W2.
W2.
hehe neue Funktion für Haus der Geschenke stat Geschenke Truhen zu machen und wenn ein NPC auf den Feld ist würde man auf anwenden klicken können und nächste Npc das respam dropt es mit 30% ......
<---*Überlegt sich das Buch zu kaufen nur in welcher Welt steht noch nicht fest *
<---*Überlegt sich das Buch zu kaufen nur in welcher Welt steht noch nicht fest *
Nichts ist so wie es scheint 

-
- Wächter des Vulkans
fkeeper, bastel dir doch einfach eine Truhe aus Holz und Ingerium
Mir gefällts.
Und falls in Zukunft noch weitere neue Charakterfähigkeiten nach dem Prinzip "des langen Lernens" kommen sollten (?) kanns nur gut sein - dann muss man sich nach dem erlernen der Grundfähigkeiten (paar Stufen MW, RW, WK etc.) wirklich entscheiden was man als Beruf/Spezialisierung machen und maxen will.
Fänds außerdem langweilig wenn alle Spieler die gleichen Charakterfähigkeiten lernen würden.

Mir gefällts.
Und falls in Zukunft noch weitere neue Charakterfähigkeiten nach dem Prinzip "des langen Lernens" kommen sollten (?) kanns nur gut sein - dann muss man sich nach dem erlernen der Grundfähigkeiten (paar Stufen MW, RW, WK etc.) wirklich entscheiden was man als Beruf/Spezialisierung machen und maxen will.
Fänds außerdem langweilig wenn alle Spieler die gleichen Charakterfähigkeiten lernen würden.
Wow soviel zu Äpfeln und Birnen.kane hat geschrieben:na, das ist die völlig falsche sichtweise. klar können neue welten die alten welten nie einholen - sie sind schließlich auch erst viele jahre nach den alten eröffnet worden!
blödsinn pur.
Es geht nicht darum das man mit LT 40 Anfangen kann, sondern viel mehr das eben auch jene Gegenstände auch in andere Welten kommen und man da nicht von einer solchen Masse von Spielern ausgehen kann die LT 40+ haben. Ich spiele in W5 und kenne bis jetzt nur 3 Spieler die LT 50 haben und einer davon ist ein Transferacc und ein anderer ein PK im LowXpBereich (soviel zum Thema Freaks), zumal ich auch bezweifle das es soviele LT 50 Acc in W1 gibt (sotrax könnte ja mal eine Zahl nennen). Das zweite was mich extrem sauer Aufstoßen lässt ist, der Satz "es wäre was für den Clan" - also das ist absurd kein Clan kann von jemanden verlangen 1k (wieviel auch immer) an Zeit zu investieren um eine Char zu lernen die in einen dreiviertel jahr nichts mehr wert ist (ich sag nur Lp-energie wo später noch der Push von den Töpfen kam).
Die Idee ist im Grunde gut wie ich finde, aber ich denke mal es stecken zwei Motive dahinter, einer davon Gm aus den Welten zu schaffen und ein zweiter Spieler zu binden. Ersteres wäre mit hilfe von einer Art Aka effizienter geworden und oben drein auch noch wie ich finde gerechter, zum zweiten sprich Spieler zu binden das wird man mit einer Char nie schaffen weil alles was man reinsteckt Zeit ist mehr nicht.
@WinsBlack: Du brauchst nicht Stufe 50 um die Sache zu lernen. Ausserdem muss man diese Fähigkeit auch nicht lernen um Freewar zu spielen, dass ist genauso wie man auch nicht Ölverwaltung lernen muss um in Freewar Spass zu haben.
Und dass nicht alle Welten gleich sind hat doch eher Vorteile denke ich, so ist es bei neuen Welten noch etwas besonderes, wenn es die ersten gelben ZK's etc gibt.
Und dass nicht alle Welten gleich sind hat doch eher Vorteile denke ich, so ist es bei neuen Welten noch etwas besonderes, wenn es die ersten gelben ZK's etc gibt.
---
Sotrax
Sotrax
Irgendein GU dropt gelbe Zk\s so du solltest es wissen da du es geproggt hast.Sotrax hat geschrieben:@WinsBlack: Du brauchst nicht Stufe 50 um die Sache zu lernen. Ausserdem muss man diese Fähigkeit auch nicht lernen um Freewar zu spielen, dass ist genauso wie man auch nicht Ölverwaltung lernen muss um in Freewar Spass zu haben.
Ölverwaltung ist auch etwas anderes als diese Char (so wie ich es verstanden habe) - wenn ich keinen Ölkäufer finde verkauf ich es selbst und bin relativ unabhängig. Drop ich ne Zaubertruhe und habe die erforderliche höhe der entsprechenden Charakterfähigkeit nicht, kann ich auf das ding drauf springen, an die Wand knallen es mit bomben bewerfen oder sonst was es wird für mich nicht erreich bar sein und ich muss wohl oder übel es verkaufen oder anderen vertrauen. Will ich das wirklich - ich für meinen Teil sage nein, selbst das argument mit den Clan zieht nicht da ich von keinen Clanmitglied verlangen kann ein Jahr auf andere (eventuell bessere) Chars zu verzichten nur damit man die truhen geöffnet bekommt (Anmerkung: besonderst in neuen welten gibt es einen fülle besseren Chars die man braucht um langfristig konkurrenzfähig zusein - ich sage nur Schusswaffen).
Ich persönlich würde eine Art kombination aus dem neuen Auftragshaus und Akademielimit bevorzugen - es setzt zum einen in den welten aktivität voraus womit die ganzen goldgräber Acc schon mal wegfallen würden und man könnte viel viel mehr Gm aus den Welten schaffen.