Forderung: Natla raus aus dem PvP.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Bla

Ja
76
53%
Nein
23
16%
Noch alle Tassen im Schrank?
45
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 16. Aug 2007, 14:12

LuBuLegend hat geschrieben:Und auch wenn: Natla brauchen noch einen Nachteil, und da ist das Verbot im KG genau richtig ^^
Und wieso dann ausgerechnet das KG? Mich reizt dort auch nur die Herbeirufungen, da ich sie für 400 GM verkaufen kann. Dazu keinerlei Risiko, da ein Kill im KG mich herzlich wenig interessiert. Und auch die Kiste Bier ist nicht zu unterschätzen. Ingerium hacken ist zwar nicht mein Ding, aber manch einer verdient sich dort eine goldene Nase, warum dürfte es dann kein Natla machen?

Und generell sind deine "Nachteile" eher ein Witz im Vergleich zu einer Unsterblichkeit :roll:

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 16. Aug 2007, 14:24

uboot hat geschrieben:bin dafür, dass natla völlig aus dem pvp ausgeschlossen werden, sie sollen aber auch das kg nicht mehr betreten können, weil es schliesslich ein kampfgebiet ist und die natla nix mit kämpfen am hut haben 8)
dreh dich, dreh dich, mein kleiner, bunter Kreisel *vorsichhinsumm*

eigentlich könnte man jetzt beginnen die vergangenen Posts nur noch zu rezitieren, schliesslich sind wir wieder da, wo man mal angefangen hat.

Ich finde sowieso, dass Narubia zu einer Art "Jurassic Parc" werden sollte.
Oder passt hier Indianerkasernierung besser ? ooops, Verzeihung, denen hat man ja nur geholfen ihren traditionellen Lebensbräuchen nachgehen zu können.
Oder die Analogie zu den Aborigenees ?

Wir sollten generell über eine Existenzberechtigung einer Rasse sprechen, wenn es mehr als eine gibt.
Schliesslich greifen die Natla ja so extrem in das Spielumfeld der anderen Rassen ein....
Ja womit eigentlich ?
Wohlgemerkt, ich spreche von der Rasse, nicht von den schwarzen Schafen, die die Natla Vorteile auf Kosten anderer ausnutzen, liebevoll Natlasse von mir genannt^^
Womit greift also der durchschnittliche Allerwelts-Natla objektiv in das Umfeld anderer Rassen ein ?
Ich meine nicht neidbedingte Gründe...objektive Gründe !!
Und zwar Gründe, bei denen man belegen kann, dass sie typisch für Natla seien.
Ich spiele fast seit Beginn/Start W2 und bis zur Mitte diesen Jahres ist mir persönlich NICHTS aufgefallen, was meine Charentwicklung als M/Z beeinflusst hätte oder was meinem Char geschadet hätte, was man wiederum typischerweise zu Lasten der Natle auf die schwarze Liste setzen lassen kann.
Wer leidet, sind die PK, die Jagd auf die höher XPler machen, die grds. von Ihrer Spielweise NPC-Jäger sind.
Teilweise gezwungenermassen, teilweise weil es ihnen Spass macht.
Das tatsächliche Leiden ist die Erkenntnis, dass der saloppe Spruch "dann werd doch Natla" (gedacht als Beleidigung für jammernde gekillte Opfer) nun von immer mehr High XPlern als guter Tipp empfunden wird, welcher umgesetzt wird.

"Kannst du bitte aktzeptieren, dass ich nur jagen will ? Also nimm mich nicht als Daueropfer, bitte?"
"EYH, hömma, dat Spiel heisst FreeWAR...wennste das nich abkanns, dann werd doch Natla, muhahaaaa !"
"Gute Idee..*grins*...mach ich^^" ... *plöpp-Rassenwechsel*
"EYHHH, so war dat nich gemeind, wen soll ich den getz jagen *muffel*"
*bodenstampf*
*feigeNatladenk*

Und wieder ist die Killquote pro High-XPler pro Kopf wieder gestiegen.
Wieder die Wahrscheinlichkeit des nächsten Rassenwechsel höher.

Daher bin ich der Meinung, dass der Diskussionsansatz der falsche ist.
Es ist vielmehr darüber nachzudenken, wie man ein System restrukturiert, welches immer mehr Jäger zu Natla mutieren lässt, als darüber nachzudenken, wer wen angreifen darf.

Daher stürtzt euch doch auf die threads, wo es um Balance und AKA und was weiss ich noch geht.

Also die Threads, wo versucht wird das in Ungleichgewicht geratene Klein gegen Groß Gefälle wieder gerechter/fwrealistischer werden zu lassen.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 18. Aug 2007, 03:03

Omg, das wird ja mal wieder ein Heulthread...

Das einzige was an Natlas auszusetzen ist sind die Puzzle-PKs(2 Minuten Schutz und erhöhte Geschwindigkeit) die wirklich einen unerwarteten Kill liefern können, den Rest kann man doch eigentlich vergessen.

TheMan
Feuerwolf
Beitrag von TheMan » 18. Aug 2007, 11:13

Naja, aber irgendwie passt der Begrif "Natla - Händler" nicht zu nicht Händlern. Es gibt viel zu viele Natla die gar keine Händler sind. Ich glaube nicht das Sotrax will das die Natla killen. Man kann es nicht verleugnen, es gibt nun mal PKs die Natla sind.
Ich denke, ich schreibe weil ich denke.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 18. Aug 2007, 12:39

Heulthreads
oO es gibt genug andere threads in dennen rumgeheult wird "die natla seien rasse, die am meisten xp haben *heul heul*,..." naja wenn natla aus dem PvP ausgeschlossen werden, gibts noch mehr heulthreads...

Wann sterben Natla?
Ich finde die idee schwachsinnig! Dann werden die Natla noch größer und dicker und kratzen höchsten mal (wenn se ned auf ihre lp achten) an nem hasen oder ner Kuh ab.

Der Wechsel
Ich glaube sobald die Natla eine unkillbare Rasse werden, werden 85% aller anderer Spieler auch zu Natla, da sie einfach keine Lust mehr haben gekillt zu werden. Dann haben auch die Playerkiller kein bock mehr und werden auch zu Natla (gibt genug die vom pk zu natla wurden).

Öhm Akademien???
Abgesehen davon,... Die Akademien werden damit sowas von abgwertet.. wer braucht schon aka, wenn man seelenruhig xp sammeln kann und nach und nach immer stärkere monster killen kann, ohne aka zu aufzubauen? NIEMAND! es gibt dann niemanden mehr, der so dumm ist, und dann aka machen wird! Was lohnt es sich dann? (Vlt die neuen waffen, aber die mickrigen ben. aka-limits hat man schnell)

Nicht-Natla-sein
Es sollte eher in der überlegung sein, wie man das nicht-natla-sein aktraktiver machen kann.

Schutz der Händler
Ach noch was... nichts bedeutendes aber trotzdem: Für was gibts nen schutz der händler? unauflösbar... wie nicht-pvp, wenn man ihn anhat kann man nicht gekillt werden ;), wer den Schutz der Händler nicht anhat, ist eig. recht selber Schuld wenn er dann gekillt wird... wenn man natla ist, sollte man seinen unauflösbaren schutz auch anhaben^^

Ich selbst:
Ich spiele selbst als Natla, bin kein kamikaze-natla, sondern auftragler und hämdler x) (kill auch viele uniques- und gruppenNPC) ;), Habe dauerschutz (nicht nur geschwafel von dauerschutz, sondern ich habn wirklich IMMER an x) ), und finde es echt schwachsinnig, wenn man die Natla aus PvP rausbringt. Ich bekomme selbst oft mit, wie es ist, wenn ein Playerkiller (so ab 10000xp) einen Natla killt, er freut sich wie ein schneekönig, weil die Natla eigentlich alle gut droppen^^,...

Sponsor sein << DAS WICHTIGSTE ;)
Wenn man sponsort, hat man doch eig. keine spielerischen vorteile ;)
Sponsoren erhalten dafür keine spieltechnischen Vorteile im Spiel. (nachzulesen unter: http://www.fwwiki.de/index.php/Sponsor) und wenn man sponsort kann man natla werden und hat einen riesigen spieltechnischen vorteil^^

Xp-Abbau
Auch ein Natla will zur zeit mal abbaun! Wenn er vielleicht ein freundschaftlichen gefallen tun will und an nem kumpel abbaut, bzw für einen goldbetrag an mitspieler (Absprachen mit anderen Spielern können dazu führen, dass beide Parteien einen Vorteil aus dem Abbau ziehen können. Derjenige, der abbaut, erreicht sein Ziel und wird um einige Erfahrungspunkte leichter und der Spieler, an dem abgebaut wird, erhält die Erfahrungspunkte und hat damit sein Ziel erreicht und weitere XP hinzugewonnen. Es gibt außerdem Spieler, die nicht geringschätzige Goldbeträge für Erfahrungspunkte bezahlen. nachzulesen unter: http://www.fwwiki.de/index.php/XP-Abbau), dies sollte nicht zerstört werden. Wenn man abbauen will und dadurch gold scheffeln oder nem freund einen gefallen tun will, sollte dies noch möglich sein. (obwohl: XP-Abbau ist von den Entwicklern Freewars nicht erwünscht, daher sollte beachtet werden, dass XP-Abbau nicht nötig ist, wenn z.B. Feueröl eingesetzt wird. << d.h. xp-abbau ist eig. verboten^^ auch wiederum nachzulesen unter: http://www.fwwiki.de/index.php/XP-Abbau, trotzdem machen es viele)

Playerkiller-Strategien
Wie ich gesehen habe, gibt es doch noch selten ein paar Kamikaze-Natla, welche verräter werden und dann auf jagd gehen^^ Dies sollte NICHT eingeschränkt werden, da es genug andere Playerkiller gibt, welche auch ihre Strategien haben und bspweise mit Bienen, Hautbrand, Bomben usw killen. Die Natla sollte dabei auch nicht ausgeschlossen werden, wie schon gesagt, jeder pk hat seine eigene methode seine gegner auszulöschen!

Kampfgebiet
Wie ich gelesen habe, sind einige dafür, die Natla aus dem Kampfgebiet zu verbannen. Ich bin absolut dagegen! Die Natla haben sich auch mühsam (die großen Natla nicht aber die kleineren so bis 15000xp) ihre kampfpunkte zusammensammeln müssen. Außerdem gibt es ja noch Die Kiste Taunektarbier... diese sollte dann einfach für natla unerreichbar sein? neee... als ich auch noch kleiner war (bis 15000xp) hab ich mir auch mühsam meine Kampfpunkte zusammensammeln müssen! Abgesehen von den Herbeirufungen und den seltsamen tränken, die se nur über die markthalle oders zentrallager bekommen könnten...

Meine Meinung!
Naja bergündungen hab ich glaube genug gebracht und nur weil ein paar verrückte natla-hasser die rasse einschränken wollen... naja ich bleib dabei:

DAGEGEN!
Zuletzt geändert von Kenka-yotsu am 18. Aug 2007, 13:27, insgesamt 9-mal geändert.
Bild

Raptor (W5)
Nachtgonk

Beitrag von Raptor (W5) » 18. Aug 2007, 13:02

Absolut dafür!

Würd das Pk-Natla Problem beheben und das geschrei der natla dass sie doch unschuldige händler seien.

Dann wär die Rasse mal was ganz anderes, neues

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 18. Aug 2007, 15:11

dafür, weil es einfach nicht sein kann das ein natla mit hilfe von bienen usw. jemanden killt und sich dann hinter seinem schutz versteckt.

für mich gibt es nur entweder natla ganz raus aus pvp oder was ich besser finden würde : natla die einen angreifen verzichten für 12 stunden auf ihren natlastatus. heisst kein dauerschutz anwendbar ;). die andere variante der schutz hilft nix gegen den, der den rückschlag hat.

kommen jetzt die natlas an wäre ja wohl unfair und bla, das ist quatsch denn der natla würde sich ja selbst aussuchen, ob er auf seinen status verzichtet .

gruss laura
BildBild

Gesperrt