Wenn Du das aber in dieser Art umsetzen willst denke ich schon, dass man ohne die Charakrterfähigkeit nicht auskommt ohne sich extrem abhängig von anderen Spielern zu machen.Man kann sich das eher so vorstellen (nur ein allgemeines Beispiel): Ein NPC kann was tolles droppen, wenn es nun dazu kommt das tolle Item zu droppen gibt es eine 50% Chance, dass das NPC das Item wie immer ganz normal droppt und eine 50% Chance, dass das NPC eine Truhe droppt, in der das Item drin ist. Wenn es die Truhe droppt wird aber noch nicht vorgegeben sein, welcher Stufe die Truhe ist, sprich die Truhe wird dann in einem Bereich sein, sagen wir zwischen 1 und 20.
Im Grunde genommen helfen nun alle Spekulationen nichts bevor man nicht weiß wie das mit den Truhen genau funktioniert.
Bis ich nicht weiß ob ich die Chara brauche um unabhängig von der Gunst anderer zu sein, werde ich sicher keine kostbare Lernzeit verschwenden. Wenn nachher jeder 2. Drop in ner Truhe steckt, werde ich wohl nicht drum rum kommen.
Und ich bleibe dabei, dass in den neueren Welten das nur etwas für Transferaccounts ist, da sich eigentlich keiner leisten kann diese Chara zu trainieren ohne extreme Nachteile anderen Spielern gegenüber zu haben.