Neue Charaktereigenschaft: Zaubertruhenwissen [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 20. Aug 2007, 15:19

Sotrax hat geschrieben: Dennoch haben natürlich Leute die mehr Zeit reinstecken einen Vorteil, und so soll es ja auch sein.
ja und welchen? dass sie innerhalb von 100 tagen 8 stunden mit dem amulett des wissens sparen? das ist nicht mal ein furz auf einen heissen stein :-)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Aug 2007, 15:24

8 Stunden? mach mal 50 Stunden+ draus das ist realistischer ;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 20. Aug 2007, 15:29

50 stunden in 100 tagen wäre aber immer noch zum heulen. da nehm ich lieber die 4500xp stattdessen.(amu der erfahrung)

AbsurdeExistenz
Kaklatron

Beitrag von AbsurdeExistenz » 20. Aug 2007, 15:36

Pyros hat geschrieben: Ich bin stark dafür, dass man mit Leistung die Lernzeit wesentlich verkürzen können sollte. das wäre dann motivation, wenn ich mit intensiven spielen nicht 500 tage sondern nur 100 tage warten müsste. Amulett des wissens und zauber des wissens kann man für diesen zweck total vergessen.
Tja aber es ist doch auch mal schön etwas zu haben, was nicht jeder hat... das Buch ist käuflich, also könnte es rein theoretisch jeder haben, wenn aber die Lernzeit hochgesetzt wird, ist dies wieder ein begrenzender Faktor.
Monkman hat weiter oben sogar gepostet, die Lernzeit die ja schon drastisch verkürzt wurde, wieder hochzuschrauben. Und ich muss sagen, ich hätte nicht mal was dagegen.
Zudem denke ich nicht das gerade die "großen" das extensiv lernen werden, denn die haben doch genug anderes zu tun, die kleinen sicherlich auch nicht, denn die haben erstens das Gold nicht und zweitens gibt es sicherlich wichtigeres zu lernen, also prognostiziere ich mal, dass es eher Spieler im Mittelfeld sein werden die hier fleißig lernen werden. Und hey was ist dagegen einzuwenden, dass man das einfach mal aus reinem Spaß lernt.
Aber irgendwie hatte ich doch mit meiner Vermutung Recht, das ich mit meiner Spieleinstellung fast alleine da stehe. Aber ich stehe dazu.

@Sotrax: Kleine Kritik mal so am Rande, ich finde du lässt dich meistens doch viel zu schnell von den Krakelern beinflußen und schwächst damit das meiste ab. Aber im Endeffekt ist eh alles deine Entscheidung ;)
Zuletzt geändert von AbsurdeExistenz am 20. Aug 2007, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sollten dem Schelm einen Zauber erfinden, der Schutz vor Totlachen bewirkt O.ô

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 20. Aug 2007, 15:37

monkman hat geschrieben:Ich lebe mit den Marktschreiern, leb du doch mit den Samaritern...alle Formen haben ihre Existenzberechtigung.
Wenn du das nicht akzeptieren magst, komm klar damit, dass du nur durch eine verschärfte Intoleranz glänzen kannst.
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ein Beispiel:
Wenn ich meine Angriffsstärke erhöhen möchte, muss ich mich entscheiden:
"lerne ich Angriffsenergie oder nicht?"
Ich muss also überlegen, ob es mir die Zeit und das Gold wert ist.

Wenn ich Dinge magisch verlängern will, muss ich mich entscheiden:
"lerne ich Magieverlängerung oder lass ich meine Sachen von anderen verlängern?"

Das ist für mich ein gewaltiger Unterschied.
Bei Angriffsenergie geht\s um haben, oder nicht haben.
Bei Magieverlängerung geht\s um selbst machen, oder machen lassen
...man muss also nicht zwangsläufig darauf verzichten, wenn man die Char nicht lernen will...und meist kriegt man den Service auch noch kostenlos.

Magieverlängerung lohnt sich dennoch, da es weit praktischer ist wenn man selbst verlängern kann.
Obendrein brauch Magieverlängerung keine halbe Ewigkeit zum Lernen, und ist auch billig in der Anschaffung.
Desweiteren ist nicht immer ein Magieverlängerer da, wenn man ihn brauch(blaue Heilzauber, Schachtelmesserblatt, Schattenflügel)...während Truhen sich nicht von selbst auflösen.

Aber wie ist\s bei der "TruhenChar"?
  • Es ist nicht wirklich praktischer, wenn man\s selbst kann
  • es wird von einigen kostenlos angeboten
  • die Lernzeit ist sehr hoch
  • die Anschaffungskosten sind extrem hoch im Vergleich zu allen anderen Chars.
diese Char zu lernen kostet mehr Überwindung, als angebracht wäre.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Aug 2007, 15:44

@Balrog: Genau so solls sein, wenn die Chara nur ein bisschen weniger Überwindung kosten würde, lernt sie wirklich jeder. Ich mein es sind schon so in Welt 1 extrem viele Leute am lernen der Chara.
---
Sotrax

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 20. Aug 2007, 15:48

Monkman hat weiter oben sogar gepostet, die Lernzeit die ja schon drastisch verkürzt wurde, wieder hochzuschrauben. Und ich muss sagen, ich hätte nicht mal was dagegen.
Ich schon! du weisst schon, dass es bei lt 50 ca 500-600 tage dauert die truhenwissen zu maxen?

AbsurdeExistenz
Kaklatron

Beitrag von AbsurdeExistenz » 20. Aug 2007, 15:50

Ja ich habe durchaus alles mitgelesen, und was sind schon 500 Tage, oder 600 Tage ... es sind Tage mehr nicht...
Und wenn es einem zuviel ist, dann muss man es nicht lernen... Ich bin neugierig auf die Truhen auch auf die mit Stufe 70, d.h. ich werde es lernen egal wie lange es dauert.
Wems zuviel ist, der solls meiner Meinung nach lassen und anderes lernen, darf ja jeder für sich selbst entscheiden ob ihm der Zeit- Kosten- Nutzen Faktor entgegen kommt oder nicht, wems nicht passt, der muss es nicht lernen. Wers auf sich nehmen mag, der solls tun.
Sotrax hat geschrieben:@Balrog: Genau so solls sein, wenn die Chara nur ein bisschen weniger Überwindung kosten würde, lernt sie wirklich jeder. Ich mein es sind schon so in Welt 1 extrem viele Leute am lernen der Chara.
Also wenn das nun schon extrem viele Leute sind, und du am Anfang meintest dies soll nicht eine "Jederman"- Fähigkeit werden, sollte vielleicht doch nochmal in Betracht gezogen werden Kosten und/oder Lernzeit hochzusetzen.
Wir sollten dem Schelm einen Zauber erfinden, der Schutz vor Totlachen bewirkt O.ô

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 20. Aug 2007, 22:23

ne nix hochsetzen... ich prophezeie das 90% derer die jetzt das buch haben ..wenn nicht gar 95% ...stufe 70 niemals erreichen werden.

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 20. Aug 2007, 23:38

ich bin reddemons meinung.
am anfang werden villeicht viele paar stufen lernen. aber wozu soll ich über 2 jahre innen sand setzen für etwas das einige andere gratis machen. ich werds lernen aber ich fidns assi an fw gebunden zu werden. niemand was was in zukunft passiert, ob man noch zeit für fw hat etc. klar es soll nicht jeder lernen

und wenn ich solche sinnlose sätze lese wie:
"das Buch ist käuflich, also könnte es rein theoretisch jeder haben, wenn aber die Lernzeit hochgesetzt wird, ist dies wieder ein begrenzender Faktor."

könnt ich kotzen. das is vllt deine ansicht. ich denke das die lernzeit eher nicht abschreckt weil es genug leute gibt die eh nur ab und zu mal reinschauen und die werden damit belohnt weil es sie nicht stört andere chara zu vernachlässigen. wozu brauchen solche leute plünderung, sie jagen ja nie.

leute die oft on sind, viel spielen, viel sponsorn etc. haben nen nachteil die sie einige charas brauchen und keine zeit für zauebrtruhenwissen haben. und das gerade spieler die häufog on sind nen nachteil haben schmeckt mir nicht.

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Silverice » 21. Aug 2007, 00:22

Wozu?Weil diejenigen,die das Buch JETZT haben, w1-ler sind und eigentlich entsprechend lange spielen und demnach entsprechend hohe LT haben dürften^^

Fabrama Liel
großer Laubbär
Beitrag von Fabrama Liel » 21. Aug 2007, 00:41

Man kann halt nicht alles haben, was bringt es einem der nie on ist wenn er Zaubertruhen öffnen kann die er aber nie finden wird weil er nie da ist?

Muß man sich halt entscheiden was man haben will, viel Kohle also Plünderung hoch, Ölverkauf hoch oder eben Dinge die kein Gold bringen, lernt man eben anderen die LP zu erhöhen oder Magie verlängern oder eben Zaubertruhenwissen.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 21. Aug 2007, 00:44

wenn er nie da ist kauft er sie eben, und sagt enigen leute das sie für ihn sammeln sollen. ich meine die leute werden schon da sein ab und zu aber eben nicht richtig da sie in ihrer hauptwelt sind. und ob sie öl lernen und paar gm verdienen oder truhen öffnen is eigentlich egal

Fabrama Liel
großer Laubbär
Beitrag von Fabrama Liel » 21. Aug 2007, 01:49

*lacht* dann bezahl ihn doch dafür daß er Dir Deine Truhen öffnet wenn Du es nicht lernen willst, wo ist das Problem? Dem Ölhändler vergönnt man seinen Gewinn doch auch
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 21. Aug 2007, 03:22

1. will ich unabhängig sein und es selbst lernen
2. hab ich mich beschwert das ichs ned lernen will? nein! ich hab mich nur beschwert das die leute die aktiv spielen und auch für fw sponsorn sich eigentlich ned erlauben können viel von der chara zu lernen da es wichtigeres/besseres und vielleicht bald neueres gibt. das vielleicht weniger lange dauert. die meisten die hiervon provitieren sind eigentlich nebenaccounts die wegen öl, diebstahlschutz etc. hohe lerntech haben. denn für jede normale chara wird lerntech um die 22-23 empfohlen, nur wenige haben höhere lerntech. und das sotrax auf idese wenigen eingeht und so lange lernzeiten macht find ich dumm. genauso wie ich es damals dumm fand das er nur in w1 guggt "aha da is viel bar, machen wir nen baru-schwert"
was mit den anderen welten is hat er ned geguggt, das die die weitesten gerademal so weit waren das sie ein (!!!) baru am tag kriegten.

Gesperrt