babystar hat geschrieben:
und klar muss man es nicht lernen. aber in dem moment wo must-have-items drin sind muss man es.
Sry aber darüber muss ich nun einfach mal lachen.
Öhm nun ja ich drehe nun mal ein bissel die Freewarzeit zurück, lasst uns gemeinsam eine Zeitreise machen.
Es kam der Tag in freewar, da wurde ein NPC erschaffen, ein Gruppen Unique, das ganz schön mächtig war, es hieß Larpan. Es war und ist für die meisten schwierig ihn zu kloppen, und einer der damals eher noch zufälligen Drops war das Amulett des Wissens. Für mich ein Absolutes, wie du so schön sagtest, must-have-item. Nun was macht ein relativ kluger Spieler, er kauft sich eines, nicht direkt am Anfang, nein ein kluger Spieler kann auch mal ein zwei Monate warten und siehe da der Preis ist von 100k auf glatte 5k gefallen, dann kam die Änderung, dass das Amu jedesmal gedropt wird. Und urplötzlich war das Amulett des schwachen Wissens nichts mehr Wert.
Was hat das nun mit den Truhen zu tun, nun wenn da must-have-items drin sind und meinetwegen nur 5 Spieler pro welt die Truhen öffnen können, tja zum einen wird nicht jeder Spieler etwas mit dem Item anfangen und es verkaufen, zum anderen sind diese Spieler irgendwann gesättigt und werden die Items verkaufen. Nun klar am Anfang wird der Preis hoch sein, ist aber bei jedem neuen Item so. Wenn man das Item undbedingt haben will und das Gold hat, Ok, wenn nicht wartet man einfach ab bis der Preis sich auf ein "normales" Niveau gesenkt hat.
Ich erkenne hierin keine wirkliche Abhängigkeit, zudem Sotrax eindeutig gesagt hatte, man kann auch ohne das Wissen durchaus weiterhin Freewar spielen.
Zudem wird es auch Spieler geben die für ein gewisses Entgeld Truhen öffen, nun die sind vielleicht nicht immer online, dann muss man halt mal ne kleine Wartzeit in kauf nehmen.
Wir sollten dem Schelm einen Zauber erfinden, der Schutz vor Totlachen bewirkt O.ô