Neue Charaktereigenschaft: Zaubertruhenwissen [W1-11;RP]
- Black Lotus
- Feuerwolf
- Gelbbart-Yeti
- Kopolaspinne
Weil hier einige der Meinung sind, dass einige Chars nunmal länger zu maxen sein sollten als andere da sie mehr nutzen...naja..dem stimme ich zwar zu, aber die Praxis sieht eh ganz anders aus:
Die Werte zeigen, dass die wohl am häufigsten trainierten Chars eher schnell gelernt sind, als die Chars wo sich "Spezialisten" darum kümmern (wie zB. Ölverwaltung und Diebstahlschutzwissen)
Nun scheint ZTW eine Char, die eigentlich für die breite Masse eine spielerisch gute Bereicherung darstellt, jedoch mit der derzeitigen Lernzeit leider nur für "Spezialisten" interessant...schade drum!
Bei Lerntechnik 50:
Angriffsenergie
Auftragsplanung
Diebstahlschutzwissen
Getreideverarbeitung
Gewebeforschung
Glück
Goldabbau
Gruppenheilung
Innere Macht
Jagd
Kochkunst
Lebensenergie
Lebenstraining
Lerntechnik
Magieverlängerung
Marktwirtschaft
Plünderung
Reparaturwissen
Schusswaffen
Selbstheilung
Stärketraining
Waffenkunst
Zauberkunst
Ölverwaltung
Überzeugungskraft
Lerntechnik hab ich zwar auch mit aufgeführt, doch da es wohl mit Abstand die wichtigste Char ist, ist die hohe Lernzeit meiner Meinung nach berechtigt.
soviel zum Thema "Unverhältnismässigkeit"
Meine Meinung:
Jede Charakterfähigkeit (außer Lerntechnik) mit einer Lernzeit von über 180 Tagen zum Maxen bei Lerntechnik 50 ist ein glatter Fehltritt!
Mach was Du willst Sotrax...is ja dein "Baby"...hab nur meine Meinung kund tun wollen.
mfg
Balrog -w5-
Die Werte zeigen, dass die wohl am häufigsten trainierten Chars eher schnell gelernt sind, als die Chars wo sich "Spezialisten" darum kümmern (wie zB. Ölverwaltung und Diebstahlschutzwissen)
Nun scheint ZTW eine Char, die eigentlich für die breite Masse eine spielerisch gute Bereicherung darstellt, jedoch mit der derzeitigen Lernzeit leider nur für "Spezialisten" interessant...schade drum!

Bei Lerntechnik 50:
Angriffsenergie
- Stufe 10.............................08:00:21
Auftragsplanung
- Stufe 70.............................36:23:49
Diebstahlschutzwissen
- Stufe 50.............................76:08:47
Getreideverarbeitung
- Stufe 30.............................15:11:54
Gewebeforschung
- Stufe 50............................31:15:17
Glück
- Stufe 15.............................03:17:46
Goldabbau
- Stufe 30.............................42:14:43
Gruppenheilung
- Stufe 120.............................114:10:56
Innere Macht
- Stufe 50.............................98:04:26
Jagd
- Stufe 50.............................63:06:35
Kochkunst
- Stufe 80.............................154:18:43
Lebensenergie
- Stufe 30.............................25:04:20
Lebenstraining
- Stufe 50.............................92:17:31
Lerntechnik
- Stufe 50.............................496:05:43
Magieverlängerung
- Stufe 30.............................46:11:42
Marktwirtschaft
- Stufe 50.............................27:06:33
Plünderung
- Stufe 30.............................36:00:40
Reparaturwissen
- Stufe 30.............................11:14:55
Schusswaffen
- Stufe 14.............................12:23:11
Selbstheilung
- Stufe 60.............................126:02:30
Stärketraining
- Stufe 50.............................81:19:41
Waffenkunst
- Stufe 30.............................25:04:20
Zauberkunst
- Stufe 6.............................09:00:32
Ölverwaltung
- Stufe 60.............................102:11:01
Überzeugungskraft
- Stufe 50.............................92:17:31
Lerntechnik hab ich zwar auch mit aufgeführt, doch da es wohl mit Abstand die wichtigste Char ist, ist die hohe Lernzeit meiner Meinung nach berechtigt.
soviel zum Thema "Unverhältnismässigkeit"
Meine Meinung:
Jede Charakterfähigkeit (außer Lerntechnik) mit einer Lernzeit von über 180 Tagen zum Maxen bei Lerntechnik 50 ist ein glatter Fehltritt!
Mach was Du willst Sotrax...is ja dein "Baby"...hab nur meine Meinung kund tun wollen.
mfg
Balrog -w5-
-
- Luckyy
- Wächter des Vulkans
UPDATE: Die Maximalstufe wurde auf 70 erhöht, gleichzeitig wurde jedoch die Basiszeit auf 250 000 Sekunden bei LT 0 erniedrigt. Die neue Charfähigkeit sollte damit deutlich motivierender zu lernen sein, auch für Leute, welche nicht ganz so hohe Lerntechnik haben. Sie zu maxen dauert dennoch recht lange.
Ähm wenn ich das nicht falsch verstehe dann ist die Basiszeit bis zum maxen der Char bei LT 0 genau 250.000 Sekunden. Das sind dann 4166.67 Minuten bei LT 0. Ich versteh das sicher falsch denn das wäre ja extrem wenig! Klärt mich mal einer auf?
Ähm wenn ich das nicht falsch verstehe dann ist die Basiszeit bis zum maxen der Char bei LT 0 genau 250.000 Sekunden. Das sind dann 4166.67 Minuten bei LT 0. Ich versteh das sicher falsch denn das wäre ja extrem wenig! Klärt mich mal einer auf?

Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist.Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier

-
- Klauenbartrein
Wenn du fast 3 Tage wenig nennst, okayLuckyy hat geschrieben:Ähm wenn ich das nicht falsch verstehe dann ist die Basiszeit bis zum maxen der Char bei LT 0 genau 250.000 Sekunden. Das sind dann 4166.67 Minuten bei LT 0. Ich versteh das sicher falsch denn das wäre ja extrem wenig! Klärt mich mal einer auf?

Hm ja Space 3 Tage zum maxen der Fähigkeit finde ich schon ein wenig wenig x).
Vor allem 3 Tage bei Lt: 0 x)
Bei Lt : 50 darf man sich dann ja ständig einloggen weil man nach 1 Tag die Char auf Max hat *g*
Vor allem 3 Tage bei Lt: 0 x)
Bei Lt : 50 darf man sich dann ja ständig einloggen weil man nach 1 Tag die Char auf Max hat *g*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
- Klauenbartrein
3 Tage ist BASISZEIT...also die Konstante...da ist sie noch glücklich...aber dann...Bruchteile später schlägen sie zu....dieeeee
ALGORITHMEN
Erbarmungslos wird die Basiszeit aufgebläht durch menschenverachtende Formelfolter.
Wehklagen bei jedem Anwachsen um eine Stelle.
Und langsam erstirbt bei Stufen jenseits der 20 das Jammern zu einem erbärmlich gebrochenen Wimmern...totale Resignation vor der Logik der Mathematik.
R.I.P. Konstante
mit letztem Gruß von deiner übermächtigen Variablen
ALGORITHMEN
Erbarmungslos wird die Basiszeit aufgebläht durch menschenverachtende Formelfolter.
Wehklagen bei jedem Anwachsen um eine Stelle.
Und langsam erstirbt bei Stufen jenseits der 20 das Jammern zu einem erbärmlich gebrochenen Wimmern...totale Resignation vor der Logik der Mathematik.
R.I.P. Konstante
mit letztem Gruß von deiner übermächtigen Variablen
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
-
- Klauenbartrein
Für alle die zu faul zum selber rechnen sind ^^sgr011566 hat geschrieben:Sotrax hat geschrieben:Viel Spass beim Nachrechnen wie lange man jetzt braucht um Stufe 70 zu erreichen(würde mich grade selbst interessieren, habs nicht genau berechnet nur überschlagen).
Angabe der Lernzeit in Tagen.Code: Alles auswählen
Stufe ZTW 10 20 30 40 50 60 70 LT 10 78 329 764 1.351 2.122 3.066 4.184 20 47 197 451 809 1.271 1.836 2.505 30 28 118 270 484 761 1.099 1.500 40 17 71 162 290 456 658 898 50 10 42 97 174 273 394 538
Übrigens, Idealfall ist jetzt zuerst LT auf 55, danach ZTW auf 70.
Für die kürzeste Methode braucht man also weiterhin LT 50.
(Dauert zusammen 1.034 Tage - LT 50 und danach ZTW 70.)
Zu tun gibts immer noch genug, die erste Variante fand ich sehr amüsant
-
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Ist auch sehr interessant, wie einige Ihre Meinung über die anderer Stellen...bzw. alles was nicht der eigenen Meinung entspricht, als Quark abstempeln.Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen, wenn's mal um eine neue Charakterfähigkeit geht.
Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein
Welche Therapie empfiehlst Du Dir selbst?...Magnus
Ist doch nix neues...die eine Hälfte ist der Meinung, dass die Neuerung toll ist, die andere findet\s in der Form eher schlecht!
Wenigstens konnte ich begründen, warum ich\s schlecht finde und hab Verbesserungsvorschläge gemacht...ob die Sotrax oder wer auch immer akzeptabel findet, ist erstmal Zweitens!
Doch dummes Gelaber wie "Du musst\s doch nicht lernen!" ist einfach nur fehl am Platz.
Jeder weiß hier, was er kann und was nicht...das is hier aber nicht der Punkt!...Guten Morgen!!!
Wenn Sotrax keine "Verbesserungsvorschläge" haben möchte oder keine Kritik verträgt, soll er es selbst sagen.

- Luna
- großer Laubbär
Es gibt allerdings auch in vielen Punkten gegenteilige Argumente die eine Kritik widerlegen bzw. relativieren.
Und das Argument, etwas nicht lernen zu müssen ist hier sehr wohl angebracht, denn Ztw ist sicherlich eine Charakterfähigkeit, die man nicht haben MUSS (wie zB Lebenstraining in einer gewissen Stufe oder Schusswaffen)! Im Grunde kann man es vielleicht mit Ölverwaltung vergleichen: es muß nicht jeder trainieren, aber am Ende haben alle was davon (meist sogar mehr als die, die ihre Lernzeit dafür geopfert haben). Und nun bitte nicht wieder das Argument, Ölverwaltung ginge viel viel schneller. Das mag sicherlich stimmen, aber 1) kann man dafür mit Ztw ggf. am Ende mehr Gold machen und 2) liegt es an jedem selbst zu entscheiden, ob er sich das wirklich antun wird!
Was macht euch so ablehnend? Die Tatsache, daß ihr mal von anderen abhängig seid? Daß ihr nicht in allem die Hauptanbieter Nr. 1 und konkurrenzfähig seid? Wenn das wirklich so ist, schließe ich mich Magnus an und kann nur mein tiefstes Mitgefühl aussprechen
Und das Argument, etwas nicht lernen zu müssen ist hier sehr wohl angebracht, denn Ztw ist sicherlich eine Charakterfähigkeit, die man nicht haben MUSS (wie zB Lebenstraining in einer gewissen Stufe oder Schusswaffen)! Im Grunde kann man es vielleicht mit Ölverwaltung vergleichen: es muß nicht jeder trainieren, aber am Ende haben alle was davon (meist sogar mehr als die, die ihre Lernzeit dafür geopfert haben). Und nun bitte nicht wieder das Argument, Ölverwaltung ginge viel viel schneller. Das mag sicherlich stimmen, aber 1) kann man dafür mit Ztw ggf. am Ende mehr Gold machen und 2) liegt es an jedem selbst zu entscheiden, ob er sich das wirklich antun wird!
Was macht euch so ablehnend? Die Tatsache, daß ihr mal von anderen abhängig seid? Daß ihr nicht in allem die Hauptanbieter Nr. 1 und konkurrenzfähig seid? Wenn das wirklich so ist, schließe ich mich Magnus an und kann nur mein tiefstes Mitgefühl aussprechen

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein