Neue Charaktereigenschaft: Zaubertruhenwissen [W1-11;RP]

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RedDemon
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Beitrag von RedDemon » 23. Aug 2007, 04:49

najo..

woran man merkt das diese chara zu uebertrieben lang dauert, ist dass sie im idealfall lerntechnik stufe 55 brauchen wuerde (wenn es diese gaebe) um schnellstmoeglich erlernt zu werden.

das man also quasi nach der endlosen lerntechnik immer noch 5 stufen lt draufpacken koenne zeigt das dieser skill irgendwie den rahmen sprengt.

desweiteren muss ich baby in einem punkt recht geben .... dieser skill ist was fuer transfer accs oder fuer leute die irgendwelche afk chat charaktere haben und nebenbei noch in zig anderen welten spielen. denen macht es nichrts aus noch mal 540 tage fuer den skill rauszuhauen ... es ist ja eh nicht ihr hauptcharakter der dafuer einbussen hinnehmen muss. (jaja, nicht ausnahmslos. aber in den meisten welten werden DAS diejenigen sein die es lernen und problemlos anbieten werden koennen.)

538 tage.. mannomann.

aber genug gejammert, der skill wird gelernt und basta ^^ sotrax wird das schon gescheit anstellen *gg*

monkman
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Beitrag von monkman » 23. Aug 2007, 06:38

Jetzt hab ich es verstanden...ich habe übersehen, dass wir in einer relativen Zeitschleife sind.
Für einen Nebenaccount laufen 500 Tage schneller ab als für einen Haupt-account...stimmt...ich vergaß^^
Gerade wollte ich noch insanus meine Hochachtung aussprechen, für das wirklich auf den Punkt gebrachte Post.

Ich wollte auch noch schreiben, dass in JEDEM Rollenspiel ein Multi-class-Charcter eine verdammt lange Entwicklungszeit hat gegenüber seinen "reinen" Kollegen. Weil ein Rollenspiel in der Regel von der Gruppe lebt, die durch geschickte Kombination die Stärken bündelt, welche die Schwächen der Gruppe ausgleicht.
Ein Solo-Charakter hochzutrainieren, dáuert umso länger, umso weniger Schwächen er hat.
Ein Allrounder also muss die Fähigkeit besitzen gelassen zu beobachten wie die Spezialisten erstmal locker an ihm vorbeiziehen.
Irgendwann sind die Spezialisten angekommen...dann kann der Allrounder gelassen zusehen, wie die Spezialisten stehen, während er weiter langsam an ihnen vorbei geht.

Aber das waren nur wirre Gedanken, denn ich habe ja gerade erfahren, dass ein Zeitschleifenparadoxon 500 Tage bei Nebenaccounts schneller ablaufen läßt ;-)
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Luna
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Beitrag von Luna » 23. Aug 2007, 07:37

babystar hat geschrieben: überall gibt es eine alternative wenn man eine chara nicht kann. nur hier nicht.
Was gibt es denn für Alternativen ...? Was mache ich mit meinem Öl ohne Ölverwaltung alternativ? Ich verkaufe es an Händler ... also dasselbe, wie es bei den Truhen möglich wäre. Na gut, ich könnte es für 135 gm verkaufen ... tolle Wurst ... Was mache ich mit meinem Getreide, wenn ich Getreideverarbeitung nicht geskillt habe? Ich kann es selbst teuer mahlen ... auch super. Und wenn ich das nicht will ...? Weil ich ja so schrecklich arm bin? Dann muß ich mich auf andere verlassen ... aber was, wenn die mich alle nicht leiden können ...?

Was hab ich für eine Alternative, wenn ich Plünderung nicht trainiert habe? Ich könnte für einen Bären weiterhin peinliche 92 gm bekommen :?

Die Alternative zum Ztw-Training ist 1) andere die Truhe öffnen lassen 2) die Truhe verkaufen. Und wenn einen keiner leiden kann, sollte man mal über sich ein bisserl nachdenken. Entweder warte ich, bis jemand on ist, der es trainiert hat und der mich mag und falls es so jemanden überhaupt nicht gibt ... öhm ... gibt es das? Dann scheint es echt an Dir zu liegen, denn so böse, fies, gemein und stellenweise unbeliebt zB Luna ist, selbst ich würde immer jemanden finden, der mir dort vertrauenswürdig hilft!

Ich glaub es geht Dir wirklich eher darum, daß Du mal nicht was als erster haben kannst, Du etwas nicht mit Starren und Wegzaubern erzwingen kannst und, daß Du mal mit anderen zusammenspielen mußt, daß Du Dich mal auf ein Team verlassen mußt. Wenn Du selbst kein Teamplayer bist, sehe ich dort in der Tat ein Problem, falls doch, kann ich Dich wirklich nicht verstehen! Man kann nicht überall der Überflieger sein und bei einem halben Jahr Lernzeit werden eben die, die schon lange spielen und eben LT gut ausgebaut haben nicht belohnt - und das war doch u.a. der Sinn des Ganzen.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
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RedDemon
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Beitrag von RedDemon » 23. Aug 2007, 09:15

monkman hat geschrieben:Jetzt hab ich es verstanden...ich habe übersehen, dass wir in einer relativen Zeitschleife sind.
Für einen Nebenaccount laufen 500 Tage schneller ab als für einen Haupt-account...stimmt...ich vergaß^^
Gerade wollte ich noch insanus meine Hochachtung aussprechen, für das wirklich auf den Punkt gebrachte Post.

Ich wollte auch noch schreiben, dass in JEDEM Rollenspiel ein Multi-class-Charcter eine verdammt lange Entwicklungszeit hat gegenüber seinen "reinen" Kollegen. Weil ein Rollenspiel in der Regel von der Gruppe lebt, die durch geschickte Kombination die Stärken bündelt, welche die Schwächen der Gruppe ausgleicht.
Ein Solo-Charakter hochzutrainieren, dáuert umso länger, umso weniger Schwächen er hat.
Ein Allrounder also muss die Fähigkeit besitzen gelassen zu beobachten wie die Spezialisten erstmal locker an ihm vorbeiziehen.
Irgendwann sind die Spezialisten angekommen...dann kann der Allrounder gelassen zusehen, wie die Spezialisten stehen, während er weiter langsam an ihnen vorbei geht.

Aber das waren nur wirre Gedanken, denn ich habe ja gerade erfahren, dass ein Zeitschleifenparadoxon 500 Tage bei Nebenaccounts schneller ablaufen läßt ;-)
danke das du mein augenmerk wieder auf das wesentliche gerichtet hast :)

dir auch luna. die lernzeit ist ok so.. sotrax scheint es ja wichtig daas es nicht jeder hunz und kunz es maxed. (wobei die erste version war doch zu krank *GG*)

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Luna
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Beitrag von Luna » 23. Aug 2007, 09:25

Und wenn er es bei der ersten Version gelassen hätte ... meinem Char. kommt Ztw auch nicht wirklich entgegen und logo wäre es klasse, es in 3 Tagen maxen zu können :D Aber so muß ich mich eben entscheiden, ob es mir die Zeit wert ist oder nicht. Ich geh bis zum Einbau in W3 nun erstmal mit LT noch was höher und entscheide dann, ob ich Ztw wirklich höher als 20 lernen will - und wenn nicht freu mich mich sicher bei den anderen Charas über die höhere LT. Nur weil es meinem Plan nicht entspricht, muß ich die Chara nicht verteufeln, denn so haben andere vielleicht auch mal die Chance, in was richtig klasse und erfolgreich zu werden :)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
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Banker
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Beitrag von Banker » 23. Aug 2007, 10:43

monkman hat geschrieben:Aber das waren nur wirre Gedanken, denn ich habe ja gerade erfahren, dass ein Zeitschleifenparadoxon 500 Tage bei Nebenaccounts schneller ablaufen läßt ;-)
*nick* ich erlebe das auch, und zwar z.T. extrem nebenacc 2 lernt doppelt so schnell wie hauptacc und nebenacc 1 lernt auch noch gut 1/3 schneller als hauptwelt

das ist die zweite Regel der freewar Zeitparadoxe

(erste ist, das es nicht mehrere Tage gibt, nur immer einen, der immer und immer wieder frisch anfängt, ohne aber die errungenschaften zu vernichten)
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

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AbsurdeExistenz
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Beitrag von AbsurdeExistenz » 23. Aug 2007, 10:55

Der Verrückte meldet sich mal wieder.

Also ja die Neuerungen in Freewar sin immer so eine verzwickte Sache, ich könnte mich da ja Sooo drüber aufregen (Ironie).
Also da wurde die Dividendeeingeführt, ich hatte 0 Aktien, heul ich nun rum weil andere 10k pro Woche dazu bekommen, NEIN denn ich habe mich als ich angefangen habe Freewar zu spielen bewusst gegen Aktien entschieden. Und ich muss sagen ich gönn es denjenigen die ihr ganzes Gold in Aktien gelegt haben irgenwie.
Dann Öl, ja ich habe es nie wirklich ausgebaut, und bin ich sauer auf die, die 50k pro Woche durch Öl bekommen, nein ich hab anderes gemacht und bin glücklich damit.
Ein anderes Beispiel noch, die Casinos, man liest immer wie schön viel man da gewinnen kann, die halbe Welt ist neidisch wenn mal wieder ein Jackpot mit 50k geknackt wurde, bin ich Neidisch? Nein denn ich entscheide mich bewusst gegen das Glückspiel.

Nun was hat das alles mit dem Zaubertruhenwissen zu tun?
Wir wissen alle, dass es kommen wird, wir können uns drauf einstellen und damit leben. Es meckern viele ja Welt 1 ist dann schon viel weiter als die anderen Welten, SEHT doch endlich den Vorteil darin, in den anderen Welten kann nun erstmal fleißig Lerntechnik trainiert werden. Damit habt ihr dann einen gewissen Vorteil sogar gegenüber Welt 1, denn ihr wisst immer worauf ihr euch einstellen müsst/könnt.

Irgendwer hat nun weiter oben geschrieben, das ist nur was für Transfer-Accounts... gut wenn ihr der Meinung seit, ich habe keinen solchen Account und dennoch werde ich es lernen, warum nur, wieso bin ich so blöd und Opfere über 2 Jahre (die sind es bei mir weil ich LT gerade mal auf 37 habe, gab immer wichtigeres zu lernen), ganz bestimmt nicht weil ich der Meinung bin ich brauche das unbedingt um Gold zu machen, dann müsste ich wirklich anderes lernen, nein ich habe mich entschlossen als ich dies gelesen hab, Zaubertruhenwissen just for fun zu lernen, denn diese Entscheidung habe ich getroffen, als ich das erste mal gelesen hab, dass soetwas kommen wird.
Schnelle Erfolge = 2 Wochen inkl. 2 Mio gm, 300k XP und einem halben Dutzend grüner Kugelschneider? Denk realistisch, in einem Rollenspiel ist es der Sinn, deinen Charakter zu entwickeln, solche Spiele sind nichts für Ungeduldige und Einzelgänger.
genau so muss Freewar in Zukunft aussehen, damit alle wieder gleiche Chancen haben, es geht ja nicht an das alte Hasen, den XP Vorteil haben, und dann auch noch sonst immer bevorteilt werden. Nieder mit den Spielern die schon seit 2-4 Jahren dabei sind, die will keiner mehr. Die Macht den neuen Spielern.

Ich hoffe ihr versteht die Ironie und danke Insanus an deine schöne Vorgabe *g*
Wir sollten dem Schelm einen Zauber erfinden, der Schutz vor Totlachen bewirkt O.ô

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Avicularia
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Beitrag von Avicularia » 23. Aug 2007, 12:22

Ich freu mich drauf, auch wenn das Buch so teuer sein soll! Endlich mal wieder etwas wofür ich :gold: rauswerfen kann!!! *lach*
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Welt 3? Genau meine Welt

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Brainmaster
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Beitrag von Brainmaster » 23. Aug 2007, 12:32

Magnus Luterius hat geschrieben:Bitte gib uns jemand den Kompromiss, dass jetzt jede Chara soviele Stufen kriegt, dass sie erst nach 2 Jahren ausgeskillt ist. Dann hören die ewigen Babystar- und Balrog-Heulereien endlich auf
na die idee ist doch mal herrlich, man stelle sich mal einen spieler mit angriffsenergie 150 und ölverwaltung 300 vor... vielleicht brächte diese idee die leute zum schweigen, aber dummerweise auch das gesamte konzept und balancing durcheinander... :P
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Behind
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Beitrag von Behind » 23. Aug 2007, 16:52

wir brauchen unbedingt ölverwaltung 300 :!:
es ist so wenig gold inder wenn man das malv errechnet..pro person sicher nur 100gm^^

spaß beiseite.. ich fänds schön wenn das buch sogar noch teurer wäre, damit man mehr heulerei überspringen kann in diesem thread :)

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Balrog -W5-
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Beitrag von Balrog -W5- » 23. Aug 2007, 17:19

Magnus Luterius hat geschrieben:Jo, mei, wenn du es nicht lernst, hast du dann mehr Nachteile als vor der Neuerung? Oder ist es nur der blanke Neid, der dich grün werden lässt, wenn jemand anderes eine Kiste öffnet und dort die neue V45 rausholt? Was ist es, was dich daran so stört? Ich bitte dich ernsthaft, diese Frage für dich und für uns zu beantworten.


Meine Meinung:
Spiel einfach weiter als wär nix gewesen und verkauf die Teile, wenn du sie findest. Im Moment sehe ich außer eventuell Neid keinen Kritikpunkt, und das ist auch kein wirklicher.

Abhängigkeit und Neid, ein Zeichen dafür, dass ein Spiel über das eigene Leben regiert - nicht wie bei anderen vielleicht sinnvollere Sachen wie Familie oder Beruf/Schule.

Freu dich über das schöne Spiel und über die zahlreichen neuen Features, oder lass dir im Kritikfall triftige Argument einfallen
Na wenn Du mich so ernsthaft drum bittest, will ich dem nachkommen:

Ob Du\s glaubst oder nicht, ich denke nicht die ganze Zeit nur an mich...es ist auch nicht der Neid der mich zur Kritik treibt!
Ich habe mich bei meiner Kritik auf das Gesamte Spiel bezogen, und nicht nur auf meinen eigenen Spielstil.

Ich sagte es ja bereits:
In der jetzigen Form verspielt diese Neuerung viel Potential...das finde ich schade, da die Qualität des Spiels in meinen Augen darunter leidet...nicht mein Spielstil!
Es gibt genug weitere Beispiele wo ich eine Neuerung kritisierte, obwohl eine Veränderung nach meinen Vorstellungen mir mehr schaden, als nützen würde...aber für das Spiel war es in meinen Augen der bessere Weg.

Ich habe bereits mehrere Argumente gegen diese extrem hohe Lernzeit geäußert...mit Neid haben sie alle NIX zu tun!
Auf deiner Seite allerings vermisse ich trifftige Argumente...das meine Kritik Quark sei, lasse ich als Argument nicht gelten.
Es wäre schön, wenn Du etwas sachlicher wärst, anstatt Argumente der "Kritiker" als Lebensmittel abzutun oder als Geheule.
Etwas mehr Niveau hätte ich Dir schon zugetraut.

Ich kann eure Meinung: "Die Neuerung ist gut so wie sie ist" problemlos akzeptieren...ist schließlich Geschmackssache!
Aber warum fällt es euch so schwer unsere kritische Meinung zu akzeptieren?
Ist Eure Meinung etwa mehr wert, als Unsere? :roll:

Und was sollen "Eure" Unterstellungen?
Hab ich irgendwo erwähnt, dass ich alles lernen will?...alles haben will?
Magnus Luterius hat geschrieben:Wer sich an den 2 Jahren stört, sieht einfach nicht genau hin:
- Man kann auch bvis weniger als Stufe 70 lernen!
- Eine theoretische Stufe 200 bei Auftragsplanung dauert auch 2 Jahre!
zb. Überzeugungskraft oder Getreideverarbeitung auf Max zu bringen, ist in meinen Augen nicht wirklich lohnend...viel Lernzeit, wegen paar Kröten mehr..genauso verhält es sich mit Lebenstraining und Stärketraining...und einigen weiteren.

Doch bei ZDW heißt das Maximum, dass es auch Stufe70 Truhen geben wird...das macht für mich einen gewissen Unterschied aus, zumal man nicht weiß, was in der jeweiligen Truhe ist.
Mag sein, dass die wichtigsten Stufen 1-30 sind...aber dazu hat sich Sotrax nicht konkret geäußert.
Überhaupt hängt sehr viel davon ab, was in den Truhen sein kann und ob es einen Unterschied macht, ob man eine Stufe 3 oder Stufe 30 Truhe droppt.

Ich selbst kann mich mit der Lernzeit gut anfreunden, wenn eine der beiden Varianten zutreffen würde:
  • Billigzeugs wie Wegzauber sind nur in Stufe 1-3 Truhen enthalten, während Starrezauber zB. erst ab Stufe 3 Truhen enthalten sein können und globale Zauber zB. erst ab Stufe 20
[/color]

Oder

  • prinzipiell alle Items in Stufe 1 Truhen zu finden sind, aber mit höheren Stufen die billigen Items wegfallen.
    d.h., dass Wegzauber, Starrezauber und globale Zauber bereits in einer Stufe 1 Truhe sein können...während in einer Stufe 4 Truhe bereits keine Wegzauber und in einer Stufe 7 Truhe keine Starrezauber mehr enthalten sind, wodurch die Chance auf einen globalen Zauber steigt...in einer Stufe 30 Truhe sind zB. Sumpfgasbomben bereits das Item mit dem geringsten Wert was drinn sein kann.
[/color]

Ich finde Variante 2 am besten, denn so hat man selbst bei einer "schlecht gesicherten" Truhe die Chance auf etwas wertvolles, während bei einer "sehr gut gesicherten" Truhe es keinen Sinn macht, wenn da was wertloses drinn ist.

und wenn eine Stufe 70 Truhe schon garantiert einen wertvollen Inhalt hat, dann rechtfertigt das die enorme Lernzeit.

Magnus Luterius
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Beitrag von Magnus Luterius » 23. Aug 2007, 18:23

Die Argumente hab ich bis jetzt nicht rausgelesen. Könntrest du sie vielleicht nochmal wiederholen? Einfach nur von "Gefahr für's Balancing" zu sprechen, mag ja richtig sein, aber es ist auch ebenso falsch, weil ungenau. Worin liegt nun das Problem für's Balancing? Was ich mit gewissen Lebensmitteln betitle, ist die fehlende Genauigkeit, der fehlende stichhaltige Beweis.

Balancing kaputt = Eine Spielergruppe hat zu große Vorteile gegenüber einer anderen

Hier gilt aber:
- Jeder hat die gleiche Chance, die Fähigkeit zu erwerben
- Jeder hat die gleiche Lernzeit zu bewältigen
- Jeder hat die gleiche Chance auf ein gutes Item, wenn er eine bestimmte Kiste öffnet

Wo ist dann bitte die Spielergruppe, die benachteiligt wird?

__________________________

Punkt 2: Über verspieltes Potential können wir reden. Dann schlag doch ein besseres Modell vor

__________________________

Dein Vorschlag, so finde ich, nimmt dem Spiel mit den Truhen stark den Glücksspielreiz. Jeder gesicherte Gewinn lässt den Spaß ein bisschen vergehen, immerhin hat auch hier jeder die gleiche Chance, einen sinnvollen Inhalt in den Truhen zu finden - ebenso sollte auch jeder das Unglück haben, wertlosere Items darin zu finden.

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Balrog -W5-
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Beitrag von Balrog -W5- » 23. Aug 2007, 18:47

Magnus..ich hab ja nie gesagt, dass einige Spieler mehr Vorteile haben, als andere...ich hab nur gesagt, dass diese an sich tolle Charaktereigenschaft aufgrund der extrem hohen Lernzeit auf Dauer nur was für Spezialisten ist.

Ich hab nix dagegen, dass man sich in Freewar spezialisieren sollte, doch das sollte nicht unterstrichen werden, indem man eine Char ins Spiel schmeißt, die von der Lernzeit dermaßen aus dem Rahmen fällt.

Zusammenfassend ging\s mir also um den demotivierenden und gewissermaßen einschränkenden Charakter!
Sotrax weiß mehr als wir, was die weitere Entwicklung von Freewar anbelangt..mir ging\s nur um den Hinweis, dass ein Ziel was in zu weiter Ferne liegt eher spielschädigend bzw. contraproduktiv ist.

Lerntechnik 50 ist schließlich schon eine enorme Geduldsprobe, und zu wissen, dass diese neue Char selbst mit LT 50 ewig dauert, ist für mich sehr unverhältnismässig.

zu meinen Vorschlag:
Ich fänd\s sehr schade, wenn es inhaltlich keinen Unterschied zw. einer Stufe 1 und Stufe 70 Truhe gibt.
Bisher halte ich die enorme Lernzeit nur dann für gerechtfertigt, wenn eine der beiden von mir genannten Varianten zutrifft.

Wer will schon bis Stufe 70 gelernt haben, und dann in einer Stufe 70 Truhe nen Wegzauber finden? :shock:

Magnus Luterius
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Beitrag von Magnus Luterius » 23. Aug 2007, 18:56

Das mit dem "nur für Spezialisten" ist schlichtweg falsch. Du kannst doch bis Stufe 30 trainieren, das dauert vielleicht ein halbes bis ein ganzes Jahr, aber dann kannst du die meisten Kisten, die du findest oder kaufst, selbst öffnen.

(Ölverwaltung ist hingegen wirklich nur etwas für Spezialisten, weil man bei einer weit niedrigeren Stufe niemals Gewinne macht damit)

Aber das sind alles Argumente, die bereits genannt wurden, und die jeglichen Einwand zerstreuen. Man muss sich nicht nochmal wiederholen. In dem Sinne: Ich sehe immernoch nicht, wo dein Problem liegt.... warum ist dieses Feature so schlecht für's Spiel? Sags uns ;)

_________________

Natürlich wirds inhaltlich Unterschiede zwischen den Stufen geben, siehe Eingangspost. Aber gesicherte Sumpfgasbombengewinne einzufahren macht das ganze wieder etwas hinfällig. Wir werden sehen wie's der Meister macht ;-)

VerlorenerUser6
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Beitrag von VerlorenerUser6 » 23. Aug 2007, 19:00

Magnus Luterius hat geschrieben:Das mit dem "nur für Spezialisten" ist schlichtweg falsch. Du kannst doch bis Stufe 30 trainieren, das dauert vielleicht ein halbes bis ein ganzes Jahr, aber dann kannst du die meisten Kisten, die du findest oder kaufst, selbst öffnen.
Wenn das feststehen würde, dann wäre die Aufregung sicherlich viel geringer. Zurzeit weiss man nur, dass man die jetzigen Zaubertruhen zu 100% aufkriegt, aber wer weiss, was da noch kommt :?

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